Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwiegend Flugzeuge
Verfasser Nachricht
zero1000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #21
RE: Überwiegend Flugzeuge
Bernhard schrieb:also ich bin ziemlich sicher auch für OTTD sehr schöne Flughäfen zu haben. muss heute abend mal schauen

Da bin ich ja mal gespannt, mir sind keine bekannt. Es gibt ja auch mehr als nur 2 Flughäfen in OTTD.

_____________________________________
zero1ZwinkernAugenrollenLächeln
24.07.2007 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lars-Dirk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #22
RE: Überwiegend Flugzeuge
@ Bernhard

Wenn Du mir den Downloadlink für die Flughäfen sagen könntest wäre ich Dir dankbar.
24.07.2007 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
RE: Überwiegend Flugzeuge
Aloaman schrieb:Es gibt ein TTRS speziell für OTTD, aber da sind leider nur die Standardgrafiken für die Flughäfen drin und auch einige andere Grafiken des "Originalen TTRS" sind im TTRS für OTTD nicht enthalten,.
killking schrieb:(Ein Blick in die Readme ist da ganz hilfreich)
Ein Blick in die Readme hätte folgendes zu Tage bracht:
Bei der Benutzung von OTTD wird "benutze TTRS-v3 Airports und Heliports nicht" als Standardeinstellung verwendet, da die letzte stabile Version zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Sets dieses Feature nicht unterstützt.

In den aktuellen Nightlys ist diese Funktion möglich, es muss aber der Parameter 4 auf "Use TTRS-v3 airports and heliports" (also auf 0) gesetzt werden. Also z.B. :
newgrf/ttrs3w.grf = 1 0 2 0
Angaben über die anderen Parameter stehen ebenfalls in der Readme.

@bernhard: Selbstgezeichnet? Standardflughäfen? Für OTTD?


Grüsse
Löwe

P.S. Ich habe bei richtiger Einstellung keinen Unterschied zwischen TTRS3 im Patch und OTTD (nightly) feststellen können - außer der newindustries Unterstützung natürlich. Es sollte sonst auch keinen geben, oder liege ich falsch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 10:54 von Löwe.)
24.07.2007 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #24
RE: Überwiegend Flugzeuge
Ruhig Blut behalten und der Dinge harren, die dort kommen.

Oder die aktuellen Nightlies spielen und mit dem Combined Airport Set schöne Flüghäfen bereits jetzt spielen.

Don


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
24.07.2007 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #25
RE: Überwiegend Flugzeuge
DonRazzi schrieb:Ruhig Blut behalten und der Dinge harren, die dort kommen.
Sehe ich genauso. Im Bereich Flughäfen wird es bestimmt auch irgendwann mal tolle Neuerungen geben.
Einfach der Zeit Zeit lassen. Zwinkern
24.07.2007 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #26
RE: Überwiegend Flugzeuge
Die Flughäfen gibts aber schon seit mindestens 2 Jahren. Also nichts wirklich neues. Neu sind nur die Strassen, Haltestellen, Depots, Unterführungen und die Brücken.

cu, Spceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
24.07.2007 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #27
RE: Überwiegend Flugzeuge
Seit einigen Tagen surfe ich planlos hir rum und dann das: GLEICHGESINNTE!großes Grinsen

Also mich beeindruckt ja das Planeset komplett. Naja, und aus lange Weile hab ich dann angefangen die Welt nach zu bauen. (Thema: The World)
Meine Planes sind dabei sehr strukturiert. In Deutschland gibt´s zum schluß LH,German Wings, LTU (selber bemaltgroßes Grinsen), usw.!

Bei der sache mit den Zügen muß ich da aber einigen wiedersprechen. Ich setzte die Plätze so nah wie möglich an die Stadt, pflaster die City mit Bushaltestellen zu, und dann kann man mal die ganze Vielfalt der LKW´s und Busse betrachten und einsetzen.
Bei Knotenpunkten dann auch Züge, wenn in Frankfurt oder Madrid die Passagiere aus gehen.

Naja, jetzt gehe ich sogar soweit, ein komplett neues Planeset an zu fangen! (Icon)

Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2007 03:56 von senecaII.)
27.10.2007 03:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #28
RE: Überwiegend Flugzeuge
Na ja, die Lockheed L-1011 TriStar ist absolut überflüssig. Selbst in der Realität war das keine erfolgreiche Maschine. Es wurden gerade 250 Stück gebaut. Beim Planeset kriegt man anfang der 70er Jahre 3 gleichwertige Flugzeuge zur Auswahl und die Tristar ist da dann eben überflüssig. Am Balancing hätte man da noch etwas feilen sollen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
27.10.2007 04:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #29
RE: Überwiegend Flugzeuge
Ne, bloß ncih!

Bei mir ist sie auch in den LTU-Farben unterwegs!Zwinkern
Die DC-10 ist von Alitalia. Aber welche dritte meinst du?

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
27.10.2007 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #30
RE: Überwiegend Flugzeuge
Den Airbus A300. Der kommt anfang der 70er Jahre. Dann hat man 3 Flugzeuge mit einer Passagierkapazität von 260 bis 300 Passagieren.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
27.10.2007 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Überwiegend Flugzeuge
Mir ist aufgefallen das ihr versucht die Flughäfen möglichst zentral in eure Städte zu bekommen der Passagiere wegen.
Es gibt da doch einen Trick mit dem man quasi die ganze Stadt als Einzuggebiet heranziehen kann obwohl der Flughafen oder Bahnhof am Stadtrand liegt.
Ich mag nicht glauben das niemand diesen Trick kennt. Oder nutzt ihr den absichtlich nicht?
Wovon ich rede ist das aneinanderreihen von mehreren Stationen (Bahnhof, Ladeplatz, Busstation, Heliport).
Man setzt diese Dinge aneinander und es gilt als eine Station, das ist ja klar.
Reißt man jetzt dazwischen einen Teil hinaus wieder bleibt es trotzdem eine Station.
So baut man das Einzugsgebiet recht groß aus und verteilt die verschiedenen Arten von Stationen in der ganzen Stadt. Es zählt aber als eine einzige.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
27.10.2007 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #32
RE: Überwiegend Flugzeuge
Dieser Trick ist doch alt. Ich benutze ihn bei Flughäfen. Zentral setze ich einen Bahnsteig ohne Gleis.
Erweitere diesen bis zu einem geeigneten Punkt, setze dort den Flughafen und reiße alles wiederum
bis auf das erste Teil wieder ab. Der Nachteil ist, wenn man mit verschiedenen Stationen baut
und es stürzt ein Flieger ab, sind dann auch an allen anderen Stationen, da es ja eigentlich nur eine ist,
alles an Waren, Passagieren und anderes für eine kurze Zeit weg.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
27.10.2007 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Überwiegend Flugzeuge
Ich hab das nur nochmal erwähnt weil manche Beiträge zumindest vermuten lassen das dieser Uralttrick nicht allen bekannt ist.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
27.10.2007 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #34
RE: Überwiegend Flugzeuge
O.K.

Da kann man nur zu meiner verteidigung sagen; Ich spiele auch mir echten Airlines in den Richtigen Gegenden!
LH in Fraport
LTU in Hannover
Alitalia in Rom Fiumicino
usw.

Das mit der Endlosen Geschichte der Bahnhöfe ist einfach nur out.
Habt ihr schon mal nen Flughafenbetreiber gesehen, der statt einer Bahn- oder Buslinie zu seinem Airport, die ganze Stadt mit Bahnhöfen ohne Gleise aneinanderreiht, dann nen Flugplatz baut.

Nee, ik nich.
Lieber nen "paar" Busse, eine vernünftige Bahnanbindung und LKW´s für Post, FERTIG. Keine Probleme mehr mit jeglichem Mist der ein die Laune verdürbt, wenn so nen Pilot mal wieder Sch. baut!
Also, lieber real, mit Bussen und Zügen, anstatt 24K Pax zu haben. Das sind ja zustände wie zurzeit bei der DB.Lächeln

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
27.10.2007 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Überwiegend Flugzeuge
Seneca, du hast das falsch verstanden. Die einzelne Bahnhöfe, Busstationen, etc. sind nicht einfach nur aneinandergereiht und stehen doof in der Gegend rum.
Für einen Flughafen allein reicht sein Einzugsgebiet auch sicher aus um die Flugzeuge dauerhaft voll zu bekommen. Aber bei meiner Spielweise und der vieler anderer hier würde nur das Einzugsgebiet des Bahnhofs grade mal ausreichen um vielleicht 20% der dort fahrenden Züge halbwegs auszulasten.

Ich hab mal ein Beispiel eines Uraltsavegames beigefügt.
Der große Flughafen und Chenway Hauptbahnhof sind ein und die selbe Station.
Da ist nichts wird und unrealistisch vollgebaut. Beide nutzen nur zusammen ihre Einzugsgebiete.
Flughafen und Bahnhof werden ganz normal genutzt.
Dadurch das ich auch noch eine Busstation mitten in der Stadt habe die mit dazu zählt sind alle dort fahrenden Züge ca. zu 75% ausgelastet.


edit:
Im zweiten Bild hab ich mal aus dem selben Spiel aber etwas weiter fortgeschritten in der Zeit meinen Lieblingsbahnhof drauf. Ist ein Durchgangsbahnhof und die Schnellstrecke kommt direkt vom Chenway Hauptbahnhof. Auf dem Bild sieht man gut den Grund warum ich diesen Trick nutze das Einzugsgebiet zu vergrößern. Die Frequenz dort ist so enorm das selbst so die Züge nur halb ausgelastet sind.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 22:49 von Kirsche.)
28.10.2007 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #36
RE: Überwiegend Flugzeuge
Ahhhhhhhhhhhhh!

Trotzdem, für mich nicht mal annähernd zu gebrauchen.
Meine Leidenschaft liegt eindeutig bei den Fliegern. Und dort ist es nicht gerade sinnvoll, einen solchen Aufwand zu betreiben. Weniger Passagiere pro Maschine, höhrere Geschw. und einfach mal mehr Geld (Vorruassetzung: Die Flieger müssen in Bezug auf größe und Geschw. sauber aufgestellt, bzw. eingesetzt sein. Bsp.: AN124, von Moskau nach Madrid ca 2,8Mio. pro Jahr)
Aber um deine Aussage mal zu nehmen:
Bei meinem Konzept sind Züge nicht so ohne weiteres möglich!

(kleine Randnotiz: 2050, The World, Konto 18,5Mrd., 423 Flieger, alle als richtige Airline mit vernünftigen Flugplänen)

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
28.10.2007 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Überwiegend Flugzeuge
Mit Flugzeugen kann man keinen Verlust machen.
29.10.2007 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #38
RE: Überwiegend Flugzeuge
pETe! schrieb:Mit Flugzeugen kann man keinen Verlust machen.

Flieg mal extrem kurze Strecken.

Tschüss
Frank
29.10.2007 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #39
RE: Überwiegend Flugzeuge
.und mit kleinen Machinen (F27).

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
29.10.2007 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: Überwiegend Flugzeuge
fjb schrieb:
pETe! schrieb:Mit Flugzeugen kann man keinen Verlust machen.

Flieg mal extrem kurze Strecken.

Wer macht auch sowas? Cool
Wenn du einen Flughafen in die Pampa setzt und eine Verbindung aufbaust, die nichtmal ein Bus profitabel schaffen würde, dann bist du selber schuld.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.10.2007 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Flugzeuge dARKsTOFFEL 29 8.962 31.08.2006 07:12
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste