Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die größten Städte
Verfasser Nachricht
NickRyder
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #41
RE: Die größten Städte
Kennt jemand die Grf von SpeedyBK's Gbäude?

Die möchte ich auch gerne haben...

Link?

thx
27.02.2009 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: Die größten Städte
Das ist das Total Town Replacement Set.
Hier zu finden:

http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html

Wenn du das nächste mal Grfs suchst schau doch bitte mal hier vorbei, da gibt es die meisten:

http://grfcrawler.tt-forums.net/

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.02.2009 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nargaroth
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #43
RE: Die größten Städte
Ich bin zwar kein wahnsinnig versierter OpenTTD Spieler, trozdem wachsen und gedeien meine Städte finde ich recht gut.. Lächeln

[Bild: 24fvs96d.jpg]

Hätte da auch gleich nochmal eine Frage, wie bekomme ich es hin das in meinem TTD auch solche schönen Wolkenkratzer gebaut werden können? Ihr nutzt sicher ein anderes Grafikset oder? Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht sagen welches?

mfG, Andy..
01.05.2010 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #44
RE: Die größten Städte
Hallo

(01.05.2010 17:58)Nargaroth schrieb:  Ihr nutzt sicher ein anderes Grafikset oder?

Ja.

(01.05.2010 17:58)Nargaroth schrieb:  Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht sagen welches?

Jenes, welches genau in dem Posting über dem deinen erwähnt und verlinkt wurde. Du darfst dich ruhig umsehen, das nimmt dir niemand übel.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
01.05.2010 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #45
RE: Die größten Städte
(28.11.2008 19:34)killermoehre schrieb:  Und wir ignorieren mal wieder gekonnt die Möglichkeit, ein Bildschirmabbild über den eingebauten Screenshoter zu machen und als wunderschönes .png hier im Forum hochzuladen. Ich wünsche mir das Mehr-Fraktale-JPG her.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
01.05.2010 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nargaroth
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #46
RE: Die größten Städte
Sorry, ich hatte nur die ersten Posting des Theads gelesen.. :-/
Danke nochmal für den einfachen Hinweis!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 16:32 von Nargaroth.)
02.05.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #47
RE: Die größten Städte
Hallo

(02.05.2010 16:28)Nargaroth schrieb:  Ist es möglich, das dieses Grafikset nicht zu OpenTTD kompatibel ist?

Nein, es ist kompatibel. Einfach im GRF-Menü laden, eventuell Parameter einstellen und den Button "Übernehmen" drücken. In einem neu zu erstellenden Spiel ist TTRS nun aktiv. In einem bereits laufenden Spiel kann man TTRS ebenfalls einfügen (gleiches Vorgehen). Allerdings werden die TTRS-Gebäude erst nach und nach gebaut, da sie die Originalgebäude nicht ersetzen sondern ergänzen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
02.05.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nargaroth
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #48
RE: Die größten Städte
Hallo Auge,

vielen Dank nochmal für deine Mühen. Lächeln
Die Townset funktioniert jetzt soweit, habe es einfach in den passenden Ordner für grf`s kopiert und im Spiel über "NewGRF-Einstellungen" aktiviert.

Ich hätte jedoch noch zwei kleine Fragen, ich würde gern mein altes Savegame weiterspielen weil ich einfach schon viel Zeit in diese Karte investiert habe. Du sagst ja, das die neuen Gebäube erst stück für stück gebaut werden, dazu muss ich doch aber die Parameter für das GRF setzten, richtig? In der Readme Datei des Grafiksets, steht das man vier Parameter setzten kann. Muss ich diese einfach alle aneinanderreihen wie eine Art String? Doppelklick auf das Grafikset und dann einfach 0100 eintragen?

Des weiteren habe ich in meinem aktuellen Spiel das Problem das ich nicht mehr als 200 Flugzeuge bauen kann? Ich habe jedoch schon über die erweiterten Einstellung den maximalen Wert für Flugzeuge auf 1000 gesetzt? Dennoch kann ich nur 200 Flugzeuge bauen.. Traurig
02.05.2010 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: Die größten Städte
Parameter werden durch Leerzeichen oder Komma getrennt
02.05.2010 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nargaroth
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #50
RE: Die größten Städte
Also, man muss das Grafikset direkt im laufenden Spiel aktivieren. Dann funktioniert soweit alles super, kann nun auch wieder mehr als 200 Flugzeugenauen, dann kann ich ja endlich wieder weiterspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.. Lächeln
02.05.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #51
RE: Die größten Städte
Hallo

(02.05.2010 17:01)Nargaroth schrieb:  Des weiteren habe ich in meinem aktuellen Spiel das Problem das ich nicht mehr als 200 Flugzeuge bauen kann? Ich habe jedoch schon über die erweiterten Einstellung den maximalen Wert für Flugzeuge auf 1000 gesetzt? Dennoch kann ich nur 200 Flugzeuge bauen.. Traurig

Hast du die Einstellung im Startmenü des Spiels geändert oder innerhalb des laufenden Spiels? Im ersten Fall klappt das nur bei neu erstellten Spielen, im zweiten müsste es auch im laufenden Spiel klappen (Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
02.05.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boragan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #52
RE: Die größten Städte
Anbei mal drei von mir:

1. Hauptbahnhof von Wolfswald und Kanal zum Binnenhafen Roswald.
2. Binnenhafen und Industriezentrum Roswald.
3. Roswald Zentrum samt Industriegebiet.

Wenn es sich hier auch um einen der wenigen Knotenpunkte handelt ist der Hafen natürlich nur was für´s Auge und insofern völlig überdimensioniert. Zwinkern
Bei dem dritten Bild nicht über die Schilder in den Ecken wundern - die Stadt ist seit Ewigkeiten komplett eingesperrt da ich jede Menge Platz für den Bau weiterer Fern- und Nahverkehrswege benötige.

Da das eigentlich nur ein Testgame sein sollte, habe ich auf übermäßigen Straßenverkehr bisher verzichtet.
Mit Traffic würden die Screens natürlich noch etwas mehr Flair haben - vor allem auf der Nord-Süd-Achse, die direkt unter den Headquarters durchläuft.

Inwieweit sich Roswald, Wolfswald und Bremen (80k Einw. und wächst demnächst mit den beiden anderen Städten zusammen) noch entwickeln wird man sehen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
10.05.2010 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #53
RE: Die größten Städte
Joa, kann man sich angucken... Sieht man mal, dass auch eine weniger realitätsorientierte Spielweise durchaus nett anzusehen sein kann. Sieht man leider recht selten, sowas...
10.05.2010 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #54
RE: Die größten Städte
Ist doch alles realistisch außer der Flughafen der ist zu dicht an die hoch Häuser.

Manche führen, manche folgen
10.05.2010 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boragan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #55
RE: Die größten Städte
Naja der Flughafen ist nun nicht gerade das unrealistischste. Nimm Dir zum Beispiel mal den Fh von Hongkong. Da kannst Du direkt unter der Einflugschneise wohnen^^
Aber DonRazzi hat schon Recht. Es gibt da schon ein paar Dinge, die nicht wirklich realistisch sind - angefangen bei einem Schiffskanal für Öltanker der nicht unter sondern über den Straßen und Schienen verläuft...

War wie gesagt eigentlich auch nur ein Testgame (einige grfs eingebunden, die ich vorher nie benutzt habe).
Abgesehen davon habe ich jahrelang TTD ohne richtige Schienennetze gespielt - immer nur geschlossene Kreisläufe, keine Wegpunkte, keine Nebenstrecken etc.pp. Das ist das erste Spiel bei dem ich ein kartenweites Schienennetz anzulegen versuche und dabei musste ich feststellen das mit der Herausforderung der Spaßfaktor erheblich größer ist als bei meiner laienhaften alten Spielweise.

btw:
Wenn jemand Tipps hat, wie man einen achtspurigen roro-Hbf. am geschicktesten beidseitig befahren kann, bin ich dankbar^^
10.05.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #56
RE: Die größten Städte
Wenn du einen Bahnhof beidseitig befahren willst, dann ist er kein RoRo-Bahnhof mehr Zwinkern
11.05.2010 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelling
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2010
Beitrag #57
RE: Die größten Städte
Moin Moin,
Ich weiß ja das die Fragerei nervt aber wie erweiter ich meine Stadt denn???
Das währe nett wenn ich eine Antwort bekommen würde....
11.05.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
RE: Die größten Städte
Erweitern? Jede Stadt wächst automatisch (abhängig von den jeweils getroffenen Einstellungen). Allerdings beeinflussen Stationen in der Stadt und die jeweilige Bewertung der Stationen das Wachstum. Zusätzlich kann man der Stadt noch neue Gebäude spendieren, indem man auf den Stadtnamen klickt und dort "neue Gebäude finanzieren" auswählt.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
11.05.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juli10
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: May 2010
Beitrag #59
RE: Die größten Städte
Oder man drückt im Scenario Editor
"Ausdenen".

Dann wächst sie schneller!
14.05.2010 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #60
RE: Die größten Städte
       

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 13:06 von T1000.)
14.05.2010 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Werbung für Städte! Timmaexx 8 3.463 05.10.2009 16:32
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste