Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passenger destination
Verfasser Nachricht
BR 155
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #81
RE: Passenger destination
Wenn du mit dem TotalTownRenewal Set 3 spielst und ein entsprechendes Netz hast kannste dich totschmeissen mit Passagieren. Hab die Anzahl sogar manuell runtergeschraubt Augenrollen.
29.04.2008 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #82
 
@ BR 155: Mit dem Set spiele ich ja auch. Hat die Tageslänge eventuell einen Einfluss auf die Passarierzahlen? Ich fange immer um 1935 an, mit Tageslänge 30, um etwas geld im 1.Jahr zu scheffeln. Im nächsten Jahr gehe ich dann auf 5 zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 09:08 von El Patron.)
30.04.2008 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
homann5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #83
RE: Passenger destination
Gibt es mittlerweile wieder ein Patch-Paket, in dem die aktuellen Versionen von YAPP, Pax Dest und Timetable mit Auto-Seperation enthalten sind? Der Timetable-Patch im Paket von Roest ist, zumindest für mich, absolut nicht zu gebrauchen.
30.04.2008 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BR 155
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #84
RE: Passenger destination
El Patron schrieb:@ BR 155: Mit dem Set spiele ich ja auch. Hat da vielleicht die Tageslänge einen Einfluss drauf? Ich fange immer um 1935 an, mit Tageslänge, um etwas geld im 1.Jahr zu scheffeln. Im nächsten Jahr gehe ich dann auf 5 zurück.
Ich glaube nicht, dass die Tageslänge Einfluss hat. Folgende Dinge haben Einfluss:
1. Komplexität des Netzwerks (am wichtigsten).
2. Größe der beteiligten Städte. Wichtig: Die Leute müssen mit Trams, Bussen und/oder S-Bahnen zum Bahnhof gebracht werden, falls der Bahnhof die Stadt nicht abdeckt.
3. Qualität des Angebots (Rating, benötigtes Umsteigen). Durch schnellere Zugfolgen und gute Planung des Liniennetzes verbesserbar.

Viel Erfolg!
30.04.2008 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #85
RE: Passenger destination
bei mir stehen immer die passagire übereinander im bhfsoviel wollen fahren.
30.04.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #86
RE: Passenger destination
Also beim Gonozal konnte ich mich auch kaum retten, da waren immer >1000 rumgestanden, die hab ich per Tram zum Hbf gebracht, da waren immer so >5000.
Ich hatte aber nur 4 Städte mit je 20k einwohnern ^^

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
30.04.2008 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #87
RE: Passenger destination
Wenn ich das mal auch behaupten könnte. Ich habe so wenig Passagiere, da wunderts mich, dass ich überhaupt noch schwarze Zahlen schreibe.
01.05.2008 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #88
RE: Passenger destination
umso mehr städte, und vor allem häuser du anschließt, umso merhr pasagiere hast du au
01.05.2008 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #89
RE: Passenger destination
Ich habe wenigstens 30 Stationen.
01.05.2008 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #90
RE: Passenger destination
donniex schrieb:bei den bahnhöfen werden alle möglichen zielstationen und die jeweils dafür wartenden passagiere angezeigt. sobald ich allerdings mehr als 28 mögliche stationen im netz habe, werden ab der 29. keine weiteren angezeigt und es gibt für die weiteren stationen keine passagiere. verständlicher?

so jetzt hab ich auch mal weit genug gespielt, um auf ein solches Problem zu stoßen. allerdings scheint die Grenze schon bei 16 zu liegen.

ich habe aktuell 18 Stationen, alle mit ein ander verbunden, aber es gibt nur 16 Verbindungen von jeder Station aus.
Eine der möglichen Zielstationen fällt immer unten durch. Passagiere die dort hin wollen, werden nciht befördert, obwohl es die entsprechende Verbindung gibt.


Aufgefallen inst es mir in ener Stadt, wo es nen Bahnhof+Straßenbahn und eine Straßenbahnstation gibt
Von der einzelnen Tramstation aus, fahren immer mal ein paar Mänchen zum Hbf, und steigen dort auch in die Züge um, wenn sie woanders hin wollen.
Aber andersrum funktioniert das nicht. Die Verbindung vom Hbf zur Tramstation ist nicht existent, obwohl die Tram ja hin und her fährt. Somit stapeln sich die Fahrgäste dort.


Edit: ca 1 Jahr später existiert die Verbindung nun plötzlich . scheint irgendwann sehr lang zu dauern, bis neue Verbindungsmöglichkeiten erkannt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2008 14:08 von Sgt. Pepper.)
04.05.2008 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passagier Destination abschaltbar ? Bomber 1 1.127 03.01.2012 00:47
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Passenger Destination- tut sich da (überhaupt) nochwas? El Patron 62 24.336 14.02.2010 09:10
Letzter Beitrag: El Patron
Hilfe Passenger destination typh_1 8 2.898 24.06.2008 23:34
Letzter Beitrag: RK
  Passenger-Only - Server (Mit 0.6.0-RC1) Indiana 38 12.448 01.06.2008 16:56
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste