Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch für Gelenkfahrzeuge
Verfasser Nachricht
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Patch für Gelenkfahrzeuge
Hallo liebes Forum!

Ich habe gelesen, das ein Patch mit Gelenkfahrzeugen noch in Entwicklung ist. Wenn es fertig ist, würde dann jemand hier antworten?

Des weiteren hätte ich gerne gewußt, wo ein Fahrzeug-Set mit Straßenbahnen gibt. Bis jetzt kann ich zwar Gleise für Straßenbahnen legen, aber keine Straßenbahnen bauen.

Gruß: Blaubus
04.02.2008 03:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Zum ausprobieren musst du einfach nur ein Nightly laden und articulatedRVs und shortRVs in der Config einschalten.
Für Grafiken gibt immer noch den GRFcrawler.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.02.2008 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Im GRFcrawler habe ich ein Fahrzeugset mit Gelenkbussen gefunden. Allerding verhalten sich die Fahrzeuge in den Kurven nicht so, wie ich es mir vorgestelt hatte. Wenn ein Gelenkfahrzeug in die Kurve fährt sollte es sich eigentlich "knicken". Etwa so, wie die Wagen eines Zuges. Tätsächlich fährt es stocksteif in die Kurve.

Gruß: Blaubus


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
08.02.2008 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #4
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Schau mal im Crawler nach dem Generictram Set und dem GRVTS Set dort gibt es gelenkigere Gelenkbusse! Zwinkern
08.02.2008 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Blaubus schrieb:Im GRFcrawler habe ich ein Fahrzeugset mit Gelenkbussen gefunden. Allerding verhalten sich die Fahrzeuge in den Kurven nicht so, wie ich es mir vorgestelt hatte. Wenn ein Gelenkfahrzeug in die Kurve fährt sollte es sich eigentlich "knicken". Etwa so, wie die Wagen eines Zuges. Tätsächlich fährt es stocksteif in die Kurve.

Das ist dann ein GRF-Set aus der Zeit bevor Gelenkfahrzeuge im Spiel möglich waren.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.02.2008 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Ich fürchte, im GRVTS Set sind einige Daten durcheinander geraten. Schaut euch mal die Kapazität, den Entwurf, die Zeit und die Zuverlässigkeit des unteren Fahrzeuges an. Kann man diese Daten korrigieren? Wenn ja, weiß ich nicht, was dieses Fahrzeug lädt.

Gruß: Blaubus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
10.02.2008 04:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Hallöchen!

Ich habe mal ein Straßenbahn-Set ausprobiert. Dabei sind mir folgende Kleinigkeiten aufgefallen:

1. Die Streckenmarkierung erscheint in rot oder gelb, obwohl ich grün habe.
2. Ein Gegner kreuzt Bahnschienen über meine Straßenbahnschienen. Am besagten Bahnübergang bleiben die Straßenbahnschienen aus und die Fahrzeuge kommen an dieser Stelle nicht mehr weiter.

Inzwischen habe ich herausgefunden, das die Fahrzeuge aus dem GRVTS Set, dessen Daten durcheinander geraten sind, Getreide befördern.

Gruß: Blaubus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
11.02.2008 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
könntest DU evt. auch noch sagen WELCHES Strassenbahnset DU ausprobiert hast?
Und welche anderen Sets?
Sonst könnte es schwierig werden bei diesem problem zu helfen.
Das linke Bild sieht zwar nach dem 'generic-tram-set' aus, aber mit Raten kommen wir hier denke ich nicht wirkllich weiter Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.02.2008 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Es handet sich um das GRVTS Set. Das Generictram Set wird gleich auch ausprobiert. Beide sind zwar aktiviert, dennoch setzt sich das GRVTS Set durch.
13.02.2008 06:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Patch für Gelenkfahrzeuge
Blaubus schrieb:Beide sind zwar aktiviert, dennoch setzt sich das GRVTS Set durch.
warum willst Du das Program so ärgern? Es ist doch Unfug verschiedene Sets zu laden die sich gegenseitig überschreiben. Das Ergebnis kannst DU selber sehen, Informationen stimmen nicht mehr. Das liegt daran das jedes Set die daten des Vorgängersets (einschließlich der im Spiel verankerten Originaldaten) überschreiben muss. Und Daten die nicht überschrieben werden werden übernommen.
Also, hau das Generictram-Set raus, und beim GRVTS werden die Daten stimmen (und umgekehrt).

Hier gilt ganz eindeutig: Klasse statt Masse!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2008 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste