Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwiegend Flugzeuge
Verfasser Nachricht
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Überwiegend Flugzeuge
Spielt ihr gelegentlich auch Spiele bei denen ihr überwiegend mit Flugzeugen spielt? Ich spiele grade mal wieder ein Spiel bei dem ich primär auf Flugzeuge setze. Ich habe ne handvoll Frachtzüge und exakt 3 Passagierzüge, die nicht als Zubringer eingesetzt werden.

Ich nenne das Airport Challenge. Im Moment ist mein Spiel 1980 angekommen und ich habe arge Probleme weil ich bei meinem grössten Flughafen einfach die Passagiere nicht mehr los bekomme. Inzwischen habe ich dort 24k Passagiere in den Wartehallen. Bei meinem zweitgrössten Flughafen hat sich die Zahl inzwischen auf 1k reduziert und dort waren es schon über 10k. Inzwischen bin ich wirklich am nachdenken ob ich nicht doch mehr auf die Schiene setze oder ob ich voller Hoffnung auf die neue 747 warte.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
22.07.2007 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Also ich setzte überwiegend auf Züge.
Egal ab Fracht oder Passagiere.
Jedoch sind Flugzeuge mein zweitgrößtes Standbein.
Ich warte jedoch nicht auf größere Maschinen, sondern auf größere Airports.
Bei dem Großen enstehen am himmel immer riesige Schwärme von Flugzeugen bei mir, bzw. riesige Warteschlangen im Depot.

Beim Großen mit 2 Bahnen, wird nur sehr gering der Fluss verbessert.
Erst der Internationale und später dann der Interkontinentale bringen bei mir die erhoffte wirkung.
Selbst wenn ich den letzten nicht überall einsetzen kann, weil dafür die Landschaft zuvoll gebaut ist.

Um die Massen vom Airport wegzukriegen, baue ich immer nen Bhf dran. Dann verbinde ich den mit dem Bhf im Zentrum der Stadt.
Das gibt Geld und lässt die Stadt extremscnell wachsen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2007 22:22 von Locke.)
22.07.2007 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Überwiegend Flugzeuge
Flugzeuge sind eigentlich das, was ich nie baue. Meine Savegames bestehen zu 99% aus Zügen, für kurze Strecken mit wenig Produktion LKWs, ev. ein Bus von einem Bahnhof zu meinem HQ, und Schiffe baue ich, wenns sich grad schön anbietet.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Flugzeug gebaut habe. Ist schon Monate her, wenn nicht schon Jahre! (in echtzeit, nicht Tycoonzeit Zwinkern)

===> Trolleybus Set <===
22.07.2007 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Überwiegend Flugzeuge
Flugzeuge setze ich eigentlich nur ein, um schneller an Geld zu kommen. Früher habe ich auch kaum Straßenfahrzeuge eingesetzt, aber dadurch, daß TTDP und OTTD mehr Fahrzeuge unterstützen, werden sie viel interessanter, gerade um das Städtewachstum zu pushen.
22.07.2007 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Überwiegend Flugzeuge
Bei Flugzeugen ist man zu sehr damit beschäftigt die Pläne zusammenzuklicken und Platz für neue Flughäfen zu reservieren. Da die Passagiere kein Ziel haben fällt das schließlich in monotoner Arbeit aus.
Daher baue ich auch keine Flugzeuge mehr.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.07.2007 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Überwiegend Flugzeuge
Hauptaugenmerk sind bei mir die Züge. Flugzeuge setze ich auf sehr langen Strecken ein.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
23.07.2007 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE:
Locke schrieb:Beim Großen mit 2 Bahnen, wird nur sehr gering der Fluss verbessert.
Erst der Internationale und später dann der Interkontinentale bringen bei mir die erhoffte wirkung.
Selbst wenn ich den letzten nicht überall einsetzen kann, weil dafür die Landschaft zuvoll gebaut ist.

Da stimme ich zu, jedoch das Problem beim Internationalen und Interkontinentalen Flughafen ist der extrem vergrösserte Einzugsradius, welcher ja nunmal mehr Fluggäste und Post bedeutet. Um das Problem halbwegs in den Griff zu bekommen, nutze ich das Aviators Set von Pikkabird und warte auf die Indienststellung vom A380 bevor ich einen Internationalen Flughafen baue. Für die Bewältigung der Unmengen an Post hab ich mir mal aus dem tt-forums.net die Antonov AN-225 gezogen, die schonmal locker 500 Postsäcke auf einmal schafft. Bahnhöfe an Flughäfen hab ich teilweise auch, allerdings sind diese dann meist mit einer Nachbarstadt verbunden, da ich Flughäfen überwiegend dort gebaut habe, wo ein Bahnhof die Infrastruktur(Strassenstruktur) einer Stadt optisch zu sehr in Mitleidenschaft ziehen würde.

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
23.07.2007 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #8
RE: Überwiegend Flugzeuge
Also ich baue sehr gern Flugzeuge auch wenn ich mich hauptsächlich, weil das einfach in TT am abwechslungsreichsten ist, auf Züge konzentriere. Daher haben bei mir nur sehr große Städte die haben dann auch ein Nahverkehrssystm mit Bussen und S-Bahnen einen Flughafen. Die unmengen an Pasagieren hohle ich oft garnichtmehr ab weil das sinnlos währe außer mit Bussen un manchmal einem Zubringerzug vom Flghafen zum Hauptbahnhof.

Solche Städte heißen bei mir Provinzhauptstädte un sin immer auch wichtige Knotenpunkte im Eisenbahnnetz. Von dort aus fahren dann auch Regionalzüge usw.

Diese Provinzhauptstädte sind dann immer mit D-Zügen und Fluglinien mit der Hauptstadt verbunden.
23.07.2007 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
RE: Überwiegend Flugzeuge
Nur auf Flugzeuge zu setzen ist für mich eine neue Herausforderung. Wenn ich normale Spiele spiele bringen mir Flugzeuge rein gar nichts. Einfach weil ich ein gut ausgebautes Schienennetz besitze und weil ich dadurch schlichtweg nicht auf Flugzeuge angewiesen bin. Flugzeuge baue ich daher nur wenn ich auf neuere, schnellere Züge warten muss um mein Schienennetz zu entlasten. Meistens gibts dann viel zu viel Auswahl bei den Flugzeugen von denen ich eh keine kaufe.

Wenn man primär auf Flugzeuge spielt muss man sich mit den verschiedenen Grössen der Flugzeuge aus ein ander setzen. Einfach mehr Flugzeuge bauen, wie ich das bei Zügen machen würde, bringt da nichts. Schlichtweg weil ein Flughafen keine unbegrenzte Kapazität hat und die Kapazität eines grossen Bahnhofs mindestens um den Fakto 10 grösser ist als bei einem Flughafen.

Genau darin liegt der Reiz eines Spiels mit Flugzeugen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
23.07.2007 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Spaceball schrieb:Nur auf Flugzeuge zu setzen ist für mich eine neue Herausforderung. Wenn ich normale Spiele spiele bringen mir Flugzeuge rein gar nichts. Einfach weil ich ein gut ausgebautes Schienennetz besitze und weil ich dadurch schlichtweg nicht auf Flugzeuge angewiesen bin. Flugzeuge baue ich daher nur wenn ich auf neuere, schnellere Züge warten muss um mein Schienennetz zu entlasten. Meistens gibts dann viel zu viel Auswahl bei den Flugzeugen von denen ich eh keine kaufe.

Wenn man primär auf Flugzeuge spielt muss man sich mit den verschiedenen Grössen der Flugzeuge aus ein ander setzen. Einfach mehr Flugzeuge bauen, wie ich das bei Zügen machen würde, bringt da nichts. Schlichtweg weil ein Flughafen keine unbegrenzte Kapazität hat und die Kapazität eines grossen Bahnhofs mindestens um den Fakto 10 grösser ist als bei einem Flughafen.

Genau darin liegt der Reiz eines Spiels mit Flugzeugen.

cu, Spaceball

Ja, finde ich auch. Ich habe schon mehrmals nur mit Flugzeugen gespielt; eine funktionierende, flächendeckende Airline aufzubauen kann recht interessant sein.

[Bild: titels.png]
23.07.2007 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
RE: Überwiegend Flugzeuge
Mal ein kleines Update zu meinem aktuellen Spiel. Inzwischen ist es Juli 1985. Die grosse 747 ist auf dem Markt und meine Zahlen bewegen sich wieder nach unten. Mein grösster Flughafen besitzt immer noch den dichtesten Verkehrsraum im gesammten Spiel. Allerdings habe ich schon in den späten 60ern einen kleinen Bahnhof zwischen beiden Städten gebaut. In den späten 70ern kam ein zweiter grosse Flughafen dazu und in den frühen 80ern noch ein dritte. Meine Busse bringen jetzt die Passagiere zu den zwei weiteren grossen Flughäfen. Dadurch wird der grösste Flughafen extrem entlastet. Auf den beiden anderen grossen Flughäfen landen auch relativ kleine Flugzeuge, wie der Airbus A300. Die 747 landet nur auf dem grössten Flughafen.

Hier mal ein Screenshot um die Lage zu verdeutlichen: [Bild: thumb_scr10ee5f9.jpg]

Der Flughafen in der Mitte ist der grösste Flughafen. In dieser Stadt möchte ich auf keinen Fall leben! Links daneben der Zubringer Flughafen. Dort werden die Passagiere per Bus und Zug zum Brunsbrück International gekarrt. Links ist der zweite grosse Flughafen. Der Innsfurt International entwickelt sich grade zu ner echten Konkurrenz für den Brunsbrück International. Rechts unten befindet sich nun der neue Grossflughafen. Dort ist nicht all zu viel los. Er liegt schlichtweg zu weit vom Schuss. Allerdings sagen Analysten vorraus das sich das in den nächsten 10 Jahren ändern wird.

[Bild: thumb_scr12181b8.jpg]

Das hier ist mein Ausgangsflughafen. Die Stadt hat sich anfangs sehr gut entwickelt. Inzwischen ist das allerdings seit Jahrzenten unverändert. Trotzdem besitzt dieser Flughafen eine gewaltige Auslastung. Über 10k Gäste warteten hier schon auf ihren Flug. Der Frachtflughafen ist ein Zubringer und er nimmt auch die grösste Zeitung des Landes an. Diese wird mit einer Antonov eingeflogen. Für die Produktion werden von vier Wäldern die Güter angenommen. Oben rechts, man sieht es kaum, befindet sich der drittgrösste Flughafen. Der Wertbrück International. Hier landen auch die dicken Brummer und sogar ein Flug nach Flensbrück.

Ich hoffe meine Ausführung hat gefallen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
23.07.2007 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Überwiegend Flugzeuge
Mal bescheiden gefragt Spaceball, welches Grafikset nutzt du, ich hab diese Flughafengrafiken bisher nicht gesehen?

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
23.07.2007 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Überwiegend Flugzeuge
Total Town Replacement.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.07.2007 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #14
RE: Überwiegend Flugzeuge
Total Town Replacement Version 3.02a um genau zu sein. Da sind auch die schönen Auto Brücken enthalten.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
23.07.2007 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Überwiegend Flugzeuge
Spaceball schrieb:Total Town Replacement Version 3.02a um genau zu sein. Da sind auch die schönen Auto Brücken enthalten.

cu, Spaceball

Mhm, da ich überwiegend OTTD spiele, werde ich wohl nicht in den Genuss dieser Grafiken kommen Traurig Das TTRS v3.02a ist nicht so kompatibel für OTTD, wie folgendes Bild zeigt:

[Bild: screencc941_thumb.jpg]

Nungut, man kann nicht alles haben im Leben Zwinkern

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
23.07.2007 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #16
RE: Überwiegend Flugzeuge
Aloaman schrieb:
Spaceball schrieb:Total Town Replacement Version 3.02a um genau zu sein. Da sind auch die schönen Auto Brücken enthalten.

cu, Spaceball

Mhm, da ich überwiegend OTTD spiele, werde ich wohl nicht in den Genuss dieser Grafiken kommen Traurig Das TTRS v3.02a ist nicht so kompatibel für OTTD, wie folgendes Bild zeigt:

[Bild: screencc941_thumb.jpg]

Nungut, man kann nicht alles haben im Leben Zwinkern
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:Lachen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
24.07.2007 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Überwiegend Flugzeuge
@Killking
vergleich mal deine bzw. meine und die Grafiken von Spaceball. Wir beide verwenden OTTD und er TTDPatch und man sieht durchaus Unterschiede. Das fängt schon bei den Grafiken der Strassen an und hört gelinde gesagt bei den Flughafengrafiken auf. Allein die Strassengrafiken des TTRS v3.02 unter OTTD sehen ehrlich gesagt zum kotzen aus und zeigt, dass dieses TTRS nunmal nicht für OTTD konzepiert wurde. Es gibt ein TTRS speziell für OTTD, aber da sind leider nur die Standardgrafiken für die Flughäfen drin und auch einige andere Grafiken des "Originalen TTRS" sind im TTRS für OTTD nicht enthalten, wie man hier sieht:

[Bild: duesselhavenf96c9_thumb.jpg]

Ich vermute mal, dass es nicht einfach so möglich ist, das Original TTRS für OTTD zu zu kompilieren/erstellen.

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
24.07.2007 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #18
 
Ich habe das TTRS v.3.02a von der offiziellen Website runtergeladen. Dann hab ich mir das neuste Nightly für OTTD geholt und nur mit dem TTRS gestartet.
Könnte ja sein das bei dir andere grfs die straßen vom TTRS abschalten, oder du hast nicht den richtigen Parameter gesetzt. (Ein Blick in die Readme ist da ganz hilfreich)
Oder du hast bestimmte Switches in der openttd.cfg nicht richtig gesetzt.
Zitat:Allein die Strassengrafiken des TTRS v3.02 unter OTTD sehen ehrlich gesagt zum kotzen aus [.]
Das sind die orginal TT-Straßen und haben nix mit dem TTRS zu tun.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 01:54 von killking.)
24.07.2007 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lars-Dirk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #19
RE: Überwiegend Flugzeuge
Die Grafiken der Flughäfen sind ja der Hammer. Wenn ich mir diese Bilder anschaue da
habe ich das Bedürfniss mir doch mal TTD-Patch genauer anzuschauen. Bis jetzt spiele
ich immer das Mini-in.
24.07.2007 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Überwiegend Flugzeuge
also ich bin ziemlich sicher auch für OTTD sehr schöne Flughäfen zu haben. muss heute abend mal schauen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.07.2007 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Flugzeuge dARKsTOFFEL 29 8.962 31.08.2006 07:12
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste