TT-MS Headquarters
Waggongeschwindigkeit - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Waggongeschwindigkeit (/showthread.php?tid=3013)



Waggongeschwindigkeit - Spike - 26.09.2007 23:47

Hallo

Hab jetzt mal OTTD 0.5.3 raufgemacht Rev8928 MiniIn. Ich war mir sicher, das meine Güterzüge vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Waggons hatten. Kann man das irgendwie irgendwo ausschalten?
Damit meine ich jetzt nicht den Schalter Höchstegschwindkeit misachten. Weil da wird ja selbst die Vmax der Lok nicht beachtet.

Spiele gerade auf ner recht großen Karte, mein Rechner nicht mehr der jüngste und nach 30 Jahren 250 Züge auf der Karte und noch nicht mal die Hälfte der Fabriken angeschlossen. Und das Spiel hängt jetzt schon gewaltig.

Vielen Dank für eventuelle Tips im Voraus.

MfG Spike


RE: Waggongeschwindigkeit - DonRazzi - 27.09.2007 07:58

Guck mal in der .cfg-Datei nach, ob da ein Punkt Wagonspeedlimits ist. Der muß dann Off. Keine Ahnung, ob's da auch nen Schalter in der GUI für gibt.


RE: Waggongeschwindigkeit - silverghost - 27.09.2007 14:20

Einstellungen des Patches.
Registerkarte Fahrzeuge.
Berücksichtige Waggonhöchstgeschwindigkeit.


- Spike - 09.10.2007 21:18

Danke für die Tipps.

Kann das sein, das diese Umstellung für das derzeitige Spiel nicht verwendet wird? Meine Züge fahren weiterhin ihre 80 km/h, obwohl die Lok schneller könnte.

MfG Mario


RE: Waggongeschwindigkeit - Bernhard - 10.10.2007 09:46

sowohl 0.5.3 als auch Mini_In Rev8928 (beides zusammen schließt sich meiner Meinung nach aus) unterstützen Waggonspeedlimit und auch das Ausschalten des Limits.


RE: Waggongeschwindigkeit - Ammler - 10.10.2007 12:53

Spike, das wirkt sich erst auf neu erstellte Züge aus, die Loks werden beim bauen auf diese Geschwindigkeit "blombiert" falls das Feature eingeschaltet ist. Wenn dus jetzt ausschaltet, müssen die Loks mit "unblombierten" Loks ersetzt werden.

Ist jetzt aus dem Bauch raus, habs nicht selber getestet, währe einfach logisch. Lächeln

Grüsse
Ammler


RE: Waggongeschwindigkeit - Bernhard - 10.10.2007 14:22

"plombiert" wäre logischer.
Wenn dem so wäre (k. A.) müsste es reichen in der Konsole "resetengines" einzugeben.