TT-MS Headquarters
Enfernung zum Firmenhauptsitz - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Enfernung zum Firmenhauptsitz (/showthread.php?tid=2979)

Enfernung zum Firmenhauptsitz - Norca - 04.09.2007 22:18

Ich find cool wenn die Betriebskosten eines Gebäudes steigen wenn sie weiter vom Firmenhauptsitz entfernd sind. So spielt die taktische Aufstellung eine Rolle.

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - Fränklie - 05.09.2007 08:10

Das ist tatsächlich ne lustige Idee, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie die Betriebskosten des selben Gebeudes innerhalb einer Karte variieren sollten. Ich glaube das ist schwehr bzw. garnicht umsetzbar. Wenn es allerdings doch gehen würde wäre ich echt begeisteret da der Hauptsitz bisher nichts weiter als Schmuck ist und ihm so auch eine taktische Bedeutung zukäme.

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - Bernhard - 05.09.2007 10:28

warum soll ein Bahnhof, der weiter weg ist teurer sein?

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - Ammler - 05.09.2007 10:46

Fränklie schrieb:da der Hauptsitz bisher nichts weiter als Schmuck ist

Hmm, er akzeptiert z.B. Passagiere.

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - killermoehre - 05.09.2007 12:44

Nur in OpenTTD. Im Patch ist der nur Schmuck und Anzeiger für den Erfolg.

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - DanielNHG - 05.09.2007 19:41

Bernhard schrieb:warum soll ein Bahnhof, der weiter weg ist teurer sein?

Gute Frage,würde mich auch mal intressieren

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - Fränklie - 08.09.2007 11:20

Ich kenn das aus Civilisation 3 da bringen Städte die weiter von der Hauptstadt entfernt sin weniger Steuern ein weil ein Teil in der Korruption versandet. Wie das zu übertragen ist auf TT weiß ich auch nicht. Vieleicht durch höhere Verwaltungskosten oder so in der Art. Auf jeden fall hat Norca sich das so in etwa warscheinlich gedacht (oder?).

Das mit den Passagieren wusste ich noch garnicht is ja mal nich schlecht zu wissen weil ich spiele schließlich OTTD!

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - Spaceball - 08.09.2007 22:41

Die Deutsche Bahn hat in allen grossen Städten Bürogebäude. Es macht schon Sinn das sich die Verwaltung verteuert wenn der Papierkram erst 3 mal hin und her geschickt werden muss und wenn Personal mehrmals quer über die Landkarte geschickt werden muss - weil es eben nur ein Bürogebäude gibt. Die Bundesbahn hat ja nicht ohne Grund ein unabhängiges Telefonnetz errichtet.

Ich wünsche mir schon länger das man in anderen Städten weitere Büros eröffnen kann. Zumindestens bei den Städten wo es sich, aufgrund der grösse, lohnen würde. Es wäre auch nicht schlecht wenn man da ein wenig Mikromanagement betreiben könnte. Bei Railroad Tycoon konnte man die Bahnhöfe ja schließlich ausbauen und um Hotels etc. erweitern.

cu, Spaceball

RE: Enfernung zum Firmenhauptsitz - Fränklie - 09.09.2007 10:36

>Es macht schon Sinn das sich die Verwaltung verteuert wenn der Papierkram erst 3 mal hin und her geschickt werden muss und wenn Personal mehrmals quer über die Landkarte geschickt werden muss

Ok! Das währe wirklich eine Begründung und das mit dem Mikromanagement wäre tatsächlich eine reizvolle Sache. Bleibt nur noch die Frage der Machbarkeit aber man darf ja auch mal träumen Zwinkern