Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Wettbewerb
In OTTD ist das Balancing nicht so dolle, was eine Herausforderung zunichte macht. Ich werfe nur mal "explodierende Städte" in den Raum.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.09.2007 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Wettbewerb
>Ich werfe nur mal "explodierende Städte" in den Raum.

ist das wirklich so?
Wachsen sie bei TTD-Patch nicht so schnell?

@ pETe! : kannst Du mir ne CD-Version basteln die mit 1024*768 läuft? Von CD startbar!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.09.2007 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Wettbewerb
Ja, ich hab zwar seit Ewigkeiten kein TTDPatch mehr gespielt, aber in OpenTTD wachsen die schon extrem. Beispiel unser letztes Multiplayerspiel: eine Stadt hatte nur einen einzigen Bahnhof und ist auf weit über 100'000 Einwohner gewachsen!
Oder auch, wenn man einen Industriebahnhof ausversehen zu nahe an der Stadt baut, und schon ist alles Zugewachen, ohne einen einzigen Passagier transportiert zu haben.
Oder auf Brianettas Standard Server: im Jahr 2100 ist die Karte alles nur noch eine einzige Monsterstadt. Schade, da ich mein Netz immer schön der Landschaft und der Natur anpasse und später steht da kein einziger Baum mehr, sondern alles voller Stassen und Häuser.
Es gäbe noch unzählige weitere Beispiele.

Das Nervt extrem, da sollte man unbedingt mal etwas machen!

===> Trolleybus Set <===
04.09.2007 08:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
RE: Wettbewerb
[Städtewachstum]

Bernhard schrieb:Wachsen sie bei TTD-Patch nicht so schnell?
Nein, natürlich nicht.

Zudem kannst du in TTDPatch das Städtewachstum detailliert über das towngrowth Feature kontrollieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.09.2007 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Wettbewerb
in OTTD wachsen sie aber auch nur dann (schnell) wenn man den 5-Bhf-Trick anwendet großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.09.2007 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
psychout
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #26
RE: Wettbewerb
Als, ich finde auch, dass die bei opentt die städte zu schnell wachsen. der vorteil bei open tt ist die 1024 er auflösung. (kann man das auch beim ttd- patch)?

also: schnell wettbewerb schnell. bin süchtig!

Gruß

Adam
ALSO: wer macht ein level und stellt es online. ? ich spiel mit!

Adam
04.09.2007 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: Wettbewerb
Bernhard schrieb:in OTTD wachsen sie aber auch nur dann (schnell) wenn man den 5-Bhf-Trick anwendet
Anscheinend wendet den dann wohl jeder an wenn alle darüber maulen .

psychout schrieb:der vorteil bei open tt ist die 1024 er auflösung. (kann man das auch beim ttd- patch)?
Natürlich.

(Nur Bernhard kriegt das nicht hin .) Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.09.2007 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Wettbewerb
Bernhard schrieb:in OTTD wachsen sie aber auch nur dann (schnell) wenn man den 5-Bhf-Trick anwendet großes Grinsen
Nein, die wachsen eindeutig auch schon vorher, solange min. 1 station vorhanden ist. hab ich schon x mal beobachtet!

===> Trolleybus Set <===
04.09.2007 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Wettbewerb
mb schrieb:
psychout schrieb:der vorteil bei open tt ist die 1024 er auflösung. (kann man das auch beim ttd- patch)?
Natürlich.

(Nur Bernhard kriegt das nicht hin .) Cool

Gruß
Michael


hilf mir, Michael.

so krieg ich es auch hin, aber nicht wenn ich von CD spiele(n muss).

Frage, die registry.ini sieht bei mir so aus:
Zitat:[HKLM_Software_FISH_Technology_Group_Transport_Tycoon_Deluxe]
DisplayModeNumber=D1
ForceDIBSection=D1
FullScreen=D0
HDPath=S.\
Installed=D3
Language=D0
MidiType=D1
MousePointer=D0
RetraceSync=D0
SafeMode=D0
UpdateMode=D1
Kann da was falsch sein?
Der Parameter FullScreen ggf. auf D1 ?
Kann es derzeit nicht probieren großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.09.2007 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
iViKeN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #30
RE: Wettbewerb
In OpenTTD im gemäßigten Klima wachsen die Städte sogar schon ohne eine Station vorhanden ist, zwar wenig aber ein bisschen. Vllt. ließe sich das mit einer Karte im arktischen Klima umgehen? Auch wenn es nicht die schönste Lösung wäre . schaut immer alles so trist aus dort.
04.09.2007 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Wettbewerb
Bastelt euch doch einfach eine Art CompetitionIN, indem ihr die letzte stable (oder eine andere Version) mit langsamerem Städtewachstum kompiliert. nur so ne Idee. Zwinkern

[Bild: titels.png]
04.09.2007 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
psychout
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #32
RE: Wettbewerb
Also. fazit: wir alle wollen einen offline wettbewerb!

wer macht eine karte? im prinzip ist mir alles recht(also egal welche version oder so) Hauptsache schnell Lächeln

hab heute versucht eine karte zu machen, war allerdings nicht besonders erflogreich. spiele warscheinlich zu kurz, um was vernünftiges auf die beine zu stellen.

wenn sich kein freiwilliger findet, dann nehmen wir doch alle einfach ein schon dagewesenes level?!?!

was haltet ihr davon?

danke im voraus und viel erfolg beim anstehenden WETTBEWERB

Gruß

Adam
04.09.2007 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
iViKeN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #33
RE: Wettbewerb
Roman schrieb:Bastelt euch doch einfach eine Art CompetitionIN, indem ihr die letzte stable (oder eine andere Version) mit langsamerem Städtewachstum kompiliert. nur so ne Idee. Zwinkern

Ich glaube dafür wäre der Aufwand zu groß . oder erklärt sich jemand aus dem Forum bereit sich der Sache anzunehmen?

psychout schrieb:wer macht eine karte? im prinzip ist mir alles recht(also egal welche version oder so) Hauptsache schnell Lächeln

hab heute versucht eine karte zu machen, war allerdings nicht besonders erflogreich. spiele warscheinlich zu kurz, um was vernünftiges auf die beine zu stellen.

wenn sich kein freiwilliger findet, dann nehmen wir doch alle einfach ein schon dagewesenes level?!?!

Es würde IMO auch eine Random-Karte reichen, muss ja nicht extra ein spezielles Szenario sein, aber wenn sich Jemand bereit erklärt . [/quote]
04.09.2007 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
psychout
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #34
RE: Wettbewerb
ok randomkarte!

stell mal eine rein Lächeln bitte

gruß

adam
05.09.2007 04:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #35
 
Wir müssen mal beginnen:

Ich bin in zirka 2 Stunden Zuhause und würde dann ein Save reinstellen mit folgender Konfiguration:

Map: 512² / Temperate / Bergig / normales Wasser (TGP)
Schwierigkeitsgrad: Schwer / keinePannen

NewGRFs:
Japan komplett ohne Hiroshima
generic Tram und RV Set
4LV (ist das kompatibel mit generic Set? -> sonst nur 4LV und ein anders Tramset, vielleicht ModernTrams?)
Stationen etc. würde ich von #openttdcoop nehmen
Ums noch ein bisschen schwieriger zu machen folgende GRFs:
-pb_build.grf (passt die Baukosten an)
-pb_bridge.grf (Änderungen an den Brücken)
-airmod.grf (z.B. running costs von Flugzeugen *4)

Wegen dem Balancing, mach euch noch gedanken welche Patchsetting, die dann nicht mehr verändert werden dürfen wie gesetzt sein sollen.
z.B. town_growth_rate=1 (langsames Städtewachstum) -> deshalb ja auch nightly


Habe gerade mal probiert, das aktuelle ChrisIN wäre
"Linuxtauglich", die Frage ist nun ob wir das nehmen, sonst Nightly r10851 (aktuelles Servernightly)


Ich würde dann ein komplettes Packet für Win32 und Lin32 machen, die dann kurzfristig downloadbar wären (also auch die GRFs)
Natürlich ist es ziemlich einfach dieses auch für andere Plattformen zusammenzuschustern.

Irgendwelche Eränzungen etc.? Bin übrigens 80% vom Tag im IRC.

Hmm, wir wollten ja auch den Patch mitmachen lassen. was müsste ich da alles berücksichtigen? (Mapsize) Wäre ja noch interessant nach 100 Jahren die Unterschiede zu sehen. -> Ich würde dann wahrscheinlich auch mal mit Patch spielen (die Brückenköpfe und Tunnels habens mir angetan)

--> wäre auch bereit fixfertige Patch-Pakete für Windows und Linux bereit zu stellen. Lächeln
Edit: Die Flugzeuggeschwindigkeit, kann man die auch mit 4 Mulitplizieren?

Edit2: wurde etwas später und die Reaktion war ja auch nicht so heftig, ich werde erst morgen Vormittag mal ein Save hochladen, das man dann noch erst anschauen kann und den Wettbewerb können wir dann am Abend starten.
Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 23:25 von Ammler.)
05.09.2007 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
iViKeN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #36
RE:
Grundsätzlich klingt das gut, aber ich denke wir sollten uns zwischen OpenTTD und Patch entscheiden, da es ja sonst keine gleichen Bedingungen sind, auch wenn die vllt. nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ein "Wettbewerb" sollte ja gleiche Voraussetzungen für alle erfüllen. Alleine die Tunnel im Patch bieten einen großes Vorteil, wodurch man evtl Strecken kürzer halten kann und so, wenn auch nur minimal, bessere Gewinne einfährt .
05.09.2007 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #37
 
Ich denke, das ist doch genau auch die Herausforderung, die richtige Wahl der Plattform, nehme ich OpenTTD oder TTDPatch um die anderen zu schlagen? Dank YAPF musst du dich in OpenTTD nicht um die Route kümmern, um bei TTDPatch die züge im Griff zu haben muss du wahrscheinlich überall Wegpunkte setzen, das sind doch auch interessante Aspekte oder ob z.B. PBS wirklich besser ist, na ich weiss nciht.

Ich denke wir sollten wenigstens die Startsituation so machen, dass sie für beide gleich sind. Dann können wir immer noch 2 Kategorien machen. Einige spielen dann vielleicht sogar beide Kategorien.

So jetzt zurück zur Arbeit. sonst wird es Mitternacht.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 19:40 von Ammler.)
05.09.2007 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
iViKeN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #38
RE: Wettbewerb
Da ich selber den Patch nicht spiele, kann ich schwer abwägen ob sich Vor- und Nachteile ausgleichen, wenn dem so ist würde jedem Teilnehmer die Wahl gelassen, die Plattform in seine Strategie mit einzuplanen.
05.09.2007 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: Wettbewerb
warum das Japan-Set?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.09.2007 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #40
 
Bernhard schrieb:warum das Japan-Set?
Es gibt neben dem Original 3 Sets, die "tauglich" wären:
  • DBSetXL (ist bei vielen bereits standard, wenig maglev)
  • UKRS
  • Japan Set, ist meiner Meinug das abwechslungsreichste Set

Möchtet ihr lieber das DBSetXL?

Edit: Ich bin gerade dran, ein neue Version für #openttdcoop zusammenzustellen, diese Version wird hier auch benötigt, deshalb verzögert es sich nochmals.

P.S. bin natürlich nicht böse, wenn jemand anders eine Save als Wettbewerb raufstellt. Lächeln
Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 12:36 von Ammler.)
06.09.2007 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.398 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.399 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.164 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 149.807 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste