Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enfernung zum Firmenhauptsitz
Verfasser Nachricht
Norca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Enfernung zum Firmenhauptsitz
Ich find cool wenn die Betriebskosten eines Gebäudes steigen wenn sie weiter vom Firmenhauptsitz entfernd sind. So spielt die taktische Aufstellung eine Rolle.
04.09.2007 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
Das ist tatsächlich ne lustige Idee, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie die Betriebskosten des selben Gebeudes innerhalb einer Karte variieren sollten. Ich glaube das ist schwehr bzw. garnicht umsetzbar. Wenn es allerdings doch gehen würde wäre ich echt begeisteret da der Hauptsitz bisher nichts weiter als Schmuck ist und ihm so auch eine taktische Bedeutung zukäme.
05.09.2007 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
warum soll ein Bahnhof, der weiter weg ist teurer sein?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.09.2007 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
Fränklie schrieb:da der Hauptsitz bisher nichts weiter als Schmuck ist

Hmm, er akzeptiert z.B. Passagiere.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
05.09.2007 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
Nur in OpenTTD. Im Patch ist der nur Schmuck und Anzeiger für den Erfolg.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
05.09.2007 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #6
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
Bernhard schrieb:warum soll ein Bahnhof, der weiter weg ist teurer sein?

Gute Frage,würde mich auch mal intressieren
05.09.2007 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #7
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
Ich kenn das aus Civilisation 3 da bringen Städte die weiter von der Hauptstadt entfernt sin weniger Steuern ein weil ein Teil in der Korruption versandet. Wie das zu übertragen ist auf TT weiß ich auch nicht. Vieleicht durch höhere Verwaltungskosten oder so in der Art. Auf jeden fall hat Norca sich das so in etwa warscheinlich gedacht (oder?).

Das mit den Passagieren wusste ich noch garnicht is ja mal nich schlecht zu wissen weil ich spiele schließlich OTTD!
08.09.2007 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
Die Deutsche Bahn hat in allen grossen Städten Bürogebäude. Es macht schon Sinn das sich die Verwaltung verteuert wenn der Papierkram erst 3 mal hin und her geschickt werden muss und wenn Personal mehrmals quer über die Landkarte geschickt werden muss - weil es eben nur ein Bürogebäude gibt. Die Bundesbahn hat ja nicht ohne Grund ein unabhängiges Telefonnetz errichtet.

Ich wünsche mir schon länger das man in anderen Städten weitere Büros eröffnen kann. Zumindestens bei den Städten wo es sich, aufgrund der grösse, lohnen würde. Es wäre auch nicht schlecht wenn man da ein wenig Mikromanagement betreiben könnte. Bei Railroad Tycoon konnte man die Bahnhöfe ja schließlich ausbauen und um Hotels etc. erweitern.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
08.09.2007 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz
>Es macht schon Sinn das sich die Verwaltung verteuert wenn der Papierkram erst 3 mal hin und her geschickt werden muss und wenn Personal mehrmals quer über die Landkarte geschickt werden muss

Ok! Das währe wirklich eine Begründung und das mit dem Mikromanagement wäre tatsächlich eine reizvolle Sache. Bleibt nur noch die Frage der Machbarkeit aber man darf ja auch mal träumen Zwinkern
09.09.2007 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste