Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #101
RE: ChrisIN
@ Bernhard
Zitat:@ Jumbo67 wie sieht es mit Deinen Zeichenkünsten aus?

Hab es noch nie Probiert, ist also neu Land für mich. Währe aber nicht abgeneigt etwas neues zu erlernen und wenn sich die eine oder andere hilfreiche Hand noch etwas mitmischt, mal schauen was dabei raus kommt. Würde es aber gerne versuchen.


Zitat:Ich versuche gerade eine 2teilige Lok zu Coden (muß Michael noch um Hilfe bitten), vlt kann man ja auch 3-teilige Loks bauen.

Darf ich mal raten. BITTE . ist sie vielleicht Braun oder Grün und hat keine Zähne großes Grinsen

Gruss

Jumbo67
24.10.2007 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #102
RE: ChrisIN
ne, sie ist rot/silber (orginal blau/silber), wurde für Deutschland nur 3* gebaut, aber derzeit läuft ein Großauftrag für Malaysia großes Grinsen

edit 25.10. 08.00 Uhr . im Original ist die Lok einteilig, aber so lang daß sie für TTD 2-Teilig sein muß.

welche meintest Du? Die Ae8/14     ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.10.2007 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #103
RE: ChrisIN
Der Ultimative schrieb:warum gibt es kein Tool wo man Savegames umwanden kann in jede version?

Das wäre natürlich die Schau!Cool

Happy training!
25.10.2007 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #104
 
Dieses Tool heisst "OTTD", einfach altes Savegame laden und wieder speichern, dann ist es im neuen Format. Zwinkern

Deine Angesprochene Sache weist doch klar auf ein Bug hin und vermisst doch kein solches Tool.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2007 10:30 von Ammler.)
25.10.2007 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #105
RE: ChrisIN
@ Bernhard

Nein ich meinte eigentlich die Ce 6/8 II

http://www.pulsar.ch/swissmodell/bahnen/..._be_68.htm

Ist ja Grün oder Braun und hat keine Zähne Lachen "Krokodil - Crocodile"

Gruss

Jumbo67

Ps. Auch die Ae8/14 ist imposant, nur habe ich in meiner Kindheit eine Ce 6/8 II Live erleben dürfen und das hält bis heute an.
25.10.2007 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #106
RE:
ammler schrieb:Dieses Tool heisst "OTTD", einfach altes Savegame laden und wieder speichern, dann ist es im neuen Format. Zwinkern

Habe ich probiert, keine Veränderung.


ammler schrieb:Deine Angesprochene Sache weist doch klar auf ein Bug hin und vermisst doch kein solches Tool.

Dann wäre der Bug aber in der Version 1272.

Happy training!
30.10.2007 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #107
 
Hey Leute!

Ein paar Fragen mal von mir, ich hab das ChrisIn jetzt grade angefangen zu spielen.
Ich hab mir aufgrund der Unterstützung für die neuen Industrien auch die ECS-GRFs geladen und dann versucht, eine Karte zu erstellen. Wenn dann die Industrien erstellt werden, wird es bei 50% auf einmal extrem langsam und es dauert 12 Stunden, bis die Karte fertig ist (bei 4096x4096, etwas weniger bei kleineren Karten).
Ich hab also die ECS-GRFs erst nach dem Erstellen der Spielfläche hinzugefügt. allerdings gibt es dann ja keine der benötigten Rohstoffquellen - und scheinbar ist der Cheat zum Erstellen dieser verschwunden?

Außerdem habe ich ganz ohne ECS-Güter im ChrisIn Fisch, den ich nicht transportieren kann. WEiterhin akzeptiert die Fabrik zwar laut GUI kein Vieh mehr, dafür die Lebensmittelfabrik. In der Praxis aber brauche ich noch immer eine Fabrik, damit ich Vieh verarbeiten kann. Außerdem kann ich Lebensmittel, die in der Lebensmittelfabrik entstehen, nicht in Städten abladen (wird nicht akzeptiert).
Mir schwant, ich mach was grundlegendes falsch Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 12:35 von zar_igor.)
02.11.2007 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #108
RE: ChrisIN
Das mit dem erstellen einer Map dauert auch bei mir sau lange den rest hab ich noch nicht getestet weils zulaunge dauert großes Grinsen
02.11.2007 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #109
RE: ChrisIN
Zitat:Das mit dem erstellen einer Map dauert auch bei mir sau lange [.]
Ja, das ist der Fluch der grossen Karten (und der neuen Landschaftsgenerierung) in OTTD. Erst wollen die Leute das, und dann beschweren sie sich dass sie schon wieder einen neuen Rechner brauchen.

Josef Drexler schrieb:They always complain.

Lachen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.11.2007 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #110
RE: ChrisIN
ich glaub kaum das man da einen schneller rechner brauch! den so stark wird der CPU nicht belasstet es liegt an was anderem. aber mir ist es egal dann lass ich eben einmal den rechner laufen speicher und dann kanns los gehn mit zocken großes Grinsen
02.11.2007 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #111
RE: ChrisIN
Der Ultimative schrieb:>> Das mit dem erstellen einer Map dauert auch bei mir sau lange [.]

> Ja, das ist der Fluch der grossen Karten (und der neuen Landschaftsgenerierung) in OTTD.

[.] so stark wird der CPU nicht belasstet es liegt an was anderem.
Soso.

Fakt ist dass TTD für das Plazieren einer Industrie maximal 200 Versuche durchführt. Wenn die Topologie des Terrains nicht zu der erwarteten der Industrie passt, wird jedesmal dieses Maximum ausgeschöpft.

Da Georges Industrien auf die Standardtopologie von TTD abstellen, wird es diesbezüglich Probleme in OTTD geben, besonders bei grossen Karten.

Aber du hast bestimmt recht: "so stark wird der CPU nicht belasstet es liegt an was anderem."

Lachen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.11.2007 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #112
RE: ChrisIN
mb schrieb:Ja, das ist der Fluch der grossen Karten (und der neuen Landschaftsgenerierung) in OTTD. Erst wollen die Leute das, und dann beschweren sie sich dass sie schon wieder einen neuen Rechner brauchen.

Nein. Das Erstellen einer 4.096x4.096-Karte ohne ECS-INdustrie dauert bei mir genau 5 Minuten.
Und könnte mir jemand mal auf die restlichen Fragen antworten, bitte= So ist OTTD nämlich unspielbar geworden Traurig

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
03.11.2007 04:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #113
 
zar_igor schrieb:> Ja, das ist der Fluch der grossen Karten (und der neuen Landschaftsgenerierung) in OTTD. [.]

Nein. Das Erstellen einer 4.096x4.096-Karte ohne ECS-INdustrie dauert bei mir genau 5 Minuten.
Du liest nicht richtig.

Ich habe doch ersichtlich darauf hingewiesen dass (und warum) die Erstellung von grossen Karten mit Georges ECS .grfs lange dauert. Dass es ohne diese .grfs genauso schnell wie vorher geht ist evident und bedarf keiner Erwähnung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2007 10:18 von mb.)
03.11.2007 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #114
RE:
mb schrieb:Du liest nicht richtig.

Doch, aber ich verstehe falsch, mein Fehler. Neutral

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
03.11.2007 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #115
 
Du hast die ECS-Sets in einer falschen Reihenfolge, evt. hast DU auch ein Set drin dass die anderen durcheinanderbringt.
Das ist hier schon mal behandelt worden.
Vielleicht findet sich ja mal jemand der ECS unter OTTD am laufen hat und schreibt einen FAQ-Beitrag!

Versuch es mal in dieser Reihenfolge (und am besten ganz zum Schluß?)
Code:
ECSTownw.grf
ECSBasicw.grf
ECSAgriw.grf
ECSChemw.grf
ECSConstw.grf
ECSMachw.grf
ECSWoodw.grf

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2007 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #116
RE: ChrisIN
Naja, ich habe aber im ChrisIn auch ohne ECS z.b. Fisch und die Lebensmittelfabrik dazu. Zum einen kann ich den Fisch dann nicht verarbeiten (womit soll ich den "fangen"?), Lebensmittelfabriken akzeptieren zwar Vieh - nicht aber der Bahnhof direkt daneben - und Städte nehmen keine Lebensmittel an. Außerdem fand ich den Cheat, rohstoffproduzierende Industrien bauen zu können, mitunter ganz praktisch. ist der generell verschwunden?

Die ECS-Reihenfolge werde ich aber nochmal probieren, danke Bernhard!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
04.11.2007 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #117
RE: ChrisIN
Fisch, die Brauerei und die Lebensmittelfabrik sind aus MBs NewCarco-Set. Den Fisch soll man eigentlich mit Bojen, die als Stationen gelten, fangen. Und wenn es nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an OpenTTD. Meine Meinung.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
04.11.2007 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #118
RE: ChrisIN
Betreffend ECS möchte ich euch die extra erstellten (und sicher noch nicht abgeschlossenen) Wikiseiten empfehlen. Dort siehst du auch, welche speziellen Voraussetzungen z.B. die Touristen Objekte benötigen.

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=ECS

(Für die Reihenfolge kann man einfach die GRFID nehmen.)

Damit hat sich wahrscheinlich auch das Problem mit der Kartengenerierung erledigt, solche "speziellen" Gegebenheiten, wie sie die meisten Touristen Gebäude benötigen gibt es schlicht und einfach nicht mit TGP, entweder alte Methode auswählen oder den Scenario Editor benutzen.

Wir haben vor 2 Wochen mit ca. 30 Leuten versucht eine 2048er Map zu füllen, da haben viele davor aufgegeben (am Schluss waren wir vielleicht noch 10), die nächste MulitClientMap wird sicher wieder etwas kleiner. Eine 4000er Karte muss doch voll spannend sein. Da ist man ja nur am scrollen und bräuchte eine Minikarte für die Minikarte. Zunge

Oh, wenn es mal einen Cheat gab um Industrien zu platzieren, wurde der in der Zwischenzeit "legalisiert" und als Patch Option eingefügt, einfach mal die Möglichkeiten im Patchmenü und Wirschaft angucken.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.11.2007 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #119
RE: ChrisIN
zar_igor schrieb:Naja, ich habe aber im ChrisIn auch ohne ECS z.b. Fisch und die Lebensmittelfabrik dazu.
Wie schon von ammler geschrieben, sind die wahrscheinlich aus meinem alten NewCargo set.

Zitat:Zum einen kann ich den Fisch dann nicht verarbeiten (womit soll ich den "fangen"?),
Es sollte mittlerweile auch in OTTD möglich sein eine Boje mit STRG in der Nähe der Fischgründe zu plazieren die dann von Schiffen angefahren werden kann. Der A&P (oder der Kvaerner?) lädt dann dort Fisch.

Zitat:Lebensmittelfabriken akzeptieren zwar Vieh - nicht aber der Bahnhof direkt daneben
Das ist seltsam und würde auf einen Bug hinweisen .

Zitat:und Städte nehmen keine Lebensmittel an.
Städte haben noch nie Lebensmittel angenommen (oder Waren). Wenn du den NewCargo Set benutzt sollten einige Gebäude so modifiziert worden sein dass sie Lebensmitel und Bier annehmen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.11.2007 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #120
RE: ChrisIN
Okay, vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. ich hab jetzt so weit alles gefunden. Die einzig unerklärliche Sache bleibt der Bahnhof an der Lebensmittelfabrik, der partout kein Vieh ohne eine Fabrik nebenan akzeptieren will.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
04.11.2007 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste