Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
trom
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #241
RE: ChrisIN
Es müsste im englischen Forum nen Patch für die Tageslänge geben. Und wenn mein Savegame nicht für`s ChrisIn wäre würde ich evtl. auch umsteigen. Hoffenlich kommt der Chris bald wieder und bringt ne neue Version raus .
30.01.2008 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #242
RE: ChrisIN
Zitat:Und wenn mein Savegame nicht für`s ChrisIn wäre würde ich evtl. auch umsteigen. Hoffenlich kommt der Chris bald wieder und bringt ne neue Version raus .

Ich bin schon umgestiegen Traurig. Es hat in letzter Zeit einfach zu viele Neuerungen gegeben.
Ja und zuletzt Stirbt die Hoffnung.

Was ich aber unheimlich vermisse ist die Kopierfunktion, Kartengrösse, Tageslänge und all das was ich gerade vergessen habe. Ja die Umstellung ist recht deftig.

Was mögt Ihr eigentlich so an ChrisIN?

Gruss Jumbo67
31.01.2008 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #243
RE: ChrisIN
Die wichtigsten Funktionen sind für mich die Tageslängen, daß die Städte nicht von alleine wachsen und die Kartengröße.

Happy training!
31.01.2008 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #244
RE: ChrisIN
@ Jumbo: Haste sonst einen alternativen Vorschlag, was man sonst noch spielen könnte? Vom BamBamIN bin ich grade weg und beim ChrisIN vorallem wegen der NewIndustries gelandet.
31.01.2008 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #245
RE: ChrisIN
Karten Größte war das aller beste. 4092 x 4096 sind absolut genial. gerade wenn man 8 spieler oder so drauf hat.

New Industrie ist das beim Nightly nicht auch dabei?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2008 20:33 von Der Ultimative.)
31.01.2008 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #246
RE: ChrisIN
Das mit der Kartengrösse ist gut, die Tageslängen sind gut, das die Städte nicht wuchern. Es gibt schon Vorzüge. Aber ich steige bestimmt auf 0.6.0Beta3 um. So schlüssig bin ich mir selbst nicht mal. Obwohl ich mit dem ChrisIN mehr als zufrieden bin.

@ DerUltimative: Haste das noch nicht getestet? Ich bis jetzt noch nicht, wird wohl heute wohl nix mehr.
31.01.2008 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #247
RE: ChrisIN
Zitat:@ Jumbo: Haste sonst einen alternativen Vorschlag, was man sonst noch spielen könnte? Vom BamBamIN bin ich grade weg und beim ChrisIN vorallem wegen der NewIndustries gelandet.

Nein, leider Traurig. Bin auch ein grosser Bewunderer von ChrisIN. Doch leider wird es da wohl in Zukunft nichts neues nachkommen.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&start=720

Zitat:Die wichtigsten Funktionen sind für mich die Tageslängen, daß die Städte nicht von alleine wachsen und die Kartengröße.

Tageslängen = Stadtgrösse, man kann dies unter der Einstellungen im Nightly einstellen, das was man nicht einstellen kann sind die Tageslänge (hab mich aber schon daran gewöhnt) und die Kopierfunktion (das vermisse ich echt), man konnte damit seine Bahnhöfe und Kreuzungen so schön abspeichern.

Jumbo67
01.02.2008 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #248
RE: ChrisIN
Also das mit der Tageslaenge im Nightly aergert mich schon weil die Zeit so schnell rum geht aber Bahnhoefe und Kreuzungen abspeichern find ich nich gut, ich stimme lieber alles individuell auf die Landschaft ab, lieber ein klein wenig Kreativitaet.

Aber irgendwie hat jemand behauptet mann koennte die Tageslaenge auch in der irgendeiner exe Datei aendern (steht im Neues uebers Nightly Thread)
01.02.2008 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #249
RE: ChrisIN
Zitat:Aber irgendwie hat jemand behauptet mann koennte die Tageslaenge auch in der irgendeiner exe Datei aendern (steht im Neues uebers Nightly Thread)
das geht im Patch.
Bezweifle dass das auch in OTTD geht.

Vlt. könnte FROSCH was dazu sagen, der kennt den Code ja ganz gut

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.02.2008 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #250
RE: ChrisIN
Ich habe den daylength patch nie benutzt (vermutlich weil ich vorzugsweise auf 128x256 Karten spiele Lächeln ).

Den Wert in der .exe zu ändern ist natürlich quatsch, wenn der Quellcode verfügbar ist. Wer möchte kann den Quelltext ändern und selbst kompilieren. (Zahlreiche Tutorials gibt es auf wiki.openttd.org ; aber bitte keine Fragen an mich Lächeln )

Wie aufwändig die Änderungen sind, hängt davon ab, welche Ansprüche man auf die Auswirkungen auf Betriebskosten etc. haben möchte. Es hilft sicherlich zu schauen, was Chris in http://bugs.openttd.org/task/908 gemacht hat.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
01.02.2008 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #251
RE: ChrisIN
OK da ich mich mit so etwas ueberhaut nicht auskenne war es sicher das beste das ich bisher die Finger davon gelassen habe Zwinkern

Danke nochmal!
01.02.2008 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #252
RE: ChrisIN
N' abend.

Ich habe grade mal die Alpine- Grf geladen im ChrisIN im neuen Spiel. Die Schnee- Linie habe ich auf 9 erhöht und dann das Spiel gestartet. Eigentlich nur Probeweise( hatte es im laufenden probiert und da gings nicht). Also die Schnee- Linie liegt direkt auf Meereshöhe. Wollte jetzt mal wissen, ob ich da was falsch eingestellt habe, oder ist das im ChrisIN so? Falls da jemand erfahrungen hat und was weiss dem sei für eine Antwort gedankt. Ich sehe es ja nicht als Problem an, wollte das mal nur erwähnt haben.

[attachment=830]
01.02.2008 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #253
RE: ChrisIN
[Alpineclimate]

Nein, das ist definitiv falsch. Die Schneegrenze soll zwischen 4 und 11 schwanken, je nach Jahreszeit.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.02.2008 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #254
RE: ChrisIN
@ Michael: Danke erstmal. Soll das heissen, das Schneegrenze je nach Jahreszeit hin- und herschwankt? Habe ich dafür die richtige Grf, oder brauche ich eine andere?

Danke
02.02.2008 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #255
RE: ChrisIN
also ich hab es gerade mal getestet.
Die Schneehöhe stimmt bei mir, allerdings scheint OTTD das mit den Jahreszeiten nicht zu können Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.02.2008 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #256
RE: ChrisIN
ICh hatte das gestern eigentlich nur mal probiert, und dann festgestellt, das bei einer Schneehöhe von 9(habe ich so vorgegeben), schon auf Meeresniveau Schnee liegt. Nicht das es mich stört. Wollte es nur erwähnt haben.
02.02.2008 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #257
 
Bernhard schrieb:[.] allerdings scheint OTTD das mit den Jahreszeiten nicht zu können Zwinkern
Nein, kann es (immer) noch nicht. Cool Aber ich dachte es würde wenigstens eine der eingebauten Schneehöhen korrekt angezeigt. "Meereshöhe" (wie gezeigt) ist auf jeden Fall falsch. Das habe ich absichtlich so nicht eingebaut (wegen diverser Probleme mit Schnee so tief .).

Frage an die OTTD-Spieler: werden denn Häuser und Industrien jeweils richtig dargestellt (nightlies, beta, ChrisIN, .)? Also einmal mit Schnee und einmal ohne? (Also statisch? Denn der Wechsel wird dann ja wohl nicht funktionieren .)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2008 14:11 von mb.)
02.02.2008 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #258
RE: ChrisIN
Michael: Hör doch bitte auf über Funktionsweisen eines Spiel zu mutmaßen, dass Du nach eigener Aussage noch nie gespielt hast (jedenfalls erinnere ich mich an eine solche Aussage). Ich mutmaße auch nicht darüber, was in TTDP geht, und was nicht.

Bei mir geht das alpine newgrf mit Schneehöhe nach Jahreszeit jedenfalls ohne Probleme. Man muss natürlich wissen, dass man das Spiel im arctic und nicht im temperate Klima starten muss. Ferner muss die OTTD version natürlich newindustries unterstützen. D.h. im MiniIn geht es natürlich nicht, und das letzte ChrisIn ist auch sehr alt, wo die newindustries Implementation noch viele bugs hatte.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
02.02.2008 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #259
RE: ChrisIN
frosch schrieb:Michael: Hör doch bitte auf über Funktionsweisen eines Spiel zu mutmaßen, dass Du nach eigener Aussage noch nie gespielt hast (jedenfalls erinnere ich mich an eine solche Aussage). Ich mutmaße auch nicht darüber, was in TTDP geht, und was nicht.
Frosch: Um irgendwelche Vermutungen ging es mir nicht. Im Gegenteil, ich wollte endlich einmal wissen ob und wie das AlpineClimate nun in OTTD funktioniert oder nicht (Da meine Sets nicht nur mit TTDPatch benutzt werden sondern auch mit OTTD, ist das doch erklärlich, oder?)

Ich entschuldige mich aber für den Satz "Nein, kann es (immer) noch nicht" zu dem ich mich dummerweise durch die hier geposteten Fehlinformationen verleiten liess.

Zitat:Bei mir geht das alpine newgrf mit Schneehöhe nach Jahreszeit jedenfalls ohne Probleme.
Welche Version genau bedeutet "bei mir"? Und was heisst "geht"? Anscheinend variiert die Schneehöhe wie vorgesehen, aber funktioniert auch die variable Schneebedeckung auf Gebäuden und Industrien?

Zitat:Man muss natürlich wissen, dass man das Spiel im arctic und nicht im temperate Klima starten muss.
Das müsste man nicht wissen müssen, denn (zumindest in TTDPatch) wird dazu in der Spielauswahl ein eigenes Icon angezeigt auf dem gross "Alpine" steht, und in "temperate" kann man es gar nicht aktivieren. Cool

Zitat:Ferner muss die OTTD version natürlich newindustries unterstützen.
Warum das? In einer Version ohne "newindustries"-Unterstützung würden doch wohl nur die modifizierten Industrien fehlen, aber Schneehöhe und Stadtgebäude sollten funktionieren?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.02.2008 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #260
RE: ChrisIN
Moin,

ich habe schon ein paar mal OpenTTD mit dem alpine.grf gespielt und es hat wunderbar funktioniert, einschließlich der jahreszeitlich wandernden Schneegrenze. Das hat mir sehr gut gefallen, vorallem auch, dass auch die Häuser, Industrien und Bahnhöfe (newstats.grf) so schön winterlich eingeschneit sind. Als alter Harzer mag ich das.

Wenn man sich anguckt, was beim ChrisIN so alles gepatcht wird, und wieviel Mühe Chris damit hat, dass es überhaupt so einigermaßen funktioniert, dann muss man sich nicht wundern, wenn es so einige Bugs enthält. ChrisIN ist eine Schöne Testplatform für Patches, aber man darf eben nicht die Stabilität eines Nighly Builds erwarten.

Zum alpine.grf habe ich noch eine Frage. Wie wird da der Schnee auf alles gezaubert? Wird das mit einem Overlay-Sprite gemacht? Die Originalbilder der Häuser und Industien darf man ja nicht verändern, die unterliegen einem Copyright. Ich fange gerade an, ein paar Häuser zu zeichnen, habe aber von der Programmierung noch keine Ahnung, deshalb interessiert mich, wie die Meister das machen.

Tschüss
Frank
02.02.2008 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste