Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Bahnhöfe
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #121
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Möchte ich bitte auch haben!
Vielleicht zu Weihnachten?
Bitte!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2016 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #122
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Bernhard schrieb:Möchte ich bitte auch haben!
Vielleicht zu Weihnachten?
Bitte!!

Du hast doch jetzt Transport Fieber, oder? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.11.2016 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #123
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Man kann das GRF doch sicher schnell portieren. Lachen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.11.2016 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #124
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Steinbrücken 07-7-1948

im Bhf (v hinten n vorne):
6 E16 Bpw Spw 3*Rzw (ladend)
22 E19 Spw 4*Rzw (ausfahrend Saarbrücken)
16 ET41 Bpw 2*Rzw ET41 (Panne, ausfahrend Saarbrücken)

13 E19 Bpw Spw 3*Rzw (einfahrend von Saarbrücken)
35 E19 2*Rzw Spw 2*Rzw (ausfahrend Saarbrücken)

Bhfs-Einfahrt umgebaut: durchgehende 2-gleisige Hauptstrecke, erweitertes Gleisvorfeld und Überwegung zwecks Erschliessung der hinter dem Bhf liegenden Flächen.

Erweitertes Straba-Netz bewirkt bedeutendes Stadtwachstum.

Vorbildgerecht ist in den 1940er Jahren eine gewisse Stagnation beim Rollmaterial zu verzeichnen, und sowohl Geschäftsführung als auch Publikum warten auf die baldige Einführung der DB Neubauloks.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.11.2016 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #125
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Noch etwas ungünstige Ein- und Ausfahrten, oder? Sehr enge Kurven, vor allem von Westen ins westlichste Gleis. Sonst wecken die Bilder freilich Vorfreude.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
28.11.2016 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #126
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
S-Transport schrieb:Noch etwas ungünstige Ein- und Ausfahrten, oder? Sehr enge Kurven, vor allem von Westen ins westlichste Gleis. [...]

Ja. Ich bin da (und anderswo) aber ziemlich eingeengt, die Städte wachsen ja wie der Teufel und stehen meinen Bauvorhaben zumeist skeptisch gegenüber. Mal sehen wie sich das ab 1950 entwickelt, in den Jahren des "Wirtschaftswunders". Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.11.2016 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #127
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Laut deinen älteren Screenshots ist die Bahnhofseinfahrt vor der Stadt da gewesen Zwinkern
28.11.2016 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #128
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Yoshi schrieb:Laut deinen älteren Screenshots ist die Bahnhofseinfahrt vor der Stadt da gewesen Zwinkern

Richtig. Das "Zuwuchern" hätte ich verhindern können. Allerdings kann ich mich nicht um alle Städte bzw Bhfe in ausreichendem Masse kümmern. Zum einen gibt es noch einige andere Problemstädte, aber in erster Linie betreibe ich "Käferjagd", und das Spiel als solches ist zwar unterhaltsam aber nicht wirklich wichtig.

Da ich "cargo dist" aktiviert habe ist die Abfuhr der Passagiere aber sowieso ein hoffnungsloses Unterfangen. Topografisch bedingt ist das Netz eher ein "backbone", sodass ankommende Züge immer schon überfüllt sind.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 22:15 von mb.)
28.11.2016 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #129
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
(23.11.2016 11:09)mb schrieb:  
Bernhard schrieb:Möchte ich bitte auch haben!
Vielleicht zu Weihnachten?
Bitte!!

Du hast doch jetzt Transport Fieber, oder? Cool

Gruß
Michael

Kann TTD niemals! ersetzen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.11.2016 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #130
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Steinbrücken 16-10-1953

im Bhf (v hinten n vorne):
42 E44.5 4 Rungenwagen (ausfahrend Falkenberg Sägewerk)
48 E44.5 4 Bpw (Wertsachen ladend für Bad Kiel)
6 E16 Bpw Spw 3*Rzw (einfahrend von Bad Kiel)
S1 2*ET25 (einfahrend von Fürstenhaven)

Bhfs-Einfahrt nochmals umgebaut zwecks Verlängerung der Bahnsteige und Vereinfachung der Strassenführung (unter Inkaufnahme einer gewissen Schrankenwut der Stadtväter).

Sanierung der Innenstadt inkl Einrichtung von zwei S-Bahnhöfen: Steinbrücken Transfer (am unteren Bildrand) und Fürstenhaven (Stadtteil oben rechts). Regionalzüge aus Richtung Nord enden nun in Fürstenhaven, dort Umsteigemöglichkeit in die neue S1.

Verlegung der Straba nach Fürstenhaven und Untertunnelung der Hauptstrecke.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.12.2016 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #131
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Sind das Adventspräsente? Und zu Weihnachten gibt es dann die große Bescherung? Wohl eher nicht... Aber schön, dass wir etwas zu sehen bekommen!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
04.12.2016 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #132
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
S-Transport schrieb:Sind das Adventspräsente? Und zu Weihnachten gibt es dann die große Bescherung? Wohl eher nicht... Aber schön, dass wir etwas zu sehen bekommen!

Ich wollte nur zeigen dass ich deine Anmerkung bzgl der "noch etwas ungünstige[n] Ein- und Ausfahrten" aufgenommen hatte. Cool


Na gut. Ich hatte vor kurzem die Arbeit am Set wieder aufgenommen, aber dass es zu Weihnachten fertig wird glaube ich nicht. Da fehlt einfach neben einigen zu erneuernden Fz-Grafiken noch zu viel richtiger Kleinkram (Texte, Kosten, Verfügbarkeit, ..., das Liesmichnicht, etc).

Falls es interessiert, ich habe einige grundlegende Änderungn vorgenommen. ZB wird es keinen Wendezugbetrieb mehr geben, aus dem bekannten Grund dass das Spiel dies nicht unterstützt, und der Versuch dies "irgendwie" per newgrf zu machen für mich mittlerweile keinen Sinn mehr macht, insbesondere bei "langen Wagen" nicht.

Mittlerweile sind aber die Triebwagen 620, 614 und 648 fertig, und ich habe die 146 auch als "metronom" und "Intercity 2" mit Doppelstockwagen (für Regional- und Fernverkehr) aufgenommen und fertig gestellt. 411, 415 und 440 sind auch fertig. Den meisten Triebwagen habe ich jetzt auch ein Postabteil gegeben (wo es im Vorbild einen Gepäckraum gab: VT137, 624, 614, 628, ETA, ET11, ET25, ET31).

Güterwagen muss ich mir auch noch genauer anschauen. Jemand hatte mal angeboten eine Liste zu erstellen, das könnte hilfreich sein, insbesondere bei neueren DB/railion Modellen.

Und dann weiss ich noch nicht ob ich den 407 oder 412 einbauen soll ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.12.2016 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #133
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Naja, bis zum 16.16.16 ist ja noch Zeit Zunge
04.12.2016 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #134
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Eddi schrieb:Naja, bis zum 16.16.16 ist ja noch Zeit Zunge

Fast noch ein halbes Jahr! Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.12.2016 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #135
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Vielen Dank für die Informationen über den Stand der Dinge.

Um den Wendezugbetrieb ist es zwar schade, aber es ist, wie es ist. Wir haben nicht die Arbeit am Set, wir können da nichts/nicht alles verlangen. Was hereinkommt, was sinnvoll ist, entscheidet am Ende ja völlig zurecht der Ersteller.

Die Baureihe 412 erschiene mir sinnvoller, da die Baureihe 407 auch ein ICE 3 ist, der ja in ähnlicher Weise schon drin ist.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
05.12.2016 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #136
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Steinbrücken 27-07-1955

im Bhf (v hinten n vorne):
6 E16 Bpw Spw 3*Rzw (ladend für Bad Kiel) [noch in Braun mit Preussen-Spw]
79 V200 Bpw Spw 2*Rzw "*Sw (ausfahrend Saarbrücken) [der neueste Zug]

4 E16 Bpw 4*Rzw (nach Steinbrücken) [der derzeit älteste Zug - 29 Jahre]

Die grösste Stadt auf der Karte verzeichnet weiter wachsende Einwohnerzahlen.
Die Sanierung der Innenstadt und der Weiterbau der S-Bahn in der Metropolregion Steinbrücken-Fürstenhaven schreitet voran. Aufbau von Schiffahrtslinien zu zwei Hafenstädten im Süden. Und immer noch keine Neubauloks.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.12.2016 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #137
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Schön, die vielen Wagentypen zu sehen!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
10.12.2016 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #138
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Ähm, einige der Loks fangen ein paar Pixel nach hinten versetzt an, liegt das daran, daß du die Loks verlängert hast, aber die Sprites (noch?) nicht überarbeitet hast?
10.12.2016 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #139
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
@Eddi

Ja, da sind noch ein paar alte Modelle dabei.

Ich muss aber sowieso die Positionierung aller Fz in allen Fenstern noch einmal anpassen. (S.a. http://bugs.openttd.org/task/6357)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.12.2016 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pascallok
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2016
Beitrag #140
RE: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Hallo!

Pascallok hat einige Bilder bekommen und sehen ein Schild.

Die Großraum Flincombe hat 5 Linien,darunter ein Nebenbahnlinie.
Die Grand Central ist eine wichtigsten Drehkreuz des Großraum Flincombe.

Erst 1932 war damals gab es 3 Gleise und es galt beliebteste Treffpunkt für Ausflügler.
   

Die Bahnhof sieht häufigsten S-Bahn von Tennden Castle,die im Nebenbahnstrecke fährt und steigt man Busse zur Fähre.
   

Ab 1934 baute neue Grand Central mit einem neuen Gleis angebracht. (Strecke Nanhead)
   

Aber hoffe ich gefallen und lesbar macht Spaß!

Gruß Pascallok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 19:01 von Pascallok.)
14.12.2016 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TTD Zeigt her eure Kreuzungen! Timmaexx 103 50.502 03.11.2009 19:54
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste