Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gonozal- Pack/ Allgemein
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #41
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Du meinst im Cheatmenü, oder?

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
13.03.2008 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BR 155
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #42
RE:
Bernhard schrieb:
Zitat:Den Button gibt es bei den neueren Nightlies auch immer noch, er ist bloß grau hinterlegt und funktionslos.
Im Startschirm die arktische Welt auswählen, Schneegrenze festlegen, zur gemäßigten Welt zurück großes Grinsen

rotes Gesicht - Okay, hab ich nicht gesehen. Dann hat der Button ja doch seinen Sinn. Arctic reizt mich nicht sonderlich, da es da ja wohl Grf-probs mit dem DBSet und Pikkas-Industries gibt.
13.03.2008 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #43
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Und dann müsste es im Normalen Klima gehen? Gut, probiert, geht nicht. Hab die Snow- Line auf 5 gestellt. Eine Anhöhe hingezaubert. Gewartet. Nix. Null Komma nix Schnee. ?
13.03.2008 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BR 155
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #44
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
El Patron schrieb:Und dann müsste es im Normalen Klima gehen? Gut, probiert, geht nicht. Hab die Snow- Line auf 5 gestellt. Eine Anhöhe hingezaubert. Gewartet. Nix. Null Komma nix Schnee. ?

Ne, der Button ist nur für Arctic Weinen.
13.03.2008 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #45
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Schade. Dann habe ich da wohl etwas falsch interpretiert. Und ich dachte doch tatsächlich, dass es gehen würde. Naja.
14.03.2008 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BR 155
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #46
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Ich mache im englischen Forum nochmal einen Vorstoß für mehr Schnee Cool. Falls ihr das unterstützten wollt, postet doch einfach mit: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...99#p672599

Greetz,
BR 155
14.03.2008 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #47
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Das finde ich schon mal gut von Dir. Kann aber nicht mitmachen, da mich mein Englisch bei dieser Gelegenheit im Stich lässt. Leider
15.03.2008 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #48
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Ich habe mal ein Arctic Spiel gestartet und im Patch-Menü ins normale Klima gewechselt. Der Schnee blieb liegen. Lächeln
Eventuell funktioniert das ja so wie Ihr euch das vorstellt.

Gruß Micha
16.03.2008 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #49
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Ich habe das mindestens 3-4 mal probiert, und hatte keinen Erfolg.
16.03.2008 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BR 155
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #50
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Ich versteh die Welt nicht mehr - aber ich habe ein bisschen an den GRFs rumgeschraubt und kann nun ein Arctic-Spiel aufmachen, in dem DBSet etc. funktionieren Verwirrt. Einfach klasse Cool. Ich dachte eigentlich, dass ich das vorher schon mal versucht hätte, und da hatte es nicht funktioniert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.03.2008 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PATRICKausHH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #51
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Habe hier mal eine frage bezüglich der neuen Signale:

Bei der 1 im Screenshot habe ich One-Way YAPP-Signale stehen
Bei der 2 habe ich die bisherigen Signale stehen. Ich glaube, die nennen sich ECS?

Nun meine frage: Die Streckenabschnitte hinter den ECS-Signalen sind durch Züge belegt. Folgerichtig zeigen die Signale Rot.
Nun möchte ich, dass die YAPP-Signale ebenfalls Rot zeigen, bis einer der ECS-Signale wieder Grün wird. Wie bekomme ich das am besten hin?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
19.03.2008 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Das geht nicht in Kombination mit den Vorsignalen (ECS ist ein Industriesystem!). Reiß diese einfach ab und lass die YAPP-Signale bei 1 stehen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.03.2008 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PATRICKausHH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #53
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Ah, stimmt. ECS waren die neuen industrien.
Also wenn ich die Signale abreiße funktioniert alles bestens.
Ich habe dann jedoch das Problem, dass die Züge, die in dem Bereich vor den abgerissenen Signalen sind wieder rückwärts raus fahren können. Und das sollen die eigetlich nicht können
19.03.2008 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
ersetze mal alle Signale die auf dem Bild zu sehen sind mit dem rechten im Signalbaufenster.
das ist das YAPP-Einweg-Signal (nur in Licht-Richtung)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2008 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #55
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Das die Züge wieder rückwärts raus fahren können, liegt auch mit daran, daß Du ein nutzloses Ausfahrtgleis an der Kreuzung hast (das in Fahrtrichtung links neben dem zug liegt). Wenn das nicht mehr da ist, fahren die Züge auch nicht mehr raus.

Edit: Ach, ich glaube, das war Quatsch. Das ist ein Kopfbahnhof, oder?! Dann ist das Ausfahrtgleis natürlich nicht sinnlos rotes Gesicht dafür aber die langen Wartegleise.

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 14:34 von sirmes.)
19.03.2008 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #56
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
@PatrickausHH

Wenn du möchtest, dass wartende Züge deine Kreuzung nicht blockieren, mußt du wie Bernahard vorgeschlagen die Signale bei "2" erstezen UND mindestens ein Zuglänge in Fahrtrichtung verschieben. Dann fahren die Züge erst ins Weichenfeld, wenn genug Platz dahinter ist.

Nach deinem Screenshot zu urteilen sind das mind. 4 Felder.

Chrima
19.03.2008 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2008 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PATRICKausHH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #58
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein
Bernhard schrieb:ersetze mal alle Signale die auf dem Bild zu sehen sind mit dem rechten im Signalbaufenster.
das ist das YAPP-Einweg-Signal (nur in Licht-Richtung)

Das hatte ich schon als allererstes Versucht. Leider passiert dann genau das gleiche, wie jetzt im moment

sirmes schrieb:Das die Züge wieder rückwärts raus fahren können, liegt auch mit daran, daß Du ein nutzloses Ausfahrtgleis an der Kreuzung hast (das in Fahrtrichtung links neben dem zug liegt). Wenn das nicht mehr da ist, fahren die Züge auch nicht mehr raus.

Edit: Ach, ich glaube, das war Quatsch. Das ist ein Kopfbahnhof, oder?! Dann ist das Ausfahrtgleis natürlich nicht sinnlos rotes Gesicht dafür aber die langen Wartegleise.

Das Abfahtsgleis soll dazu dienen, dass Fehlgeleitete Züge, die nicht zu dem Bahnhof möchten wieder drehen können.
Die Wartegleise sind deshalb so lang, weil ich z.zt. 2 extrem lange Züge auf der Karte habe, die so viel Platz brauchen. Und es könnten evtl noch mehr werden

Ich hab mal ein größeres Bild gemacht. Ich hoffe, man kann da noch alles erkennen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 16:48 von PATRICKausHH.)
19.03.2008 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #59
 
Genau, Kopfbahnhof Lächeln <-- ich meinte natürlich Durchgangsbahnhof Zwinkern

Wenn ich das richtig sehe, soll der Zug, der jetzt blöd auf der Weiche steht, an Signal 1 warten, richtig?!

Dann würde ich, wie schonmal von RK erwähnt, die Signale bei 2 einfach wegreißen. Das Problem, daß die blöden Dinger wenden, wenn sie zu lange warten müssen, lässt sich beheben. Konsole öffnen (^^ drücken) und:

patch wait_for_pbs_path 255

eingeben. Der Wert 255 unterdrückt das wenden von Zügen. Die Signale direkt vorm Bahnhof müssen dann natürlich auch YAPP-Signale sein Lächeln

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2008 08:58 von sirmes.)
19.03.2008 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
sirmes, was genau ist ein Kopfbahnhof?

Ein Ein/Ausgang. Stell Dich mal vorn Spiegel Zwinkern

Hals sind die Schienen, Kopf der Bahnhof großes Grinsen

det da oben is n RoRo oder auch Durchgangsbahnhof. Magenbahnhof könnte man sagen.
Eine Seite Züge rein, andere Seite Züge raus.
Kann man Signaltechnisch so machen:
[Bild: roro.jpg]
[Bild: signale_alle.jpg]
plain signals(Normale Signale)
pre-signals (Vorsignale)-> einmal STRG-Klick
pre-signal exits (Vorsignal Ausgang, Exit)-> zweimal STRG-Klick
und combo signals (Kombi Signale).-> dreimal STRG-Klick

oder so:

[Bild: roro.gif]

ein Kopfbahnhof sieht so aus:
[Bild: kopfbahnhof.jpg]

ich könnte auch noch ganz bescheiden auf die Signalfaq verweisen, die ich vor 2 Jahren verfasst habe.
OK, jetzt gibt es noch YAPP. Das macht es aber nur einfacher. Egal welche Signalwartezeiten man hat.

PATRICKausHH, Deine Wartegleise vor den Bahnsteigen solltest Du mal mit ein paar Signalen versehen, etwa so weit auseinander wie Dein längster Zug.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2008 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tib's Patch Pack v2.6 (r14004) => Multiplayer Indiana 1 1.204 07.11.2008 18:32
Letzter Beitrag: Cicero
  Gonozal-IN Server - restart heute abend 20uhr Indiana 2 1.181 26.03.2008 20:53
Letzter Beitrag: Indiana
  Neue grfx als Pack ? Bender3k 8 2.385 10.02.2007 17:51
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste