Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fahrzeuge nach 2000
Verfasser Nachricht
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #1
Neue Fahrzeuge nach 2000
Hallo,

das Spiel ist ja so eingerichtet, dass zwischen 1940 und 2000 ein Haufen neuer Fahrzeuge auftauchen. Danach ist es jedoch Mau.
Ist es geplant, auch nach 2000 in regelmäßgen Abständen neue Fahrzeufg einzuführen?
Beispiel: Ab 2010 alle 5 Jahre eine neue Lok, neue flugzeuge, neue Autos, die evtl. Elektro benutzen etc.

Weil sonst sind ja die letzten 50 Jahre total langweilig.

Nur so ne Frage von mir.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
26.09.2007 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
müsste sich jemand finden der die 'erfindet' und zeichnet.

Ich trage mich schon eine Weile damit rum. es fehlen nur die Ideen .

       

. und man müsste dafür auf einige Oldtimer verzichten, was meiner Meinung nach zu verschmerzen wäre.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.09.2007 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #3
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
Bernhard,beim DB Set könnte man ab 2000 die BR 146,185 oder189 einbinden
26.09.2007 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
ich will mal alle Hoffnung im Keim ersticken, ICH mache kein Set!
Keine Zeit!
Vlt mal ein/zwei Einzelloks, aber nie und nimmer ein Set!

Ein ICE-Nachfolger (z. B. Zefiro.) und ein paar gute Allzweck-E-Loks.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.09.2007 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
DU sollst ja auch kein Set machen großes Grinsen

Nur wenn man MB konstruktiv zur Hand geht gibt es vielleicht bald 1-2 neuere Loks ab 2000 Zwinkern
26.09.2007 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #6
RE:
Bernhard schrieb:. und man müsste dafür auf einige Oldtimer verzichten, was meiner Meinung nach zu verschmerzen wäre.


So lange es Locks sind die eh kaum einer braucht weil sie weniger leistung haben und weniger PS als welche die schon bis dahin drausen sind.
26.09.2007 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #7
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
Man könnte ja auch zukünftige Loks reinnehmen, die optisch sich weiterentwickelt haben. So dass ich z.B: im Jahr 2040 auch noch ne tolle Neuerung habe.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
26.09.2007 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
wagnbeu0 schrieb:Man könnte ja auch zukünftige Loks reinnehmen [.] So dass ich z.B: im Jahr 2040 auch noch ne tolle Neuerung habe.

Leider ist meine Kristallkugel schon seit längerem zur Reparatur . Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.09.2007 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #9
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich ja ein paar Züge konstruieren.

@Michael: Ohne Kristallkugel ist es doch besser - keiner kann sagen, dass du dich geirrt hast Lächeln

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
26.09.2007 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
Wenns nach Chris ginge, würden wir heute nur noch Monorails benutzen. Stattdessen kam aber die Magnetschwebebahn früher.
Was ich damit sagen will: Er hat sich auch geirrt und niemand hängt ihn dafür auf.

Die meisten Sets decken einen Zeitraum von 1920-2000+ ab. Das sind schonmal 80 Jahre. Eine Verlängerung würde das Problem doch nur nach hinten schieben. Einige haben es schon geschafft bis ins Jahr 3000 zu spielen. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.09.2007 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
[Monorail]

WIMRE hat er die Monorail nach historischem Vorbild korrekt vor der Magnetschwebebahn eingebaut die damals in Japan (und natürlich in D Cool ) lediglich in der Entwicklung/Erprobung war.

RK schrieb:Eine Verlängerung würde das Problem doch nur nach hinten schieben.
Es gibt Leute die ein Spiel erst 2000+ starten wollen . Verwirrt

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.09.2007 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #12
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
mb schrieb:Es gibt Leute die ein Spiel erst 2000+ starten wollen . Verwirrt

Die verpassen dann aber das Beste Zwinkern
26.09.2007 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
DanielNHG schrieb:
mb schrieb:Es gibt Leute die ein Spiel erst 2000+ starten wollen . Verwirrt

Die verpassen dann aber das Beste Zwinkern

Hmmm. Ich würd lieber eher anfangen als 1920. Ich will 'ne Crampton.
26.09.2007 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spike
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #14
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
Hallo

Vielleicht kann man auch mal ein paar Güterwaggongs zur Magnetschwebebahn hinzufügen. 40-50 t Nutzlast. 200 oder 250 km/h schnell. Da brauch man ja nicht unzählig viele. Nen Schüttgutwaggon (50t) für Erz, Kohle, Getreide. Nen Rungenwaggon für Holz, Stahl und Waren. Nen Tankwaggon und noch nen geschlossen Güterwaggon. plus 1 oder 2 Waggons für Waren. wären 6 Waggons.

Finde es ziemlich nervig nen Transrapid zu haben der 500 km/h fährt und die Güter werden noch mit 100 oder 120 km/h durch die Gegend kutschiert. Da sind die LKWs fast genauso schnell.

MfG Spike
26.09.2007 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
Spike schrieb:Hallo

Vielleicht kann man auch mal ein paar Güterwaggongs zur Magnetschwebebahn hinzufügen. 40-50 t Nutzlast. 200 oder 250 km/h schnell. Da brauch man ja nicht unzählig viele. Nen Schüttgutwaggon (50t) für Erz, Kohle, Getreide. Nen Rungenwaggon für Holz, Stahl und Waren. Nen Tankwaggon und noch nen geschlossen Güterwaggon. plus 1 oder 2 Waggons für Waren. wären 6 Waggons.

Finde es ziemlich nervig nen Transrapid zu haben der 500 km/h fährt und die Güter werden noch mit 100 oder 120 km/h durch die Gegend kutschiert. Da sind die LKWs fast genauso schnell.

MfG Spike

Um Himmels willen, bloß nicht! Der Realismus ist ja das schöne an den Sets von mb. Der Transrapid ist zum Transport von Gütern völlig ungeeignet. Während das bei der E 10 und der E 03 theoretisch noch denkbar wäre (die Loks bräuchten für die Beschleunigung aber ewig), würde ein Transrapid mit 40 Tonnen Kohle im Wagon nicht abheben können. Wenn Du solche Sachen willst, kannst Du auch gleich mit den Originalsets spielen. Ist aber Kindergeburtstag.
27.09.2007 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #16
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
DonRazzi schrieb:Um Himmels willen, bloß nicht! Der Realismus ist ja das schöne an den Sets von mb. Der Transrapid ist zum Transport von Gütern völlig ungeeignet. Während das bei der E 10 und der E 03 theoretisch noch denkbar wäre (die Loks bräuchten für die Beschleunigung aber ewig), würde ein Transrapid mit 40 Tonnen Kohle im Wagon nicht abheben können.


Was heute noch nicht möglich ist kann aber in 20 jahren Realität sein also ist die idee nicht verkehrt. hier muß man eben auf visionen setzen und nicht realität!
Oder klaubst du es entwickelt sich nicht weiter?
27.09.2007 09:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
 
Der Ultimative schrieb:
DonRazzi schrieb:Um Himmels willen, bloß nicht! Der Realismus ist ja das schöne an den Sets von mb. Der Transrapid ist zum Transport von Gütern völlig ungeeignet. Während das bei der E 10 und der E 03 theoretisch noch denkbar wäre (die Loks bräuchten für die Beschleunigung aber ewig), würde ein Transrapid mit 40 Tonnen Kohle im Wagon nicht abheben können.


Was heute noch nicht möglich ist kann aber in 20 jahren Realität sein also ist die idee nicht verkehrt. hier muß man eben auf visionen setzen und nicht realität!
Oder klaubst du es entwickelt sich nicht weiter?

Wenn ich bedenke, wie wiel Grips, Geld und Zeit bei der Entwicklung des Transrapid investiert wurden, nur damit seit dem Jahrtausendwechsel eine 200 Jahre alte Technologie in Sachen Wirtschaftlichkeit und Geschwindigkeit gleichzieht, glaube ich wirklich nicht daran, daß sich beim Transrapid in dieser Hinsicht noch was entwickelt. Augenrollen

Aber Scherz beiseite: Nach derzeitigem Stand der Technik und des Wissens wird der Energieverbrauch beim Wuchten der Güter unheimlich hoch. Man spricht ja beim Transrapid auch mal gerne vom Fliegen auf Nullhöhe. Ähnliche Probleme hast Du ja auch beim Flugzeug. Wirklich schwere Sachen transportiert man immer noch am wirtschaftlichsten mit dem Schiff. Und wie bereits gesagt: Die Sets von MB sind sehr stark an der Relität orientiert. Es gibt darin nicht eine einzige futuristische Lok. Mach ein eigenes Set, nenn' es „Future Trains“ und baue dort Transrapid für den Kohlentransport. Aber in einem Set, daß den Anspruch hat, realistischeres Verhalten in TTD zu ermöglichen, hat ein Kohlen-Transrapid nichts zu suchen. Da haben noch nichteinmal Züge etwas zu suchen, die Waren mit mehr als 200 km/h transportieren können.

Don
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2007 15:18 von DonRazzi.)
27.09.2007 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #18
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
ok

Kohle im jahr 2500? ich glaub auch nicht das noch sehr lange es Kohle geben wird. Irgend wann in den nächste jahrzehnten wird es keine Kohle mehr geben oder zumindestens wird man sie nicht mehr brauchen aber warum soll sie dann noch im Spiel als Rohstoff geben?

Das wäre dann auch so ein Punkt so sich streiten lässt! großes Grinsen
27.09.2007 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #19
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
Der Ultimative schrieb:ok

Kohle im jahr 2500? ich glaub auch nicht das noch sehr lange es Kohle geben wird. Irgend wann in den nächste jahrzehnten wird es keine Kohle mehr geben oder zumindestens wird man sie nicht mehr brauchen aber warum soll sie dann noch im Spiel als Rohstoff geben?

Das wäre dann auch so ein Punkt so sich streiten lässt! großes Grinsen

Die derzeitigen abbauwürdigen Kohlevorräte reichen noch ein paar hundert Jahre, es gibt mehr Kohle als Du denkst.

Happy training!
27.09.2007 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #20
RE: Neue Fahrzeuge nach 2000
nach Klimaschutz abkommen oder was noch so alles kommen wird sieht es aber aus als wenn sie bald nicht mehr genutz wird! also egal ob es sie gibt, sie darf nicht mehr genommen werden wegen CO².
Oder es wird zu teuer sie zu fördern. großes Grinsen
28.09.2007 07:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommentar Alte, neue Fahrzeuge ersetzen? Knogle 1 1.122 21.04.2018 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
Traurig Fahrzeuge drehen (nach Version 1.2) Puffer_MBO 7 2.204 15.11.2013 08:14
Letzter Beitrag: Bernhard
  Neue fahrzeuge brauche hilfe peter 1 1.141 27.08.2005 10:46
Letzter Beitrag: Bernhard
  Was kommt nach 0.3.6? Bernhard 15 6.841 01.02.2005 12:13
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste