Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
Verfasser Nachricht
Leubel**
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
Hallo,

ist es möglich die oben aufgeführten Train Sets gleichzeitig zu nutzen?
wenn ich die DB-Sets in den New-Grf einstellungen hinzu gefügt habe, und dann das Canadian Set hinzu füge dann wird das DB Set überschrieben.

Irgendwie habe ich es aer schon mal geschafft mehreres gleichzeitig zu benutzen.

was hat es mit den Parametern aufsich, die man setzen kann?
die reienfolge der grf liste spielt ja auch eine rolle.
30.06.2008 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Nein, nur DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS sind miteinander kompatibel.
30.06.2008 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
nu ja, es gibt da so einen Schalter . aber es bringt nichts, weil zu viele sachen durcheinander kommen. Ausserdem sind dann auch noch die ganzen originalen Fahrzeuge mit im Spiel, es wird sehr unübersichtlich.

Was bringt es Dir das Canada-Set und das DB-Set nebeneinander zu nutzen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.07.2008 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Bernhard schrieb:[.]
Was bringt es Dir das Canada-Set und das DB-Set nebeneinander zu nutzen?
Wie schon x-fach geschrieben: manche Leute wollen eben alle Zugsets zusammen nutzen, egal ob das sinnvoll ist. Sie wollen ja auch alle .grf gleichzeitig nutzen, auch wenn das nicht sinnvoll ist oder sogar Probleme verursacht.

Ich hatte mal einen Fall da hatte jemand "ein Prob" aber ca 120 .grfs in seiner newgrf.cfg und von den meisten wusste er überhaupt nicht wofür sie gut sein sollten . freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 11:50 von mb.)
01.07.2008 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
Leubel** will ja nur 2 Sets nutzen, da wäre es schon interessant, warum diese beiden Sets.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.07.2008 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
Bernhard schrieb:Leubel** will ja nur 2 Sets nutzen [.]
Du kannst wohl nicht mehr bis drei zählen? Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.07.2008 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
@ Bernhard: Hääää, was für nen Schalter? Wo find ich denund was macht der?

Dazu dann noch alle anderen Bahn-Set`s aktivieren und schon kann man auf 'The World' alle Strecken bauen, die mann will!

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
01.07.2008 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
sorry, Michael, CSSet hab ich glatt übersehen großes Grinsen

DB und CS würde ja noch durchaus Sinn machen, aber CanSet?

@ senecaII ich schau mal nach und mach Dir n Screenie (kann sein dass das nur mit Nicht-Trunk-Patch läuft).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.07.2008 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
mb schrieb:
Bernhard schrieb:[.]
Was bringt es Dir das Canada-Set und das DB-Set nebeneinander zu nutzen?
Wie schon x-fach geschrieben: manche Leute wollen eben alle Zugsets zusammen nutzen, egal ob das sinnvoll ist. Sie wollen ja auch alle .grf gleichzeitig nutzen, auch wenn das nicht sinnvoll ist oder sogar Probleme verursacht.

Ich hatte mal einen Fall da hatte jemand "ein Prob" aber ca 120 .grfs in seiner newgrf.cfg und von den meisten wusste er überhaupt nicht wofür sie gut sein sollten . freches Grinsen

Gruß
Michael

Das sind halt die Personen mit der Denkweise "Haben > Brauchen".


@ senecaII

Einstellungen der Patches -> Vehicles 2 -> use multiple GRF
in dem russischen Paket zumindest.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.07.2008 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
Allzuviele Sets nehme ich auch nicht, aber das DB- Set und das Tschechen- Set nebeneinander geht schon. So mache ich das zumindest.
03.07.2008 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trainman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
Also wenn wir schon dabei sind mehrere grf-files zu nutzen, dann muss ich mich mal beteiligen. Ich habe in einer antwort gelesen das jemand 120 grf's benutzt hat und nichtmal wusste wofür sie sind.
Zudem verursacht das Störungen und Fehler.

Ich muss zugeben das ich auch jemand bin der gerne mehrer grf's gleichzeitig benutzen möchte. Doch wie viele andere habe ich keine Ahnung der verschiedenen Parameter und auch keine ahnung davon, welche grf's zusammen genutzt werden können/könnten und welche eben inkompatibel miteinander sind.

Aus diesem Grund möchte ich mal die Frage stellen, ob es eine schöne Übersicht dazu gibt?

Also für mich wäre das sehr hilfreich und ich denke für sehr viele andere auch.

Die Eisenbahn: Das Weltwunder der Technik...

Lang Lebe die DB AG
08.07.2008 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen
Die meisten grfs haben eine ReadMe!
Da steht normalerweise alles Wichtige drin!
Keine ReadMe -> keine Schalter o.ä.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.07.2008 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Departure boards + 24h clock & Cargo distribution Elchi 1 1.633 30.07.2011 18:29
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  mehrere Server gleichzeitig kruemelbier 5 1.965 06.05.2011 23:27
Letzter Beitrag: kruemelbier
OTTD 32bpp Grafiken und wie man sie nutzen kann Timmaexx 23 18.953 12.09.2009 19:56
Letzter Beitrag: frosch
  Mehrere Grfs gleichzeitig auswählen Der Tycooner 4 1.946 06.04.2009 15:25
Letzter Beitrag: Der Tycooner
  Mehrere grfs gleichzeitig installieren Logital 9 2.525 20.09.2008 22:13
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste