Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Map_type.h bearbeiten
Verfasser Nachricht
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Map_type.h bearbeiten
@ fjb

Danker erst mal aber naturlich habe ich noch fragen. Ich habe die Verion (OpenTTD r12180M) geladen und entpackt, lauft

Geladen habe ich das von der seite: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=36127
Link ist der "r12180 built with BuildOTTD: clicky (Thanks Forked Lächeln)" ist das was du meinst. oder muss ich die richtig patch datei laden? Weiß aber nicht wie ich die ein binden muss.

Aber nun das eigentlich problem welche datei muss ich mit welchen Programm zerlegen um an den Quell text zukommen? und wie schraub ich das dann wieder zu sammen

bitte helft mir!
09.03.2008 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: Map_type.h bearbeiten
Du musst den kompletten Quelltest von OpenTTD und den kompletten Patch laden, dann den Quelltest patchen und mittels eines C++-Compilers in ein ausführbares Programm übersetzen. Das fertig lauffähige Programm, das Du geladen hast, nützt Dir da leider garnichts. Bei den meisten Betriebssystem liegt alles bei was Du brauchst, um Dir OpenTTD selber zu compilieren. Falls Du Windows benutzt, solltest Du Dir das Paket BuildOTTD besorgen, das bringt alles mit um OpenTTD unter Windows zu compilieren. Es ist also recht viel Handarbeit angesagt. Und dann ist immernoch die Frage, ob sich das ganze lohnt. Wenn Du Pech hast, wird es unspielbar langsam oder stürzt häufig ab. Die Entwickler von OpenTTD warnen ausdrücklich davor, dass OpenTTD mit Karten größer als 2048 x 2048 Feldern² nicht zuverlässig funktioniert.

Tschüss
Frank
09.03.2008 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Map_type.h bearbeiten
Du sagtest ja für solche großen Karten sollte man 4 GB RAM und logischerweise ein 64 bit Betriebssystem haben. Bevor sich nun jemand mit BuildOTTD herumärgert möchte ich anmerken: Es funktioniert nicht mit Vista 64 bit.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.03.2008 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #4
 
mmm toll, aber ich hatte schon einer version wo 4k*4k gingen und das möcht ich gern wieder haben, lieber wer mit 8k aber das schaut sicher mein rechner nicht

ich habe die gonozal_patch_r12180.patch datei auf den rechner. Wie komme ich an den quell text ran
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 16:17 von Pegasus1984.)
09.03.2008 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: Map_type.h bearbeiten
Du brauchst die Version 12180 des Quelltestes. Den Quelltext findest Du unter dem URL svn://svn.openttd.org/trunk . Du brauchst also einen Subversion-Client, um den Quelltext zu ziehen. Je nach Deinem Betriebssystem gibt es eine ganze Reihe solcher Clients, viele davor mit grafischer Oberfläche. Dor musst Du dann den URL und die Versionsnummer 12180 eingeben. Eventuell befindet sich sogar im BuildOTTD-Paket ein Subversion-Client.

Tschüss
Frank
09.03.2008 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
RE: Map_type.h bearbeiten
kann mir einer ei programm nennen mit ich mich das laden kann (svn://svn.openttd.org/trunk) weder Internet explorer noch Firefox können damit was anfangen
15.03.2008 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Map_type.h bearbeiten
Es steht doch genau einen Beitrag über deinem.
Aber da das Lesen schon zu viel ist, empfehle ich dir auch nicht dich mit einem SVN-Client auseinanderzusetzen. Hier gibt es fertige Pakete: http://nightly.openttd.org/source-doc/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.03.2008 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
RE: Map_type.h bearbeiten
wo bekommt man si ein Subversion-clint her. habe mir bulletproof FTP client geholt aber geht nicht
23.03.2008 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Map_type.h bearbeiten

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.03.2008 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #10
RE: Map_type.h bearbeiten
mmm da war ich auch schon, habe mir einen geladen und installiert. habe die internet adresse eingegeben, kommt die nachricht das er die Verbindung nicht aufbauen kann, und immer wieder
ok lösch das ganz Themar, ich laufe nur im kreis, vieleicht kommt ja mal eine neue version raus mit wieder 4k*4k karten
23.03.2008 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Savegame bearbeiten spielerA 3 3.752 03.01.2011 18:16
Letzter Beitrag: spielerA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste