TT-MS Headquarters
UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 (/showthread.php?tid=3099)

Seiten: 1 2 3


UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 30.10.2007 14:30

Moin Fligerbauer!

Ich hab da mal was kleines. Cool
Bin gerade kräftig dabei das vorhandene Planeset zu überarbeiten. Wird aber später ein völlig neues SET!großes Grinsen

Eine kleine Liste mit den neuen Lackierungen steht für euch im Thread 'Überwiegend Flugzeuge bereit'.

Und jetzt meine Frage:

Ich hab noch eine DC-6 Lackierung frei und suche jetzt dafür eine Airline. Vieleicht aus Latain-Amerika?!?!?!
Oder was wollt IHR?


Mfg
Seneca II


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - fjb - 30.10.2007 14:39

Moin,

senecaII schrieb:Moin Fligerbauer!

Du meinst Flugzeugbauer, oder? Für Fliegerbauer sind doch wohl eher Erotikforen zuständig.


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 30.10.2007 14:42

Lächeln

Hab ich zwar so noch nicht gehört, aber lachen mußte ich trotzdem.
Von mir aus auch Flugzeugbauer!


cu, Seneca II


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - fjb - 30.10.2007 14:54

senecaII schrieb:Hab ich zwar so noch nicht gehört, aber lachen mußte ich trotzdem.

Nicht? Wie der Name schon sagt, ist der Flieger derjenige, der etwas fliegt. Allgemein bezeichnet der Ausdruck Flieger das Personal, dass ein Flugzeug duch die Luft steuert, also Pilot, Copilot, Bordingenieur usw.

Man baut ja auch keine Fahrer, sondern Busse, LKWs usw.

senecaII schrieb:Von mir aus auch Flugzeugbauer!

Das kommt schon eher hin, zumindest in diesem Forum.


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 30.10.2007 14:57

Naja, und ich mache halt beides, ich BAUE Flieger und fliege Flieger! Zwinkern


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - fjb - 30.10.2007 14:59

senecaII schrieb:Naja, und ich mache halt beides, ich BAUE Flieger und fliege Flieger! Zwinkern

Oh, bei welcher Airline arbeiten Deine Kinder?


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 30.10.2007 15:34

Hab keine, ich selber.

Modellbau und eine echte 'Piper PA-34-200T Seneca II'!


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - fairsein - 30.10.2007 15:36

Ganz ehrlich, ich find das Krümmelkackerei. Selbstverständlich kann man eine Flugzeug auch Flieger nennen. Wie man dabei aber auf das Personal, ist mir unklar.

fairsein


- senecaII - 30.10.2007 15:50

Naja, ich würde sagen: LANGEWEILE! Lächeln

um aber mal auf das Thema zurück zu kommen, Hat jetzt einer ´ne Idee, was es werden soll?
(Tipp: Die Frage steht ganz oben)

P.S.: Flieger nen ich die Dinger immer.


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - Aloaman - 30.10.2007 17:20

Also für ne DC-6 würde ich die Farben von United Airlines nehmen, da die DC-6 dort mal Bestandteil der Flotte war.

Mich würde auch mal interessieren, ob bei deinen Flugzeugen der Neuzeit (Airbus A380 etc.) immernoch Postsäcke mitgeschleppt werden wie im Aviators Aircraft Set von Pikkabird, oder ob die Postsäcke in Modernen Jets keine Rolle spielen. Achja, wie siehts denn aus mit dem Airbus A350, der Laut Airbus ab 2013 kommen soll? Zwinkern


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - Spaceball - 30.10.2007 20:53

Die DC6 war eigentlich bei fast jeder Airline im Einsatz. Wenn es eine südamerikanische Airline sein soll dann habe ich da die chilenische LADECO gefunden. Die hat auf jeden fall die DC-6 benützt.

cu, Spaceball


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 30.10.2007 23:35

Is nen Interessanter Vorschlag. Ich glaube das mache ich.

Sag mal Spaceball, ich habe gehört du hast am Planeset mitgewirkt?


- Spaceball - 30.10.2007 23:53

Ja habe ich. Ich habe den Chinook, bis auf die Rotoren, komplett gezeichnet und mehrere Lackierungen für Flugzeuge. Die DLH Lackierungen sind z.b. alle von mir.

Alle verfügbaren Lackierungen kann man hier nachsehen: http://www.as-st.com/ttd/planes/planes.html

Von mir sind:

DC-3: Atlantic Air Cargo
DC-6: Iscargo Iceland, Aeronica
Super DC-8: UPS
DC-9: Kulula
Comet: Dan-Air
707: GermanCargo
727: Eastern Airlines, DHL
757: DHL alt und neu
A300: TNT, Condor, DHL
A320: Germanwings, Germanwings Bärbus
A321: Korean Air Cargo
Bae 146-200: Swissair
Chinook: Company Color, British Airways, Military

cu, Spaceball


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 31.10.2007 01:10

Wo ich sehr erstaunt drüber bin, mit welcher Sorgfallt die Nutzlasten rausgesucht wurden.

Wollen wir da vielleicht zusammenarbeiten?


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - Spaceball - 31.10.2007 02:29

Ehrlich gesagt hab ich seit Monaten keine Sprites mehr gezeichnet weil ich es persönlich recht langweillig finde. Du kannst gerne meine vorhandenen Sprites verwenden, sind ja eh unter der GPL.

cu, Spaceball


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 31.10.2007 03:07

Das mache ich mit den Sprites. Du müsstest dann nur dafür sorgen, dass sie in die grf eingebunden werden.

P.S.: Kannst du mir mal bitte ein gutes Malprogramm nennen. Ich arbeite zur Zeit mit Sprite 2.1, ist sau lahm!

Mfg
Seneca II


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - Spaceball - 31.10.2007 03:54

Ich habe keine Ahnung vom Coden. Dafür müsstest du dir jemanden suchen der das kann. Nur rein für die Sprites reicht MSPaint völlig aus. Ansonsten kann ich dir nur die üblichen Alternativen anbieten. Die meisten Sprites habe ich mit MSPaint gemacht. Ne handvoll habe ich mit Photoshop gemacht.

cu, Spaceball


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 31.10.2007 16:10

Um mal aber wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen, gibt es noch Wünsche?
Also die MD-11 is nun dabei! (LFH Cargo, Swiss, Varig)

@all


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - Spaceball - 31.10.2007 21:47

Eine Dornier wäre ganz nett. Am besten wäre die 328.

cu, Spaceball


RE: UMFRAGE: AeroSTARv0.5 - senecaII - 01.11.2007 00:21

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber höchstens als Ersatz für die Shorts 330. Die 328-100 (Prop) hat 35Pax. Aber die Speed is einfach mal besser. Also, warum nicht!?
Is bloß gigantisch Rund das Ding

Mfg
Seneca II