Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #41
RE: ChrisIN
Wenn ihr wollt kann ich euch auch gerne einen ChrisIN Server aufmachen und ammler oder wer den Server verwalten möchte das rcon Passwort geben, damit kann man ja so ziemlich alles über die Konsole steuern Lächeln
23.09.2007 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #42
RE: ChrisIN
Chris, du glaubst also, es ist Server-tauglich?

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
23.09.2007 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #43
RE: ChrisIN
Ja definitiv, wie gesagt ich spiele ziemlich viel mit meinem Bruder mit Dedicated oder lokalem Server und hab äußerst selten desyncs. Das einzige wobei manchmal bei wackeligen Verbindungen Probleme auftreten ist bei daylength >~20.
24.09.2007 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #44
 
ammler schrieb:
Picknicker schrieb:Was mir jedoch zu fehlen scheint ist die Auto-Signal-Vervollständigung auf der ganzen Strecke. Traurig

Die ist jetzt im Trunk und wird mit ctrl und ziehen gemacht.

Off-Topic:
Picknicker, könntest du mal im IRC vorbeischauen, würde gerne betreffend Server mit dir reden.

Ah oki, das mit dem ctrl wusste ich net Cool
Werde mal öfters in den IRC kommen wenn ich online bin.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist was mich gegenüber den "alten" Versionen störte. Wenn ich ein Werkzeug ausgewählt habe z.b. das Schienenlegwerkzeug oder Signalwerkzeug und dann mit rechtsklick die Karte verschiebe ist das Werkzeug nicht mehr ausgewählt.
Das ist ziemlich blöd.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 16:37 von Picknicker.)
24.09.2007 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE:
ammler schrieb:
Picknicker schrieb:Was mir jedoch zu fehlen scheint ist die Auto-Signal-Vervollständigung auf der ganzen Strecke. Traurig

Die ist jetzt im Trunk und wird mit ctrl und ziehen gemacht.
das geht bei mir auch ohne CTRL (oder 'geht' es dann bis zur nächsten Kreuzung, wie mit dem Signalbautool?)

Picknicker schrieb:Was mir aber auch noch aufgefallen ist was mich gegenüber den "alten" Versionen störte. Wenn ich ein Werkzeug ausgewählt habe z.b. das Schienenlegwerkzeug oder Signalwerkzeug und dann mit rechtsklick die Karte verschiebe ist das Werkzeug nicht mehr ausgewählt.
Das ist ziemlich blöd.
rechts oben im Baufenster auf 'die Nadel' klicken und das Fenster 'festpinnen', dann geht es nur noch zu wenn Du es zuklickst (nicht mit >entfernen-Taste< )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.09.2007 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #46
RE:
Bernhard schrieb:[.rechts oben im Baufenster auf 'die Nadel' klicken und das Fenster 'festpinnen', dann geht es nur noch zu wenn Du es zuklickst (nicht mit >entfernen-Taste< )

ahh danke das wusste ich auch noch nicht dachte das ist für das Festpinnen des Fensters.
Erklärt, warum es keinen Unterschied machte großes Grinsen
24.09.2007 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #47
RE: ChrisIN
Das Rechtsklick Problem in den Test Builds neuer als r11060 ist mir bekannt und ich arbeite an einer Lösung. Liegt am Rightclick show station area catchment patch der hinzugefügt werden soll fürs nächste Release Lächeln
24.09.2007 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
RE: ChrisIN
Chris, mal ne Frage zu den Routemarkers.
BamBam hatte die so programmiert, das die Strecke mehr oder weniger 'attraktiv' wurde, also nur die Bewertung geändert wurde. Das hatte zur Folge, daß durchaus ein 'roter' Zug ein Gleis nehmen konnte das 'für ROT gesperrt' war, wenn der Weg wesentlich kürzer war als der 'freigegebene'.

Ich hätte es ja lieber so daß die Routremaker 'absolut' sind. 'Für ROT gesperrt' würde dann bedeuten daß kein 'ROTER-ZUG' durch darf .

wie machst Du es?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.09.2007 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #49
RE: ChrisIN
Bernhard schrieb:
Picknicker schrieb:Was mir aber auch noch aufgefallen ist was mich gegenüber den "alten" Versionen störte. Wenn ich ein Werkzeug ausgewählt habe z.b. das Schienenlegwerkzeug oder Signalwerkzeug und dann mit rechtsklick die Karte verschiebe ist das Werkzeug nicht mehr ausgewählt.
Das ist ziemlich blöd.
rechts oben im Baufenster auf 'die Nadel' klicken und das Fenster 'festpinnen', dann geht es nur noch zu wenn Du es zuklickst (nicht mit >entfernen-Taste< )

Hmm scheint bei mir unter Linux nicht zu gehen, sobald ich rechts klicke ist das ausgewählte Werkzeug abgewählt.
EDIT!:
Geht doch, nur muss ich alle Fenster anpinnen, nicht nur das auf dem das benutzte Werkzeug liegt!
EDIT2:
Geht aber nicht bei allen , beim Schild scheint es nicht zugehen, auch bei dem Gleisbau geht es anscheint nicht.
EDIT3
Mit STRG linksklick beim Bauen von Gleisen wurden diese "früher" abgerissen, war für mich auch ne saubere Sache

Was mir gerade noch auffällt, was ich seit den letzten MiniIN Versionen lieb gewonnen habe ist das Transparent schalten von einzelnen Sachen, wie z.B: nur die Bäume. Da geb es noch die ein oder andere Auswahlmöglichkeit.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 09:23 von Picknicker.)
25.09.2007 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #50
RE: ChrisIN
@Bernhard: Da BamBam's Routemarker Version mit einigen Pathfindern zu Crashes führt (es darf keine positiven penalties geben) habe ich seine Version komplett aus ChrisIN entfernt (auch weil diese inkompatibel zu grass growth war) und arbeite im Moment an der korrekten Implementation von richk's originaler Version. Die Routemarker an sich sind bereits eingebaut und funktionieren auch, so das es nur noch negative penalties gibt und routemarker auch absolut gelten.
Es besteht aber immer noch das Problem, dass auf einem Signal Tile auch ein Routemarker "gezeichnet" wird was ein Bug ist den ich beheben muss bevor die nächste Version veröffentlicht wird.

@Picknicker: Wie bereits gesagt in ChrisIN-r11060 (welches die aktuelle offizielle Version ist) sollte es weder mit ctrl noch mit rechtsklick Aktionen Probleme geben, in den neueren Test Build ist mir dieses Problem aufgrund des Rightclick show station area patch bekannt und ich weis auch welche Zeile Code das verursacht. Diese Zeile ist für den Patch aber nötig, damit die gezeigt catchment area auch wieder verschwindet, deswegen muss ich erst eine adäquate Alternative finden, die keinen Einfluss auf die restlichen Mausaktionen hat.
Das mit ctrl + linksklick wusste ich in den Testbuilds noch nicht muss ich mir gleich mal anschaun.
25.09.2007 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #51
RE: ChrisIN
Ich benutze gerade den source aus "ChrisIN_r11132.zip"
Hatte grad n absturz beim saven Traurig alles wech *schnif*

Code:
openttd: /OpenTTD-Stuff/CHrisin_src/src/saveload.cpp:461: void SlSaveLoadConv(void*, VarType): Assertion `x >= 0 && x <= 65535' failed.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
25.09.2007 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
RE: ChrisIN
Picknicker schrieb:EDIT3
Mit STRG linksklick beim Bauen von Gleisen wurden diese "früher" abgerissen, war für mich auch ne saubere Sache
das ist aber schon seit ca. 100 Jahren so .großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.09.2007 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #53
RE: ChrisIN
Ja aber in der Version (siehe oben) welches ich gerade spiele ist es nicht mehr so.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
25.09.2007 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #54
RE: ChrisIN
Picknicker schrieb:Was mir gerade noch auffällt, was ich seit den letzten MiniIN Versionen lieb gewonnen habe ist das Transparent schalten von einzelnen Sachen, wie z.B: nur die Bäume. Da geb es noch die ein oder andere Auswahlmöglichkeit.

Hast du schon mal ctrl+x versucht?
Ist übrigens auch im Trunk. Lächeln

-Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
25.09.2007 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #55
RE: ChrisIN
Aha, Zwinkern Wer lesen kan ist klar im Vorteil. Da ist es ja auch im Menü, die Transparenzeinstellungen.

Wurde das durch schalten der Signale auch verändert? Man konnte "früher" ja mit strg gedrückt durch die Signalvarianten schalten, das geht bei mir leider auch nimmer ich muß immer in dem Fenster das gewünschte Sig auswählen welches ich bauen will. Sobald ich nach dem bauen des Sigs nochmals mit Strg-linksklick klicke ist das Sig-Werkzeug nicht mehr ausgewählt Traurig

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
26.09.2007 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
RE: ChrisIN
also Signalwechseln mit STRG geht bei mir.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.09.2007 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #57
RE: ChrisIN
Geht net, gerade nochmal getestet, nach dem 1. Klick mit Strg ist das Sig-Werkzeug nicht mehr aktiv. Ich kann das gebaute Sig nicht mehr umwandeln. Muss es dann abreißen und im Menü das zu bauende auswählen, sonst geht das anscheint nicht.
Nutzt du auch die ChrisIN_r11132?

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
26.09.2007 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: ChrisIN
>Nutzt du auch die ChrisIN_r11132?

ja, aber unter Win32

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.09.2007 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #59
RE: ChrisIN
Sollte das auf die verschiedenen Architekturen zurückzuführen sein?

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
26.09.2007 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #60
RE: ChrisIN
Soeben habe ich eine aktualisierte Version gepostet Lächeln http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=32698

Routemarkers funktioniert nun korrekt und ohne negative penalties. Auch die diversen ctrl und/oder rightclick Bugs sollten nun ausgemerzt sein Lächeln


Noch etwas Off-Topic. falls jemand Interesse am Film Die Vorahnung hat und sowieso ein Sandra Bullock Fan ist und gerne zu einem Preview gehen möchte, kann auf meiner Webseite http://www.sandra-bullock.co.uk Tickets für eine Preview in München, Köln oder Hamburg gewinnen! Die Gewinnchancen sind sehr hoch!
28.09.2007 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste