Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRF Erstellen
Verfasser Nachricht
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #21
RE: GRF Erstellen
Du solltest unbedingt mal nforenum über deinen NFO-Code drüberjagen, das spuckt hier allerlei Fehler aus wie nicht definierte c-IDs und zu viele Argumente in der Action 0. Es ist sowieso eine gute Idee, nforenum ausgiebig zu nutzen, das findet so ziemlich jeden syntaktischen Fehler und spart einem oftmals langwieriges Suchen, warum irgendwas nicht so tut wie es sollte.

Höhere Kosten als FF gehen über Umwege, dazu muss man die Cost Base Multipliers anpassen (Vorsicht, die gelten für alle geladenen grfs!). Das ist aber "höhere Mathematik", erstmal sollten die Grundlagen funktionieren.
12.05.2009 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #22
RE: GRF Erstellen
Was Uwe sagt. Benutze nforenum.

Ich will jetzt nicht auf Details deiner .nfo eingehen, nur ganz global:

- du benutzt zwei action03 für ein- und dasselbe Flugzeug. Das macht keinen Sinn, die letzte action03 überschreibt die erste,

- du benutzt die sprites des zweiten Blocks ("loading") gar nicht,

- dir fehlt die action02 für das Anzeige-Sprite,

- das Anzeige-Sprite (für Fahrzeuge) braucht mindestens einen 4-sprite Block, also zB so:

Code:
0 * 4   01 03 01 04    // Anzeige
0 * 0
0 * 0
0 sprites/air_trans2.pcx 450 72 01 31 54 -25 -13
0 * 0

D.h. du kannst die für die Anzeige nicht benötigten Sprites durch leere sprites ersetzen.

- Du solltest die action0 am Anfang plazieren und deine beiden action0 zu einer zusammenfassen.

Generelles Schema ist:

- action8
- action0
- action1
- action2
-- varaction2
- action3
- action4

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.05.2009 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #23
RE: GRF Erstellen
Das nforenum ist ja cool! Bisher hab ich mir immer den Stress gemacht alles per Hand durch zu nummerieren, jetzt nurnoch in das DOS-Fesnter wechseln, auf "Enter" druecken und fertig, alles durchnummeriert, die Laengen eingetragen und Fehler erkannt. (waren beim ersten Durchlauf ganz schoen viele, jetzt kommt nurnoch eine Warnung, bei der ich nicht ganz verstehe, was ich machen soll)
Du schriebst, dass ich die Sprites fuer das laden nicht nutze, ich dachte, das mache ich mit folgender Aktion 2:
Zitat:19 * 9 02 03 // action 2 for planes
00 // ID = 0
01 // first count of entries
01 // second count of entries
00 00 01 00 // first pair is for moving, second for loading
Ich hab auch mal die beiden Werte vertauscht, es fuehrte auch dazu, dass das Flugzeug mit offener Bug-klappe durch die gegend flug und sie nur zum be- und entladen geschlossen hat. Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Normalerweise wird mir in der Kauf-Liste ein Bild mit offener Klappe gezeigt, wenn ich aber die beiden Werte vertausche, dann ist sie zu. Also muss ich nurnoch irgendwo umdefinieren, was davon fuer die Liste genommen werden soll. (hoffe ich zumindest)
Wo ich nun wirklich nicht durchgestiegen bin ist "action 3". Ich hatte das 2 mal rein gemacht, weil ich mit dem 2. nur das Bild in der Liste definieren wollte, komischerweise hat es aber dafuer gesorgt, dass die Bilder im Spiel richtig angezeigt werden, waerend die "action 3", die das eigentlich machen sollte vorher stand und ueberschrieben wurde. Als ich dann die, die ich meine fuer die Liste zusammengestellt zu haben, raus genommen hatte, funktionierte gar nichts mehr davon... Es ist jetzt also so, dass ich die zweite drinne hab, weil mit ihr alles (bis auf die Liste) soweit klappt, warum weis ich aber nicht. Dementsprechend sind die Kommentare die dahinter stehen auch Falsch, aber sie beschreiben, was ich dabei dachte. Kann mir jemand "action 3" speziell fuer diesen Fall naeher bringen? Ich fuehl mich irgendwie zu doof dazu.

Die Datei ist wieder im Anhang.


Angehängte Datei(en)
.nfo  antonov225b.nfo (Größe: 3,22 KB / Downloads: 174)

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
12.05.2009 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #24
RE: GRF Erstellen
Code:
1 * 8     08 06 "NZ" 08 05 00 00 // v0.9.1, made by nagus zek, the 8th of may 2009

Diesen Kommentar solltest du doch gerade als Titel und Beschreibung nehmen:
Code:
1 * 8     08 06 "NZ" 08 05 "Antonov 225b v.9.1" 00
"made by nagus zek, the 8th of may" 00

Edit: Sorry, ohne Escape Sequenz ist der Code für mich nicht lesbar, bin ja kein Assembler Geek. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 16:24 von Ammler.)
12.05.2009 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
RE: GRF Erstellen
Was ist an action03 unklar?

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=Action3 schrieb:<Sprite-number> * <Length> 03 <feature> <n-id> <ids...> <num-cid> (<cargo-type> <cid>)... <def-cid>

Also, nochmal das Wichtige:

03 <Feature = 03 (Flugzeuge)> <number of vehicles = 1> <veh-ID> <number of cargo types =1> <cargo ID to use = FF für Anzeige> <default cargo ID = deine spezifizierte c-ID (von action2) für´s Fliegen>


Möglicherweise wird das etwas klarer wenn mehr Auswahl vorhanden ist. ZB würde dies für einen Gü-Wagen der 3 verschiedene Frachtarten transportieren kann wie folgt aussehen:

Code:
03 00 (=Zug) 01 (=einer) xx (=veh-ID) 04 (= Anzahl der Güterarten + die Anzeige)
   04 (=Vieh) xx 00  // die c-ID die für Vieh benutzt werden soll
   05 (=Güter) yy 00 // .. für Güter ..
   06 (=Getreide) zz 00 // .. für Getreide ..
   FF (=Anzeige) ww 00 // .. für die Anzeige ..
   nn 00 // die c-ID die für alle anderen Frachtarten benutzt werden soll

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.05.2009 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #26
RE: GRF Erstellen
@mb Daumen hoch
Besten Dank fuer all deine Beitraege!! Ich glaub, jetzt bin ich soweit dahinter gekommen. Das mit dem Bild funktioniert jetzt auch, hab dafuer noch ne "action 2" hinzugefuegt und die neue ID in "action 3" eingetragen.

Allerdings will bei mir die escape-Funktion nicht funktionieren, desswegen gebe ich das alles in Hex ein.

Ich werd demnaechst noch mehr Flugzeuge hinzufuegen und noch n bissl malen.

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
12.05.2009 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #27
RE: GRF Erstellen
Es hat n bissl gedauert, weil ich erstmal noch so einiges zu tun hatte, aber ich will mal die daraus entstandene grf anhaengen. Die Grundkoerper der Flugzeuge habe ich aus anderen Sets (hab natuerlich um Erlaubnis gefragt und die Autoren in die Beschreibung eingefuegt). An diesen hab ich noch n bissl rum gemalt um der An-225 und der An-325 ihre zusaetzlichen Triebwerke und das neue Leitwekr zu geben. Bei der Beluga hab ich noch die Lade-Klappe oeffnen lassen.
Ich hoffe mein erster Versuch gefaellt euch.


Angehängte Datei(en)
.grf  cargo-planes_w.grf (Größe: 38,43 KB / Downloads: 165)

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
20.05.2009 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #28
RE: GRF Erstellen
Nicht schlecht geworden. Wird in meinen zukunftigen Spielen eventuell Verwendung finden, obwohl ich mit dem Russian Planes Set spiele, und da isse ja bekanntlich auch schon drinne.
21.05.2009 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: GRF Erstellen
Glückwunsch zu der Arbeit.
Die Beluga gefällt mir schon ganz gut.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
21.05.2009 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #30
RE: GRF Erstellen
Was mit bei der grf wichtig war, ist, dass es auch nach 1982 noch neue Transportflugzeuge gibt. Die An-225 gibt es ja auch Tatsaechlich, genauso, wie die Beluga, welche aber fuer das Spiel eher ungeeignet ist (desshalb hab ich sie so billig rein gesetzt)
Die An-325 war nur in Planung. Von ihr hab ich allerdings ein Bild gefunden, wie sie aussehen sollte, und danach die Grafiken ausgerichtet. Den Namen "Olga" hab ich mir ausgedacht, keine ahnung, wie sie es genannt haetten, wenn es gebaut worden waere. Um der Beluga noch eine Chance zu geben, ist sie im Jahre 2020 mit mehr Schubkraft ausgestattet und kann daher ihren grossen Laderaum auch fuer schwere Gueter effektiv nutzen.

Freut mich, dass es soweit gefaellt! großes Grinsen

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
21.05.2009 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lauscher008
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2015
Beitrag #31
RE: GRF Erstellen
(26.06.2008 18:36)senecaII schrieb:  Hier findest du alles, was dein Herz sich wünscht:

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php
Seite gibt es nichht mehr !!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Seite gibt es nicht mehr !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 17:24 von Lauscher008.)
10.02.2016 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #32
RE: GRF Erstellen
Moin Moin,

Es gibt einen redirekt wenn man auf den Link drückt. Deine Browsersicherheitseinstellungen verhindern das wohl....

Hier die Wiki im redirekt....

mfg

Sallarsahr
10.02.2016 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #33
RE: GRF Erstellen
ehrlich gesagt..egal was ich lese..wie ich es lese...wo ich es lese (englisch, deutsch, russisch..bla bl)..bei diesem "eigenes GRF-erstellen" versteh ich weiterhin meist nur Bahnhof.
Klar... könnte mich sicher wochenlang hinsetzen..dies und das nötige Programm runterladen, wss nötig wäre..usw.

Neben dem "Szenarien-erstellen" und diverse Features bzw. Grfs-Testen, komme ich dann sicher kaum noch zum Selber-Spielen.
Nah wie vor wäres es angenehm, wenn der eine oder andere "Junkee" in Sachen "coden" , programmieren usw.... , vielleicht mal mehr oder weniger stark auf die Vorschläge bzw. Tipps, Wünsche und so weiter von anderen Leutz, die das Game playen, eingeht. Wäre mir jedenfallwes lieber , als michs elber noch weiter in die Materie einzulesen bzw. einzutauche...forschen... usw.

großes Grinsen

Nebenbei..Respekt noch mal alldenjigen, die es sich zur Aufgabe machen, Patches.....GRFs, KIs, Scripts usw. zu schreiben, coden, entwickeln, erstehen zu lassen... hamma-Arbeit sicherlich!!!!

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
10.02.2016 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #34
MMn dreist vorgetragene Forderungen
Hallo

(10.02.2016 17:23)Lauscher008 schrieb:  
(26.06.2008 18:36)senecaII schrieb:  http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php
Seite gibt es nichht mehr !!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Seite gibt es nicht mehr !

Sag mal, geht's noch? Erstens halte ich deinen Tonfall für bestenfalls unverschämt und zweitens sollte auch dir klar sein, dass ein vor fast acht Jahren gesetzter Link tot sein kann. Wie wäre es mit der höflich gestellten Frage, wo du die Informationen heutzutage findest?

(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  ehrlich gesagt..egal was ich lese..wie ich es lese...wo ich es lese (englisch, deutsch, russisch..bla bl)..bei diesem "eigenes GRF-erstellen" versteh ich weiterhin meist nur Bahnhof.
Klar... könnte mich sicher wochenlang hinsetzen..dies und das nötige Programm runterladen, wss nötig wäre..usw.

Könnte man tun. Tun andere auch. Du hältst es offensichtlich nicht für nötig, das zur Umsetzung deiner Wünsche zu tun.

(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  Neben dem "Szenarien-erstellen" und diverse Features bzw. Grfs-Testen, komme ich dann sicher kaum noch zum Selber-Spielen.
Nah wie vor wäres es angenehm, wenn der eine oder andere "Junkee" in Sachen "coden" , programmieren usw.... , vielleicht mal mehr oder weniger stark auf die Vorschläge bzw. Tipps, Wünsche und so weiter von anderen Leutz, die das Game playen, eingeht. Wäre mir jedenfallwes lieber , als michs elber noch weiter in die Materie einzulesen bzw. einzutauche...forschen... usw.

Ah, Graf Koks sagt: Macht mal gefälligst!

Ganz schön dreist, finde ich.

(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  Nebenbei..Respekt noch mal alldenjigen, die es sich zur Aufgabe machen, Patches.....GRFs, KIs, Scripts usw. zu schreiben, coden, entwickeln, erstehen zu lassen... hamma-Arbeit sicherlich!!!!

Das klingt nach den davor getätigten Aussagen eher nach einer Abschwächung dieser vorigen Worte um nicht allzu unverschämt rüber zu kommen denn nach ehrlichem Lob.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.02.2016 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #35
RE: GRF Erstellen
Auge schrieb:Hallo [...]

Naja. Sowohl die Entwicklung eines "patchs", als auch die Erstellung einer (nicht ganz trivialen) newGRF bedarf eben eines gehörigen Masses an Verständnis von Struktur und Arbeitsweise des unterliegenden Programms (hier OpenTTD), als auch eines grösseren Aufwands an Arbeitsstunden. Nicht nur für das "coden" sondern im Fall einer newGRF auch noch für die Erstellung der notwendigen Grafiken.

Dies scheint einigen Leuten nicht ganz klar zu sein, was man berücksichtigen sollte.


In Bezug auf den zuerst angesprochen Nutzer halte ich deine Reaktion allerdings für angemessen. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.02.2016 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: GRF Erstellen
Das Erstellen einer grf bedarf nun mal ein bisschen Arbeit. Das ist nun mal nicht so einfach, wie einige denken. Lachen

===> Trolleybus Set <===
11.02.2016 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #37
RE: GRF Erstellen
Hallo

(11.02.2016 13:44)mb schrieb:  
Auge schrieb:Hallo [...]

Naja. Sowohl die Entwicklung eines "patchs", als auch die Erstellung einer (nicht ganz trivialen) newGRF bedarf eben eines gehörigen Masses an Verständnis von Struktur und Arbeitsweise des unterliegenden Programms (hier OpenTTD), als auch eines grösseren Aufwands an Arbeitsstunden. Nicht nur für das "coden" sondern im Fall einer newGRF auch noch für die Erstellung der notwendigen Grafiken.

Ich wollte mit meinem Rant keineswegs den (Lern-)Aufwand kleinreden. Klar, das geht nicht mal eben nebenbei. Ich hab's ja auch nur zu ein paar Experimenten gebracht, aus denen nichts Fertiges geworden ist.

Genau deswegen empfinde ich die „Macht mal, ich lehne mich inzwischen zurück“-Attitüde so dreist.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
12.02.2016 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #38
RE: GRF Erstellen
frage mich gerade, wo die diese Attitüde denn hineininterpretierst bzw. gesehen haben möchtest.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
12.02.2016 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: GRF Erstellen
(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  ....Nah wie vor wäres es angenehm, wenn der eine oder andere "Junkee" in Sachen "coden" , programmieren usw.... , vielleicht mal mehr oder weniger stark auf die Vorschläge bzw. Tipps, Wünsche und so weiter von anderen Leutz, die das Game playen, eingeht. Wäre mir jedenfallwes lieber , als michs elber noch weiter in die Materie einzulesen bzw. einzutauche...forschen... usw.
....

ist schon dreist, oder?
Manche erreichen mit "lieb fragen" etwas.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2016 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #40
RE: GRF Erstellen
Hallo

(12.02.2016 17:03)Timeflyer schrieb:  frage mich gerade, wo die diese Attitüde denn hineininterpretierst bzw. gesehen haben möchtest.

Bernhard hat ja schon auf einen der Punkte hingewiesen. Aber da du mich fragst, nehme ich deinen Text noch mal auseinander.

(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  ehrlich gesagt..egal was ich lese..wie ich es lese...wo ich es lese (englisch, deutsch, russisch..bla bl)..bei diesem "eigenes GRF-erstellen" versteh ich weiterhin meist nur Bahnhof.

Das wird wohl den Meisten so ergehen.

(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  Klar... könnte mich sicher wochenlang hinsetzen..dies und das nötige Programm runterladen, wss nötig wäre..usw.

Dir ist offensichtlich bewusst, dass das Erlernen der notwendigen Kenntnisse, um NewGRFs zu erstellen, einigen Aufwand erfordert.

(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  Neben dem "Szenarien-erstellen" und diverse Features bzw. Grfs-Testen, komme ich dann sicher kaum noch zum Selber-Spielen.

Du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn bei mir kein Bedauern aufkommt. Einerseits geht es mit einiger Wahrscheinlichkeit anderen, die sich den Aufwand NewGRFs zu erstellen, antun, ebenso und die machen das trotzdem und andererseits – und hier kommen wir zu deiner „Macht mal, ich lehne mich inzwischen zurück“-Attitüde, die ich hier sehe – bist du dir, deinen eigenen Worten nach, zu schade zu lernen und willst die Arbeit auf andere abwälzen.

(10.02.2016 22:07)Timeflyer schrieb:  Nah wie vor wäres es angenehm, wenn der eine oder andere "Junkee" in Sachen "coden" , programmieren usw.... , vielleicht mal mehr oder weniger stark auf die Vorschläge bzw. Tipps, Wünsche und so weiter von anderen Leutz, die das Game playen, eingeht. Wäre mir jedenfallwes lieber , als michs elber noch weiter in die Materie einzulesen bzw. einzutauche...forschen... usw.

Dass du dann mit einem kaum verständlichen Kauderwelsch noch forderst, die, die NewGRFs erstellen, sollen auch mal auf die Spieler hören, setzt dem Ganzen meiner Meinung nach die Krone auf.

Jene, die sich diese Arbeit machen, NewGRFs zu erstellen, hören, entgegen deiner Darstellung, sehr wohl auf die Spieler (Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel). Meist tun sie das sogar sehr oder gar zu sehr, so dass manche Projekte seit Jahren nicht fertig werden, obwohl ihre Fertigstellung sehnsüchtig erwartet wird. Und selbst wenn sie es nicht täten, wäre es immer noch ihre Sache. Es steht dem geneigten Spieler, somit auch dir, jederzeit frei, die angebotenen Produkte langer Arbeit zu nutzen oder es zu lassen … oder Verbesserungsvorschläge für eine spätere Version einzubringen. Das aber bitte in einem angemessenen Tonfall.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 13:48 von Auge.)
15.02.2016 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrplan erstellen (JGR) + Musik Bernhard 2 1.010 01.01.2020 15:53
Letzter Beitrag: Bernhard
  Bildfahrpläne mit Excel erstellen Logital 13 12.781 21.11.2014 21:16
Letzter Beitrag: Eddi
Hilfe Reliefkarte erstellen bodemly 14 2.651 09.07.2014 17:16
Letzter Beitrag: Eddi
  Frage zu Karte erstellen axoni 17 5.962 12.07.2013 22:38
Letzter Beitrag: planetmaker
  Was sich beim Erstellen von GRF verändert? Tokri 2 1.494 16.05.2012 12:59
Letzter Beitrag: Tokri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste