Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi Leutz,. Problem
Verfasser Nachricht
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #21
RE: Hi Leutz,. Problem
Bernhard schrieb:>PBI
? Was ist das?

Pikka's Basic Industries (http://users.tt-forums.net/pikka/wiki/in...ndustries)

Die solltest Du aber kennen, zumindest bevor Du darüber motzt, dass alle neuen Industrien nicht funktionieren. Außerdem wurde schon oft darüber diskutiert.

Bernhard schrieb:>Wenn . ECS nicht funktionieren, dann liegt es praktisch immer an einer falschen Reihenfolge oder Kombination der geladenen GRFs.

nein, das mein ich nicht. ich habe die Industrien. Aber bevor man die verbinden kann sind sie zu.
Obwohl sie alles haben was sie sollten, produzieren sie nicht.
Bevor ich glaube daß das wirklich alles funktioniert würde ich gerne mal ein komplettes savegame sehen.

Und (ich für meinen Teil) finde dass TTD damit seinen ursprünglichen Charme verliert, zu komplex wird.
Ich habe mir diese Komplexität immer mal wieder gewünscht, aber nun finde ich es in weiten teilen übertrieben.
Ich finde auch daß die Rohstoffindustrien zu wenig produzieren.
Die Sulfatmine produziert das gleiche wie eine Erzmine, oder Kohlemine . obwohl man vom Erz und Kohle 1000ende Tonnen brauchen könnte, vom Sulfat aber eher homöopatische Mengen. Nur mal so eion paar Beispiele!

Man muss natürlich keine neuen Industriesets ladfen, man kann wie bisher spielen und wenige Jahre nach dem Spielstart unglaublich reich sein, und sich jedesmal wieder darüber freuen. keiner zwingt Dich, eine spilerische Herausforderung anzunehmen. Es zwingt Dich auch keiner, immer alle Industrie-GRFs eines Sets zu laden. Man kann auch mit einzelnen ECS-Vektoren spielen. Nur ist schnelles reich werden vielen Spielern irgendwann zu langweilig. Ein Spiel ohne Herausforderung wird schnell uninteressant. Wer keine Herausforderungen mag, muss sie aber auch nicht verwenden. So haben alle etwas davon, jeder wie er mag.

Die Alpha-Versionen der ECS-Vektoren haben so ihre Probleme, aber wie der Name schon sagt, sind das ganz frühe Entwicklerversionen. Die Beta 4 Versinen hingegen laufen schon sehr gut und schließen auch nicht ganz so schnell. Allerdings reicht es auch da nicht, wenn man nur ab und zu mal etwas anliefert oder abholt. Die Industrien verlangen einen guten Service. Und dafür muss man sich ins Zeug legen. Wenn man das tut, dann steigt die Produktion aber auch rapide an. In meinem aktuellen Spiel muss ich laufend die Bahnhöfe erweitern, um der Masse an Produkten Herr zu werden. Guter Service bedeutet, dass mindestens 75% der Erzeugnisse abgeholt werden und verarbeitende Industrien immer ausreichend Rohstoffe erhalten.

Ein Savegame kannst Du gerne von dem Spiel haben, allerdings müsstest Du Dir auch das Spiel dazu selber kompilieren. Ich benutze zur Zeit eine selbstgepatchte Version mit YAPP und Passenger Destinations.

Welches Industrieset beinhaltet denn eine Schwefelmine?

Tschüss
Frank
27.02.2008 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #22
RE: Hi Leutz,. Problem
Bernhard schrieb:>PBI
? Was ist das?

Pikka's Basic Industries

Ein wirklich gutes und nicht überladenes bugfreies NewIndustries Extension. Am besten spielbar mit UKRS.

Edit:
Ok, zu spät Zwinkern
Indiana schrieb:Find aber PEX interessanter als ECS.
PEX? Das kenne ich nun nicht. Augenrollen

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 15:32 von Ammler.)
27.02.2008 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #23
RE: Hi Leutz,. Problem
Das würde ich auch gerne wissen, in welchem Set die Schwefelmine drin ist.
Also, ich finde es mit den ECS- Vektoren ganz gut, obwohl ich noch nicht ganz durchblicke. Aber das wird noch. Jetzt wird es endlich mal ein bischen komplexer.
27.02.2008 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
logan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #24
RE: Hi Leutz,. Problem
Oh mann. ich komme durch mein eher Lückenhaftes oTTD spielen garnicht mehr mit. jedesmal wenn ich nach 4 Wochen wieder mal oTTD anwerfe und hier ins Forum schaue krieg ich neue Abkürzungen um die Ohren gehaun. irgentwie kann das auch ganzschön frustend sein.

Was ECS is hab ich inzwischen auch mitbekommen, aber was is denn schonwieder UKRS? PEX? Hä? Lächeln

mfG
Thomas
27.02.2008 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #25
RE: Hi Leutz,. Problem
UKRS = Uinted Kingdom Renewal Set (http://www.pikkarail.com/ttdp/ukrs/)

Das gibt es aber auch schon länger.

Und PEX sagt weder mir noch Google etwas.

Tschüss
Frank
27.02.2008 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Hi Leutz,. Problem
Klar kenne ich Pikka's Basic Industries, aber PBI war mir neu Zwinkern
Schwefel, ne ich hab mich vertan, Schwefel ist ja Abfallprodukt der Kraftwerke, ich meinte Kali, sorry.

>Die solltest Du aber kennen, zumindest bevor Du darüber motzt,
ich motze nicht, ich stelle fest!

Auf den Rest möchte ich nicht näher eingehen, ich denke schon dass ich in der Lage bin komplexe Schienennetze aufzubauen. Und mir geht es auch nicht ums "reichwerden" sondern um Spielspaß, möglichst realistisch.
Und das hat mir bisher gefehlt.
Ich habe mir alles für ECS das letzte Mal vor ca. 2 Wochen runter geladen, und es war mir einfach zu unausgewogen.

PEX = Passagier, angeblich Fachsprache Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.02.2008 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #27
RE: Hi Leutz,. Problem
Auch Kali braucht man in größeren Mengen für Dünger und Glas.

Wie Du feststellst, dass Pikka's Basic Industries nicht funktionieren, würde mich doch sehr interessieren.

Ich habe nicht geschrieben, dass Du nicht in der Lage bist, komplexe Netzwerke zu bauen. Ich sage nur, dass Du ECS nicht benutzen musst, wenn es Dir zu komplex ist. Außerdem ist es bisher immernoch eine unfertige Entwicklerversion, sonst hieße es nicht mehr Beta oder gar Alpha.

Im Englischen kennt man den Fachausdruck PAX. PEX hingegen ist nicht einmal Google bekannt. Unter PEX findet man nur People Express, eine ehemalige Luftverkehrsgesellschaft.

Tschüss
Frank
27.02.2008 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #28
RE: Hi Leutz,. Problem
Dann weiss auch ich, das es keine Schwefelmine gibt. Kam mir schon komisch vor. Schwefelmine. Naja.
27.02.2008 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #29
RE: Hi Leutz,. Problem
In den ECS-Veltoren gibt es keine Schwefelmine, in der Realität hingegen schon:

http://www.indonesia-forum.de/wbboard/pr...9ff84a0d79

Tschüss
Frank
27.02.2008 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #30
RE: Hi Leutz,. Problem
Ja, kenne ich.
27.02.2008 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Hi Leutz,. Problem
fjb schrieb:Wie Du feststellst, dass Pikka's Basic Industries nicht funktionieren, würde mich doch sehr interessieren.

Das habe ich nie behauptet.
Ich habe gesagt das ECS noch Schwächen hat!
Und so weit ich weiß, aber man möge mich berichtigen, gibt es ja auch noch die ECS-Version von George.
Ist nur die so unausgewogen? dann werde ich es gerne mit PBI probieren. Ich war der Meinung dass das Verhalten der Industrien gleich sei .


Nachtrag!
ich habe gerade noch mal den ganzen Thread gelesen, wir reden doch aneinander vorbei, fjb.
Du sprachst von "Neuen Industrien" - ich dachte an "ECS" (weil ich zwar von PBI gehört, es aber immer für das gleiche Projekt wie ECS gehalten habe) .
Also, lass uns das Thema hier bitte beenden, bis ich die Zeit gefunden habe PBI zu testen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.02.2008 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #32
RE: Hi Leutz,. Problem
Ich bin gerade dran ein neuen Packet für #openttdcoop zu basteln, da ist mir aufgefallen, dass es Pikkas Industrien auch für ECS gibt. Ist das das selbe, oder wie muss ich mir das vorstellen?

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
28.02.2008 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #33
RE: Hi Leutz,. Problem
Gute Frage ammler. Wo gibt das zu laden, würde mich auch gerne mal damit befassen.
28.02.2008 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste