Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Bahnhöfe
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #141
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Innsberg 21-08-1957

im Bhf (v hinten n vorne):
82 E04 Bpw 4*Rzw (einfahrend von Arnshausen)
83 E18 Bpw Hgw 3*Rzw (von Brunsmund)
22 E18 Spw 4*Rzw (von Rotthorst)

ein-/ausfahrend:
13 E19 Bpw Spw 3*Rzw (nach Rotthorst) [am linken Rand]
79 V200 Bpw Spw 2*Rzw 2*Sw (von Steinbrücken)
77 ET31 (von Sonderwald nach Rotthorst)

Ein Knotenpunkt auf der West-Ost Magistrale. Dem Bhf benachbart ein Umschlag-Bhf für die Holzzüge die über die Nordstrecke anliefern. Abgefahren wird über ein Umfahrungsgleis Richtung Osten, das auch von den Holzzügen aus Richtung Sonderwald (links) genutzt wird (derzeit 4 Züge).

Anbei eine Karte des Westteils.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 12:20 von mb.)
15.12.2016 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #142
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Hallo Pascallok,
was hast du denn für interessante Busse, sind die mit Holzvergaser?
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.12.2016 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #143
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
eGRVS2
15.12.2016 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pascallok
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2016
Beitrag #144
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Hallo!

Die Flincombe Central sind häufigste und wichtigste Bahnhof wird dann Kleinstadt.

Der Hauptquartier ist wie ausgebaute Stellenangebot nur im Ballungsraum von Flincombe sind. (Stand März 1947).
   

Es war solange mittelmäßige Aussicht für Passagiere.

Gruß Pascallok
16.12.2016 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #145
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
   

Allen noch ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
26.12.2016 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #146
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Danke, ebenso!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
26.12.2016 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #147
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Bad Kiel 09-07-1957

im Bhf Bad Kiel (v hinten n vorne):
21 E18 Spw 4*Rzw (ladend, nach Steinbrücken)
84 E04 5*Bpw (ausfahrend Steinbrücken)
6 E16 Bpw Spw 3*Rzw (ausfahrend Steinbrücken)

ausserhalb:
45 ET31 (von Wittenhorst nach Stralswald)

im Bhf Falkenberg (v hinten n vorne):
48 E44.5 4*Bpw (durchfahrend Steinbrücken)
18 E04 Bpw Lw 3*Rzw (ladend, nach Rotthorst)

Zwei dicht benachbarte Hauptbahnhöfe in der sich etablierenden Metropolregion Wittenhorst - Bad Kiel - Falkenberg. Von Kiel Hafen Verbindung per Schnellfähre nach Steinbrücken. Gut ausgebaute StraBa- und Buslinien.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.01.2017 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #148
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
U-Bahnhof:

Ich habe schon vor einiger Zeit mal versucht, U-Bahnhöfe zu bauen
(siehe ggf. hier, Beitrag 16 - aber bitte keine neue Diskussion zum alten Thema Zwinkern).

Nun habe ich - vielleicht bin ich auch der einzige, dem es bisher gar nicht aufgefallen ist - bei der Ersterschließung einer Stadt gestern zufällig festgestellt, dass man mit dem "Dutch stations Set" richtige U-Bahnstationen bauen kann, die sogar die Tunneleinfahrten, die ich bisher versucht habe, mit Gebäuden zu kaschieren, automatisch verdeckt werden.

           

    <-- Edit: Bild nachträglich eingefügt


Nachteil eines U-Bahnhofes ist natürlich, dass man letztlich vom Zugverkehr nichts sehen kann. Aber das liegt ja in der Natur der Sache Lachen. Dennoch kann m. E. für den einen oder den anderen ein kleiner U-Bahnhof mitten in einer Stadt spieltechnisch durchaus interessant sein (der hier dargestellte Bhf ist sicher etwas groß, entstand aber in der "Bastelwut" durch die neu entdeckten Möglichkeiten Lächeln und sieht vielleicht auch etwas besser aus, wenn die Stadt richtig gewachsen ist).

Ich kann mir vorstellen, dass damit auch noch andere "schöne Spielideen" gebastelt werden können.

PS: Das 3. Gleis habe ich nur schon mal provisorisch mit angelegt (ggf. für spätere Warenanlieferungen), um dann nicht wieder alles neu gestalten zu müssen.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 20:12 von mogro.)
28.01.2017 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #149
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
   

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 12:35 von mogro.)
29.01.2017 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #150
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Beispielchen: Szenario und Bahnhof im Spiel

       

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
23.02.2017 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pascallok
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2016
Beitrag #151
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Sehr Interessant!

Ich bin gesehen,dass Bahnhof alle Zeiten im Abfahrt/Ankunft vorsehen?

Gruß Pascallok
23.02.2017 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #152
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Ich weiß nicht genau, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Aber die Züge fahren nicht nach Fahrplan. Vielleicht später mal, wenn ich das Szenario voll erschlossen habe (zurzeit ca. 1/3).

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
23.02.2017 23:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #153
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Nett,
aber vielleicht hätten die "Stadtväter" lieber den Standort des Flughafens und des Bahnhofs tauschen sollen? Zwinkern
So von wegen Lärmbelästigung und Landeanflug ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.02.2017 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #154
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Stimmt. Ich wollte schon eine Bürgerinitiative gründen. Aber die Stadtväter haben mir mit Ehrenwort versichert, dass der Flughafen nur von Elektroflugzeugen angeflogen wird Lachen. Zwinkern


Edit:
Nach der herben Kritik Zwinkern von Bernhard habe ich zumindest bei den Stadtvätern von Südport erreichen können, dass sie ihren Flughafen doch etwas umweltfreundlicher außerhalb der direkten Wohnbebauung ansiedeln Lächeln.

   

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 12:58 von mogro.)
24.02.2017 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pascallok
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2016
Beitrag #155
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Aber die Stadtväter einem Beschluss einnehmen:
Der Magnetbahn soll in Südport beginnen und führt zwei Richtungen nach Süd/West bauen wird.
Und macht umweltfreundlicher Busse aus Elektromotoren und Lithium-Akku in Südport rolle.
-
Der gefloppte Flughafen soll abgerissen und dann Transitbahnhof für Magnetbahn bauen ließe.

Gruß Pascallok
24.02.2017 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #156
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Wenn ich überall alles abreiße, kann ich mich ja bald in keiner Stadt mehr blicken lassen Lachen.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
24.02.2017 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #157
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Holzverarbeitung mit MariCo und NewStations.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2017 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #158
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Bin ich der einzige der nicht versteht warum viele bei reinen Deco Gleisen versuchen kurfen rund darzustellen? Das stört meiner Meinung nach das Gesamtbild im vergleich zu den 45° Grad kurven der echten Gleisen.
Lg
06.08.2017 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #159
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
BW89 schrieb:Bin ich der einzige der nicht versteht warum viele bei reinen Deco Gleisen versuchen kurfen rund darzustellen? Das stört meiner Meinung nach das Gesamtbild im vergleich zu den 45° Grad kurven der echten Gleisen.

Das wäre ja dann ein echtes Unterscheidungsmerkmal. Cool

Aber mMn sollten alle "Kurven" der Gleise als Kurven dargestellt werden. Dass dies im Spiwl für die Gleise mit Zugverkehr noch nicht realisiert wurde, ist nicht meine Schuld. Vielleicht hilft ja meine Darstellung die Entwickler auf diesbezügliche Ideen zu bringen.

Aber auch als "Geraden" wären die Kurven der Pseudogleise unterschiedlich zu den Gleisen mit Zugverkehr, denn der Winkel wäre nicht 45°. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.08.2017 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #160
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Hier der Bahnhof Hoya:    


Hoya liegt an den Strecken Braunschweig-Hoya und Hoya-Hardegsen-Hersbruck
Mittlerweile ist der Abschnitt Hoya-Bruchköbel stillgelegt.

Der Bahnhof Hoya war früher ein 3 Gleisiger Endbahnhof, welcher sogar vor vielen Jahren noch in der Sommersaison von Schnellzügen aus Meuselwitz angefahren wurde. Nach der Stilllegung des Abschnitts Hoya-Bruchköbel 1976, verlor der Bahnhof immer mehr an Bedeutung; die Gleise wurden zum Teil zurückgebaut, es entsteht anscheinend aber kein interesse alle Schienen abzubauen.
Früher war Hoya auch Endpunkt der Teststrecke für den Elektrischen Betrieb der Braunschweiger Eisenbahn, welche um 1910 eröffnet wurde.
Die Strecke war 30 Kilometer lang und führte bis zum Braunschweiger Hauptbahnhof.
Der Elektrische Betrieb wurde in den 1940ern eingestellt. Grund waren, angeblich, die "hohen Kosten" für die Erhaltung und Wartung der Oberleitung. Zudem bestand nur ein Inselbetrieb, da der Gesamte Braunschweiger Raum nicht elektrifiziert ist. Die Opposition der damaligen Braunschweiger Regierung sah die Dampflobby als Initiator der Einstellung und verlangte eine Untersuchung des Kosten-Nutzen der Strecke, welche aber abgelehnt wurde.
Heute steht als Denkmal eine E62, welche über die ganze Zeit über Standardlok war.

Heute fahren statt Elektro- oder Dampfzügen, Dieseltriebzüge der Baureihe 628. Hier die Regionalbahnlinie Hoya-Braunschweig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 00:46 von 1FCNSven.)
11.08.2017 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TTD Zeigt her eure Kreuzungen! Timmaexx 103 50.508 03.11.2009 19:54
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste