Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waggongeschwindigkeit
Verfasser Nachricht
Spike
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
Waggongeschwindigkeit
Hallo

Hab jetzt mal OTTD 0.5.3 raufgemacht Rev8928 MiniIn. Ich war mir sicher, das meine Güterzüge vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Waggons hatten. Kann man das irgendwie irgendwo ausschalten?
Damit meine ich jetzt nicht den Schalter Höchstegschwindkeit misachten. Weil da wird ja selbst die Vmax der Lok nicht beachtet.

Spiele gerade auf ner recht großen Karte, mein Rechner nicht mehr der jüngste und nach 30 Jahren 250 Züge auf der Karte und noch nicht mal die Hälfte der Fabriken angeschlossen. Und das Spiel hängt jetzt schon gewaltig.

Vielen Dank für eventuelle Tips im Voraus.

MfG Spike
26.09.2007 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Waggongeschwindigkeit
Guck mal in der .cfg-Datei nach, ob da ein Punkt Wagonspeedlimits ist. Der muß dann Off. Keine Ahnung, ob's da auch nen Schalter in der GUI für gibt.
27.09.2007 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Waggongeschwindigkeit
Einstellungen des Patches.
Registerkarte Fahrzeuge.
Berücksichtige Waggonhöchstgeschwindigkeit.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
27.09.2007 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spike
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
 
Danke für die Tipps.

Kann das sein, das diese Umstellung für das derzeitige Spiel nicht verwendet wird? Meine Züge fahren weiterhin ihre 80 km/h, obwohl die Lok schneller könnte.

MfG Mario
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 21:19 von Spike.)
09.10.2007 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Waggongeschwindigkeit
sowohl 0.5.3 als auch Mini_In Rev8928 (beides zusammen schließt sich meiner Meinung nach aus) unterstützen Waggonspeedlimit und auch das Ausschalten des Limits.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.10.2007 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Waggongeschwindigkeit
Spike, das wirkt sich erst auf neu erstellte Züge aus, die Loks werden beim bauen auf diese Geschwindigkeit "blombiert" falls das Feature eingeschaltet ist. Wenn dus jetzt ausschaltet, müssen die Loks mit "unblombierten" Loks ersetzt werden.

Ist jetzt aus dem Bauch raus, habs nicht selber getestet, währe einfach logisch. Lächeln

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
10.10.2007 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Waggongeschwindigkeit
"plombiert" wäre logischer.
Wenn dem so wäre (k. A.) müsste es reichen in der Konsole "resetengines" einzugeben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.10.2007 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste