Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server zu lahm?
Verfasser Nachricht
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Server zu lahm?
Servus Jungs,

habe in meinem Keller einen Server stehen, auf dem OpenTTD als Server läuft. Dort logge ich mich über LAN ein. Jedoch stockt das Spiel ein wenig und in der Serverkonsole auf dem Server steht
Client #3 is slow, try increasing *net_frame_freq to a higher value!

Was genau ist den zu Langsam? Die Cpu ist noch nichtmal bei 100% und ich glaube auch nicht, dass das Spiel 100 M/Bit ausreizt.

Bye Paul
08.06.2007 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Server zu lahm?
da steht doch schon was Du machen sollst: net_frame_freq auf einen höheren Wert stellen. Mit meinem begrenzen Wissen vermute ich mal das das die Abfragegeschwindigkeit zwischen Server und Klient regelt


habe kurz mal gegoogelt nach net_frame_freq, da kommen 2 beiträge aus unserem Forum:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=905 schrieb:- in der Konsole eingeben: net_frame_freq = <nummer> (Nummer muss zwischen 0 und 10 liegen, ein guter Wert ist 3. Je höher der Wert umso weniger Bandbreite braucht man, umso mehr Verzögerung ist aber zu sehen)
- in der Konsole eingeben: net_sync_freq.(nicht so wirkungsvoll.)

und http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1891 da steht aber nichts wesentliches!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.06.2007 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Server zu lahm?
*duck*

danke
08.06.2007 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste