TT-MS Headquarters
Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies (/showthread.php?tid=3131)

Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - Uwe - 11.11.2007 22:17

Ich habe es gerade schon in den tt-forums bekanntgegeben, aber hier zur Sicherheit auch nochmal:
1. Ich habe meine Signalbau-Guides komplett überarbeitet, sie beinhalten jetzt auch die Neuerungen der 2.6. alpha Versionen des Patchs. Unter Umständen finden sich da noch Tippfehler, evtl. habe ich auch bestimmte neue Features vergessen und/oder nicht ganz korrekt dargestellt, in diesem Fall bitte Mail oder Nachricht an mich, damit ichs fixen kann.
2. Es gibt jetzt eine Rubrik "Straßenbahnen" im GermanRV Set. Diese dokumentiert ab sofort den Fortschritt des Straßenbahnsets. Ich habe die Aufgabe des Codens der Straßenbahnen von RK übernommen, es gibt diverse fertig gezeichnete Bahnen, es wird in diesem Bereich also demnächst einige Fortschritte zu sehen geben.
3. Bei der Gelegenheit habe ich die Seiten des GermanRV Set ebenfalls aktualisiert, was das Thema LKWs angeht. Auch da wird es in nächster Zeit verstärkt Updates geben.
4. Was ist eigentlich aus dem Betatest der Busse geworden? Ich habe genau null Rückmeldungen gekriegt - also geh ich mal davon aus, das alles perfekt läuft Zwinkern

Achso, zu finden ist die ganze Homepage unter http://uwe.s2000.ws/ttdx/

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - fjb - 11.11.2007 22:52

Moin,

das sieht ja schon sehr gut aus. Werden die Gelenkbusse auch im Spiel als mehrteilige Straßenfahrzeuge ausgeführt?

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - RK - 11.11.2007 23:07

in der Tat.

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - mb - 11.11.2007 23:42

Uwe schrieb:Ich habe meine Signalbau-Guides komplett überarbeitet, sie beinhalten jetzt auch die Neuerungen der 2.6. alpha Versionen des Patchs.
Ganz toll. Ohne dein Tutorial könnte man TTDPatch überhaupt nicht mehr effektiv spielen bei all den vielen neuen Signalmöglichkeiten.

Zitat:Unter Umständen finden sich da noch Tippfehler, evtl. habe ich auch bestimmte neue Features vergessen und/oder nicht ganz korrekt dargestellt
Einige wenige Tippfehler habe ich schon gefunden. Ich werde mir´s, wenn irgend möglich, ganz durchlesen, und wenn nötig auch Verbesserungsvorschläge machen. Sieht aber nicht so aus als wäre das dringend nötig. Cool

Zitat:Es gibt jetzt eine Rubrik "Straßenbahnen" im GermanRV Set. Diese dokumentiert ab sofort den Fortschritt des Straßenbahnsets. Ich habe die Aufgabe des Codens der Straßenbahnen von RK übernommen, es gibt diverse fertig gezeichnete Bahnen, es wird in diesem Bereich also demnächst einige Fortschritte zu sehen geben.
Ganz toll.

Dass du die Seiten mit dem aktuellen DBXL herausgenommen hast war aber wohl ein wenig voreilig. Oder willst du mich unter Druck setzen? Cool

Gruß
Michael

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - Kirsche - 12.11.2007 08:29

Ja mb, Zeit wirds. Ab sofort wird dein Schlaf um 2 Stunden gekürzt, nur noch eine Mahlzeit am Tag und Sex ist sowieso gestrichen! Zwinkern

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - AnD - 12.11.2007 18:12

suuuuper Seite, recht hertlichen Dank dafür .

auf ein Download für German RV wartend .

Gruß AnD

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - Jumbo67 - 12.11.2007 18:23

@ Uwe

Tolle Seite habt ihr da erstellt. Informativ und übersichtlich und eure Projekte für die Zukunft sind sehr interessant, bin gespannt wie sich das entwickelt.

@ Kirsche

Harte Worte rotes Gesicht

Gruss

Jumbo67

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - Uwe - 12.11.2007 18:29

@tjb: Ja, die Busse und Straßenbahnen werden Gelenkfahrzeuge.
@mb: Ich hatte nur keine Lust, die Guides für DBSetXL 0.82 auch noch zu überarbeiten, wenn in hoffentlich absehbarer Zeit ein komplett überarbeitetes Set fertig wird. Die alte Beschreibung gibts ja immer noch zum Download.

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - O405 - 03.01.2008 14:05

@Uwe Wie lange wirst du noch daran arbeiten?

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - Uwe - 03.01.2008 14:51

Ich nehm mal an du beziehst dich auf das GermanRV-Set - da wird solange dran gearbeitet bis es fertig ist. Wir wissen aber auch nicht, wann das sein wird. Gestartet wurde zu Ostern 2006, jetzt sind wir ungefähr bei der Hälfte, den Rest kann man schätzen.
Im Übrigen sind erfahrungsgemäß Softwareprojekte nie fertig, sondern man findet immer noch irgendwas, was man verbessern kann. Zwinkern

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - O405 - 03.01.2008 20:00

Wie macht ihr das? Kommen die Busse in einem Paket zusammen mit den Straßenbahnen oder getrennt?

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - Uwe - 04.01.2008 12:15

Alles zusammen in einem Set, anders ergibt das ja alles nicht viel Sinn.

RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies - O405 - 05.01.2008 10:02

Ok. Freue mich schon total darauf.