Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land kaufen mit Zäunen
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Land kaufen mit Zäunen
Hab gerade im Grf Crawler herumgestoebert und fand dabei eine GRF mit der das Land mit dem Schildchen drauf das man kaufen kann, nicht mehr braun und ganz ohne Gras ist, sondern Gruen. Find ich ganz huebsch.

Aber ich finde das ist eigentlich schade weil so ein stueck Land mit so einem Uebermannsgrosen Schild is ja jetzt immer noch nicht richtig huebsch und traegt nicht unbedingt dazu bei die Landschaft meist um den Flughafen zu verschoenern.

Mein Vorschlag waere daher, das stueck Land stattdessen mit einem farbigen (Spielerfarbe) Zaun auszustatten. Viele gekaufte Tiles ergeben dann eine einzige grose Flaeche mit einem Zaun drumherum.

Man koennte auch ein Hauschen draufstellen oder verschieden aussehende Grundstuecke (Gaerten) machen.

Ich weis, man kann auch einfach einen Bahnhof bauen da hat man dann auch ein Hauschen oder sogar ein leeres Grastile aber des mit dem Zaun find ich schon huebsch und man kann das auch bauen wen einen die Stadt gerade hasst.

Als Kroenung koennte man dem Gekauften Tile sogar eine Funktion (Hotel, Naherholung. ) geben Zwinkern

Nur mal so als Anstoss!
28.01.2008 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Land kaufen mit Zaeunen
aber kann man nicht auch auf das Schild verzichten? Mir war so als ob es da Parameter gäbe .

. Deine Anregung ist 'trotzdem' gut! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.01.2008 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Land kaufen mit Zäunen
Das fände ich auch besser, als jetzt mit dem Urwald aus Schildern.
28.01.2008 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Land kaufen mit Zäunen
Super Idee, das wäre in der Tat eine optische Verbesserung. [Bild: thumbup.gif]

[Bild: titels.png]
28.01.2008 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Land kaufen mit Zäunen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.01.2008 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
RE: Land kaufen mit Zäunen
Da gibts entweder nur "mit Schild" oder nur "ich finde mein Eigentum nicht mehr". Wenn man das wirklich ändern könnte das da ein Zaun wäre, dann wäre das wirklich ne Verbesserung.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
29.01.2008 04:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Land kaufen mit Zäunen
Ein dynamischer Zaun würde allerdings einen Eingriff ins Spiel erfordern.

"ich finde mein Eigentum nicht mehr" ist doch gar nicht so schlimm. Man kann die GRF temporär abschalten oder in der Übersichtskarte nachschauen.
Nagut, wenn man OTTD mit einer 16kx16k Karte spielt erinnert man sich nach einer Woche nicht mehr daran, was man anfangs gebaut hat und es würde auch wieder Minuten dauern dorthin zu scrollen. freches Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.01.2008 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Land kaufen mit Zäunen
Man könnte doch was machen, was zum Beispiel aussieht wie ein eingezäuntes Gelände mit einer grösseren Tafel/ Schild in der Mitte mit einem Firmen- Logo, Schrift, etc.? Falls es da nicht schon was gibt?
29.01.2008 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste