Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passenger destination
Verfasser Nachricht
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #21
RE: Passenger destination
du musst dich ein bischen gedulden, ich habe am anfang auch gedacht nur der erste zug nimmt die passagiere mit, nach ner weile nehmen aber auch die andere züge die leute mit, es dauert halt
19.02.2008 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #22
RE: Passenger destination
Ich habe daselbe festgestellt. Es dauert manchmal eine ganze Weile ehe eine Verbindung zustande kommt. Mir ist auch schon passiert, das mir das Spiel nach einer ganzen Weile abgestürzt ist.
19.02.2008 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #23
RE: Passenger destination
Kannst Du eventuell sagen wie lange? Verwirrt Also wie viel Tage es im Spiel dauert.
Ich weiß das der erste Zug (Bus / Schiff /Flugzeug) immer erst den kompletten Fahrplan abfahren muss, damit die Passagiere wissen welche Ziele es gibt. Dann benutzen sie diese Verbindung auch.
Ich lass jetzt mal ein Test laufen wie lange es dauert bis sie den zweiten Zug annehmen.

Gruß Micha
19.02.2008 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #24
RE: Passenger destination
Beim 1. meist den ganzen Fahrplan. Ab dem 2. fahren dann auch welche. Habe aber auch festgestellt, dass wenn ich mehr Züge einsetze, nicht alle ausgelastet sind, obwohl mehr als genug dort warten. Nehmen die nun den direkten Weg zum Ziel, oder fahren die über X- Stationen, um ans Ziel zu kommen?
19.02.2008 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #25
RE: Passenger destination
Hab das mal an einem Beispiel ausprobiert.
Immer die gleiche Stecke A - B - C nur Züge ohne etwas dazu. Gleiche Lok gleiche Wagen gleiche Länge.
Trotzdem nimmt nur der erste Zug alle Leute mit. Der zweite nimmt zwar irgendwann auch Paxe mit aber dann auch wesentlich weniger als der erste. Habe auch nen Fahrplan erstellt und auch hier mit dem ersten identisch. Leider auch hier ohne Erfolg. Ich weiß nicht wonach die Paxe sich die Mitfahrgelegenheit aussuchen aber es ist ihnen anscheinend nicht egal womit sie fahren. Auch wenn da der gleiche Zug mit den gleichen Wagen der gleichen Zuglänge Lok usw. kommt nehmen sie diesen nicht. Obwohl er an den gleichen Stationen hält und weder schneller noch langsamer ist.
Es bleiben mehrere Fragezeichen. Böse

Gruß Micha Frage Frage Frage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2008 14:24 von Micha openttd.)
19.02.2008 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #26
RE: Passenger destination
Das gleiche in etwa auch bei mir. Sie nehmen zwar die züge, aber alle nicht in den Mengen, wie die am Bahnsteig warten. Bei Bussen wars bei mir noch kurioser: Auf der ganzen Streckenlänge ist die verbindung- mit Unterbrechung(über andere Dörfer)- vorhanden. Die fahren nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und zwar dem, der dem Ziel, so wars auf meiner karte, Luftlinie, am nächsten ist. Ich habe natürlich von dort wieder Busse eingesetzt. Aber keiner hat den Bus genommen. Ich hätte von dort aber auch einen Zug einsetzen können, aber das ist mir jetzt erst eingefallen. Wer weiss, ob es dann funktioniert hätte.
19.02.2008 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #27
RE: Passenger destination
Kurz nach der Installation von von r12141M habe ich ein Spiel gestartet bei dem alles sehr gut funktioniert. Aber alle danach wollen nicht mehr so recht. Eventuell muss ja eine Gewisse Entfernung zwischen den einzelnen Stationen liegen. Aber das ist auch wieder Spekulation.
Egal werde das noch ein wenig testen und mal die openttd.cfg löschen. Damit sollten die Einstellungen ja wieder richtig sein. Aber ob das hilft, wer weiß Verwirrt

Egal Spaß macht es mit passenger destination aber in jedem Fall!

Gruß Micha
20.02.2008 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #28
RE: Passenger destination
Ja, sicher, Spass macht es aber auf jeden Fall. Warum es bei mir abstürzt, das kriege ich auch noch raus.
20.02.2008 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #29
RE: Passenger destination
jo spass macht es auf jeden fall, hab in meinem hauptbahnhof ( stadt ca 8.000 einwohner) knapp 7.000 passagiere un es wird nicht weniger großes Grinsen die wollen überall hin hehe geil
20.02.2008 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #30
RE: Passenger destination
Find auch das PEX mehr Spaß bringt als einfach Passagiere von A nach B zu bringen

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
20.02.2008 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #31
RE: Passenger destination
Sehe ich auch so, hab ja ewig drauf gewartet, im OTTD endlich damit zu spielen.
20.02.2008 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #32
RE: Passenger destination
Alles in allem sind die Passagiere wohl sehr wählerisch Cool
Auch wenn sie mal im richtigen Zug gesessen haben steigen sie wieder aus, nur um dann den nächsten zu nehmen. Keine Ahnung wie das Zustande kommt, eventuell gibt es ja seit neustem dreckige Züge. Lachen und wenn es denen nicht gefällt nehmen sie den nächsten.
Aber egal, ich muss ja nicht an irgendeinem Bahnhof herumstehen Augenrollen

Gruß Micha
21.02.2008 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #33
RE: Passenger destination
@Micha openttd: Bei mir habe ich auch festgestellt, dass wenn ich einen Bahnhof mit extremen Passagieraufkommen habe, und setze dann 2 Züge ein, weil 1 nicht mehr reicht, dann nehmen die den 2. noch lange nicht. Selbst wenn der die Strecke 2- 3 mal abgefahren hat. Ist also quasi fast wie bei Dir.
21.02.2008 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #34
RE: Passenger destination
ubd die züge haben den identischen Fahrplan, also einen Geemeinsamen?
21.02.2008 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Passenger destination
also ich meine dass es bei mir mit 'gemeinsamer Fahrplan' funktioniert!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.02.2008 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #36
RE: Passenger destination
Die haben alle den gleichen Fahrplan. Deswegen verstehe ich das nicht. Ein weiterer und letzter Test wird heute abend folgen.
21.02.2008 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #37
RE: Passenger destination
ich habe ein ganz anderes problem,viele bauernhöfe an eine fabrik angeschlossen, waren von dieser fabrik in die stadt, wenn die beim bahnhof die waren abliefern an dem auch personenverkehr ist hab ich auf einmal ganz viele passagiere die zu sämtlichen bauernhöfen wollen Traurig dabei akzeptieren die gar keine passagiere Frage
jetzt warten 2000 passagiere darauf abgeholt zu werden aber die ganzen güterzüge nehmen ja keine passagiere mit, und wenn se nicht gestorben sind dan warten sie noch heute großes Grinsen
21.02.2008 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #38
RE: Passenger destination
Genau solche Schoten habe ich auch. Kurioserweise wollen die aber von dort nicht weiter, sodass diese Zahl unaufhörlich weiter wächst.
21.02.2008 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #39
RE: Passenger destination
schade das es nich mehr die einstellung gibt voll beladen eines frachttyps dann würd ich an jeden güterzug noch 2 passagierwagons anhängen Lachen

Edit: hab gerade aus just for fun an nen getreidezug rin passagierwagon angehängt, er hat gewartet bis getreide voll war un ist dann losgefahren Lächeln
sehr gut werde des jetzt mal testen, an jeden güterzug 1-2 anhängen und hoffen das die passagiere dann zufrieden sind wenns se zu den ganzen industrien kommen,

komisch hin wollen se zurück nicht Frage
da bekommt das wort "vieh" eine ganz neue bedeutung, wer weis aus was sie des vieh herstellenLachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2008 18:40 von Karohemd.)
21.02.2008 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #40
RE: Passenger destination
Das wäre ja gut, wenn es noch gehen würde mit dem vollbeladen 1 Frachttyps. Ich hatte auch den gedanken, 1-2 Passagierwaggon anzuhängen und dann die Leutchen da wegzukarren. Nur wenn se nich wolln?
21.02.2008 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passagier Destination abschaltbar ? Bomber 1 1.127 03.01.2012 00:47
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Passenger Destination- tut sich da (überhaupt) nochwas? El Patron 62 24.336 14.02.2010 09:10
Letzter Beitrag: El Patron
Hilfe Passenger destination typh_1 8 2.898 24.06.2008 23:34
Letzter Beitrag: RK
  Passenger-Only - Server (Mit 0.6.0-RC1) Indiana 38 12.448 01.06.2008 16:56
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste