Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: OpenTTD oder TTD Weiter entwickeln?
Diese Umfrage ist geschlossen.
OpenTTD 69.57% 16 69.57%
TTD Patch 30.43% 7 30.43%
Gesamt 23 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Verfasser Nachricht
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
RE:
pETe! schrieb:[.]
DonRazzi schrieb:
Netghost schrieb:Aber ich denke eines Tages wird OTTD alle Funktionen vom Patch auch haben, und dann wird das wirkliche sterben des Patches beginnen.es sei denn irgend ein gelangweilter Anwalt steckt Mircoprose mal was hier abgeht.dann dürfte der Patch mehr überlebenschancen haben.

ROTFL (bin Ex-Jurastudent)
Und was ist daran so lustig?

Er findet meine scheinbar völlig falsche Aussage lustig. Mich würde allerdings schon interesieren was daran so falsch ist? Fakt ist das der Patch eben wegen der damals unvollständigen EULA rechtlich mehr überlebenschancen hat als OTTD das man getrost schon als Addon bezeichnen kann. Es ist sogar schon mehr weil man eben kein voll installiertes Orginalspiel benötigt um OTTD zu spielen. und lass dann mal n zweiten Graventreuth in der Rechtsabteilung von Atari anfangen.
13.11.2007 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #22
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Wieso, so falsch war's doch gar nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, ist doch OTTD aus der disassamblierten Version hervorgegangen, oder? Zumindest vom Copyright her kann man da viel besser ansetzen, wenn man es aus der Welt haben will. Und noch ein kleiner Hinweis: EULA ist nett, entfaltet aber, wenn man in den Laden gerannt ist und sich 'ne Schachtel gekauft hat, keine rechtliche Wirkung. KEINE! Man kann nicht nachträglich einem Kunden noch was in den Kaufvertrag nachschieben, von dem er nichts wußte. Zumindest nicht in Deutschland.

Don
Noch was: Habe gerade erst von dem Fernbleiben Drexlers und dem Umstieg Csabokas gelesen (das kommt davon, wenn man immer stupf auf den Forums-Link klickt.) .Mein Eindruck vom langsamen Sterben des Patches verstärkt sich dadurch sehr. Wenn nicht irgendwann doch noch die Copyright-Keule kommt, wird OTTD die gleichen Features wie TTDP bieten. Und ab diesem Zeitpunkt werden viele TTDP-Spieler nach OTTD wechseln, aber keine neuen mehr hinzu kommen. TTDP war eine tolle Sache, aber die Zukunft gehört OTTD.
13.11.2007 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
 
DonRazzi schrieb:Habe gerade erst von dem Fernbleiben Drexlers und dem Umstieg Csabokas gelesen [.] Mein Eindruck vom langsamen Sterben des Patches verstärkt sich dadurch sehr. Wenn nicht irgendwann doch noch die Copyright-Keule kommt, wird OTTD die gleichen Features wie TTDP bieten. Und ab diesem Zeitpunkt werden viele TTDP-Spieler nach OTTD wechseln, aber keine neuen mehr hinzu kommen. TTDP war eine tolle Sache, aber die Zukunft gehört OTTD.

Hier wurde mittlerweile ja ziemlich viel geschrieben, aber leider auch viel "Müll": zu TTDPatch, zu Copyright-Fragen, zur Geschichte von TTDPatch und OTTD, etc. Da ich aber im Moment weder Zeit noch Lust habe auf jeden Beitrag detailliert einzugehen (vielleicht später) kopiere ich einfach mal die Antwort rein die ich pETe! gestern geschrieben habe:

mb schrieb:
pETe! schrieb:Kannst du die News auf unserer Website bitte einmal verifizieren?

Hat Josef sich nur aus den tt-forums zurückgezogen oder hat er die Patch-Entwicklung entgültig eingestellt?
Du kennst ihn doch etwas "persönlicher", hat er momentan vlt wichtigeres zutun?

Magst du vieleicht kurz einmal Csaboka Hintergründe zusammenfassen?
[.]
Also, ich hatte diese "news" überhaupt nicht gesehen und ich halte [sie] in ihrer Konsequenz auch so nicht für richtig.

Josef ist im letzten Jahr in der Tat recht wenig in Erscheinung getreten. Das hat im Moment wohl berufliche Gründe. Csabokas Ausscheiden aus dem Entwicklerteam finde ich persönlich schade, denn ich habe immer viel mit ihm zusammengearbeitet. Gerade in letzter Zeit hatten wir zusammen viele neue nützliche Dinge für TTDPatch entwickelt (die überhaupt noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten sind, BTW, wegen Mangel an .grfs), sodass mich sein Entschluss schon überrascht hat.

Natürlich ist es einfacher, bestimmte Dinge für OTTD zu programmieren (zB grosse Karten). Manches ist aber auch in TTDPatch leichter. Ich denke das ist also abhängig von den Zielsetzungen des jeweiligen Entwicklers. Es mag sein dass Csaba zu der Erkenntnis gekommen ist dass es für ihn nicht möglich sein würde, zB "neue Flughäfen" sinnvoll in TTDPatch zu entwickeln (das war sein letztes grösseres Projekt was er begonnen hatte). Andererseits habe ich von ihm auch noch keinen signifikanten Beitrag für OTTD gesehen, lediglich eine Fehlerkorrektur im "newindustries" Feature.

Auf der anderen Seite findet aber auch weiterhin Entwicklung in TTDPatch statt, zB durch Jonathan (JGR), der jede Menge neue Features bzgl programmierbarer Signale entwickelt hat. Der Patch hat auch immer noch einen Vorsprung gegenüber OTTD in vielerlei Hinsicht. Und er hat einen Vorsprung gegenüber aktuellen .grf-Implementierungen. Im Prinzip könnten wir ja noch ein ganzes Jahr .grfs entwickeln um all´ die neuen Patch-Features überhaupt erstmalig zu nutzen!

Also, ich würde nicht sagen dass die "Entwicklung beim Patch stillsteht".

Auf der anderen Seite ist es ärgerlich dass wir bis heute (nach einem Jahr!) keine abschliessende Beta für 2.5 haben, aber stattdessen eine Entwicklung bzgl 2.6 die eine finale Beta 2.5 ja auch irgendwo "sinnlos" macht.

Das ist ein echtes Problem. Ein "Nightly" ist eben kein stabiler Patch. Aber ausser mir scheint dass ja sonst niemand gross zu stören.

Ergo: es kann eigentlich jederzeit ein alter oder ein neuer Entwickler (wieder) einsteigen und erst einmal eine finale Beta 2.5 herausbringen. Und dann kann man weitersehen.

Mit Beileidsbezeugungen würde ich mich (noch) zurückhalten.

<Floskel>

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2007 21:28 von mb.)
13.11.2007 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #24
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
DonRazzi schrieb:Wieso, so falsch war's doch gar nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, ist doch OTTD aus der disassamblierten Version hervorgegangen, oder? Zumindest vom Copyright her kann man da viel besser ansetzen, wenn man es aus der Welt haben will. Und noch ein kleiner Hinweis: EULA ist nett, entfaltet aber, wenn man in den Laden gerannt ist und sich 'ne Schachtel gekauft hat, keine rechtliche Wirkung. KEINE! Man kann nicht nachträglich einem Kunden noch was in den Kaufvertrag nachschieben, von dem er nichts wußte. Zumindest nicht in Deutschland.

Don

EULAs wiedersprechen oftmals auch EU Recht. Zumindestens bestimmte Abschnitte der EULA und die sind dann dementsprechend unwirksam. Das ändert ja nichts an der Sache das eine EULA, wenn sie EU Recht entspricht, auf jeden Fall bindend ist. Software kann man innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
13.11.2007 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #25
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Kaufvertrag ist Kaufvertrag und Angebot und Annahme für beide Seiten bindend. Punkt. Die können in ihre EULA reinschreiben, was sie wollen, in Deutschland gilt das nicht und maßgeblich dafür ist immer noch das gute, alte BGB. Zudem gibt es das 14tägige Rückgaberecht nur im Fernabsatz bzw. bei Dauerschuldverhältnissen (bsp. Handyvertrag) und bei Verbraucherkreditverträgen (auch bei mit diesen verbundenen Verträgen). Bei Software, Filmen, Tonträgern, Büchern und Unterwäsche kann das sogar abbedingt werden, wenn man versiegelt und das Siegel gebrochen wird.

Wenn Dich sowas interessiert, schau Dir mal die §§ 433 ff. BGB an, da steht das genauer drin. Die Sachen mit dem Fernabsatz stehen irgendwo im allgemeinen Schuldrecht, da hab ich jetzt keine Hausnummer.

Don (der viel zu lange Jura studiert hat, echt, viel zu lange)
PS: Die Unwirksamkeit der EULA betrifft wirklich nur den klassischen Kaufvertrag (also Du ohne Schachtel und mit Geld in Laden und ohne Geld und mit Schachtel wieder raus). Bei einem Download-Verfahren kann das ganz anders aussehen. Liegt daran, daß der Kaufvertrag im BGB explizit geregelt ist.
13.11.2007 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Hallo Leute

ich möchte kurz zur geposteten News Stellung nehmen. Sie ist in keiner Weise parteisch gemeint sondern soll nur eine neutrale Beobachtung darstellen. "TTDPatch vor dem Ende?" soll nicht bedeuten, dass bei einer allfälligen (langsamen) Einstellung der Entwicklung der Patch von der Bildfläche verschwindet, es spricht ja nichts dagegen, eine bisherige Version weiterhin zu verwenden.

Es tut mir Leid, falls dies nicht ganz deutlich zur Geltung kam.

[Bild: titels.png]
14.11.2007 00:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #27
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
@Don

Programme die aus dem Internet geladen wurden und nicht auf einem Datenträger erworben wurden besitzen immer dann eine gültige EULA, an die sich der Nutzer zu halten hat, wenn sie nicht gegen EU Recht verstossen. Die Anzahl der Programme die nicht über das Internet geladen wurden sondern auf einem Datenträger erworben wurden sinkt während die Programme die über das Internet geladen werden steigt. Viele Programme sind erst gar nicht anders zu bekommen als über einen Download. Bei allen anderen Erläuterungen muss ich dir allerdings zustimmen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
14.11.2007 04:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
Spaceball schrieb:@Don

Programme die aus dem Internet geladen wurden und nicht auf einem Datenträger erworben wurden besitzen immer dann eine gültige EULA, an die sich der Nutzer zu halten hat, wenn sie nicht gegen EU Recht verstossen. Die Anzahl der Programme die nicht über das Internet geladen wurden sondern auf einem Datenträger

Es gibt kein "EU-Recht".
Auch nicht bei Ebay.
14.11.2007 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #29
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Jetzt kommt ihr völlig vom Thema ab großes Grinsen
aber interessant wie jeder das ganze sieht.


aber mal ganz ehrlich was hat TTD Patch was OpenTTD nicht hat?
14.11.2007 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
mb's DBSet Zunge

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
14.11.2007 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #31
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
OTTD hat immer noch kein funktionierendes PBS!

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
14.11.2007 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #32
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Und keine so ausgefeilte Physik und keine Route Restrictions. Der Rest ist inzwischen da, auch das DBSet. Dafür kann OTTD mit größeren Karten und in vielen Bereichen mit besserer GUI aufwarten. Man sollte zudem bedenken, daß die Entwicklung von OTTD derzeit in Riesenschritten vorangeht. Vor einem Jahr gab's beispielsweise noch keine neuen Industrien, keine schnellen Flugzeuge, keine Newhouses und keine Trams. Momentan ist OTTD noch dabei, diese Entwicklungen nachzuholen, aber ich glaube, daß in ein paar Monaten auch die Innovativkraft von der OTTD-Seite ausgehen wird, da mir dort mehr Entwicklerpotential zu sitzen scheint (quantitativ, nicht qualitativ).

Don (Der hiermit für alle seine Posts die zweijährige EU-Zwangsgewährleistungsgarantie nach neuem EU-Recht ausschließt, bin ja schließlich Privatmann)
14.11.2007 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
lieber Kirsche, solange Michael die Nutzung des DB-Sets mit OTTD nicht untersagt hat OTTD das DBSet, und das auch schon seit Ewigkeiten.

Aber die Masse der Poster kommt wirklich vom Thema ab. Es sollte hier ja nicht darum gehen was das Eine kann und das Andere nicht.

Ich fände es sehr schade wenn am Patch nicht weiter gearbeitet wird.
Michael hat in einem der Postings geschrieben es gäbe sehr viele neue Features, für die quasi 'nur' die Grafiken fehlen. Vlt. kann man ja mal die Massen informieren und mobilisieren, daß sie dort helfen können/wollen/dürfen um den Patch wieder ein großes Stück voran zu bringen!

Und, BITTE, endlich mal eine neue 'Stabile Version'!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.11.2007 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #34
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Bernhard schrieb:lieber Kirsche, solange Michael die Nutzung des DB-Sets mit OTTD nicht untersagt [.]
Ich bin ja zum Glück "nur" Grafik-Set Designer und .nfo Programmierer, habe also weder direkt mit der Entwicklung von OTTD (illegal, hehe), noch von TTDPatch (soeben ausgestorben, angeblich) zu tun. Insofern interessiert mich beides in erster Linie in Bezug auf meine Sets und deren Spielbarkeit.

Zitat:Ich fände es sehr schade wenn am Patch nicht weiter gearbeitet wird.
Wer bringt denn solche falschen Behauptungen in die Welt? Ich habe bereits in dem Brief an Pete darauf hingewiesen dass das nicht stimmt. An TTDPatch wird im Moment aktiv weitergearbeitet, siehe svn.

Zitat:Michael hat in einem der Postings geschrieben es gäbe sehr viele neue Features, für die quasi 'nur' die Grafiken fehlen.
Es fehlen nicht (nur) die Grafiken, es fehlt die .nfo Kodierung. Etwas, was "die Massen" nicht mögen werden. Cool

Zitat:Man sollte zudem bedenken, daß die Entwicklung von OTTD derzeit in Riesenschritten vorangeht. Vor einem Jahr gab's beispielsweise noch keine neuen Industrien, keine schnellen Flugzeuge, keine Newhouses und keine Trams. Momentan ist OTTD noch dabei, diese Entwicklungen nachzuholen, aber ich glaube, daß in ein paar Monaten auch die Innovativkraft von der OTTD-Seite ausgehen wird, da mir dort mehr Entwicklerpotential zu sitzen scheint (quantitativ, nicht qualitativ).
Sicher geht die Entwicklung voran, aber die Implementierung von newindustries in OTTD hat doch ein ganzes Jahr gedauert. "Riesenschritte"? Na ja.

Ich lasse gerade eine erste Version des DBXL 0.9 sowohl unter TTDPatch als auch unter OTTD testen und ich habe bereits eine lange Liste von Fehlern und fehlenden Features für OTTD, die sicher noch länger werden wird.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.11.2007 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Zitat:
Zitat:Ich fände es sehr schade wenn am Patch nicht weiter gearbeitet wird.
Wer bringt denn solche falschen Behauptungen in die Welt? Ich habe bereits in dem Brief an Pete darauf hingewiesen dass das nicht stimmt. An TTDPatch wird im Moment aktiv weitergearbeitet, siehe svn.
Das war keine Antwort [auf eine Behauptung] sondern eine persönliche Meinung, die doch erlaubt ist, oder?
Und aus dem Einen oder Anderen Posting könnte man schon heraushören dass einige Leute der Meinung sind, die Arbeit am Patch könnte aufhören! Ich pers. kann mir nicht vorstellen dass das in absehbarer Zeit geschehen wird, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.11.2007 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #36
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Bernhard schrieb:Und aus dem Einen oder Anderen Posting könnte man schon heraushören dass einige Leute der Meinung sind, die Arbeit am Patch könnte aufhören!


Der meinung bin ich. ABER nur wenn die Programmierer sich dann auch OTTD beteiligen! Ansonsten wäre es sinnlos und sie könnten dann doch an dem Patch arbeiten um die wenigen die es noch lieber spielen zu erfreun. großes Grinsen
15.11.2007 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Ich hab mich anscheinend schon wieder zweideutig ausgedrückt rotes Gesicht
Ich wollte sagen, daß man aus machen Beiträgen die Angst/Befürchtung herauslesen kann,
dass die Arbeit am Patch evt. eingestellt wird.

Und ich hoffe, dass dem nicht so ist!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.11.2007 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fairsein
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #38
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
TTDPatch ist dass Orginal. Es wird nie aussterben.

fairsein

Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
15.11.2007 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Ich möchte mich auch einmal ganz klar von der Meinung distanzieren, dass TTD-Patch ausstirbt.

Ich bin nicht der Meinung, dass die grundlegende Weiterentwicklung gefährdet ist.
Dass die Zweiten zwischen dem Erscheinen der stabilen Versionen lang sind, war schon immer so, dafür bietet/bot der Patch sehr stabile Alphaversionen, bzw. hat Fehler bisher immer sehr schnell behoben (ich erinnere mich beispielsweise an Hotfixe zu Alpha-Versionen, was nicht unbedingt üblich ist).
Auch seit der Patch Nighly-Versionen herausbringt, sind diese sehr stabil und Fehler werden sehr schnell behoben.

Allerdings sollten wir uns auch überlegen, ob der Patch nicht mitlerweile an einen Punkt angekommen ist, an dem er alles erreicht hat, was man (auf seine Weise) erreichen kann.

Der Patch verfolgt seit jeher andere Ziele als OpenTTD, beispielsweise stellt der Patch eine Ergänzung zum Original dar, OpenTTD stellt eher den Anspruch, ein eigenes Spiel zu sein (ich möchte auf die Diskussionen zur neuen Grafikengine und zu Passagieren mit Ziel verweisen).

Die so rasante und tolle Weiterentwicklung von OpenTTD besteht eigentlich nur aus kleinen Dingen, wie Drag&Drop für alles mögliche und dem Nachprogrammieren und Übernehmen von Patch-Features, beispielsweise dem grf-System.

Mit dem Wechsel zu SVN wurde die Weiterentwicklung des Patches auch ohne Josefs Aktivitäten gesichert.
Josefs Arbeit war, seit TTDPatch unter der GPL steht, auch nicht das einzige, viele großartige Featueres haben andere vollbracht.

Csaba hat in den TT-Forums erwähnt, das es kein ganzer Abschied ist, er wird seinen Code weiterhin pflegen und ggf. auch mal das ein oder andere kleine Feature dazusteuern, gerade was die Komaptiblität zu OpenTTD anbelangt.
Vieleicht bekommt der Patch eben durch diese Arbeit auch ein bischen frischen Wind auf einer anderen Seite, so dass sich der Verlust wieder etwas ausgleicht?

Von dem Ende von TTDPatch an dieser Stelle zu sprechen, wie es auf der Website erwähnt wird, halte ich jedenfalls völlig falsch.
Ich finde auch, dass man das Ende eine Programmes nicht an der Release-Dauer der öffentlich als stabil deklarierten Versionen messen kann.
Zum Vergleich: Microsoft hat sechs Jahre gebraucht, um eine neue "stabile" Version von Windows auf den Markt zu bringen, von OpenTTD ist noch nie eine wirkliche "stabile" Version erschienen, seit Jahren erscheinen Nur Vorversionen (Hauptversion 0.x.x).
15.11.2007 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #40
RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Was Microsoft Stable nennt, würde bei OTTD nicht mal als MiniIn durchgehen.

Sorry, CNR.
16.11.2007 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Patch-News] "Echte" Busstops in Arbeit pETe! 19 5.918 15.03.2005 15:34
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste