Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Fahrzeuge immer bauen
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #21
RE: Alte farhrzeuge immer bauen
Das wär nicht schlecht. Hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet.
05.06.2008 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Alte farhrzeuge immer bauen
@timmaexx: aber man kann seine Beiträge editieren, also seinen Text gegen einen anderen Text austauschen .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
05.06.2008 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Alte farhrzeuge immer bauen
AnD schrieb:@timmaexx: aber man kann seine Beiträge editieren, also seinen Text gegen einen anderen Text austauschen .
oder schreibt rein: Lieber Mod, bitte löschen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.06.2008 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black-Disk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: May 2008
Beitrag #24
 
senecaII schrieb:Aber mal zurück zum Thema;

das mit dem Überschreiben einer alten GRF(a)mit einer GRF(b) auf dem selben Slot, ID oder wie ihr es nennen mögt, ist nicht möglich!

Die GRF für Ju-52 oder MD-80 müsste also sich ab einem bestimmten Zeitfenster mit neuen Variablen versorgen die in der ein und selben GRF stehen!

Denn eine GRF-ID = ein Fahrzeug!
ein Fahrzeug = eine GRF
Will man jetzt ein Fahrzeug mit einer zweiten GRF "updaten" geht das nicht! Denn der Slot für die "Update"-GRF überschreibt jenen des davor eingesetzen Fahrzeugs.

Ergo: Wenn du zum Beispiel meine MD-80 nimmst, die GRF aber erst 2010 einbindest, und du davor das Flugzeug gebaut hast was den selben Slot inne hat, wird automatisch jeder dieser "alten" Flieger eine MD-80.

Mfg
Seneca

P.S: Ich mach mir aber weiter gedanken darüber



Ok, daran habe ich jetzt nicht gedacht Traurig

Wie wird es den eigentlich gesteuert das die Fahrzeuge ab einem Gewissen Jahr nicht mehr bau bar sind? Läuft das nicht auch über die GRF? Kann man die stelle, die sagt, ab 2000 ist die Lock XY nicht mehr Baubar, nicht umschreiben in , ab 2000 Kostet Lock XY 500.000 € und hat Betriebskosten 1.000.000 €?

ich hab so noch mein anfangs schwirigkeiten^^ in den ersten 10 Jahren bin ich froh wenn ich meine 400.000 € Schulden Abbezahlt habe^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 08:30 von Black-Disk.)
06.06.2008 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE:
Black-Disk schrieb:ich hab so noch mein anfangs schwirigkeiten^^ in den ersten 10 Jahren bin ich froh wenn ich meine 400.000 € Schulden Abbezahlt habe^^


Zwinkern das ist Dein Fehler. nicht Schulden abbezahlen, nimm an Kredit was Du bekommst.
Der Erlös der damit finanzierten Strecken ist wesentlich höher als die Zinsen.

Abbezahlen kannste wenn Du genug auf der Bank hast!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.06.2008 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #26
RE: Alte Fahrzeuge immer bauen
Genau! Zwinkern
Ich spiele mittlerweile auf Flugzeugebene. Meine Busse und Bahnen bringen bloß die Pax von der City zum Airport der am Stadtrand liegt. Gut, die Busse fahren jetzt für lau, aber dafür fliegt statt eines 60-Sitzers eine 747mit 450 Pax an Bord und verdient pro Flug nich mehr nur 10.000 oder weniger, sondern jenseits der 100.000 pro Flug.

Dann 15 Min. gewartet und schon kommt der nächste Jumbo. Nach zwei Jahren is der Kredit weg und du hast Kohle ohne Ende.

@steigende Betriebskosten für ein "nicht mehr baubares Flugzeug"
wahrscheinlich net möglich. OTTD bietet keine Option, wo man eine Grundüberhohlung oder expotentiell steigende Betriebskosten nach ablauf der Verfügbarkeit erzwingen kann.
Die einzige Möglichkeit wäre, eine zweite GRF zu erzeugen in der die Betriebskosten um ein vielfaches höher wären.
Ist z.B. die Ju-52 nicht mehr verfügbar, müsste man die zweite GRF manuell einbinden und die alte Ju mit ihren Daten überschreiben.

Mfg
Seneca

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 12:11 von senecaII.)
06.06.2008 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Alte Fahrzeuge immer bauen
lässt sich da nicht evt. was über 'livery-change' machen?

Fahrzeug ist völlig veraltet und wird gegen grunderneuertes (mit evt. neuer Lackierung) getauscht.
dabei könnte doch die ID beibehalten werden, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.06.2008 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #28
RE: Alte Fahrzeuge immer bauen
Das geht, aber wie du schon gesagt hast, es ist bloß ein Livery-change!

Die Betriebskosten sind leider in diese Variable nicht mit eingebunden. Sie werden bloß einmal genannt und stehen dann für alle Liveries.
Aber, ich werd mir schon noch was ausdenken. Bin schon am überlegen, ein externes Programm mit OTTD zu verknüpfen, was das Datum ausliest. Wenn dann das Programm merkt, das z.B. die Ju-52 veraltet und nicht mehr verfügbar ist, es die alte GRF mit einer neuen berschreibt und OTTD dazu zwingt, die GRF zu aktualisieren.

Mfg
Seneca

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
06.06.2008 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black-Disk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: May 2008
Beitrag #29
RE: Alte Fahrzeuge immer bauen
Acsho, ihr zahlt den Kredit also nicht gleich ab sondern erst viel später?

Ich versuche immer den Kredit gleich am Anfang wieder los zu werden^^
naja, mal probieren Lächeln

Wäre schön wenn ihr da eine Lösung finden würdet. Das würde mich sehr freuen Lächeln
06.06.2008 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #30
RE: Alte Fahrzeuge immer bauen
Die Lösung ist schon seit über 10 Jahren bekannt!

Der Kredit is egal! Wie schon gesagt wurde, die Einahmen sind wichtig! Pick dir beim Anfang die Sahnestücke raus (grosse Städte und Ballungsräume von Industrien) und fang einfach an! Der rest kommt von selber, nur die Ruhe!

Mfg
Seneca

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
06.06.2008 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  R26633 - Produktion fällt immer greatest 10 2.066 21.12.2018 12:20
Letzter Beitrag: planetmaker
Kommentar Alte, neue Fahrzeuge ersetzen? Knogle 1 1.122 21.04.2018 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Zug fährt immer zurück ins Depot Litaro 2 1.086 01.08.2013 09:38
Letzter Beitrag: o0Julia0o
  Alte Mini-In Nightlys und deren Inhalte thomasg 7 2.323 19.04.2007 08:21
Letzter Beitrag: thomasg
  Nightlys immer downloaden ? Lars-Dirk 11 4.243 16.08.2006 13:47
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste