Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Kreuzung
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #61
RE: T-Kreuzung
Ja, wie meine Vorredner schon schrieben, ist es das Europaszenario von Myfineshrine. Finde persönlich die CS- Tracks am besten, obwohl die schon etwas hell sind. Aber ich finde die persönlich immernoch besser, als die originalen. Allerdings stören mich die Tunnelportale. Das könnten schon andere sein. Gespielt habe ich das mit dem Cargo- Dist.- Daylenght.

Wers Save will, bitte.

[attachment=2228]
23.01.2010 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
RE: T-Kreuzung
Gibt Stau vorm Elbtunnel großes Grinsen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
23.01.2010 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #63
RE: T-Kreuzung
Erst wollte ich dort eine Brücke hinstellen, aber dann habe ich mich für den Tunnel entschieden. Wobei das mit der Brücke wohl in den nächsten Jahren noch realisiert werden wird.Augenrollen
25.01.2010 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #64
RE: T-Kreuzung
T-Kreuzung für 2 Zweigleisige Strecken ??

So was läßst mir ja keine Ruhe. Hab da noch mal rumgebastelt.
Wofür man das braucht ? Keine Ahnung, vielleicht getrennten Güter- und Personenverkehr ^^


und diese Mal nur die notwendigen Signale gesetzt, ansonsten bestimmen die sih nach der Zuglänge.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 19:00 von Johannes.)
25.01.2010 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitch
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #65
RE: T-Kreuzung
Würde statt der mittleren Brücken Tunnel bauen (denk ich ist effektiver). Der Sinn von 2 Zweigleisigen T Kreuzungen ist der, zumindest ist es bei mir so der Fall, bevor ich Überholspuren für die ICEs baue, baue ich gleich eine separate Strecke für die schnellen Züge, denn sonst müsste ich alle 10 Tiles eine Ausweichstrecke bauen und das ist doch nerviger und Zeitaufwendiger als eine neue Strecke, vorallem müsste man dann auch noch Waypoints installieren, denen man sagt, dass sie nur von schnellen/langsamen Zügen passiert werden dürfen.

Edit: Bei mir schauen die Gleise noch ein wenig anders aus: Ich habe 2 "Oneway-Strecken", was den Bau von Kreuzungen noch etwas mehr erschwert, weil man nicht mit Spiegelungen arbeiten kann und jede Abfahrt fast aufs neue bauen/planen muss

zur Veranschaulichung:

========== ---> ==========
========== <--- ==========

Bin aber schon am Überlegen, doch 2 Zweigleisige System zu machen, vielleicht macht das die Sache einfacher/realistischer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 03:48 von Mitch.)
26.01.2010 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #66
RE: T-Kreuzung
Man könnte sich auch die Mühe machen und Personen- und Güterstrecken separat bauen. Aber für mich persönlich käme diese Variante schon garnicht in Frage. Wenn ich meine Strecken 4- Gleisig bauen müsste, dann definitiv nur in stark frequentierten Abschnitten. Aber das kann ja nun jeder bauen, wie er will.Augenrollen
26.01.2010 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #67
RE: T-Kreuzung
ich mache das inzwischen immer so...
ist nervig und kostet Geld wenn ein 80hm/h Öltankerzug dauernt meinen ICE ausbremst Zwinkern kommt so nicht vor Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
26.01.2010 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #68
RE: T-Kreuzung
Chrischan schrieb:[4-gleisiger Ausbau]
ich mache das inzwischen immer so...
ist nervig und kostet Geld wenn ein 80hm/h Öltankerzug dauernt meinen ICE ausbremst Zwinkern kommt so nicht vor

Zum Überholen genügen aber auch 2 Gleise.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.01.2010 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #69
RE: T-Kreuzung
Das ist ein Argument, Chrischan. Aber meist ist mein Netz so verzweigt und ausgebaut, dass die sich kaum ins Gehege kommen. Ausser vor langen Tunnel und Brücken. Und da die meistens noch von einem Ende der Karte zum anderen müssen und ich, wenn möglich auf Zwischenhalte/ Wegpunkte verzichte, klappt das eigentlich ganz gut. Ansichtssache.

Wobei ich aber auch anmerken muss, dass mir persönlich die T- Kreuzung von Johannes auch ganz gut gefällt. Könnte ich mir InGame vorstellen.
26.01.2010 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
RE: T-Kreuzung
(26.01.2010 14:27)mb schrieb:  
Chrischan schrieb:[4-gleisiger Ausbau]
ich mache das inzwischen immer so...
ist nervig und kostet Geld wenn ein 80hm/h Öltankerzug dauernt meinen ICE ausbremst Zwinkern kommt so nicht vor
Zum Überholen genügen aber auch 2 Gleise.
kommt auf die Menge des Gegenverkehrs an ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2010 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #71
RE: T-Kreuzung
Mehr als rumpeln kanns ja nicht...großes Grinsen
26.01.2010 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #72
RE: T-Kreuzung
@Mitch
Ob man Tunnel oder Brücken baut hängt startk von dem zugrundeliegenden Verkehr ab.

Die Brücken auf der Hauptlinie verlangsamen dort die Geschwindigkeit, dafür kann man unter Brücken schräge Gleise bauen und der abzweigende Verkehr fließt dadurch flüssiger. Mit Tunnel ist die Hauptstrecke flüssiger, dafür muss der abzweigende Verkehr durch die 90° Ecke.

I nehme an mit 2 "Oneway-Strecken" meinst du 2 Paralelgleise für die gleiche Richtung. Die Variante hatte ich ja im ersten Screen und fand die eigentlich einfacher zu lösen.


Ich selber habe in meine bisherigen Spielen auch immer getrennte Güter und Personengleise. Ist zwar teuerer, aber erleichtert so einiges. Allerdings verlaufen diese selten paralell nebeneinander her, so das so eine T-Kreuzung bisher nicht nötig war. Im allgemeinen würde ich es vorziehen die beiden Strecken so auseinderziehen, das die Abzweigungen der jeweiligen Strecke voneinander getrennt liegen.
26.01.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #73
RE: T-Kreuzung
(26.01.2010 16:20)El Patron schrieb:  Mehr als rumpeln kanns ja nicht...großes Grinsen

Doch es kann zum völligen liegenbleiben kommen. Von einer Kreuzung bis zur Nesten, und somit kann fast das halbe Streckennetz lahmgelegt werden.

Die Kreuzung von Johannes ist ineffektiv, also wär für mich zu klein. Die Kreuzung kann einfach zu wenig züge auf nehmen.

Auf Seite 1 in denn Beitrag ist meine variante der T Kreuzung.
Grösseres Fassungsvermögen. Die Züge die abbiegen fahren auf ein sonder gleis, damit die Hauptstrecke frei bleibt. Natürlich ist auch meine T Kreuzung irgendwann am ende, kommt halt immer auf die Verkehrsdichte an.

Möchte nicht die die Kreuzung von Johannes schlecht reden. Wenn der Zug verkehr nicht zu hoch ist dann funst die auch Lächeln

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 19:45 von T1000.)
26.01.2010 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #74
RE: T-Kreuzung
Johannes schrieb:Im allgemeinen würde ich es vorziehen die beiden Strecken so auseinderziehen, das die Abzweigungen der jeweiligen Strecke voneinander getrennt liegen.
Naja, das Auge spielt ja auch mit

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.01.2010 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #75
RE: T-Kreuzung
@StefanD:So seh ich das auch. Es ist ja nix grundsätzlich falsch.

@t1000: Dann wird es halt entwirrtgroßes GrinsenLachen. Nee, Spass beiseite. Das kommt vor, eben wie bei der Großen.
27.01.2010 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Simple Kreuzung/Nebengleise dondiego 24 5.773 20.02.2008 19:46
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste