Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Fahrpläne übernehmen?
Verfasser Nachricht
lordi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #1
[split] Fahrpläne übernehmen?
Hallo =)

Ich weiß zwar, dass ich hier ein sehr altes Thema aufgreife, aber wozu ein neues eröffnen, wenn meine Frage doch perfekt hier reinpasst. Über die Forensuche habe ich leider keine Antwort gefunden bisher.

Es geht also um um die Aktualisierung von Zügen mit Beibehaltung der Fahrpläne. Innerhalb des gleichen Schienensystems ist dieses auch problemlos möglich, da die Züge imselben Depot ver- und eingekauft werden.

Wie aber geht es, wenn ich zb mein gesamtes E-Lok-Netz zur Einschienenbahn upgraden möchte? Bisher ging ich so an die Sache: 1) Alle Züge des betroffenen Streckennetzes ins Depot geschickt, 2) Gleise per Upgrade-Tool modernisiert, 3) neues Depot neben dem alten gebaut (die neuen Züge benötigen ja leider auch ein neues Depot), und ja, da hänge ich nun fest. Verkaufe ich im alten Depot einen Zug und baue direkt im Anschluss im Nachbardepot (neu) die moderne Lok, hat diese leider keinen Fahrplan. Bei einem einzigen Zug wär es ja nicht so das Thema, jedoch sind meine Streckennetze teilweise etwas größer und da wollte ich fragen, ob es hier auch irgendeine Methode gibt, wie ich die Fahrpläne ins neue Streckennetzmodel übernehmen kann?!

Spiele übrigens OTTD mit einer erst einige Tage alten Nightly (r12035).

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Lordi

PS: Mist, ich sehe gerade, dass ich dank der Suche vom OTTD- ins TTD-Forum gesprungen bin. Traurig Wenn ich jetzt im OTTD-Forum einen Thread eröffne, zählt dies sicher als Doppel-Posting? -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 23:23 von lordi.)
05.02.2008 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #2
RE: Fahrpläne übernehmen?
Wenn du das neue Depot gebaut hast, baue dort deinen neuen zug und klicke dann auf fahrpläne > dann auf "Nach und dann auf den Zug der ersetzt werden soll, dann wird der Fahrplan übernommen, danach kannst du den alten zug abreißen.
lg
06.02.2008 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE:
lordi schrieb:PS: Mist, ich sehe gerade, dass ich dank der Suche vom OTTD- ins TTD-Forum gesprungen bin. Traurig Wenn ich jetzt im OTTD-Forum einen Thread eröffne, zählt dies sicher als Doppel-Posting? -.-

Habs mal getrennt. Mit dem "passt perfekt" hat es sich ja erledigt. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.02.2008 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
lordi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #4
RE:
Gut, also neuen Zug bauen, bevor ich den alten geschrottet habe und dann via Fahrplan-Kopie. Ok danke, ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, dass dies mal automatisch ginge (Verkaufen, neuen kaufen, welcher bereits die Kopie im Fahrplan hatte). Naja, gut, dass so etwas nur alle 20 Jahre passieren muss. großes Grinsen


Auch vielen dank an RK für das flotte Verschieben/Aufsplitten des Topics.

RK schrieb:Mit dem "passt perfekt" hat es sich ja erledigt. Zwinkern

Emm, naja. dazu sag ich mal nix. ;]

Gute Nacht dann Lächeln
06.02.2008 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrpläne mit Slots (scheduled dispatch) Micha openttd 2 2.031 26.05.2020 07:51
Letzter Beitrag: Micha openttd
  Gemeinsame Fahrpläne HadleyB 6 3.424 28.04.2011 13:57
Letzter Beitrag: Eddi
  Timetable - Fahrpläne HadleyB 8 3.821 26.11.2010 11:24
Letzter Beitrag: HadleyB
  Züge halten sich nicht an Fahrpläne matzze 8 2.591 26.11.2010 00:55
Letzter Beitrag: officercrockey
  Fahrpläne erfassen Mitch 7 28.674 30.04.2010 11:46
Letzter Beitrag: TH.CB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste