Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Verfasser Nachricht
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #21
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Zur DC-6:

Also United ist überflüssig, da schon die TWA und AA unterwegs sind. Mein Problem besteht darin, dass ich noch keine richtige Airline in Süd-Amerika habe. (@Spacball: Habe noch LAN-Chile gefunden, die wären schön zentral dort in SA)
Und her weiter ich in meinem Scenario spiele, desto mehr merke ich, dass ich noch EqyptAir brauche.


Über die Sache mit der Post hab ich mir noch nicht so meine Gedanken gemacht. Aber ich denke mal dass das so bleiben wird, da mir in der zukunft satt Post Gepäck vorschwebt.

Mit dem A350 kämpfe ich gerade. Ich brauche nähmlich auch den A330 für Türkish Airlines. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die A330 2013 gegen die A350 ersetzt. (Soll auch mit der 737 passieren)

Es soll auch mehr an kleinen Jets und Turboprops kommen. Wo z.B. ist die Vickers Viscount, oder die DASH-8-400 von SAS.
Bin gerade dabei ein Konzept zu erstellen, wie viele Flieger ich in meinem Set unterbringen kann, ohne die richtigen Erscheinungsjahre auf dem Gewissen zu haben.

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
01.11.2007 04:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #22
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Ich hab mich mal schlau gemacht was die Passagierkapazität der Do 328 ist. Die wäre für das Planeset absolut überflüssig. Da passen in die 328-100 gerade mal 32 Personen. Da versteht man dann auch warum Dornier Pleite gegangen ist. Das Flugzeug ist zwar technisch immer noch der beste Turboprop in seiner Klasse aber wirtschaftlich hatte die Firma schlichtweg keine Chance mit ihrem Kurzstrecken Rolls Royce.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.11.2007 02:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #23
 
Na endlich mal jemand der was von meiner Materie versteht. Donier hat einfach auf das falsche Klientie gezielt.
Die hättens wie Embrear machen müssen, oder Bombadier mit der Challenger (CRJ 100-900) is ja eigentlich nur nen gescretchter CL-604 (für alle Leien: ein 19-Sitziger Luxusjet).
Aber zu deiner Aussage mt der (Rolls Royce), die stimmt nicht ganz. Guck mal zu Saab! Die S2000 ist das Beste und Schnellste Turboprop-Fliegrchen der Welt. Da kommt nischt ran. Donier hat bloß den Vorteil des TNT.
Aber das ding ist Witzlos in dieser Kattegorie! Leider, wie schon gesagt, sind sie Pleite gegangen bevor sie die 728 vermarkten konnten.

Aber die Do328-100 kommt wahrscheinlich trotzdem ins Set. die Daten sind einfach mal besser als die von der Shorts 330. (Verstehe sowoeso nicht, warum sie nicht die 360 gewählt haben.)


[Nachtrag]:
Die Do328-200 (Jet) is vieleicht was!?!? (Air Dolomiti, oder so)



Mfg
Seneca II

@Spaceball: gefällt dir Sprite?

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 03:42 von senecaII.)
02.11.2007 03:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #24
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Falls du mir den Sprite per Email geschickt hast musst du dich noch gedulden. Ich bin grade in der Arbeit.

Die Do 328 ist in ihrer Klasse der modernste Kurzstrecken Turboprop (Glascockpit etc.). Das Problem der 328 war schlichtweg das sie sehr teuer war und dementsprechend im Preis Leistungsverhältnis nicht mithalten konnte. Eine Dash ist halt eben um einiges billiger und aufgrund ihrer "veralteten" Technik einfach rentabler. Ausserdem war in den 90ern der Trend zum Kurzstreckenjet und Dornier hat es versäumt von der Do 328 schnell genug eine Jet Version zu entwickeln. Was übrigends auch am Mutterkonzern Dailmer Aerospace lag, die wollten ja den modernen Kurzstreckenturboprop haben und haben nicht lange daran gedacht was der Markt will. Durch die gestiegenen Kosten und die späte Anpassung an den Markt hatte die Do 328 in den 90ern einfach wenig Chancen und ab den Anschlägen vom 11.09. war klar das Dornier mit der Do 328 nichts mehr reissen konnte.

Die Saab 2000 hatte, so weit ich das ermitteln konnte, lediglich stärkere Triebwerke als Konkurrenzprodukte. Ausserdem sind davon nur 63 Stück gebaut worden. Daneben besass die Do 328 den selben Komfort (aktive elektronische Geräuschdämpfung) der ja bei der Saab 2000 angepriesen wurde. Die Saab 2000 wurde halt erst ab 1998 entwickelt und hat da natürlich in manchen Bereichen fortschritlichere Technik. Allerdings ist die Saab 2000 ja genau wie die Do 328 einfach zu teuer gewesen.

Die Do 728 hätte Dornier auch nur vielleicht rausreissen können. Dornier war wegen den Anschlägen am 11. September stark angeschlagen weil eine Option auf 60 Do 728 gestrichen wurde. Eine chinesische Airline hat 20 Do 328 bestellt und dann einfach grundlos nicht abgenommen. Aufgrund der gestiegenen Ölpreise geht der Trend wieder zu Turbopropflugzeugen. Die Do 728 hätte dadurch einen gewaltigen Nachteil gehabt. Aufgrund der damaligen Lage wurde Dornier, von der Investmentgruppe die Dornier besass, einfach das Geld entzogen. Man hat Dornier bewusst pleite gehen lassen um nicht noch mehr Geld durch Dornier zu verlieren. Ein traurige aber nun mal leider rationale Entscheidung.

Das Planeset wurden von US Bürgern entwickelt. Kein Wunder das die Ju52 rausgenommen wurde und durch die Ford Trimotor ersetzt wurde. Da hätte ich gerne wieder eine Ju52 drinnen, von den Sprites her gesehen ist da eh kaum unterschied. Die Shorts ist halt recht bekannt in den USA.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.11.2007 05:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #25
 
Wow,

was soll ich da noch sagen, AUßER:

das die 328 sowie die 728 nen Flopp sind, ist mir klar.
ABER die Saab 2000 is genial!

Sie ist nicht nur die schnellste im Reiseflug (für alle nichtwissenden: Viele Fliegr haben eine um vieles geringe Reisegeschw. als Höchstgeschw. Hat mit dem Sritverbrauch und der Areodynamik zu tun)
Außerdem is sie größer. Sie nimmt max. 55 Pax mit. Und das Glascockpit is auch drin. Nicht alles was nur aus Bildschirmen besteht wird Glascockpit genannt. Sobald die Navigation-Avionik komplett Digital ist (also vom GPS bis zum EHSI(EFIS)) spricht man vom Glascockpit. Da ist es egal wie viele Bildschirme du da drin hast.
Soviel ich aber weiss, soll, oder wird sie schon wieder gebaut.

Zu der JU-52 und TriMotor kann ich nur flogendes sagen:

BEIDE MÜSSEN REIN!
Die Ford ist in Amerika unwahrscheinlich stark gewesen und die Ju in Deutschland. Also, Ergo, Beide!

Ich bin schon am Überlegen eine DASH-400Q von SAS zu kreieren, die die Shorts 330 ersetzt. Das wäre dann noch nen schöner 70-Sitzer der fast 600km/h macht. Dass heißt, sie kommen auch auf großen Flughäfen zurecht, wo viele Jet´s sind.



Mfg
Seneca II


P.S.: Bin gerade mit dem A300-B4 von SAA (South African Airways) fertig geworden. Sie hat ein komplett neues Model.


[Nachtrag]: Wie wärs mal mit einer 6-Sitzigen Piper Seneca. Die würde dann so gegen ´71 kommen. (Als Privat-Flieger) Lächeln

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 06:11 von senecaII.)
02.11.2007 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Zitat:Zu der JU-52 und TriMotor kann ich nur flogendes sagen:

BEIDE MÜSSEN REIN!
die JU 52 ist doch schon im Original Spiel drin großes Grinsen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.11.2007 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #27
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Die Ju52 war in den USA nicht mehr so stark vertreten wie Vorgängermodelle. Welches Modell willst du dann für die Ju52 opfern? Wenn du zwei ähnliche Flugzeuge zur selben Zeit hast musst du eines ja aus dem Set entfernen weil dir die IDs ausgehen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.11.2007 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Man hat mich hier mal belehrt, daß die JU 52 von Anfang an im Spiel ist [Bild: ttof1n.gif] Sampson U52 Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.11.2007 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #29
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Echt, das muß ich gleich mal ausprobieren.

Die DC-3 soll geopfert werden. Sie ist nach meiner Meinung das unwichtigste Plane im Set.

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
02.11.2007 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #30
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
@Bernhard

Wenn du mir alle Ju52 Sprites liefern kannst zeichne ich die Lufthansa Lackierung.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.11.2007 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #31
 
O.k., das ist ein Angebot.

Aber ich hab da zur Zeit noch eine andere Theorie die ich verfolge.

Es ist zwar nur eine Annahme, aber wenn ich richtig liege, können nacheinander auch die selben Slots von unterschiedlichen Flugzeugen belegt werden. Es dürfen sich halt bloß die erscheinungsdaten schneiden. (Wenn es jemand be- oder entkräften kann BITTE bescheid sagen)

Wenn es aber klappt, könnte man Flugzeuge ab 1910 realisieren.
Da wären dann Bücker Jungmann als Postflieger, Junkers J13 (4 Pax), Junkers W34 (6 Pax), deHavilland D.H.86 (10 Pax), Ford Trimotor (17 Pax), Focke-Wulf Fw200 Condor (35 Pax), usw.
Die Zeppeline Können weg!

Ich werde die nächsten Tage mal mit ner Ju-52 anfangen.


Mfg
Seneca II


[Nachtrag]: Kümmere mich gerade um die Airbus-Familie. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, A319, A320 und die A321 so hinzukriegen, so dass man sie anhand der Länge erkennen kann.


[Nachtag2]: Es gab auch zwei Auslieferungen der Tante Ju (die ersten beiden) nach Bolivien! Die LAB hat sie bekommen. Meinst du, du könntest auch jene anmalen!

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 01:03 von senecaII.)
04.11.2007 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #32
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Wenn ich gute Bilder von den LAB Maschinen kriege ist das definitiv kein Problem. Wenn du die JU52 aus der GRF Datei extrahieren könntest, könnte ich schon damit anfangen die Lufthansa Maschine zu zeichnen. Die Dateien kann ich dann später mit Photoshop konvertieren damit sie die richtige Palette verwenden.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.11.2007 01:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #33
 
Das ist das Problem! Ich suche gerade kräftig nach Bildern, kann aber bis jetzt nur raten wie sie wöhl ausgesehen hat. Anscheinend ist nur das Seitenleitwerk bemalt. Der rest ist Chrom-farben.

Muß mal gucken ob ich das hinbekomme mit dem Extrahieren. Ich versuche nähmlich gerade die ganzen Flieger auf ein Größenmaß zu bekommen, was unter den einzelnen Mustern dann endlich REALISTISCHER aussieht.

Mfg
Seneca II


[Nachtag]: Ich hab da was, man kanns erahnen:

http://www.berlin-spotter.de/airlines/lab.htm

Da könnte man drüber nachdenken, vielleicht auch Als B767? (Ideen gibts genug, nur Slots nicht)

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 01:19 von senecaII.)
04.11.2007 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #34
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Lufthansa Maschine bei der lediglich das Seitenleitwerk lackiert ist. Auch die Front ist schwarz und die Flügel haben den typischen Streifen. Es kann aber auch sein das die Maschine weiss oder grau war.

Auf Airliners.net habe ich ne alte Maschine entdeckt und die war gelb. Jedenfalls ist die LAB sehr Farbenfroh. Von denen gibts Flugzeuge in weiss, in weiss/blau, in blau, in weiss/blau/rot und gelb.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.11.2007 01:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #35
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vieleicht hatten die Probleme mit der Lieferung der Farbe und hat dann einfach mal ne andere genommen.
Hab mir auch mal gerade die Geschichte durchgelesen und musste festellen, dass die Jungs seit 1926 mehr als die hälte ihrer Flotte verloren haben. Vieleicht die vielen Farben deshalb, weil sie abergläubisch sind? Mann weiß ja nie. Die F.27 hatten sie 5-Mal, jetzt fliegt noch eine!

Bei der Ju denke ich, dass sie silber war. Wir dürfen nicht vergessen, die Maschine wurde zu Hitler´s anfängen ausgeliefert. Die Luft Hansa hatte bald darauf das H.kreuz auf dem Heck.

Mfg
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
04.11.2007 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #36
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Nach reiflicher Recherche hab ich mich dazu entschieden die in silber zu zeichnen. Die waren mit Sicherheit silber. Junkers waren, bis auf Militärflugzeuge, fast alle silber.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.11.2007 02:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #37
 
Job, das sehe ich genauso.

Aber was hältst du davon, das Set ab 1919 mit der Junkers J13 zu starten, oder sogar noch früher mit der deHavilland D.H.60 Gipsy Moth (10 Posts./keine Pax)?
Dann könnte man ab 1919 starten.

Und die F-13 flog nun ja mal so ziemlich alles was sich Luftrederei nannte

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 02:49 von senecaII.)
04.11.2007 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #38
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Da ich nie vor 1925 anfange ist das für mich eigentlich nicht relevant wann das erste Flugzeug gekauft werden kann. Bleiben die beiden Zeppeline im Set oder nützt du die IDs für Flugzeuge?

Zur LAB habe ich inzwischen auch die Originallackierung gefunden:

http://www.brushfirewars.org/aircraft/ju...rolque.htm

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.11.2007 03:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #39
 
Super, so hab ichs mir schon gedacht.

Die ID´s der Zepeline sind längst vergeben. Der A319 und der A330 belegen die Plätze. Und bei den Heli´s sieht´s net besser aus. Da is nur noch der Chinook und die S-61 (Wird aber vieleicht durch die MD-11 ersetzt)


Mfg
Seneca II

P.S.: Die Ford wird auch noch interessant. Mal gucken was es da so gibt.
Das mit 1919 sollte mal ein Anreiz sein, das Spiel auch früher möglich zu machen. Columbus fuhr bei uns 1500 zur See, Bei uns erst 1925 Capt. TTD auf nem Diesel-Frachter. Da passt was nicht. Und was ist erst mit Bussen und LKW´s?

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 03:14 von senecaII.)
04.11.2007 03:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #40
RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5
Bei Georges Set sind nur der Ford Model T erhältlich und in den 30ern der Opel Blitz.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.11.2007 03:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umfrage zum Wartungintervall mb 8 6.101 21.11.2007 19:25
Letzter Beitrag: silverghost

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste