![]() |
|
Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Probleme mit der TRG1G.GRF datei (/showthread.php?tid=3680) |
Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Der Ultimative - 02.09.2008 16:42 Hi Wenn ich OpenTTD Starte kommt eine fehler meldung das die datei TRG1G.GRF fehlerhaft/beschädigt/oder sonstwas ist. was ist das für eine datei? gehört die zu einen mod/patch? soll ich die löschen? wer ein eine die geht für mich? ach ja die liegt im C:\Programme\OpenTTD\data Ordner. XP SP2 RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Eddi - 02.09.2008 17:07 trg*.grf Dateien sind die Originaldateien von deiner TTD-CD. Die solltest du niemals verändern. welche Version benutzt du denn? meistens sollte es ausreichen, die Dateien in Eigene Dateien\OpenTTD\data zu packen, dann werden die auch von mehreren OpenTTD-Installationen gefunden RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Der Ultimative - 02.09.2008 17:23 Eddi schrieb:trg*.grf Dateien sind die Originaldateien von deiner TTD-CD. Die solltest du niemals verändern.scheiss unter XP kann ich meine CD nicht nutzen will einfach nicht installieren. wie bekomme ich die datei von der CD die ist ja irgend wo verpackt und wird durch die dos installation entpackt EDIT: Habs hinbekommen. hab einfach von eurer HP die Windows Deluxe version gesaugt und da die datie gefunden ![]() PS: hab die datei nie bearbeitet. RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Eddi - 02.09.2008 17:42 Aber es gab vor ein paar Nightlies Probleme mit den DOS-grfs, weil es da zwei verschiedene Versionen gibt, aber nur eine davon als "richtig" erkannt wurde, am besten du nimmst erstmal das neueste Nightly, und schaust, ob das Problem immernoch auftaucht. RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Der Ultimative - 02.09.2008 19:04 Eddi schrieb:Aber es gab vor ein paar Nightlies Probleme mit den DOS-grfs, weil es da zwei verschiedene Versionen gibt, aber nur eine davon als "richtig" erkannt wurde, am besten du nimmst erstmal das neueste Nightly, und schaust, ob das Problem immernoch auftaucht.ich nutze stable 0.6.2 und nach dem tausch geht alles wieder. RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Eddi - 02.09.2008 19:49 achja, um DOS Programme auszuführen, nimmst du am besten DOSBox RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Bernhard - 03.09.2008 07:30 es gibt aber auch noch div. "exe"-Grafiken, die die TRG1G.GRF modifizieren. Nach der Benutzung solch einer exe wird die TRG1G.GRF auch als fehlerhaft bezeichnet, da die Prüfsumme nicht stimmt. Das Spiel sollte aber trotzdem starten, oder? RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Der Ultimative - 03.09.2008 08:51 Bernhard schrieb:es gibt aber auch noch div. "exe"-Grafiken, die die TRG1G.GRF modifizieren.ja das spiel lief ohne weiteres. also soll ich die defekte lassen? ich hab beide noch. - AnD - 03.09.2008 09:32 also, wenn du jetzt nichts an neuer Grafik vermisst, würde ich es lassen wie es ist ... Gruß AnD RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei - Bernhard - 03.09.2008 12:53 wenn Dich die Fehlermeldung nicht stört ... ist es absolut egal! |