Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
Verfasser Nachricht
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Kommentar COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
Hallo leute ich habe mal wieder angefangen openttd zu spielen da es hier viele schöne neuerungen gibt..aber nun zu meiner Problematik

es gab mal eine version in der es möglich war auf gleisen einer anderen firma züge fahren zu lassen... gibt es noch diese möglichkeit ??

Damals bei einer version..(ich weis leider nicht mehr welche :/) ging das..auch im multiplayer ging das und hat extrem spass gemacht... weiss jemand mehr darüber oder kann mir helfen??

Gruß

Kiruna

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
03.11.2011 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
Das geht im Moment leider nur in Chills Patchpack: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...80#p951329

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2011 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
Das war nur in einer inoffiziellen Version mit dem sogenannten "infrastructure sharing" Patch möglich. Der ist zur Zeit leider absolut veraltet. Warum? Weil es einige häßliche Grenzfälle gab für die keine ordentliche Lösung gefunden wurde, die verhindert, dass sie nachteilig für die Spieler ausgenutzt werden können.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
03.11.2011 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
Wie äußerten sich denn diese "hässlichen Grenzfälle"?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 16:06 von Logital.)
03.11.2011 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
zum Beispiel:
  • wie die Bezahlung regeln, wenn Güter zwischen Firmen transferiert werden?
  • wie Züge behandeln, die absichtlich oder unabsichtlich Gleise eines anderen Spielers blockieren?
  • wie Züge behandeln, wenn der Eigentümer der Gleise bankrott geht?
  • ...
03.11.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
Tja, da würde ich das wie im wahren Leben machen. Nur die Züge auf mein Netz, die unter der Flagge eines Unternehmensführers fahren, dem ich vertraue. Ich spiele ausschließlich mit Infrastructure Sharing und mache sehr gute Erfahrung.
03.11.2011 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
(03.11.2011 16:12)Eddi schrieb:  ...[*]wie Züge behandeln, die absichtlich oder unabsichtlich Gleise eines anderen Spielers blockieren?...


dafür gibt es doch diesen kleinen billigen Unimog .... einfach kaufen, losschicken ... der macht die Strecke frei ... thermisch Lächeln

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2011 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
mhh ok ich bin dein link gefolgt wo man es downloaden kann aber er sagt zu mir das er dieses grafikset nicht finden kann obwohl es schein bar drinne ist (habe mal die inhalte deer aktuellen version und der coop version geprüft) ist alles da...oder habe ich was übersehn??

bitte nochmals um hilfe...großes Grinsen

Gruß

Kiruna

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
04.11.2011 05:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.11.2011 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #10
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
ahh alles klar habe es geladen es geht ansich alles ist da..aber dann bin ich auf diese spielränder gestoßen... die blacktiles grf habe ich auch geladen und es in den dada ordner kopiert... ging nix waren immer noch diese überschneidungen der grafiken da sprich von den spielrändern Lächeln dann habe ich die grf in den haupt ordner gepackt wo sich die openttd.exe befindet.. also sprich den threat bin ich deiner anleitung gefolgt... leider auch ohne erfolg...:/
Also wie oder wo muss diese datei rein??

oder kann es sein das diese datei die man im link findet nicht die richtige ist..bitte nochmals um hilfe.

Nachtrag :

ich habe auch gesehn das es programm able signale gibt.... is ja geil ...frage gibt es dazu auch ne art guide..dafür... is ja hammer geil das mit den signalen auch geschwindigkeits schilder gibt es hammer geil! Lächeln

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 19:18 von Kiruna.)
05.11.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
(05.11.2011 19:08)Kiruna schrieb:  ahh alles klar habe es geladen es geht ansich alles ist da..aber dann bin ich auf diese spielränder gestoßen... die blacktiles grf habe ich auch geladen und es in den dada ordner kopiert... ging nix waren immer noch diese überschneidungen der grafiken da sprich von den spielrändern

das liegt wohl an einer Inkompatibilität mit neuerem OpenGFX. Entweder ein ca. 6 Monate altes OpenGFX suchen oder auf ein Update warten.
05.11.2011 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #12
Kommentar RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
ah ich verstehe... mmhh... Nur frage ich mich, warum es nur die Spielfeldränder betrifft... Ich hänge mal den Anhang ran um es zu verdeutlichen Lächeln    

Nachtrag : du hattest Recht, ich habe ein opengfx genommen, was älter ist und siehe da, alles geht. danke supi endlich!!

Ok, jezt noch der Signal-Guide suchen für die programmierbaren Signale...dann bin ich wieder glücklich.
danke nochmal leute...klare sache!

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 19:48 von Kiruna.)
05.11.2011 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
ChillCore schrieb:to solve those glitches when using OpenGFX 0.3.7, please find attached a patch that fixes the issue.
[...]
Old and new versions of the patchpack should and will most likely still be compatible in MP games.
ChillCore schrieb:Um die Probleme mit OpenGFX 0.3.7 zu lösen, gibt es den angehängten Patch, der diesen Fehler behebt.
[...]
Alte und neue Patchpack 13_5 sollten auch im Multiplayer zusammen funktionieren.


Wenn du dir das Patchpack selbst kompilieren kannst/willst, hat Chillcore schon einen Patch geschrieben.
Kraks hat ein Win32-Binarie gepostet.
Ansonsten wird es in der (hoffentlich bald) veröffentlichten neuen Patchpack-Version kommen:
Zitat:New version coming soon with mentioned new features, including Kraks translation and updated changelog.
Zitat:Eine neue Version mit den genannten Features, der russischen Übersetzung von Kraks und einer neuen Version des changelogs kommt bald.


Edit: Hier ist der englische Thread zu den programmierbaren Signalen:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...0&stsart=0
05.11.2011 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #14
RE: COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen
ahh ok alles klar nadann werde ich mir das mit den signalen mal anschaun vielen dank nochmal Lächeln

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
05.11.2011 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Mehrere Firmen im Einzelspiel gründen menenor 3 1.947 04.04.2011 23:49
Letzter Beitrag: robotron
  Airports anderer Firmen benutzen JR_germany06 4 2.188 11.06.2009 12:40
Letzter Beitrag: Auge
  Coop Multiplayer Spiel gestartet Indiana 14 3.958 28.02.2008 20:14
Letzter Beitrag: Indiana
  COOP Game Obstel 3 1.913 31.01.2008 14:25
Letzter Beitrag: Obstel
  Wie ehemalige Firmen aufkaufen ? Moonwalker 8 2.673 11.12.2007 22:27
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste