Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #21
 
Huhu na hier ist ja was los Lachen nun melde ich mich auch mal zu Wort Lächeln

Das ChrisIN wird zwar natürlich nicht mit jedem Trunk Update aufgefrischt aber doch recht häufig, was ich vor allem aus zwei Gründen mache:
1. Es ist teilweise sehr aufwendig einen Patch so zu modifizieren das er noch funktioniert und das oft bereits nur wegen ein paar Trunk Revisions. Wenn ich also ein paar hundert Revisions warte, habe ich mit meinen C++ Kenntnissen nicht mehr die Möglichkeit die Patchfunktion zu erhalten. Als Beispiel: Im Moment wurden die Unified Vehicle GUIs eingeführt, die insbesondere bei den Patches die in die Fahrzeug GUI integriert sind, einige tiefgreifende Änderungen erfordert haben.
2. Es kommen ja auch oft nette neue Features in den Trunk und die will ich auch im ChrisIN haben Lächeln

Ich plane wahrscheinlich wenn es mal ein OpenTTD 0.6 gibt und ich es bis dahin schaffe ChrisIN im Sync mit dem Trunk zu halten eine Art "Final-ChrisIN" zu erstellen das dann wie die aktuelle 0.5.x Branch behandelt werden soll. Danach wird ChrisIN natürlich weiterentwickelt aber dann quasi von einer neuen Basis aus und aufgeteilt in "Stable" (oder zumindest lange getestet Zwinkern) und "Nightly-IN".

Die beiden Patches: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&sk=t&sd=a und http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&sk=t&sd=a die im BamBamIN zu finden sind und nicht in ChrisIN habe ich seinerzeit wegen diverser Bugs verworfen. Da sich da aber inzwischen wieder einiges getan hat werde ich sie mir bei Gelegenheit nochmal anschauen. Insbesondere der Deepwater Patch ist wirklich nett Lächeln

Zur Savegame Kompatibilität möchte ich noch sagen, das zwar ein Umsteigen von ChrisIN auf normal OpenTTD nicht ohne weiteres möglich ist, aber es ist mir doch sehr wichtig das ChrisIN alle Savegames aus der Main Branch und dem Trunk laden kann um so einen Umstieg schmackhafter zu machen. Deswegen habe ich auch die sehr intelligente Weise des Savegame Handling aus dem MiniIN übernommen da ich so auch immer sicherstellen kann eine längere Kompatibilität innerhalb der ChrisIN Branch zu haben.

Übrigens, gegen Kritik, Bug Reports, Vorschläge aller Art etc. habe ich nichts einzuwenden Lächeln da ich hier aber doch recht selten vorbei schaue ist es besser im ChrisIN Thread auf dem OpenTTD Board zu antworten und mir eine PN/Mail zu schicken Lächeln

Viel Spaß weiterhin mit OpenTTD in welcher Version auch immer es gespielt wird Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2007 21:06 von Chris.)
10.09.2007 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: ChrisIN
Hallo.

Habe mir das ChrisIn runtergalden und auch entpackt, aba das funktioniert irgendwie nicht.
Es kommt imma ne Meldung das eine "grf" datei nicht gefunden wurde.
Kann man irgendwo die Grf's des ChrisIn runterladen, wenn ja wo?

schon ma dank im vorraus Lächeln
14.09.2007 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: ChrisIN
Du hast TTD? Oder eine laufende Version von OTTD?
Dann mach ne Kopie des ges. Verzeichnisses, kopier die Chris_In Daten rein, fertig!

Ansonsten haste ne PN Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2007 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: ChrisIN
Ja das habe ich ja schon gemacht. aba beim starten kommt folgende fehlermeldung

Your "openttd.grf" file is corrupted or missing

und bei den folgenden grf's auch
14.09.2007 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #25
RE: ChrisIN
Hallo, es genügt nicht wenn du die ChrisIN Dateien in einen OpenTTD 0.5.2 oder 0.5.3-x Ordner entpackst da diese über veraltete GRFs verfügen (z.B. keine Trams). Du solltest am besten den aktuellen Nightly in den Ordner entpacken und dann ChrisIN rein entpacken.

Diese Problematik ist bereits bekannt und ich werde mit dem Release des nächstens Builds (der aber leider noch etwas dauert) die benötigten GRFs in das fertige Package einbauen, so dass du ChrisIN direkt benutzen kannst auch wenn du eine ältere OpenTTD Version vorher hattest.
14.09.2007 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #26
RE: ChrisIN
Hi Chris,

wäre es möglich das du die sourcen komplett gepatcht anbietest? So das man die nur runterladen und compilieren kann (unter Linux) ohne noch zu patchen?

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
15.09.2007 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #27
RE: ChrisIN
Picknicker, das ist nur wirklich kein Problem mehr: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...6#pid39906

Auf der anderen Seite wäre es von Vorteil, da nicht alle Releases auch linuxtauglich waren.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
15.09.2007 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #28
RE: ChrisIN
Die komplette Source vom aktuellen r11060 Build gibt es hier http://www.christophsackl.com/openttd/pu...isIN/src/. Falls jemand FTP Zugang zum komfortablen herunterladen benötigt kann er mir eine E-Mail oder PN schicken Lächeln

Im Moment arbeite ich an einem neuen Build, habe aber wie im letzten Post des ChrisIN Threads zu lesen noch Probleme mit Signalen, da Routemarker auf jedem Feld mit einem Signal angezeigt werden was ja wohl offensichtlich nicht so sein sollte Zwinkern den Fehler konnte ich aber leider noch nicht ausmachen Böse
17.09.2007 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: ChrisIN
Chris, ich hab eine Version mit funktionierenden Routemarkern, würde die Dir helfen?

Sind eigentlich die Waypoints mit Infofenster (wieviel Züge durchfahrhen) bei Dir drin?
Konnte es bisher nicht testen rotes Gesicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.09.2007 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #30
RE: ChrisIN
Das wäre nicht schlecht, wenn das mit dem Waypoints(Infofenster) mit rein käme, war für mich gesehen ein tolles Feature.
18.09.2007 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #31
RE: ChrisIN
Traurig, der aktuelle Release ist bei mir wieder mal nicht compilierbar. (Bei der command_queue.cpp ist Schluss.)

Edit: Leider kann ich auch die Sourcen nicht runterladen, wahrscheinlich fehlender Leserechte, das einfachste wäre wohl, die in ein TAR zu packen. Eine coole Sache wäre halt ein SVN Repo, TrueLight würde dir doch sicher einen zur Verfügung stellen.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 11:19 von Ammler.)
19.09.2007 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #32
RE: ChrisIN
moin!
gibt es eigentlich pläne, die subsidaries wieder einzubauen? ich fand die immer ganz nett.
19.09.2007 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #33
RE: ChrisIN
Huhu, jo werde die komplette Source mal packen Lächeln ist gleich erledigt.

@ammler: was für einen Fehler erhältst du denn? Im MSVC und mit gcc habe ich keine Probleme beim kompilieren Lächeln

Ich hab mal am subsidiaries patch gearbeitet aber der ist einfach seeeeehr alt und absolut inkompatibel zur aktuellen Source. Ich arbeite aber dran einzelne Teile abzukoppeln die dann benutzt werden können.

Das Routemarker Problem ansich habe ich in meinem lokalen build gefixt, aber jetzt habe ich noch das Problem das auf jedem Feld wo ein Signal ist auch ein Routemarker angezeigt wird, was ja offensichtlich nicht sein sollte. (Source auch auf dem Server).
20.09.2007 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #34
 
Chris schrieb:Huhu, jo werde die komplette Source mal packen Lächeln ist gleich erledigt.

@ammler: was für einen Fehler erhältst du denn? Im MSVC und mit gcc habe ich keine Probleme beim kompilieren Lächeln

Ja, das Problem war, das mein "patch" wohl Probleme mit deinem Diff hat, meine Sourcen werden einfach verkorkst. Ich probier das mal mit deinen Sourcen.

Ich patche so:
Code:
patch -p0 -i ChrisIN.diff

Edit:
Es gibt ein Problem mit dem Patchprogramm und neuen Dateien, es ist empfehlenswert, jeweils ein sauberes "Checkout" zu machen vor dem aufspielen einen Patches.
Nun läuft der Server:
[Bild: ottd_info_mozart.ammler.ch_3982_de.png]
(Falls jemand die MP-Tauglichkeit testen möchte.)

Gruss und Dank
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 08:43 von Ammler.)
20.09.2007 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
homann5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #35
RE: ChrisIN
Ich habe gesehen, daß es eine neue Version (11132) gibt. Kann man die irgendwo schon kompiliert runterladen? Und welche Änderungen gibt es?
21.09.2007 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #36
 
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=32698 da steht immer alles aktuelle im ersten Post

Zitat:Next Build:
- Added: Grass growth on unused tracks.
- Added: Speed info tab in the vehicle window.
- Added: Rightclick show station spread area.
- Fix: Routemarkers sometimes generated positive penalties crashing the game.
- Fix: Adjusted the routemarkers drawing so the grass growth patch grows grass instead of routemarkers.
- Fix: Modified routemarkers a little so the dropdown works properly after adding speed tabs.
- Fix: Modified "Rightlick show station spread area" so it is still possible to use rightclick to move the map. Ctrl + Rightclick on a station is now necessary!
- Update: Only say 'Routemarker' when no colour is selected. When colour is selected it says 'none' to disable Routemarkers.
- Update: Statues on slopes was added to trunk in r11069.
- Update: Town road cleanup partially removed due to changes in r11091.
- Update: Removed the routemarker GUI and replaced it by the original version since there are no positive markers anymore.
- Update: Savegame bump to version 80. Trunk was bumped to 75 in r11107 (autoslopes).
- Change: Toolbar overlap fix was replaced by Toolbar overlap fix v2 (less code).
- Change: ChrisIN-r10715 oldest compatible revision.
- Change: The maximum amount of orders being copied when cloning a vehicle has been increased to 254.

das wird es alles geben und dazu kommt noch der underwater patch weil boekabart den aktualisiert hat und er jetzt wieder korrekt funktioniert mit aktuellen trunk. allerdings habe ich im aktuellen build noch das Problem das auf Signaltiles auch Routemarker angezeigt werden aus irgendeinem Grund und ich konnte noch nicht herausfinden wieso Traurig deswegen dauert der nächste Release noch. Alle .diffs auf dem Server neuer als r11060 sind nur Test Builds und nicht für die "Öffentlichkeit". Nur für Leute die Testen oder beim Bug beseitigen helfen wollen großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 18:12 von Chris.)
21.09.2007 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #37
RE: ChrisIN
Sollte dein IN auch MP-tauglich sein? Ich weiss jetzt nicht gerade welche Patches das auslösen, aber wir haben viele Desyncs.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
21.09.2007 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #38
RE: ChrisIN
ammler schrieb:Sollte dein IN auch MP-tauglich sein? Ich weiss jetzt nicht gerade welche Patches das auslösen, aber wir haben viele Desyncs.

Hmmm, also ich spiele mit meinem Bruder des öfteren mit einem Riesengame mit mehr als 1000 Fahrzeugen und habe äußerst selten desyncs. Von demher ja, sollte definitiv MP tauglich sein. Kommen die desyncs denn wahllos oder bei ganz bestimmten Aktionen im Spiel? Wie hoch ist die daylength eingestellt?
23.09.2007 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #39
RE: ChrisIN
Ich hab mit jetzt auch mal die sourcen gesaugt und ne kurze runde gespielt.
Was mir jedoch zu fehlen scheint ist die Auto-Signal-Vervollständigung auf der ganzen Strecke. Traurig

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
23.09.2007 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #40
RE: ChrisIN
Picknicker schrieb:Was mir jedoch zu fehlen scheint ist die Auto-Signal-Vervollständigung auf der ganzen Strecke. Traurig

Die ist jetzt im Trunk und wird mit ctrl und ziehen gemacht.

Off-Topic:
Picknicker, könntest du mal im IRC vorbeischauen, würde gerne betreffend Server mit dir reden.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
23.09.2007 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste