Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Versionen gibt es?
Verfasser Nachricht
Bims
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Welche Versionen gibt es?
Hi,

ich habe nun einiges hier im Forum gelesen und kriege bald ne Meise mit den vielen Versionen von TTD. Viele Dinge, die ich ausprobieren wollte, gibts nicht in der Version, die ich zuerst runtergeladen hatte (OpenTTD 5.x.). Zudem gehen die meisten (Beispiel/Demo-)Saves nicht zu starten. PBS und diese komischen Schilden aller 2-4 Felder (imo 1WegSignale?). Größere und längere Bahnhöfe, realistische Bushaltestellen (BamBam). Kurz: ich check grad gar nix mit den Versionen. Ich versuche mal aufzulisten was es da zu geben scheint:

+Klassisch TT
+Normal TTD
+TTD mit Patch
+OTTD (stabile Version - meine aktuelle!)
+OTTD Nightly (Beta-ähnlich Bugs möglich?)
+OTTDs mit sog. In´s: MiniIn, BamBamIn - was zum Henker? Angepasste "Privat"versionen mit eigenen GRFSets und so?

Wo gibt welche Features?

MfG
Bimsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2007 17:46 von Bims.)
28.08.2007 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Welche Versionen gibt es?
es gibt auch noch die Nightly-Versionen von TTDPatch.

>(Beta-ähnlich Bugs möglich?)
Eher Alpha-ähnlich und Bugs wahrscheinlich. Praktisch hat man aber weder bei TTDPatch noch OTTD viele Abstürze, dafür stecken die dort die meisten Features drin.

>+OTTDs mit sog. In´s: MiniIn, BamBamIn - was zum Henker? Angepasste "Privat"versionen mit eigenen GRFSets und so?
angepasst ja, GRFs nein. Ich rate weiterhin davon ab, weil diese Versionen auf z.T. sehr alten Nightlys basieren und nicht mehr weiterentwickelt werden. Bugs sind hier um ein vielfaches wahrscheinlicher.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.08.2007 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
RE: Welche Versionen gibt es?
Nicht zu vergessen ChrisIN, wobei dieses aber auf der Nightly Version vom 26.8. basiert, und permanent mitaktualisiert wird.
28.08.2007 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Welche Versionen gibt es?
ige0909 schrieb:Nicht zu vergessen ChrisIN, wobei dieses aber auf der Nightly Version vom 26.8. basiert, und permanent mitaktualisiert wird.

Das war beim MiniIn und bei BamBam auch so, nur irgendwann ist Schluss und dann sitzt du auf dem trockenem mit deinem Savegame. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.08.2007 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lars-Dirk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #5
RE: Welche Versionen gibt es?
was ist das ChrisIn ?
29.08.2007 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
RE: Welche Versionen gibt es?
sowas wie das miniIn oder das BamBamIn Augenrollen
guckst du hier
29.08.2007 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bolandi73
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
RE: Welche Versionen gibt es?
Hallo,


ich habe bisher TTD mit TTDPatch 2.5 Beta9 und verschiedene GRF´s gespielt und war damit auch zufrieden.

Ich habe mir jetzt die "openttd-0.5.3-RC3-win32.exe" heruntergeladen und über ein neu installiertes (in ein neues Verzeichnis) TTD installiert, einfach weil da bsp. grössere Karten usw. möglich sind.

Meine Frage dazu: Funktionieren eigentlich die GRF´s von TTDPatch auch beim Open TTD? Brauche ich überhaupt welche oder sind diese schon integriert?

Anbei die installierten GRF´s von meinem TTDPatch 2.5 (siehe Anhang)
31.08.2007 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
RE: Welche Versionen gibt es?
Mit den neusten Nightlys/MiniINs müssten alle deine GRFs auch in OTTD laufen, bis natürlich auf ttdpbasew.grf, die ist nur für TTD-Patch.

Falls du wissen willst welche GRF wo läuft, schau dir mal meine GRF-Liste an. Dort sind fast alle bekannten GRFs aufgeführt und mit OTTD und TTD-Patch getestet. Den Link findest du in meiner Signatur.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
31.08.2007 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GRF-Suche: Gibt es Depots in Tunnelportal-Optik? Andreas Weise 3 1.565 21.07.2020 20:04
Letzter Beitrag: CheNeroX
  Welche Erweiterungen für „Neulinge“ Bender3k 4 2.341 26.03.2020 15:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Welche KI ist gut ? DerLetzteGermane 3 1.615 19.03.2020 17:09
Letzter Beitrag: Eddi
  Herausfindbar welche Version gespielt wurde? Chrischan 10 1.893 27.08.2019 11:59
Letzter Beitrag: Chrischan
OTTD Welche grf macht dass? spielerA 5 2.773 13.11.2013 10:39
Letzter Beitrag: Addi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste