Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Rollenspieler hier.
Verfasser Nachricht
Domovoi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #1
Glücklich An die Rollenspieler hier.
Abend zusammen,

habe eben ein bisschne mit der Reliefimportfunktion des Editors herumgespielt und da kam mir die Idee doch mal was phantasievolles zu probieren und eine Morrowind - Map zu erstellen. Wer es nicht kennt; The Elder Scrolls III: Morrowind ist Teil der Elder Scrolls Reihe aus dem Hause Bethesda Softworks, der erfolgreiche Vorgänger vom ebenso populären TES IV: Oblivion. Lächeln Zwinkern
Hat eine Zeit gedauert bis ich aus Morrowindkarten mithilfe von GIMP eine brauchbare Reliefkarte geschustert hatte aber letztendlich hatte ich dann doch ein Ergebnis was mich erstmal zufriedenstellte.
Lange Rede, kurzer Sinn - wer Lust hat kann sich das was ich jetzt hier (ich gebe zu an manchen Stellen noch mit seeehr heißer Nadel) zusammengestrickt habe mal ansehen. Morrowind-Spieler werden die Welt in ihren Grundzügen wiedererkennen, das garantiere ich. Lächeln
Bis jetzt sind nur alle wesentlichen Städte eingebaut sowie ein paar "typische" Industrien platziert, des weiteren habe ich einige Ortsschilder gesetzt.

Das ganze ist mit folgenden GRF's erstellt:
- Industrial Stations
- NewStations
- Generic Buffer-stops
- No fences
- Rural Sations
- Serbian Standard Gauge Set
- Serbian Narrow Gauge Set (Anm: fand das serbische Set mit seinen teilweise etwas hinterwäldlerischen Loks und Wagen für am ehesten geeignet)
- Narrow Gauge Rails
- Canadian Stations Set 0.3b
- Stolen Trees
- Japan Set Buildings (Anm: wegen des leicht "mystischen" Flairs)
- New Ships (im echten Spiel gibt es sogar die Möglichkeit über den Seeweg zu reisen)


Gruß Domovoi


Angehängte Datei(en)
.scn  morrowind3.scn (Größe: 295,85 KB / Downloads: 310)
06.11.2007 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Ganz nett, aber was hat Morrowind mit TT zu tun?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 17:57 von killking.)
06.11.2007 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
 
Traurig, Du hast das aber nicht mit ChrisIN gemacht? Bitte keine Scenarien posten die nicht mit regularen Releases gemacht wurden oder sonst wenigstens angeben mit was man es spielen kann.

Gruss
Ammler

killking und pETe, das hat also sicher mehr mit TT zu tun als mit Kaffee.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 23:32 von Ammler.)
06.11.2007 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE:
ammler schrieb:Traurig, Du hast das aber nicht mit ChrisIN gemacht? Bitte keine Scenarien posten die nicht mit regularen Releases gemacht wurden oder sonst wenigstens angeben mit was man es spielen kann.
Spielversion dazuposten wäre echt toll.


Zitat:killking und pETe, das hat also sicher mehr mit TT zu tun als mit Kaffee.

Darum ist es ja auch in einem TT-Forum und nicht in eine Cafetaria.
07.11.2007 04:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste