Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Ottd 0.60 - Für und wider Part II
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
[split] Ottd 0.60 - Für und wider Part II
Nunja, bis auf "fully flexible tracklayout under bridges" nichts nenneswertes dabei, das meiste sind Implementierungen von Patch-Features, die der Patch teilweise schon seit Jahren hat.
Warum orientiert man sich bei OpenTTD nicht endlich mal an was eigenem, und programmiert nicht nur den Patch nach.

Jetzt, wo er ja tot ist (ála Dolchstoßlegende), muss man sich ja langsam ein anderes Leithammel suchen.
18.11.2007 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
damit DU immer wieder was zu motzen hast, lieber pETe! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2007 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #3
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
naja aber n bischen muss ich ihm schon recht geben. ok einerseits ist es ja nicht schlecht das sie sachen aus dem patch implemtieren aber trotzdem könnte man ja mal mit nen paar neuen sachen aufwarten.
18.11.2007 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Bernhard schrieb:damit DU immer wieder was zu motzen hast, lieber pETe!

Achja?

http://wiki.openttd.org/index.php/Roadmap_0.6

Full flexible track/road layout under bridges --> Neu.

Raised the limit of max sprites for newgrf --> Seit Jahren im Patch

Drive-through Road Stops --> Diskussion erst aufgekommen, seit es im Patch ist.

Show newgrf error messages --> gibts seit es newgrf gibt im Patch

Newhouses --> Was weiß ich wie lange schon im Patch

Cargo translation table support --> Gibts auch im Patch, oder?

Newcargos --> Seit Jahren schon im Patch

Advanced vehicle lists --> Ich weiß nicht was es sein soll, aber scheint etwas wirklich neues zu sein, allerdings nichts bahnbrechendes.

Trams --> Patch-Kopie

Newindustries --> Patch-Kopie

==> 80% kopiert.
18.11.2007 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #5
 
pETe! schrieb:Nunja, bis auf "fully flexible tracklayout under bridges" nichts nenneswertes dabei, das meiste sind Implementierungen von Patch-Features, die der Patch teilweise schon seit Jahren hat.
Warum orientiert man sich bei OpenTTD nicht endlich +mal an was eigenem, und programmiert nicht nur den Patch nach.

Jetzt, wo er ja tot ist (ála Dolchstoßlegende), muss man sich ja langsam ein anderes Leithammel suchen.

Hat der Patch größere karten?


Aber vielleicht liegt es auch daran das die Programmierer zusammen arbeiten großes Grinsen

vielleicht wollten die erstmal OTTD soweit das alles was der Patch hat OpenTTD auch hat und dann kommen neuerungen großes Grinsen


Dennoch saugeil das entlich ne Beta raus ist großes Grinsen *freu*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2007 22:14 von Der Ultimative.)
18.11.2007 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
oh oh, es droht mal wieder eine "was ist besser, Patch oder OpenTTD?" Diskussion auszubrechen.

===> Trolleybus Set <===
18.11.2007 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #7
 
nein bitte nicht . ich wollte doch nur mal hier darüber informieren das ne neue version von ottd da is ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2007 22:30 von cmdKeen.)
18.11.2007 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
Advanced Vehicle Lists finde ich persönlich sehr geil. Damit kann man mehrere Fahrzeuge unter einem eigenen Namen gruppieren. Wenn man jetzt die automatische Fahrzeugerneuerung nutzt (Beispielsweise alle BR 01 durch V 200 ersetzt), läßt sich das für einzelne Gruppen unterschiedlich steuern: Man kann beispielsweise die BR 01 auf der inzwischen elektrifiziernten Strecke München-Stuttgart durch E 10 ersetzen, während man auf der Strecke Hamburg-Kiel, die nicht elektrifiziert werden soll, die V 200 nimmt. Ähnliche Szenarien ergeben sich, wenn man irgendwann Universalloks zwischen Personen- und Güterzugloks aufteilen muß (Bsp. E 44 nach BR 111 und BR 140).

Zudem sind die OTTD-Entwickler wohl derzeit eher bemüht, den Anschluß an TTDP zu schaffen. Die Projekte, in denen OTTD dezeit TTDP überlegen ist, sind meist schon sehr früh am Anfang integriert worden, da es Sachen sind, die den Split zwischen OTTD und TTDP überhaupt erst notwendig gemacht haben, da sie in TTDP nur als sehr schwer realisierbar gelten, nämlich neue Pathfinding-Engines und die größeren Landkarten.

Don
18.11.2007 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
pETe! schrieb:[.] Raised the limit of max sprites for newgrf --> Seit Jahren im Patch
Drive-through Road Stops --> Diskussion erst aufgekommen, seit es im Patch ist.
Show newgrf error messages --> gibts seit es newgrf gibt im Patch
Newhouses --> Was weiß ich wie lange schon im Patch
Cargo translation table support --> Gibts auch im Patch, oder?
Newcargos --> Seit Jahren schon im Patch
[.]
Trams --> Patch-Kopie
Newindustries --> Patch-Kopie

Warum orientiert man sich bei OpenTTD nicht endlich mal an was eigenem, und programmiert nicht nur den Patch nach.[?]
Ich bin ja sowieso der ketzerischen Meinung dass der "Tod von TTDPatch" gleichzeitig der "Tod von OTTD" wäre bzw schon ist. Die Geschichte bietet ja Beispiele zuhauf, und die gleichsam barocke Überfrachtung von OTTD mit immer mehr Haken und Ösen in der Benutzeroberfläche ist mMn ein starkes Indiz hierfür.

Irgendein echtes "neues Feature" wie sie für TTDPatch in Massen entwickelt worden sind sehe ich bei OTTD überhaupt nicht. Und die Dinge bei denen OTTD wirklich gut dasteht, nämlich "grosse Karten" und MP über IP sind gar keine neuen Features sondern lediglich Fortschreibungen von schon im Originalspiel vorhandenen Features.

Im Prinzip ist alles was in OTTD zur Zeit geboten wird durch TTDPatch-Entwickler erdacht worden. Es wäre also wirklich einmal interessant zu sehen wie OTTD allein zurecht kommen möchte.

Und nein, 32-bit Grafik erfüllt nicht die Kriterien eines "neuen Features".

Ich gebe andererseits gerne zu dass OTTD (im Trunk!) im Moment eine "rundere" Implementierung bietet während TTDPatch leider seit einiger Zeit eine "ewige Baustelle" ist, wo versucht wurde viel zu viele Dinge auf einmal zu entwickeln.

Andererseits benutzt wohl fast niemand OTTD Trunk, und das ist die Krux von OTTD. MiniIN anybody? Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.11.2007 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
Zitat:Irgendein echtes "neues Feature" wie sie für TTDPatch in Massen
Brücken über alles?
Schräge Bahnübergänge (derzeit wohl leider nicht mehr im Trunk, schade?
Advanced Vehicle Lists (s. Beitrag von DonRazzi)?
Auto-road / Auto-rail Tool (ist umstritten, ich finde es genial)?
Half tile- and anti-zig-zag-foundations?
Allow building and removing tracks and signals when there is a train on a parallel diagonal track?
Allow different signal types on one tile?
Allow terraforming under bridges?
Allow upgrading bridges by building a new bridge over the top?

Das sind m. E. Features die der Patch nicht hat, und auch nur ein flüchtiger Blick auf die Liste zur 0.6er Version.

Das möge bitte nicht falsch verstanden werden. Ich bin nach wie vor genauso Fan des Patches, der mit Sicherheit die meisten guten Änderungen 'erfunden' hat, aber die OTTD-Devs haben durchaus auch mal gute Ideen, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.11.2007 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #11
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
in dem sinne hier auch noch mal ganz interessant Comparision of OpenTTD and TTDPatch features
19.11.2007 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
Ich kann diese Diskussion nicht richtig folgen! Das Spiel ist doch das selbe! Nur die Architektur ist eine andere.
Da es das selbe Spielziel gibt, gibt es doch die gleichen Belange und Wünsche das Spiel anzupassen. Ergo werden die Wünsche entsprechend umgesetzt.
Was bleibt ist die Tatsache, daß man sich auf die Schulter kopfen kann, weil man als erster einen Wünsch technisch umgesetzt hat .

kopfschüttelnd AnD .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
19.11.2007 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #13
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
jupp, also ich hab auch überhaupt nix dagegen das die features die es im patch gibt auch im openttd umgesetzt werden, ganz im gegenteil ich bin total dafür. ich werf den entwicklern von ottd auch nichts vor das ihnen selber nichts einfällt (was ja nicht mal stimmt) sondern bin immer ziehmlich glücklich das wenn sie mal wieder ein paar sachen aus dem patch in ottd eingebaut haben.
eigentlich sollten wir glücklich sein das es einmal das ottd projekt und einmal das patch projekt gibt, die beide in einer art konkurenz zueinander stehen. weil wie ja bekannt belebt konkurenz das geschäft, bzw ist in dem fall hier vlt sogar ganz hilfreich um die entwicklung des spiels voranzutreiben.
19.11.2007 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
cmdKeen schrieb:in dem sinne hier auch noch mal ganz interessant Comparision of OpenTTD and TTDPatch features
*gähn* Wo wir grade dabei sind: http://www.microsoft.com/windowsserver/c...fault.mspx

>> Schräge Bahnübergänge (derzeit wohl leider nicht mehr im Trunk, schade?
Zählt dann wohl auch nicht.

>> Advanced Vehicle Lists (s. Beitrag von DonRazzi)?
Mag wirklich sehr praktisch sein, braucht man beim Patch aber nicht unbedingt, weil es ja keine großen Karten gibt.

Auto-road / Auto-rail Tool (ist umstritten, ich finde es genial)?
Ich finde es persönlich nicht so gut, verklicke mich oft, und seit der Patch Drag&Drop bei diagonalen Schienen unterstützt, bin ich davon (in Kombination mit den Fingern auf 1,2,3,4) mehr überzeugt.

>> Half tile- and anti-zig-zag-foundations?
Ich persönlich finde Build-On-Slopes höchstens praktisch, für längere Strecken finde ich es ohnehin unestätisch und versuche es zu vermeiden.
Aber, hübsche Sache, jedoch nichts weltbewegendes.

>> Allow building and removing tracks and signals when there is a train on a parallel diagonal track?
Naja, wers unbedingt braucht.

>>Allow different signal types on one tile?
Kann praktisch sein, aber diese Limitierung hat mich bisher nur EINMAL in meiner ganzen TTD-Zeit gestört.

>> Allow terraforming under bridges?
Das ist ernsthaft mal was nettes.

>> Allow upgrading bridges by building a new bridge over the top?
Ich würde fast vermuten, dass das im Patch auch ohne besonders großen Aufwand machbar wäre (von den bestehenden Developern, nicht von mir großes Grinsen ) und das man ggf. den Schienen-Überbauen-Code recyceln könnte.
19.11.2007 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #15
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
cmdKeen schrieb:jupp, also ich hab auch überhaupt nix dagegen das die features die es im patch gibt auch im openttd umgesetzt werden, ganz im gegenteil ich bin total dafür. ich werf den entwicklern von ottd auch nichts vor das ihnen selber nichts einfällt (was ja nicht mal stimmt) sondern bin immer ziehmlich glücklich das wenn sie mal wieder ein paar sachen aus dem patch in ottd eingebaut haben.
eigentlich sollten wir glücklich sein das es einmal das ottd projekt und einmal das patch projekt gibt, die beide in einer art konkurenz zueinander stehen. weil wie ja bekannt belebt konkurenz das geschäft, bzw ist in dem fall hier vlt sogar ganz hilfreich um die entwicklung des spiels voranzutreiben.
Genau das sage ich auch die ganze zeit!
OpenTTD ist/soll leichter zu programmieren sein! wenn jetzt alle Programmierer sich auf OpenTTD stürten und den Patch verlessen dann würde es 3 mal schneller gehen großes Grinsen

Es ist genau das gleiche spiel.

Das ist als wenn ich Word 2000 und Word 2003 vergleiche.

cmdKeen schrieb:in dem sinne hier auch noch mal ganz interessant Comparision of OpenTTD and TTDPatch features

Was bedeutet WIP? Also gelb? ich würde jetzt sagen in bearbeitung oder wird gerade gebastelt oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2007 11:31 von Der Ultimative.)
19.11.2007 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
AnD schrieb:.kopfschüttelnd AnD .
eigentlich sagt das wirklich alles. AnD, Du hast absolut Recht!
cmdKeen: WIP = WorkInProcess ? In Arbeit?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.11.2007 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
 
Bernhard schrieb:> Irgendein echtes "neues Feature" wie sie für TTDPatch in Massen

Brücken über alles?
Schräge Bahnübergänge (derzeit wohl leider nicht mehr im Trunk, schade?
Advanced Vehicle Lists (s. Beitrag von DonRazzi)?
Auto-road / Auto-rail Tool (ist umstritten, ich finde es genial)?
Half tile- and anti-zig-zag-foundations?
Allow building and removing tracks and signals when there is a train on a parallel diagonal track?
Allow different signal types on one tile?
Allow terraforming under bridges?
Allow upgrading bridges by building a new bridge over the top?

Das sind m. E. Features die der Patch nicht hat, und auch nur ein flüchtiger Blick auf die Liste zur 0.6er Version.
Ich sprach nicht von "Features" die ein Programm hat, ein anderes aber nicht (die Liste wäre lang), sondern von "neuen Features". Und damit meine ich wirklich neu, also ein Feature das es in TTD vor seiner Entwicklung in TTDPatch auch ansatzweise nicht gab, und das es auch möglichst in keiner anderen Transportsimulation gab.

Also zB:

- livery override: (das haben Josef und ich "erfunden"), es ermöglicht das automatische .grf-gesteuerte "Umfärben" angehängter Reisezugwagen, sodass ohne jeden Aufwand zB TEE-, IC- , etc Züge gebildet werden können. Andere Spiele halten dafür jede Menge Spezialwagen bereit.

- gradualloading: dito, s.o. Erstmals für "newships" entwickelt (meine Idee Cool )

- town bribing: vermutlich das allererste wirklich neue Feature in TTDPatch.

- build on slopes: Die ursprüngliche Idee stammt zwar aus dem Originalspiel, wird dort aber nur für Gebäude angewendet (sonst könnten Städte nämlich nur auf ebenen Flächen stehen) aber nicht für Verkehrswege. Die Erweiterung stammt von Marcin. Ein sehr wichtiges Feature ohne das heute eigentlich kein Transportspiel mehr denkbar ist. S.a. auch "autoslope", auch dieses Feature erstmals in TTDPatch. Was jetzt noch fehlt (sowohl in TTDPatch als auch in OTTD) sind Geländeeinschnitte - die Idee dazu ist jedenfalls auch uralt und erstmals für TTDPatch diskutiert worden.

- PBS: Ein sog. "Killerfeature". Zwar dem realen Leben abgeschaut aber durch Josef erstmals für eine Transportsimulation entwickelt. Unverzichtbar, aber in OTTD bis heute nicht vorhanden. Gleichfalls "RestrictedSignals", "ProgrammableSignals", "ThroughSignals" und "InvertibleSignals": sinnvolle Erweiterungen von PBS die in keinem anderen Spiel zu finden sind. Schon "PreSignals" war eine damals nur in TTDPatch zu findende Entwicklung. Auf dem Gebiet der Signalisierung ist TTDPatch auf jeden Fall immer noch führend. Jemand der lange Zeit TTDPatch gespielt und realistische Bahnhofssituationen aufbauen möchte, kann mit OTTD´s sparsamer Signalisierung tatsächlich wenig anfangen.

- newhouses/ newindustries: Diese beiden TTDPatch-Features erweitern nicht nur die Anzahl der möglichen Gebäude und Industrien (das wäre ja trivial und in Bezug auf OTTD werde ich zwecks Kommentierung deiner Liste darauf noch zurückkommen) sondern es implementiert sie auf ganz neue Art so dass es erstmals möglich ist den Warenverteilungs- und Produktionsprozess als Ganzen an äussere Parameter anzupassen (zB über "production callbacks"). Eine ganz neue Idee die es so nirgendwo anders gibt.

- autoreplace: Erstmals für TTDPatch entwickelt, in keinem anderen Spiel vorhanden. In der OTTD Version ist dieses Feature lediglich durch eine GUI erweitert (in TTDPatch steuert dies die jeweilige .grf selber).

- physikalisch exaktes Traktionsmodell: Einzigartig in TTDPatch, in OTTD nicht vorhanden. Sonst nur aus Fahrsimulatoren (MSTS und Trainz) bekannt aber nicht in Transportsimulationen. Ohne dieses Feature sind zB in OTTD jede Menge der DBXL Loks nicht sinnvoll einsetzbar.

- shared orders: Idee durch Csaba erstmals für TTDPatch entwickelt. Kenne ich sonst aus keinem anderen Spiel.

- Kanäle und Schleusen: Erstmals von Oskar für TTDPatch entwickelt, in anderen Transportsimulationen nicht vorhanden.

Dies sind alles neue Features. Weiterentwicklungen (sowohl in TTDPatch als auch in OTTD) hingegen sind wesentlich häufiger und zumeist auf Features des Originalspiels aufbauend, zB:

- autorenewal
- more<xyz>
- refitting
- speedlimits
- feederservice
- Depots im Fahrplan
- variable snowline
- higherbridges
- custombridgeheads
- enhancetunnels
- trams
- track conversion
- newstations
- towngrowthswitches
- townbuildnoroads
- morecurrencies
- eternalgame
- gamespeed
- sellentiretrains
- sortvehicles
- etc, pp.

Nun noch zu deiner Liste:

- Brücken über alles?

Kein neues Feature sondern die Aufhebung von Beschränkungen eines Originalfeatures (Brücken)

- Schräge Bahnübergänge

Dito.

- Advanced Vehicle Lists (s. Beitrag von DonRazzi)?

Kenne ich bisher nicht, aber mE dito, fällt mE in die Kategorie "GUI-Erweiterungen"

- Auto-road / Auto-rail Tool

Gibt es auch im Patch, ist in beiden kein "neues" Feature lediglich eine Aufhebung der Beschränkungen im Originalspiel wo jeweils nur 1 Gleis/Strassenfeld gebaut werden konnte.

- Half tile- and anti-zig-zag-foundations?

Dito. Wurde übrigens auch schon für TTDPatch vor Jahren vorgeschlagen, aber nie realisiert. (In dem Zusammenhang: s. "clipping errors" mit slopes -> http://bugs.openttd.org/task/119. In TTDPatch gibt es dieses ärgerliche Problem nicht, das Feature ist dort anscheinend schon von Anfang an sauber implementiert worden.)

- Allow building and removing tracks and signals when there is a train on a parallel diagonal track?

Kein neues Feature, sondern ein "Abfallprodukt" der Implementierung von "half-tiles" und Aufhebung einer Beschränkung des Originalspiels.

- Allow different signal types on one tile?

Kenne ich nicht. Was tut es? Mischung von gleichen aber verschieden aussehenden Signalen (zB Flügel- und Lichtsignale)? Oder Mischung von verschiedenartigen Signalen (Vorsignale mit Hauptsignalen)?

- Allow terraforming under bridges?

Dito. Kein neues Feature.

- Allow upgrading bridges by building a new bridge over the top?

Dito. "Upgrading" durch "overbuilding" gibt es schon lange in TTDPatch, allerdings nicht für Brücken. Ist auch aus anderen Spielen bekannt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2007 12:29 von mb.)
19.11.2007 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #18
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
Addi schrieb:oh oh, es droht mal wieder eine "was ist besser, Patch oder OpenTTD?" Diskussion auszubrechen.

langsam isses schon fast ne grundsatzdiskusion großes Grinsen
beruhigt euch doch mal wieder und gebt euch die hände.
19.11.2007 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
gibt es, aber nicht für .
Abfall aus .
.
Was soll man für ein so altes Spiel wirklich NEU erfinden, das Rad?

ok.
Wir laufen, wie schon in einigen Beiträgen weiter oben geschrieben, mal wieder in die eine (falsche) Richtung.

Es ist irgendwie schade, dass manche in einem Fortschritt lieber was Negatives sehen.

Wie sagte And so schön,

Zitat:kopfschüttelnd

*closed* jedenfalls für mich

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.11.2007 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #20
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen
so seh ich das auch, es ist einfach traurig das machne leute hier alle neuen sachen gleich wieder schlecht reden. wer die neuerungen nicht mag, der kann doch Transport Tycoon Deluxe spielen, ohne Open, und ohne Patch davor. ich persönlich freu mich immer wieder wie son kleines kind wenn nen paar neue sachen drinne sind, egal was es ist. wenn man sie dann nicht mag muss man sie ja nicht benutzten. ich möchte nicht das das spiel so bleibt wie es ist, ich will ja gerade immer neue kleine sachen, denn diese kleinigkeiten machen doch gerade den charme von ottd und patch aus. ich freu mich riesig auf neue industrien und vorallem auf 32bit grafiken. natürlich ist das spiel mit der aktuellen pixelgrafik auch wunderschön aber wenn ich so die 32bit grafiken sehe bin ich schon gespannt auf den neuen look den ottd mal annehmen könnte.

dieser thread sollte dazu da sein zu informieren das ottd 0.6 beta draußen ist, und wo sind wir geladet?, --> in einer grundsatzdiskusion.
kritik ist nichts schlechtes, aber alles schlecht machen sollte nicht sinn der sache sein, und wer das hier tut ist meines erachtens nach im falschen forum.
19.11.2007 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.196 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.153 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 149.804 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.782 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste