Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passenger destination
Verfasser Nachricht
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
Passenger destination
Hi, seit r12083 spiel ich jetzt mit pax dest. was ich sehr interesant finde. Doch ich frag mich da einiges und im englichesch forum hab ich auf die schnelle nix gefunden. Und zwar: Wenn ich nen Bahnhof anklicke, dann steht da was von Ca Ar Dr Di Va und so, was heiß das denn?
Und unter Dest. steht da eine Haltestelle und 2 zahlen dahinter die 2. ist wohl die Zahl der wartenden aber die erste?
Danke
10.02.2008 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Passenger destination
Ist das inzwischen im Trunk?
10.02.2008 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Passenger destination
@ DonRazzi: In der r12083 isses drinne.

@ Ich wollte da gerade einen Screenshot mitschicken, aber irgendwie speichert der die sonstwo, nur nicht da, wo er es immer getan hatte. Das steht aber bestimmt im Changelog auf der entsprechenden Seite. Mein Englisch ist aber dafür viel zu gut.großes Grinsen
10.02.2008 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #4
RE: Passenger destination
äh sorry, ich find kein changelog wo find ich den?

Zitat:auf der entsprechenden Seite
Auf welcher seite?
im Forum?
da hab ich nichts dergleichen gefunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 22:51 von siebenherz.)
10.02.2008 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
RE: Passenger destination
hmmm. also in r12104 hab ich's noch nicht gefunden.
10.02.2008 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: Passenger destination
1. Nein, der ist noch nicht im Trunk.

2. http://hg.openttd.org:8000/svn/trunk.hg/shortlog

Tschüss
Frank
11.02.2008 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Passenger destination
Auf den TT- Foren. Die Seite weiss ich jetzt auch nicht. Im Daylenght- Tread ist in einem Beitrag von Bernhard glaube ein Link zu den Foren angegeben. Von da aus bin ich irgendwie weiter gekommen. Aber fragt mich jetzt nicht mehr wie.
11.02.2008 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Passenger destination

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.02.2008 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: Passenger destination
Oder so. So genau wusste ich das jetzt auch nicht mehr.
11.02.2008 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #10
RE: Passenger destination
Moinsen!

Leider wurde Siebenherz's Frage bis jetzt nicht beantwortet. Mich würde es nämlich auch interessieren. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, wie das mit der " Passenger destination" und mit den Fahrplänen funktioniert? Das mit den Fahrplänen habe ich nämlich auch noch nicht begriffen. Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß, sirmes

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
16.02.2008 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #11
RE: Passenger destination
@Sirmes: Zum Thema Fahrpläne einfach mal hier schauen: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3172

Gruß Micha

PS: 1 Minute mit der Forumssuche Lächeln
16.02.2008 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Passenger destination
sirmes schrieb:Moinsen!

Leider wurde Siebenherz's Frage bis jetzt nicht beantwortet. Mich würde es nämlich auch interessieren. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, wie das mit der " Passenger destination" und mit den Fahrplänen funktioniert? Das mit den Fahrplänen habe ich nämlich auch noch nicht begriffen. Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß, sirmes

Passender destination findest DU hier http://new.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=33501 Zwinkern

und auch für jemanden der des englischen mächtig ist sind 17 Seiten mal eben duchackern durchaus ne abendfüllende Beschäftigung. Habe nach dem ersten Testspiel die gleichen Probleme, und werde mich mal langsam ans Lesen machen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.02.2008 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #13
RE: Passenger destination
Zitat:nd auch für jemanden der des englischen mächtig ist sind 17 Seiten mal eben duchackern durchaus ne abendfüllende Beschäftigung. Habe nach dem ersten Testspiel die gleichen Probleme, und werde mich mal langsam ans Lesen machen!

Ich bin`s leider nicht Zweifel

Bin aber mächtig gespannt auf deinen ausführlichen Bericht hier Augenrollen

Gruss

Jumbo67
18.02.2008 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #14
RE: Passenger destination
Danke Micha. Da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht. Vielleicht war auch die Thread-Überschrift zu weit ab vom gesuchten Zwinkern

Ich werd das mal ausgiebig testen.

Für den Link von Bernhard brauch ich viel Zeit, Ruhe und Konzentration großes Grinsen Ich werd den Link mal bei Gelegenheit durch ackern. Vielleicht kann ich ja was draus lernen.

Dank euch!

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
18.02.2008 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Passenger destination
also, ich hab die 19 Seiten überflogen und finde keine Erklärung für den Patch. Da die Entwicklung derzeit wieder einmal eingestellt ist, denke ich auch dass es sich nicht wirklich lohnt ein Spiel damit anzufangen Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.02.2008 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
RE: Passenger destination
Also wir haben es auch aufgegeben mit dem PASS DEST zu spielen, im MP Modus hat man da auch dauernd desyncs.

YAPP ist da viel besser programmiert. Da sind Welten.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
18.02.2008 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
RE: Passenger destination
Ich hab lokal eine Runde mit PAX angefangen . es empfiehlt sich auf jeden fall die Städte zuerst mit Bussen zu versorgen und dann die Städte mit Zügen zu verbinden.
Zumindest bei mit ist ordentlich was los.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
18.02.2008 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #18
RE: Passenger destination
Also ich spiele lokal mit passenger destination und finde dies sehr gut. Bisher habe ich auch keine großen Probleme festgestellt. Einzig zwei Sachen waren etwas komisch:
1. Habe eine Stadt mit Schiffen verbunden. Während das erst Schiff immer beladen wird und sich den Weg über Bojen sucht, darf das zweite keine Boje im Fahrplan haben, da es ansonsten keine Passagiere aufnimmt. Da es den Weg aber auch so findet, soll mir das egal sein. Cool
2. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien sich die Passagiere die Verkehrsmittel wählen. Als Beispiel folgende Strecke:
A -- B -- C -- D
Der Schnellzug hält nicht in C und fährt mit 160 Km/h durch die Gegend. Der Nahverkehr fährt mit 80 Km/h und halt überall. Wenn die Züge jetzt aus D kommen steigen die Passagiere nur in den Schnellzug ein wenn sie nach B oder A wollen (soweit logisch geht ja schneller, aber wenn keine schneller da ist warten sie lieber bis wieder einer da ist). Die Passagiere von B nach A und von A nach B fahren aber auch nur mit dem schnellen. Da der aber immer gerade weg ist wenn der langsame kommt müssen sie halt ne weile warten. Ärgerlich ist auch das eben die Nahverkehrswagen eine hohe Kapazität haben und diese zwischen A und B nicht genutzt wird.

Wie gesagt ansonsten macht das viel Spaß. Wenn man sieht das die Züge nicht ganz leer werden wenn sie das nächste mal halten, oder eben die Leute da lassen welche woanders hin wollen.

Gruß Micha
19.02.2008 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Passenger destination
@Micha openttd: die Passagiere nehmen zunächst mal die schnellste (direkt-)Verbindung.
Kommt diese Verbindung innerhalb von 3 Monaten nicht zustande, nehmen sie die nächste Verbindung die sich bietet. Depots im Fahrplan sollen sehr abwertend' sein .

Was bei meinem ersten (und einzigen) Schnelltest nicht funktioniert hat ist folgendes:

Hauptbahnhof einer Großstadt. Passagiere für die Dörfer A,B,C+D warten.
Zug von Großstadt nach D über A+B+C fährt ein, alle Passagiere hüpfen rein, Pax Ziel A steigen in A aus, Pax Ziel B steigen erst in B aus . oder hab ich was übersehen? Bei mir sind ALLE in A ausgestiegen, bzw. Pax für B+C+D sind nicht in den Zug rein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.02.2008 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #20
RE: Passenger destination
Zu deinem Schnelltest kann ich leider nichts sagen. Traurig
Allerdings soll es schon so sein das er die Paxe an den Stellen auslädt wo sie hin sollen/wollen. In deinem Beispiel sollen sie eben bis B+C+D drin bleiben. Aber dazu müssen sie halt erstmal in den Zug kommen. Ich weiß ja nicht ob sie bei Dir gar nicht erst einsteigen oder wenn sie es taten alle gleich wieder raus sind.

Bei mir machen sie was sie sollen. Nur habe ich eben noch etwas gefunden. Das ist so ähnlich wie bei den Schiffen. Ich baue eine Strecke und setze einen Zug ein. Nun funktioniert alles sehr gut bis man feststellt das der eine Zug nicht reicht. Man setzt einen zweiten ein und siehe da dieser nimmt niemanden mit. Böse Auch nicht wenn er seinen Fahrplan einmal komplett abgefahren hat.

Werde das jetzt mal testen.

Gruß Micha
19.02.2008 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passagier Destination abschaltbar ? Bomber 1 1.127 03.01.2012 00:47
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Passenger Destination- tut sich da (überhaupt) nochwas? El Patron 62 24.336 14.02.2010 09:10
Letzter Beitrag: El Patron
Hilfe Passenger destination typh_1 8 2.898 24.06.2008 23:34
Letzter Beitrag: RK
  Passenger-Only - Server (Mit 0.6.0-RC1) Indiana 38 12.448 01.06.2008 16:56
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste