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Coop Multiplayer Spiel gestartet
Verfasser Nachricht
Indiana
Geschäftsführer
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Coop Multiplayer Spiel gestartet
Hi all,

Hab nun mein Coop Multiplayer Spiel gestartet.
Verbindungsdaten: 88.198.246.67:3979
Gespielt wird mit 0.6.0-beta3

Start: 1930
Map: 2048x2048 (sehr wenig Stätte und mittel Industrie, bergig, mehr Wasser)
Banhofgröße ist auf 24(!)

Gebaut wird "realistisch":
- kein monorail/maglev
- Flughafen moderat, nur in den Metropolen (max 5 Stück)
- Metropolen (und möchte gern Metropolen) per Fernverkehr verbunden, rest per Nahverkehr und Bus an Metropolen.
- Cargo weitgehenst eigenes Schienensystem

GRFs:
- DB XL
- Container Freight Station & Harbor
- Generic Buffers
- Total Town Replacement Set
- Newstations
- LongVehicles4
- NewShips
- av8

Diskusion der Spieler direkt hier in diesem Thread.
Passwort gibts per PM auf Anfrage, Spectators können ohne PW rein.

Ich werd erst heute Nacht dazu kommen können.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008 16:17 von Indiana.)
15.02.2008 16:16
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Mamba02
Gleisarbeiter
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Beiträge: 69
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Hi@Indiana,

könntest du bitte folgende Schalter im Patchmenüe aktivieren.

1. Fahrzeuge
a. Globale Wegfindung
b. Verbiete Züge und Schiffe 90 Grad Kurven

2. Bahnhöfe
a. Verbessertes Beladeverfahren
b. TTDPatch kompatibles "Nonstop" -Verhalten

Ist nur ein Vorschlag von mir, läuft halt dann besser wenn ein Zug nach dem anderen Beladen wird und nicht alle Züge, wo im Bahnhof stehen, gleichzeitig Beladen werden.
Problematik bei dem gleichzeitigen Beladen ist halt das einmal alle Züge im Bahnhof stehen und andermal keine und alle Züge entweder Unterweges oder beim Zielbahnhof einen Stau verursachen.

Die 90 Grad Kurven verbieten sieht halt besser aus und ist realistischer wenn der Zug kein 90 Grad 'knick' beim Kurvenfahren bekommt.

Ist also nur ein Vorschlag von mir.

Werde mich vielleicht heute Nacht dann mal Einloggen wenn mein Download fertig ist, hab halt ne DSL-light und da geht halt beides nicht. Sauer


Gruß von der Mamba02

PS: Bräuchte dann auch noch das Passwort per PM
15.02.2008 20:56
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
 
Ok, werd deine Forschläge einbauen.
Brauchts dazu ein restart oder reichts wenn ich das in die console eingebe?

PS: Habs mit Restart gemacht ^^

Die Installierten GRFs gibts [link entfernt von pETe!] hier als Päckchen!

Have a N.I.C.E. day!

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008 22:25 von Indiana.)
15.02.2008 22:13
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Ammler
Geschäftsführer
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
Die meisten Patches kannst du im laufenden Zustand per Konsole ändern.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 20:36 von Ammler.)
16.02.2008 20:36
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE:
ammler schrieb:Die meisten Patches kannst du im laufenden Zustand per Konsole ändern.
Und wie kann ich dir normalen Optionen wir z.b. autosave ändern?

Have a N.I.C.E. day!

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 22:57 von Indiana.)
16.02.2008 22:31
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Karohemd
Gleisarbeiter
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Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #6
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
wie siehts nun aus? kann man noch einsteigen?
18.02.2008 13:05
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Karohemd schrieb:wie siehts nun aus? kann man noch einsteigen?
Klar kann man noch einsteigen. Sind erst 1952 und haben 0,1% der Karte bebaut ^^
Aktuellen Stand kann man sich online hier anschauen.

Have a N.I.C.E. day!

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18.02.2008 15:10
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE:
Indiana schrieb:
ammler schrieb:Die meisten Patches kannst du im laufenden Zustand per Konsole ändern.
Und wie kann ich dir normalen Optionen wir z.b. autosave ändern?

Hmm, die Spieloptionen ([gameopt]) können nur im SP Modus geändert werden. IIRC

Du kannst das Spiel lokal speicher-> laden, ändern und wieder uploaden. Das ist sowieso die bequemste Art um Änderungen vorzunehmen, auch an den GRFs.

Einige Optionen wie die vom Netzwerk werden immer wieder vom CFG geladen.

Greets
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
18.02.2008 16:14
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Indiana
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Ich vermisse ein paar Busse, wer hat die reduziert? Und warum?

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20.02.2008 06:16
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Karohemd
Gleisarbeiter
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Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #10
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
frage sind geringe landschaftsänerungen erlaubt? wenns zickzack den berg hoch oder runtergeht is des nich ganz so leicht so ganz ohne änerungen
20.02.2008 10:46
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Ja, denn:
Wenn ich mit da die ICE München-Nürnberg Strecke anschaue . da wurde doch einiges an der Landschaft gemacht.
Ich habe die erste Personenstrecke auch schon etwas "weicher" gemacht da es 2x 5 Höheneinheiten rauf und runter ging (Hab Tunnel gebaut ^^)

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20.02.2008 11:24
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #12
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Hier mal ein Screenshot unserer Hauptstadt.
Sowohl der Screenshot als auch die Stadt ist sehr groß Zunge


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23.02.2008 22:58
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AnD
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Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
das ist erstaunlich, und alles ohne ÖPNV .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 17:40 von AnD.)
25.02.2008 16:12
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
läuft der server noch?
28.02.2008 18:30
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
ja, der wird auch noch länger laufe . 2k * 2k brauchen lange bis die voll bebaut sind.

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28.02.2008 20:14
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