Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Verfasser Nachricht
Gerry
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Hallo Leute!

Hab mir das spiel vor ca. 8 Jahren gekauft, und es ist einfach Geil aber leider geht es bei mir auf XP Home ned!
Ich kann es Installieren aber wen ich Starte kommt "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe Das System kann den Anschluss "COM1", der von der Anwendung angefordert wird, nicht öffnen. Klicken sie auf "Schließen", um diese Anwendung zu beenden" !

Da wen ich a paar mal auf Ignorieren drücke komm ich ins Spiel rein aber nach ca. 2 minuten wirfts mich wider raus! Was mache ich da bitte?

Kenn mich da ned so aus!

Bitte helft mir!

mfg Gerry
05.08.2007 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Das Spiel kann auf Windows XP nicht funktionieren. Es ist nur möglich dies mit dem Patch zum laufen zu bringen. Zu dem Thema gibts genügend Threads. Liess bitte die FAQ, da steht genau drinnen wie man den Patch installiert damit das Spiel auf Windows XP funktioniert.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
05.08.2007 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Spaceball schrieb:Das Spiel kann auf Windows XP nicht funktionieren. Es ist nur möglich dies mit dem Patch zum laufen zu bringen. Zu dem Thema gibts genügend Threads. Liess bitte die FAQ, da steht genau drinnen wie man den Patch installiert damit das Spiel auf Windows XP funktioniert
Du brauchst allerdings die Windows-Version von TTD.
06.08.2007 04:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gerry
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Spaceball schrieb:Das Spiel kann auf Windows XP nicht funktionieren. Es ist nur möglich dies mit dem Patch zum laufen zu bringen. Zu dem Thema gibts genügend Threads. Liess bitte die FAQ, da steht genau drinnen wie man den Patch installiert damit das Spiel auf Windows XP funktioniert.

cu, Spaceball


Was ist die FAQ und wo find ich das?
06.08.2007 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
dann führ Dir dieses mal zu Gemüte:

Frequently Asked Questions (kurz „FAQ“, Englisch für häufig gestellte Fragen)

Auf der Startseite des Forums gibt es ein Punkt, der sich da nennt:
Zitat:Häufig gestellte Fragen
Fragen und die dazu passenden Antworten für die beiden gängigen Spielversionen (TTDPatch und OpenTTD).

oder klick hier

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 15:11 von AnD.)
06.08.2007 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
FAQ = Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen

Findest du hier im Forum.

(Edit: Oh, wieder mal zu langsam)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 15:12 von Löwe.)
06.08.2007 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HaloX1985
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Hallo liebe Transport Tycoon Kollegen^^

Ich hab mal eine Frage und zwar besitze ich nur das Transport Tycoon und nicht die Deluxe Edition! Ist es nur noch möglich die Deluxe Version mit den Patches und allem unter XP zum laufen zu bringen oder geht dies auch irgendwie noch mit dem alten TT?

Ich frag deshalb hier nochmal weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe zu dem Thema!

Falls es nicht klappen sollte würde ich gerne wissen und ich kann kaum glauben das ich sowas mal fragen würde aber wäre jemand dann vielleicht bereit mir eine Kopie zu schicken? Die Versandkosten würde ich übernehmen!

Habe im Internet schon nach diversen Angeboten nachgeguckt, allerdings finde ich die sehr teuer und diverse Geschäfte können es mir leider nicht mehr besorgen.

Mich fasziniert einfach der Charme und die Chemie des Spiels und ich weiß halt noch wie gerne ich es vor Jahren gezockt habe und möchte einfach wieder in den Genuss kommen!

Vielen Dank für eure Geduld und danke schonmal für eine Antwort

Mfg

Sebastian
22.08.2007 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #8
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Nimm den Patch und bügel dann diese .grfs drüber. Dann sollte alles wie früher sein. ^^

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
22.08.2007 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HaloX1985
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
killermoehre schrieb:Nimm den Patch und bügel dann diese .grfs drüber. Dann sollte alles wie früher sein. ^^


Danke schonmal für den guten Tipp, aber wlechen Patch meinst du genau? Ich finde hier nur den für die Deluxe Version.
22.08.2007 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Probleme bei Windows XP mit Transport Tycoon Deluxe!
Dann lade dir die Deluxe Version doch runter.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.08.2007 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Hallo HaloX1985, willkommen im Forum.

TTO (Abkürzung für das "alte" TT, also den quasi-Vorgänger von TTD) läuft unter Windows XP nicht, denn es ist ein DOS-Spiel. Du kannst es jedoch mit einem DOS-Emulator (DOSbox, siehe dazu http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2896) auch unter WinXP spielen.

Andernfalls bleibt nur der Umstieg auf TTD. Downloaden kannst du es unter www.tt-ms.de/downloads. Die DOS-Version hiervon ist, wie TTO, nicht unter WinXP lauffähig. Die Windows-Version ursprünglich auch nicht, jedoch macht es der TTDPatch (http://www.ttdpatch.net) Win2000/XP-kompatibel. Alternativ zu TTD mit Patch hast du noch die Möglichkeit, das OpenSource-Klon OpenTTD (http://www.openttd.org) zu installieren.

[Bild: titels.png]
22.08.2007 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Installation TT Deluxe für einen Noob RC Karl 28 17.975 31.01.2009 18:06
Letzter Beitrag: Roman
  Kein Sound bei TT Deluxe Tycoongirl 5 3.516 31.10.2005 18:15
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste