Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelkurswagen im Güterverkehr
Verfasser Nachricht
Breaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Einzelkurswagen im Güterverkehr
Eine wichtige Funktion, die mir bei Transport Tyccon noch fehlt, ist das neue Zusammenstellen von Zügen an Rangierbahnhöfen. Das ganze wäre zwar sicher recht komplex, wird aber in der Realität doch oft so gemacht und wäre sicher an der ein oder anderen Stelle eine wirtschaftliche Option.
04.06.2008 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
 
Man könnte ja das Depot grafisch umgestalten, sodass es eventuell wie ein Teil eines Rangschierbahnhofs aussieht. Dann müsste es ja eigentlich gehen. Aber wahrscheinlich isses eh wieder zu komplex, es zu realisieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 18:58 von El Patron.)
04.06.2008 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Breakers Idee war doch Züge zu teilen und neu zusammen zu stellen.
Die Idee finde ich auch super!
Ein Zug der die ganzen Vorprodukte einsammelt (Bauernhof, Erzgrube, Kohlebergwerk, alle mit geringer Produktion) zu zentralen Sammelstellen, dort aber nicht UMLADEN sondern die gleichen Waggons nutzen und als sortenreine Ganzzüge weiterfahren. Ist natürlich eigentlich nur Eyecandy.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.06.2008 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Bernhard schrieb:Ein Zug der die ganzen Vorprodukte einsammelt (Bauernhof, Erzgrube, Kohlebergwerk, alle mit geringer Produktion) zu zentralen Sammelstellen, dort aber nicht UMLADEN sondern die gleichen Waggons nutzen und als sortenreine Ganzzüge weiterfahren.
Man kann doch per Fahrplan im Depot die Wagen umrüsten?

[Bild: attachment.php?aid=805]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.06.2008 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
na ja, aber das kostet ja jedes Mal Umrüstgebühren .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.06.2008 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Bernhard schrieb:na ja, aber das kostet ja jedes Mal Umrüstgebühren .
So ist das eben. Rangieren ist ein Kostenfaktor. Umspuren ebenso. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.06.2008 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
bedeutet aber umrüsten nicht, daß das Ladegut entladen wird am Bhf. und nach dem umrüsten wieder geladen werden müsste?
Rangieren würde bedeuten, eben nicht umzurüsten, sondern Zugverbände werden aufgelöst und neu zusammen gestellt. Die Wagen bleiben mit samt ihrer Ladung so wie sie sind.

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2008 13:05 von AnD.)
05.06.2008 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
.
http://maps.google.fr/maps?f=q&hl=de&geo...4&t=k&z=15
.



bevor nun einer fragt 'wieso maps.google.fr ' . maps.google.de geht bei mir nicht Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.06.2008 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Jaja, Maschen in Frankreich . Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.06.2008 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Breaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Bernhard schrieb:Breakers Idee war doch Züge zu teilen und neu zusammen zu stellen.
Die Idee finde ich auch super!
Ein Zug der die ganzen Vorprodukte einsammelt (Bauernhof, Erzgrube, Kohlebergwerk, alle mit geringer Produktion) zu zentralen Sammelstellen, dort aber nicht UMLADEN sondern die gleichen Waggons nutzen und als sortenreine Ganzzüge weiterfahren. Ist natürlich eigentlich nur Eyecandy.

Ja, genau so in etwa. Mir ist einfach aufgefallen, dass in der Realtität in manchen Industriezweigen oft keine Ganzzüge unterwegs sind, sondern einzelne Wagen von einem Unternehmen abgeholt werden und zu einem Rangierbahnhof gebracht werden. Dort weden die Wagen dann gebündelt und fahren zu einem Rangierbahnhof in Zielnähe und werden dann wieder einzeln und in kurzen Zügen dem Kunden zugestellt.

Soetwas vermisse ich derzeit bei Transport Tycoon. Zwar recht komplex, aber sehr realitätsnah und interessant.
mb schrieb:Man kann doch per Fahrplan im Depot die Wagen umrüsten?

Recht interessant. Ich kannte diese Funktion noch nicht. Kannst du diese ein wenig näher erklären?
05.06.2008 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
>Recht interessant. Ich kannte diese Funktion noch nicht. Kannst du diese ein wenig näher erklären?

Per Fahrplan schickst Du den Zug ins Depot. Dort kannst Du festlegen was der Zug machen soll!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.06.2008 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Breaker schrieb:Recht interessant. Ich kannte diese Funktion noch nicht. Kannst du diese ein wenig näher erklären?
Ist erklärt ab hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...2#pid43252

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.06.2008 08:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Breaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #13
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Ist erklärt ab hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...2#pid43252
[/quote]

Recht schönen Dank für den Link. Ich hab's mir mal angeschaut. Aber mit dem eigentlichem Rangieren und der Zusammenstellung von neuen Zügen mit Einzelkurswagen hat das nicht so richtig was zu tun. Oder habe ich was Wichtiges überlesen?
06.06.2008 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
 
Also,

ich hab es jetzt mal in allen Gelegenheiten ausprobiert und fest gestellt;

Diese Funktion ist gut, aber hat nischt mit neuer Zugzusammenstelung zu tun. Diese Fuktion macht nur Sinn, wenn z.B. folendes passieren soll:

Bahnhof A hat viele Pax aber wenig Post
Bahnhof B hat viel Post aber wenig Pax

dann kann man folgendes machen, vor allembei Flugzeugen:

Fahre nach Bahnhof A Depot (und Rüste um auf Passagiere)
Fahre nach Bahnhof A (voll laden)
Fahre nach Bahnhof B (entladen)
Fahre nach Bahnhof B Depot (und Rüste um auf Post)
Fahre nach Bahnhof B (voll laden)
Fahre nach Bahnhof A (entladen)

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 16:30 von senecaII.)
06.06.2008 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Sie wird z.B. auch gerne genutzt wenn man den selben Zug für Stahl und Güter verwenden möchte.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
06.06.2008 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Breaker schrieb:mit dem eigentlichem Rangieren und der Zusammenstellung von neuen Zügen mit Einzelkurswagen hat das nicht so richtig was zu tun. Oder habe ich was Wichtiges überlesen?
Nein, natürlich nicht. Denn so ein Feature gibt es weder in TTDPatch noch in OTTD. Wäre mMn auch schwierig zu implementieren weil gar nicht klar ist was man eigentlich konkret haben möchte.

Ich habe nur noch mal auf dieses Feature hingewiesen wegen Bernhard, der geschrieben hatte:

Zitat:Ein Zug der die ganzen Vorprodukte einsammelt (Bauernhof, Erzgrube, Kohlebergwerk, alle mit geringer Produktion) zu zentralen Sammelstellen, dort aber nicht UMLADEN sondern die gleichen Waggons nutzen und als sortenreine Ganzzüge weiterfahren.
Und damit hat die erwähnte Funktion schon etwas zu tun.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.06.2008 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste