Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Bahnhöfe
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Zeigt her Eure Bahnhöfe
Parallel zum Screenshot-Thread: zeigt mal Eure schönsten Bahnhöfe. Am besten gleich dazu schreiben welche Sets benutzt werden/wurden!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2007 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Hier mal ein Screenshot meines einzigen Singleplayerspiels seit Monaten Zwinkern

mapgrösse war 512x512, ich hab vorallem versucht, realistische Steigungen zu bauen, ok, an der Stelle ist es zwar ziemlich flach, und wer genau hinschaut, entdeckt sogar zwei Steigungen direkt hintereinander großes Grinsen
Der Industriebahnhof wird von 113 Zügen, die Stahlgiesserei von 22 Zügen und der Warenverlad von 19 Zügen angefahren. Somit fahren fast alle Fahrzeuge im Spiel einen der drei Bahnhöfe an, ausser die 21 Zubringerzüge und das Schiff. Gespielt wurde mit dem MiniIn.

Sets sollte man erkennen: dbsetxlw.grf, harbourw_456.grf, jcindstaw.grf, buffers.grf


Der Bahnhof ist jetzt nicht sooo wahnsinnig ultimativ, aber ich find ihn geil.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 17:14 von Addi.)
14.09.2007 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukas06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #3
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Addi schrieb:Hier mal ein Screenshot meines einzigen Singleplayerspiels seit Monaten Zwinkern

mapgrösse war 512x512, ich hab vorallem versucht, realistische Steigungen zu bauen, ok, an der Stelle ist es zwar ziemlich flach, und wer genau hinschaut, entdeckt sogar zwei Steigungen direkt hintereinander großes Grinsen
Der Industriebahnhof wird von 113 Zügen, die Stahlgiesserei von 22 Zügen und der Warenverlad von 19 Zügen angefahren. Somit fahren fast alle Fahrzeuge im Spiel einen der drei Bahnhöfe an, ausser die 21 Zubringerzüge und das Schiff. Gespielt wurde mit dem MiniIn.

Sets sollte man erkennen: dbsetxlw.grf, harbourw_456.grf, jcindstaw.grf, buffers.grf

hi, cooler Bahnhof!

Wo hast du das Add-on "Wein" her?
14.09.2007 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Hö? Hä? Add-on "Wein"? Was meinst du? hab doch gar nix davon geschrieben. Oder hast du was auf dem Screenshot gesehen?

===> Trolleybus Set <===
14.09.2007 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukas06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #5
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Addi schrieb:Hö? Hä? Add-on "Wein"? Was meinst du? hab doch gar nix davon geschrieben. Oder hast du was auf dem Screenshot gesehen?
ja hab ich auf dem Screen gesehen.
14.09.2007 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Beschreibe mir doch mal, wo genau auf dem Screenshot du das gesehen hast, bzw. was du meinst.

===> Trolleybus Set <===
14.09.2007 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukas06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #7
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Addi schrieb:Beschreibe mir doch mal, wo genau auf dem Screenshot du das gesehen hast, bzw. was du meinst.

Ich mein das wo "Eisenerz,Waren und Wein" auf der Schiene steht. in der mitte.
14.09.2007 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Schau doch mal richtig hin, das "W" steht für West und das "ein" soll wahrscheinlich Einfahrt bedeuten.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
14.09.2007 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
mal was anderes: was ist "zähler" ?


btw: dachte schon hier soll man den bahnhof der jeweiligen stadt inder man wohnt posten großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 19:19 von Mafioso.)
14.09.2007 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
silverghost hat recht, das bedeutet soviel wie "Einfahrt West" Zwinkern

Die Zähler dienen dazu, die Züge zu zählen, die da durchfahren. also z.B. alle Züge, die von Süden her kommen, fahren durch den Wegpunkt "Süd zähler" (die sind nicht im Fahrplan aufgenommen, die Züge fahren ja so oder so da durch). Sie dienen nur dazu, damit ich sehe, wie viele Züge von Süden bzw. von einer anderen der vier Hauptlinien kommen, es hat nur einen rein statistischen Zweck. im MiniIn hat es bei den Wegpunkten ja so praktische Statistiken.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 19:29 von Addi.)
14.09.2007 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
achso kannte ich noch nicht diese zähler. Nur die grafik als normaler wegpunkt im fahrplan. miniin habe ich ja nie gespielt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 19:33 von Mafioso.)
14.09.2007 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE:
Addi schrieb:silverghost hat recht, das bedeutet soviel wie "Einfahrt West" Zwinkern

Die Zähler dienen dazu, die Züge zu zählen, die da durchfahren. also z.B. alle Züge, die von Süden her kommen, fahren durch den Wegpunkt "Süd zähler" (die sind nicht im Fahrplan aufgenommen, die Züge fahren ja so oder so da durch). Sie dienen nur dazu, damit ich sehe, wie viele Züge von Süden bzw. von einer anderen der vier Hauptlinien kommen, es hat nur einen rein statistischen Zweck. im MiniIn hat es bei den Wegpunkten ja so praktische Statistiken.

Und ab welcher MiniIn Version gibt es diese Statistiken und wo sind sie versteckt?

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
15.09.2007 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Ohhh jaaaa, die Zähler. Schade, daß die es bisher nicht in den Trunk geschafft haben. Man konnte damit sehr gut ausmachen, ob eine Strecke überhaupt benutzt wird, oder ob ein Gleis tot ist. Sehr brauchbar beispielsweise bei Überholstellen oder sehr komplizierten Bahnhofszufahrten, die man nicht jahrelang im Blick haben kann, wenn man auf einer großen Karte spielt.

Aber mal wieder zurück zum Topic:

Bad Essen Hbf ist einer der wichtigsten Bahnhöfe im Kötzeck-Gebiet. Zum einen ist er ein wichtiger Knotenpunkt im Regional- und Fernverkehr (man beachte den für das Kötzeck-Gebiet typischen Eierkopf ET-30 im Kötzeck-Schnellverkehr). Da Bad Essen ein wichtiger Standort der tomanischen Stahl- und Möbelindustrie ist, liegt der Hauptgüterbahnhof direkt am Wasser. Eisenerz wird mit dem Schiff angelandet, Stahl dann mit der Bahn weitertransportiert. Ein stetiges Wachstum der örtlichen Möbelindustrie hat weiterhin den Ausbau des Güterbahnhofs notwendig gemacht. Holz wird inzwischen ausschließlich über den Güterbahnhof Nord abgewickelt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
15.09.2007 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukas06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #14
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
DonRazzi schrieb:Ohhh jaaaa, die Zähler. Schade, daß die es bisher nicht in den Trunk geschafft haben. Man konnte damit sehr gut ausmachen, ob eine Strecke überhaupt benutzt wird, oder ob ein Gleis tot ist. Sehr brauchbar beispielsweise bei Überholstellen oder sehr komplizierten Bahnhofszufahrten, die man nicht jahrelang im Blick haben kann, wenn man auf einer großen Karte spielt.

Aber mal wieder zurück zum Topic:

Bad Essen Hbf ist einer der wichtigsten Bahnhöfe im Kötzeck-Gebiet. Zum einen ist er ein wichtiger Knotenpunkt im Regional- und Fernverkehr (man beachte den für das Kötzeck-Gebiet typischen Eierkopf ET-30 im Kötzeck-Schnellverkehr). Da Bad Essen ein wichtiger Standort der tomanischen Stahl- und Möbelindustrie ist, liegt der Hauptgüterbahnhof direkt am Wasser. Eisenerz wird mit dem Schiff angelandet, Stahl dann mit der Bahn weitertransportiert. Ein stetiges Wachstum der örtlichen Möbelindustrie hat weiterhin den Ausbau des Güterbahnhofs notwendig gemacht. Holz wird inzwischen ausschließlich über den Güterbahnhof Nord abgewickelt.

hi, eine Frage zu deinem Screen.

Wo gibt es das Add-on Container-transport?
15.09.2007 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.09.2007 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukas06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #16
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
15.09.2007 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #17
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Solche Zähler habe ich auf meinen Strecken auch um Staugefahren im vorus vorzubeugen und um über die richtig schön hohen Zahlen zu staunen!

Aber ich hab da noch ne Frage weil du ja auch noch so'n industrial.grf hast, dass du diese schicken Güterbahnhöfe bauen kannst!
Also ich habe das auch aber ich kann damit kein Holzbahnhof bauen hast du villeicht ne neuere Version oder funzt das mit OTTD bei mir nicht richtig?
16.09.2007 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukas06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #18
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
lukas06 schrieb:
RK schrieb:http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ails&id=74

danke!

weiß jemand warum bei mir die grf´s nich gehen?

Ich hab OpenTTD
16.09.2007 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
die Grafiken gehen. hst Du mal im Bahnhofbaumenü auf den Scrollpfeil oben rechts geklickt?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.09.2007 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
Patch RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Hi Leute,
wo bekommt man die Buffer her?

mfg Spieler A Lächeln

www.soessen.de.vu
18.09.2007 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TTD Zeigt her eure Kreuzungen! Timmaexx 103 50.210 03.11.2009 19:54
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste