Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die größten Städte
Verfasser Nachricht
SpeedyBK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
 
Also, es gab ja schon Threads zu gigantischen Bauvorhaben, tollen Bahnhöfen und Kreuzungen, aber zu Städten habe ich noch nichts gefunden. Also fang ich hier mal einen an, postet doch bitte einmal eure ein paar Screens von euren "Megastädten".

Ich fang auch gleich einmal an:

   

   


Dies ist meine größte Stadt, auch das städtische Nahverkehrssystem ist wohl das ab größten ausgebaute auf meiner Karte. Es gibt hier Busverbindungen für die Aussenbezirke. In der Innenstadt fahren dann überwiegen Trams. Ausserdem gibt es hier auch eine gut funktionierende U/S-Bahn, mit 11 Stadionen im Stadtgebiet. Ausserdem stellt die Linie S1 eine verbindung zu 2 Nachbarstädten her.
Weiterhin hat der Hauptbahnhof der Stadt 6 Gleise, und wird "vorerst" von 30 Zügen angefahren. Es gibt noch einen "Interkontinentalen" Flughafen, an den auch noch ein 2-gleisiger Fernbahnhof angebunden ist. Zur zeit leben 185.000 "Sims" hier. Bin zuversichtlich das ich die 200k Marke knacken kann.

Ps. Spiele mit ChrisIN und den dort eingestellten Standardeinstellungen. Bin im Jahr 2100 (wobei die Stadt in 2064 erst 1200 Einwohner hatte) Für den Bau der U-Bahn habe ich allerdings Cheats genutzt.

So, dann bin ich mal auf eure Städte gespannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 15:43 von SpeedyBK.)
09.01.2008 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag meinerseits:

[Bild: btp.png]

Zwinkern

[Bild: titels.png]
09.01.2008 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Die größten Städte
ich finde das obere Bild ähnelt in der Vorschau eher einer Atombombenexplosion. und sieht ganz und gar nicht nach "natürlich gewachsen" aus.

Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2008 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Die größten Städte
It just looks ugly, abgesehen davon dass das Fummeln in dichten Städten keinen Spaß macht. Spiel lieber Verkehrsgigant. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.01.2008 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Die größten Städte
Bernhard schrieb:und sieht ganz und gar nicht nach "natürlich gewachsen" aus.
Genmanipulierte Städte Zwinkern
10.01.2008 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Die größten Städte
Die Städte könnten bei der Tour de France mitfahren.
10.01.2008 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Die größten Städte
Ich finde solche Städte eigentlich ganz nett, bin aber kein Freund derart hoher (die Übersicht geht flöten) und bunter (unrealistisch/poppig) Gebäude. Das Layout in der Nahansicht gefällt mir aber sehr gut! Lächeln

[Bild: titels.png]
11.01.2008 01:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnome
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Patch RE: Die größten Städte
Hallo Zusammen,

passend zum Thema, jedoch nicht OpenTTD, ein Blick auf eine der Städte von meiner aktuellen Testkarte.

       

Aufbau der Bahnstrecken ist zugegebenermaßen sehr symmetrisch:
- im Zentrum der Versucht eines 'gekreuzten' Fern-Bahnhofs + ein Gleis für Güteranlieferung
- am Stadtrand, parallel zu den Fernverkehrstrecken, befinden sich Nahverkehrbahnhöfe für die naheliegende Vororte
- in der Stadt gibt es eine S-Bahn Ringlinie und Straßenbahn.

Allerdings ist der Limit der Bahnhöfe/Haltestellen pro Stadt sehr schnell erreicht.
Falls die Blockstellen mitgezählt werden, ist es schon bei 15 gebauten Objekten pro Stadt Schluss, denn danach lässt sich nicht mehr bauen und es erscheint eine Warnmeldung über den erreichten Baulimit.
Habe ich vielleicht in der Konfiguration etwas übersehen und deswegen der Limit?
Außerdem scheint es mit dem jsignals.grf nicht mehr möglich zu sein, Formsignale zu bauen (?)

Gruß
gnome

In a world without walls and fences - who needs Windows and Gates?
[Bild: opera80x15.gif][Bild: keepass_80x15.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2008 05:50 von gnome.)
11.01.2008 05:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Die größten Städte
Du hast die Stationsnamen beibehalten? Dann ändere einige Namen nach eigenem Gutdünken, dann solltest du noch ein paar Stationen bauen konnen.
TT hat ein Vorrat an Namen und sobald dfie alle vergeben sind, kann keine neue Station verbaut weren, durch das Umbennen wird sozusagen wieder ein Name frei .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
11.01.2008 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Die größten Städte
AnD schrieb:
gnome schrieb:es erscheint eine Warnmeldung über den erreichten Baulimit.
Habe ich vielleicht in der Konfiguration etwas übersehen und deswegen der Limit?
[.] TT hat ein Vorrat an Namen und sobald dfie alle vergeben sind, kann keine neue Station verbaut weren, durch das Umbennen wird sozusagen wieder ein Name frei .
Dazu gibt es sogar einen FAQ-Beitrag:

Kann keine Bahnhöfe/Ladeplätze Flughäfen/Docks mehr bauen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.01.2008 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #11
RE: Die größten Städte
So, dann will ich auch mal:

Die "Hauptstadt" meiner derzeitigen 256*256 Karte ist Sonderwald. Wir schreiben das Jahr 1975 und Sonderwald hat runde 12000 Einwohner. Bis jetzt gibt es nur einen Hauptbahnhof, der von 4 Fernzügen und 9 Regionalbahnen regelmäßig angefahren wird. Ein angegliederter Güterbahnhof versorgt die Stadt mit den nötigen Waren. Um die Bewohner der Randbezirke nicht im Regen stehen zu lassen, bedienen 7 Straßenbahnen 3 Linien. 6 Postautos verteilen die Post in der City. An den Bahnhof ist noch ein städtischer Flughafen angegliedert, der aber Mangels anderer richtiger Großstädte auf dieser recht kleinen Karte nur von 3 Flugzeugen angeflogen wird.

Da Sonderwald, im Gegensatz zu den anderen Städten, nahezu explosionsartig wächst (wenn auch nicht, wie gewollt um den Bahnhof drumherum sondern von ihm weg), wurde das Planungs- und Vermessungsbüro Sirmes Gleisbau GmbH mit den Planungen für eine neue S-Bahn-Trasse beauftragt. Die ersten Bodenproben wurden schon ausgewertet und die Vermessungsarbeiten laufen langsam an. Es gilt noch ein paar Beschwerden aufgebrachter Bürger gekonnt zu ignorieren, dann kanns los gehen Böse

   
   

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
11.01.2008 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TommesD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #12
RE: Die größten Städte
Naja, wer siedelt schon gerne in Richtung Flughafen Zwinkern
11.01.2008 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Die größten Städte
Die größte stadt in meinem letzten Savegame von orginal TT liegt bei ca. 27000 Einwohner.
Der Spielstand dürfte so um die 7 oder 8 Jahre alt sein.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
11.01.2008 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnome
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #14
Idee RE: Die größten Städte
AnD schrieb:[.] TT hat ein Vorrat an Namen und sobald dfie alle vergeben sind, kann keine neue Station verbaut weren, durch das Umbennen wird sozusagen wieder ein Name frei .
mb schrieb:[.] Dazu gibt es sogar einen FAQ-Beitrag:
Kann keine Bahnhöfe/Ladeplätze Flughäfen/Docks mehr bauen?

Vielen Dank euch beiden für die Erleuchtung eines Unwissenden Überrascht

Schönes Wochenende
gnome

In a world without walls and fences - who needs Windows and Gates?
[Bild: opera80x15.gif][Bild: keepass_80x15.png]
12.01.2008 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpeedyBK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #15
RE: Die größten Städte
RK schrieb:It just looks ugly, abgesehen davon dass das Fummeln in dichten Städten keinen Spaß macht. Spiel lieber Verkehrsgigant. Zwinkern

Ob mir das "Fummeln" in dichten Städten Spaß macht, musst du schon mir überlassen.

Die Gebäude sind aus dem Total-Town-Replacement-Set. Welches ja scheinbar einige hier im Forum nutzen.


Und realistisch gewachsen, naja ich hab halt das Gelände "etwas" platt gemacht und Straßen gebaut.
Bernhard, findest du sowas besser:
   

Aber postet doch mal ein paar Screenshots von euch, anstatt euch über meine Stadt zu beschweren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 14:15 von SpeedyBK.)
12.01.2008 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #16
RE: Die größten Städte
Ich kann zwar nicht mit den größten, dafür aber mit den Einwohnerzahl reichsten Städten protzen. Auf meiner Karte befinden sich mehrere Städte mit ziemlich genau 4,5 Milliarden Einwohner und das auf einer Fläche, die einer normalen 1.000 - 2.000 Einwohner-Stadt entspricht.

Vielleicht siedeln sie ja unterirdisch, dann müsste ich doch über ein U-Bahn-Netz nachdenken.Lächeln

Zu Hause stelle ich mal ein Bild rein.
25.01.2008 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #17
RE: Die größten Städte
das is ja wohl n bugg oder?
oder bekommst du auch so hohe pasargierzahlen?
25.01.2008 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #18
RE: Die größten Städte
Die Passagieranzahl beibt zum Glück normal. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie groß der Bahnhof sein müsste und wieviel Züge ich bräuchte um diese Massen an Passagieren transportieren zu können. Lachen
25.01.2008 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Die größten Städte
Mit welcher Version spielst Du Toni?
Es gab schon mal so ein Problem, hing mit den Tageslängen zusammen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2008 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #20
RE: Die größten Städte
Ich spiele ChrisIN r11289. Tageslänge: 5

Hier ein Bild einer Stadt mit 4,3 Milliarden Einwohner: Klick mich!

So lang es aber den Spielablauf nicht beeinträchtigt, sollte es nicht weiter stören.
26.01.2008 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Werbung für Städte! Timmaexx 8 3.463 05.10.2009 16:32
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste