Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude finanzieren
Verfasser Nachricht
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1
OTTD Gebäude finanzieren
Wenn ich in einer Stadt neue Gebäude finanziere, dann werden
im Zentrum Gehwege gebaut und Lampen aufgestellt. Das sieht
seht schön aus. Lächeln Nach einiger Zeit verschwinden diese jedoch
wieder.

Weis jemand woran das liegt? Frage

Happy training!
07.11.2007 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
RE: Gebäude finanzieren
Das Geld was du investierst, reicht immer nur für einen bestimmten Zeitraum. Eine kleine Stadt, die nach TTD-Programmierung keine Gehwege/Lampen hat (zu wenig Einwohner etc.), wird diese auch nicht haben können, wenn der Einfluss des Gebäude-Finanzierens vorbei ist.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
07.11.2007 00:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #3
RE: Gebäude finanzieren
zar_igor schrieb:Das Geld was du investierst, reicht immer nur für einen bestimmten Zeitraum.

Hm, ja, das erwähnte ich.

zar_igor schrieb:Eine kleine Stadt, die nach TTD-Programmierung keine Gehwege/Lampen hat (zu wenig Einwohner etc.), wird diese auch nicht haben können, wenn der Einfluss des Gebäude-Finanzierens vorbei ist.

Ich halte das für unlogisch, wenn ich etwas finanziere, dann sollte das auch dableiben. Gehwege verwelken doch nicht wie Blumen.

Happy training!
08.11.2007 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
RE: Gebäude finanzieren
aber sie werden marode.und durch billigeresachen ersetzt.
08.11.2007 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
RE: Gebäude finanzieren
Das System ist auch unlogisch. Was ich sagen wollte ist: TTD macht es so, da fürht eben kein Weg vorbei.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
08.11.2007 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #6
RE: Gebäude finanzieren
man kann ja das so ändern das die lichter und wege dreckig werden und lichter nur noch vereinzelt neuchten bis garnicht mehr.
09.11.2007 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
RE: Gebäude finanzieren
naja, man kann es sich ja auch so denken: zwar wurden gehwege und laternen gesponsert, das dorf kann sich aber nach einer gewissen zeit die strom- und unterhaltskosten nicht mehr leisten - und baut den kram wieder ab. ;-)

dieses feature könnte man aber doch vielleicht mit etwas mehr hintergrund versehen, z.b. das kaufhäuser etc. gebaut werden würden, was ja zum einen das dorfwachstum ankurbelt, zum zweiten die waren-annahme-freundigkeit etwas stimuliert.

* Origin: Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden. (OpenTTD r11355 ChrisIn)
09.11.2007 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #8
RE: Gebäude finanzieren
zar_igor schrieb:Das System ist auch unlogisch. Was ich sagen wollte ist: TTD macht es so, da fürht eben kein Weg vorbei.

Aber ich will wenigstens darüber meckern dürfen. Zunge

Da ich gern das Stadtwachstum selbst steuere, wäre mir natürlich sehr recht, wenn man etwas mehr Einflußmöglichkeiten hätte. So eine Art Sim-City im kleinen. Cool

Happy training!
09.11.2007 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #9
RE: Gebäude finanzieren
der.mor schrieb:das dorf kann sich aber nach einer gewissen zeit die strom- und unterhaltskosten nicht mehr leisten - und baut den kram wieder ab. Zwinkern


Wenn ich mir den Strom nicht leisten kann dann kann ich mir auch nicht das abreißen leisten! oder glaubst du das ist kostenlos? Häuser die im real life nicht sanniert werden können werden auch nicht abgerissen sondern verfallen.
09.11.2007 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
RE: Gebäude finanzieren
Der Ultimative schrieb:Wenn ich mir den Strom nicht leisten kann dann kann ich mir auch nicht das abreißen leisten!

Wenn Du Dir den Strom nicht leisten kannst, dann ist er schneller komplett weg, als Du Dir träumst.

Wenn Du langsam zerfallende Gehwege wünscht, dann fang an, zerfallende Gehwege zu zeichnen. Und dann implementier die Funktion in OpenTTD, der Quelltext steht Dir zur Verfügung. Und gute Patches, die die Freude am Spiel erhöhen, sind immer gerne gesehen. OpenTTD ist ein Mitmachprojekt, nicht umsonst sind in den letzten Wochen so viele neue Features hinzu gekommen.

Tschüss
Frank
09.11.2007 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #11
RE: Gebäude finanzieren
fjb schrieb:
Der Ultimative schrieb:Wenn ich mir den Strom nicht leisten kann dann kann ich mir auch nicht das abreißen leisten!

Wenn Du Dir den Strom nicht leisten kannst, dann ist er schneller komplett weg, als Du Dir träumst.

Wenn Du langsam zerfallende Gehwege wünscht, dann fang an, zerfallende Gehwege zu zeichnen. Und dann implementier die Funktion in OpenTTD, der Quelltext steht Dir zur Verfügung. Und gute Patches, die die Freude am Spiel erhöhen, sind immer gerne gesehen. OpenTTD ist ein Mitmachprojekt, nicht umsonst sind in den letzten Wochen so viele neue Features hinzu gekommen.


ganz ehrlich wenn ich nur ein wenig Programmier kenntniste in C oder in dem was OpenTTD geschrieben ist hätte würde ich es sofort machen. LEIDER fehlen diese mir Traurig
09.11.2007 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
RE: Gebäude finanzieren
Der Ultimative schrieb:ganz ehrlich wenn ich nur ein wenig Programmier kenntniste in C oder in dem was OpenTTD geschrieben ist hätte würde ich es sofort machen. LEIDER fehlen diese mir Traurig

Da fallen mir so spontan drei Möglichkeiten ein:

1. Du lernst Programmieren, das übt auch ungemein das fehlerfreie Schreiben. OpenTTD wird in C++ entwickelt.

2. Du bequatscht jemanden, es für Dich zu implementieren. Die Chancen stehen aber gering, da es an OpenTTD noch wichtigere und interessantere Dinge zu tun gibt.

3. Du bezahlst jemanden, der die Funktion für Dich einbaut. Wenn Du einen vernünftigen Stundenlohn bietest, sollte sich sicher jemand dafür finden.

Tschüss
Frank
09.11.2007 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig Openttd Android / Maus Klick / Gebäude bauen jarodv83 7 6.679 24.12.2019 13:51
Letzter Beitrag: motte
Kommentar Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude Qlimax 24 8.346 18.09.2010 19:10
Letzter Beitrag: Qlimax
  Gebäude nicht ersetzen mogro 5 2.669 28.02.2009 01:41
Letzter Beitrag: mogro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste