Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
ChrisIN
Hallo,

da BamBam ja nicht (mehr?) da ist, hier das ChrisIN, was nahezu die gleichen Funktionen hat.
(alles was im BamBamIN changelog steht habe ich dort wiedergefunden.)

Vorteil hier: es ist immer aktuell und wird weiterentwickelt.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=32698

Ammler hat vorgeschlagen, dass wir die nächste Runde auf dem Server damit spielen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2007 13:40 von Mafioso.)
30.08.2007 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: ChrisIN
Was soll denn das (mehr?)?
Das er mal da war ist ja sicher, also ist er scheinbar nicht MEHR da.

Aber schon mal daran gedacht das Leute in den Urlaub fahren usw.?
30.08.2007 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
RE: ChrisIN
hey der hat 2 monate nix mehr gepostet.

deswegen nicht da für gerade nicht da und nicht mehr da für länger weg
30.08.2007 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: ChrisIN
[OT] BamBam

> Aber schon mal daran gedacht das Leute in den Urlaub fahren usw.?
Aber 5 Wochen? It's the internet , we don't know. Die Hoffnung, dass er mal wieder kommen könnte, bringt den aktuellen Spielern rein gar nichts. Also bitte zugreifen. Savegames bleiben weiterhin inkompatibel. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.08.2007 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: ChrisIN
Mafioso schrieb:deswegen nicht da für gerade nicht da und nicht mehr da für länger weg

geht das auch im verständlichen deutsch? Lachen

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
30.08.2007 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: ChrisIN
pETe! schrieb:Was soll denn das (mehr?)?

Die Unterstützung von aktuellerem Trunk zum Beispiel.

Ist ja eigentlich eher ein Hilferuf an BamBam: "wir vermissen dich so sehr, dass wir bereits auf die Konkurrenz zurückgreifen"

Er ist schon ein bisschen überraschend verschwunden, sein anderes Projekt, der Routemarker Patch hat er ja auch einfach liegen gelassen obwohl Bernhard so geile Signale gemacht hat. (Bernhard, weisst du wo er abgeblieben ist?)

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2007 23:49 von Ammler.)
30.08.2007 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: ChrisIN
vielleicht arbeitet BamBam ja auch an einem neuen BamBamMegaMiniIn Augenrollen

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
30.08.2007 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: ChrisIN
silverghost schrieb:vielleicht arbeitet BamBam ja auch an einem neuen BamBamMegaMiniIn Augenrollen

Vielleicht lässt er es auch bleiben.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.08.2007 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
 
. oder er spielt das MegaIn gerade und hat weder Zeit noch Lust es zu veröffentlichen um wieder intelligente und dumme Fragen beantworten zu dürfen.

Also ehrlich, freut euch über ein ChrisIN, ein BambamIN oder ein MiniIN egal auf welcher Revision sie gerade beruhen, greift euch wenn ihr Lust habt eine bestimmte Version und spielt sie solang ihr wollt und mit den Features, die eben in dieser Version integriert sind.

Ich verstehe echt nicht warum ein Integrated immer auf dem aktuellen Stand des sich minütlich ändernden Trunks beruhen sollte und savegamekompatibel sein soll. Wer das kann, der sollst doch tun und sein eigenes Spiel weiterentwickeln - schließlich ist OTTD Open-Source. Würde es keinen Grund geben warum die Patche nicht schnellstmöglich in den Trunk kommen, wäre die OS-Welt doch nicht mehr in Ordnung. Richtig, es gibt einige Gründe, die einen Teil der User vielleicht nicht berühren würden. Bei mir wär das z.B. die Netzwerk-Kompatabilität, aber soll ich deshalb ein eigenes TTD für nicht Netzwerkspieler verlangen? Klar, ich wäre zufrieden wenn mir jemand eine Version ohne den "Overhead" der Netzwerkfähigkeit zur Verfügung stellt. Neue Funktionen könnten so sicher viel leichter eingebaut werden.

Bambam hat geschrieben, dass es die Arbeit für ein weiteres Integrated nur Sinn macht, wenn wirklich bahnbrechende Neuerungen im Trunk eine neue Version sinnvoll machen. Ich respektiere diese Entscheidung. Ich würde es auch respektieren, wenn Bambam zu dem Schluss kommt, dass die damit verbundene Mühe doch zu viel werden und er die Zeit dafür nicht aufbringen könnte.

Wer nicht glaubt, dass das mit sehr viel Arbeit verbunden ist kann ja gerne mal Richk oder Chris fragen wieviel Zeit sie schon in diese Arbeit gesteckt haben und wieviel (abgesehen vom eigenen Nutzen und vielleicht mal ein klitzekleines bisschen Anerkennung) sie dafür bekommen haben.

Natürlich sollen und müssen Patches irgendwann auf den Stand kommen um ohne Probleme in den Trunk gebracht zu werden, aber dies ist nicht die Aufgabe eines Integrated.

Es ist überaus nett, wenn jemand sich die Mühe einige nützliche Patches zu vereinen, Konfikte zu beseitigen und uns ein erweitertes Spiel auf dem Präsentiertteller zu servieren. Das es sehr viel Arbeit ist gerade mit den Enticklungen im Trunk schrittzuhalten, merkt man daran, dass viele dieser Projekte irgendwann aufgegeben werden. Es gibt einige Patches an die ich mich inzwischen gewöhnt habe und über die ich mich ärgere, dass sie nicht im Trunk sind, aber würde nur alles wild zusammen geschmissen, würde dies auf lange Sicht auf lange Sicht ganz bestimmt dafür sorgen, dass es bald überhaupt keinen Fortschritt mehr gibt. Davon hätte auch niemand was. Natürlich ist es erst mal schön ein neues Feature zu haben, nur funktionieren sollte es - mit späteren Neuerungen funktionieren sollte es ebenso funktionieren.

Puh, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu böse geschrieben, aber herumjammern hilft hier leider überhaupt nicht. Es bleibt, wie rk so schön gesagt hat, nur die Hoffnung.

Es ist toll das Chris das im Moment gerade macht.
Es ist toll das er es Anderen wie mir zur Verfügung stellt.
Ich freue mich und spiele.
Mit kleinem egoistischem Hintergedanken hoffe ich, dass es nicht so schnell die Lust daran verliert.

.und der Rest ist Hoffnung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2007 20:44 von Löwe.)
30.08.2007 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
 
Die grösste Anerkennung ist doch, wenn seine Arbeit genutzt wird und das widerspiegelt sich am ehesten wenn möglichst viele darüber was auszusetzen (auch negativ) haben.

und gejammert hat eigentlich niemand, ist ja kein Anlass dazu.

Ich vermisse BamBam, nicht sein IN. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 00:12 von Ammler.)
30.08.2007 23:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: ChrisIN
@ Löwe: volle Zustimmung

ich habe BamBam schon vor Wochen angemailt. ohne Erfolg. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Ich kann ja mal ein paar Screenies der letzten Routemarker-Versdion für Euch hochladen Zwinkern so zum "Appetit-machen" [Bild: sabber.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.08.2007 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #12
RE: ChrisIN
Hmm coole Sache, gibt es auch ne Linux Version bzw die sourcen? hab ich jetzt nirgends gefunden.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
31.08.2007 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
 
Picknicker schrieb:gibt es auch ne Linux Version bzw die sourcen?
Du findest aber doch diff Dateien zu den ChrisIN Versionen. Wie das dann geht steht in der Wiki.

@Bernhard:
Lieber nicht Zwinkern
Es könnte sonst vielleicht passieren, dass auch ich ungeduldig werde. Hehe, Spaß beiseite und Off Topic in die Ecke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 08:49 von Löwe.)
31.08.2007 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE:
Löwe schrieb:Ich verstehe echt nicht warum ein Integrated immer auf dem aktuellen Stand des sich minütlich ändernden Trunks beruhen sollte und savegamekompatibel sein soll.

Weil die Änderungen im Trunk praktisch ungetestet sind und wenn der Autor der Patchintegration einen schlechten Tag erwischt, hast du üble Bugs in dem Programm.
Klugerweise sollte man einen Branch aus einer stabilen Version erstellen anstatt mittendrin. Dann entfällt auch der ganze Aufwand des Aktualisierens und macht es nur einmal wenn eine neue stabile Version rauskommt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.08.2007 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
 
RK schrieb:Klugerweise sollte man einen Branch aus einer stabilen Version erstellen anstatt mittendrin. Dann entfällt auch der ganze Aufwand des Aktualisierens und macht es nur einmal wenn eine neue stabile Version rauskommt.

Leider gibt es die noch nicht, wir werden wohl noch eine Weile auf 1.0 warten. Die 0.Xer sind ja schon veraltet, wenn die rauskommen, ich habe vielleicht mal ein bisschen 0.4.8 gespielt, praktisch jedoch nie 0.5. Ich hoffe doch schon das das mit 0.6 ein bisschen länger andauert. Zwinkern

Beim Patch ist das doch dasselbe, gibt es Leute, die die Betas spielen?

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 15:55 von Ammler.)
31.08.2007 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: ChrisIN
ammler schrieb:Beim Patch ist das doch dasselbe, gibt es Leute, die die Betas spielen?
Aber jede Menge! Nur wer ständig in den Foren rumhängt weiss doch überhaupt dass es "Nightlies" gibt und wo sie überhaupt zu finden sind.

Man wundert sich auch wieviele noch "2.0 rev 1" spielen (die letzte "stabile Beta" aus 2003!).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.08.2007 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
RE: ChrisIN
Picknicker schrieb:gibt es auch ne Linux Version bzw die sourcen?

Ich bin/war nicht fähig die Sourcen zu kompilieren. Weder auf dem Server (suse9.3) noch auf meinem Laptop (10.2). Traurig

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
31.08.2007 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #18
Achtung RE: ChrisIN
Mafioso schrieb:Hallo,

da BamBam ja nicht (mehr?) da ist, hier das ChrisIN, was nahezu die gleichen Funktionen hat.
(alles was im BamBamIN changelog steht habe ich dort wiedergefunden.)

hmm ich hab mir das jetz auch mal raufgehauen, aber ich finde da nicht die selben funktionen wieder. wie zB "tunnel unter wasser", "stadt gründen", "bilanzhistory" . das is so das erste was mir aufgefallen ist.

und falsch installt werd ichs doch auch nich haben oder?
ich hab mir erst das aktuellste nighly runtergeladen und über die mein altes entpackt und dann das chrisIn drüber.
also wenn das dass chrisIn sein soll dann ist das ja nich annähernd das was wir im BamBamIn hatten.
09.09.2007 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdnuss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
RE: ChrisIN
Sicher, dass du das Richtige hast? "Longer history of finances" und "Found a town" sind eindeutig enthalten. Und der Tunnel unter Wasser war, glaub' ich, doch auch im letzten BamBamIn nicht mehr drin?
09.09.2007 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #20
RE: ChrisIN
ich glaube das letzte BamBamIn war 10043? da war tunnel unter wasser noch drinne. und ich hab das ChrisIn r11060 drauf. jetzt. ich hab mich mal wieder nen bisn blöd angestellt und hab das aktuelle nightly anscheinend 2x entpackt anstatt das nightly 1x und danach das chrisIn 1x. naja jedenfals gehts jetz stimmt. aber tunnel unter wasser is leider nich drinne. ich fand das so genial. :'-( .
09.09.2007 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste