Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transporttyconn unter Win 98SE
Verfasser Nachricht
verbundinfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Transporttyconn unter Win 98SE
Moin, ich besitze nach wie vor eine Asbachuraltversion von Transport Tyconn und das auf Disketten! Jetzt gibt es ja hier jede Menge Downloads, nur wie bringe ich das Teil unter Win 98 SE zum laufen? Dieses Open TTd antwortet mir auf englisch das es mit WIn 98 nicht kommunizieren will und ich solle doch bitte die richtige Version installieren.

Wie funknionierts nun also, unter WIN 98SE?

Gruß Jens
08.10.2007 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
Für Windows 98 brauchst du keinerlei Zusätze, das Spiel müsste ohne Probleme laufen. Einfach ab Diskette installieren und dann losspielen. Viel kann da m.A.n. nicht schiefgehen.

[Bild: titels.png]
08.10.2007 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
 
Unter Windows 98SE läuft die Windows Version nicht sehr stabil. Ohne Patch stürzt es ständig ab.

Die DOS Version müsste allerdings wirklich ohne Probleme laufen. Nur muss man TTDX DOS Version mit der Konsole oder mit einem DOS Emulator installieren.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2007 22:48 von Spaceball.)
08.10.2007 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
verbundinfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
Sodele, nun bin ich schon etwas schlauer, nur es reicht mir immernoch nicht.

Die Windows-Version schreit beim starten nach einer TT-CD, will allerdings aufs Diskettenlaufwerk zugreifen. Ein anderesmal meint sie, das Programm wäre keine gültige 32-BIT Anwendung.

Die DOS-Version hingegen schreit nach mehr Speicher, sonst geht da gar nichts. Ich mein 256 MB an Arbeitsspeicher sind selbst für den TrainSimulator ausreichend!

Was nun sprach Zeus?

Achso, auf der Diskette findet sich bei mir eine Version von TT, aber wohl von 95 oder 96. das hat anscheinend mit der Deluxe-Version hier nichts zu tun. Diese habe ich vor langer Zeit mal im Handel entdeckt, hätte man damals zuschlagen sollen, oder?

Gruß Jens
09.10.2007 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
Moin Jens,

Deine 256MB interessieren DOS nicht die Bohne. Das guckt nur auf die untersten 640KB. Und wenn es da zu eng zu geht, beschwert es sich über zu wenig Speicher. Früher wurden ganze Bücherregale mit Tips und Tricks gefüllt, wie man da mehr freien Speicher erhält. Aber das ist zu Glück an mir vorbei gegangen, da ich DOS nie benutzen musste.

Tschüss
Frank
09.10.2007 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
OK, Schluss mit der Folter. Lächeln
Lad' dir hier einfach TTD-Win runter und installier den TTDPatch: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2029
Da kannst du alle Schalter abstellen und dann hast du das Spiel ohne jegliche Extras.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.10.2007 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
verbundinfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
Der Patch verursacht eine Fehlermeldung "Unbekanntes .exe Format" Drücken sie eine Taste um das Programm zu beenden! Noch jemand einen Tip?

Gruß jens
10.10.2007 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
>Noch jemand einen Tip?
Du hast den falschen Patch runtergeladen, Win für Dos oder umgekehrt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.10.2007 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
 
Hallo es gibt auch noch dos emulatoren die dürften damit kein Proplem haben. Ein Dos Emulator heißt Doxbox im Internet gibt es auch bestimmt ein Dowload link. Ich habe damit meine Version zum laufen gebracht war aber langsam weil mein Prozessor zu langsam war. Ich habe nähmich noch einen P450 + 133 on Bord. Und wenn mann noch einen alten P100 Besitzt dürfte das Spiel unter win95 im Msdos modus laufen. Wenn da aber wieder die Fehlermeldung kommt das er zu wenig speicher hat einfach in der Autoexec.bat einfühgen
Dos=Hight
Dise befehlszeige sorgt dafür das der arbeisspeicher im Hohen Speicher geladne wird, was auch immer das Heißt, warscheinlich das er mehr erkennt.

Und im win98se gibt es auch noch dem Msdos moudos kann aber nicht garantieren das das Spiel dort läuft

Für msdos fragen stehe ich gerne zur verfügung den ich beschäftige mich noch damit

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 08:52 von Paltinium.)
11.10.2007 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
"verbundinfo" soll erst einmal genau sagen was er hat (TTD-DOS, TTD-Win, Win98, XP, TTDPatch, OTTD, .) und was er will.

Dann können wir ihm sicher helfen, aber so nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.10.2007 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
 
Paltinium schrieb:Hallo es gibt auch noch dos emulatoren die dürften damit kein Proplem haben. Ein Dos Emulator heißt Doxbox im Internet gibt es auch bestimmt ein Dowload link. Ich habe damit meine Version zum laufen gebracht war aber langsam weil mein Prozessor zu langsam war. Ich habe nähmich noch einen P450 + 133 on Bord.

Für TTDLX unter DOSBox brauchts schon mindestens 2Ghz damit das Spiel überhaupt will bzw. flüssig zu spielen ist und das hält sich im Rahmen von ner handvoll Züge.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 20:05 von Spaceball.)
11.10.2007 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
verbundinfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
mb schrieb:"verbundinfo" soll erst einmal genau sagen was er hat (TTD-DOS, TTD-Win, Win98, XP, TTDPatch, OTTD, .) und was er will.

Dann können wir ihm sicher helfen, aber so nicht.

Gruß
Michael

Zur Geschichte:
Das Ding sollte unter WIN 98 SE laufen. Ich kann mir die benötigten dateien zwar runterladen, aber hier leider nicht direkt entpacken, da es hier keinen RAR-Entpacker hat. Also die Dateien auf einem anderen rechner runter geladen, auf den USB-Stick entpackt und dann in den WIN 98SE Rechner kopiert. Hier ist allerdings beim kopieren zuerst etwas schief gelaufen. Es empfiehlt sich nur kleine Blöcke von Dateien zu kopieren. Mit dem ganzen Paket zusammen kann es zu Fehlern beim kopieren kommen.

Und siehe da, selbst vom USB-Stick aus läuft das Spiel, nun muss ich nur noch den Ordner "newgrf" anlegen, damit die Fehlermeldung beim Start des Spiels auch noch weggeht. Ansonsten ahbe ich das Spiel, wenige Minuten vor unserer Urlaubsreise zum laufen gebracht.

In diesem Sinne
Gruß Jens
28.10.2007 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
Na wunderbar. Cool

PS: WinRAR

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.10.2007 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #14
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
7-zip für alle, die diesen dämlichen Lizenzablaufzählerdingsi am Anfang nicht möchten.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
28.10.2007 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #15
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
Also wenn wir jetzt schon beim Programme aufzählen sind kann ich noch RarZilla ins Rennen schicken. RarZilla ist ein reiner RAR entpacker.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
28.10.2007 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
Patch RE: Transporttyconn unter Win 98SE
Man könnte auch sich gleich den Total Commander holen, der macht eigentlich BVerpackungen ohne Probleme auf.
Damit kann man sich auch Dateien anschauen, ohne lgeich es zu entpacken.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
29.10.2007 00:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
verbundinfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #17
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
mb schrieb:Na wunderbar. Cool

PS: WinRAR

Gruß
Michael

Sodele, nur diese ttdpbasew.grf kann ich nicht finden. Bei einigen Szenarion stürzt das Programm leider noch unerwartet ab. Vielleicht liegt es ja an der fehlenden Datei?

Zum entpacken verwendete ich übrigens 7zip.

Gruß Jens
29.10.2007 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #18
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
die ttdpbasew.grf findest du hier (Base graphics v1.0)

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
29.10.2007 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
killking schrieb:die ttdpbasew.grf findest du hier [.]
Das ist aber eine alte Version. Die neueste ist leider ein wenig versteckt:

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=605970#p605970

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.10.2007 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #20
RE: Transporttyconn unter Win 98SE
mb schrieb:
killking schrieb:die ttdpbasew.grf findest du hier [.]
Das ist aber eine alte Version. Die neueste ist leider ein wenig versteckt:

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=605970#p605970

Gruß
Michael
Da frag man sich doch wiso? Ist das auch eine betaversion?

Und btw was ist ein "timestamp format" und "datestamp"?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
29.10.2007 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste