Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues im OpenTTD Nightly
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #61
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Halftile!

Wieder mal etwas, wobei es sich lohnt ein Nightly zu holen, vorallem für bergige Maps: [Bild: download.php?id=80268]

Der TT-Forum Thread dazu: http://tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&...&sk=t&sd=a

Danke Frosch und Rubidum.

Greets
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
22.10.2007 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
RE: Neues im OpenTTD Nightly
schöne Sache. Fehlt nur noch das inverse 'Build on Slopes', bzw. Aquädukt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.10.2007 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #63
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Ja, interessant. Allerdings ist die Idee nicht neu. Darüber habe ich schon vor Jahren mit Marcin diskutiert. Cool

Die Grafik für die horizontale Stützmauer ist übrigens nicht korrekt, bzw stimmt nicht mit der Struktur der originalen schräg verlaufenden Stützmauern überein.

- Erstens erscheinen in TTD die "schrägen" Flächen aufgrund der Perspektive verkürzt, d.h. die Strukturen der horizontalen Mauer müssten also gröber ("gedehnt") aber auf keinen Fall gleich denen der schrägen sein, und

- zweitens müsste die neue Mauer etwas dunkler sein als die rechte (helle) Schräge denn in TTD fällt das Licht von rechts ein.

Also etwa so (oben Ist-Zustand, unten mein Vorschlag):

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.10.2007 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #64
RE: Neues im OpenTTD Nightly
mb schrieb:Ja, interessant. Allerdings ist die Idee nicht neu. Darüber habe ich schon vor Jahren mit Marcin diskutiert. Cool
Aber?
22.10.2007 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #65
 
pETe! schrieb:Aber?
Es gab wohl irgendwelche Einwände bzw es wurde als nicht so wichtig/interessant erachtet. Genaueres müsste ich nachsehen.

Dass es aber (in TTDPatch) nie verwirklicht wurde weisst du ja selber, oder wolltest du explizit darauf hinaus? Cool


Ich persönlich fand das immer ein interessantes Feature, genauso wie diese Idee:

[Bild: download.php?id=56030]

S. http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=494729#p494729

Vielleicht findet sich ja jemand von den vielen OTTD-Programmierern dafür? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2007 15:50 von mb.)
22.10.2007 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #66
RE: Neues im OpenTTD Nightly
@MB
Ich bin nun mal mehr Programmierer als Graphiker. Trotzdem habe ich versucht die Wand etwas dunkler zu machen, in den anderen Klimata ist mir das, hoff ich, besser gelungen. Für meine Ansprüche reicht es aber in jedem Fall.

Wie auch immer, Action5 wird unterstützt, so stehen Dir alle Optionen offen, bessere Graphiken zu erzeugen.



Ben_K wird demnächst die neuen Wände seinen BK Tunnels hinzufügen. Eventuell kommt auch eine neue Version von Ameecher's Brick Foundations. Wem die Graphiken also nicht gefallen, hat genug Auswahl an Alternativen.

Auf der ersten Seite, des von Ammler verlinkten threads, findet man auch ein Beispiel-grf. Wer mit grfcodec umgehen kann, kann also auch einen eigenen Versuch starten. (Übrigens kann das Beispiel-grf auch ganz nützlich sein, wenn man mit einem gewissen Industry-grf spielt, dass die Foundations aus dem gemäßigten Klima ins sub-arktische überträgt)

@RK & MB
Das wurde auch schon diskutiert. Allerdings sind die Nordhänge sehr problematisch. Die Halftile Foundations sind bezüglich der Sichtbarkeit und Click-barkeit schon grenzwertig. Würde man eine inverse-foundation neben eine normale foundation bauen, ergebe sich eine Wandhöhe von zwei. An einem Nordhang hat man dann keine Chance mehr das hintere Teil anzuwählen.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2007 15:55 von frosch.)
22.10.2007 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #67
RE: Neues im OpenTTD Nightly
frosch schrieb:Ich bin nun mal mehr Programmierer als Graphiker.
Ah! Der Meister persönlich. Zwinkern

Zitat:Action5 wird unterstützt [.]
Tatsächlich? Habe mir die .grf gerade mal angesehen aber das sind nur real sprites? Na egal, im Moment habe ich sowieso keine Zeit.

Zitat:Ameecher's Brick Foundations [.]
Argh. Die sehen nicht nur hässlich aus sondern das Problem mit derartigen Arkaden als "foundations" ist ja dass das Spiel (OTTD auch?) überall dieselben verwendet. In einem Gebäudesatz könnten natürlich spezielle foundations verwendet werden sodass die normalen, bzw die durch eine custom-Grafik ersetzten, lediglich für Schienen und Strassen verwendet werden. Das wäre schon besser als überall dieselben zu haben.

[cuttings]

Zitat:Allerdings sind die Nordhänge sehr problematisch. [.] Würde man eine inverse-foundation neben eine normale foundation bauen, ergebe sich eine Wandhöhe von zwei. An einem Nordhang hat man dann keine Chance mehr das hintere Teil anzuwählen.
Eine ganz einfache Möglichkeit wäre jegliches Bauen auf solch einem "cutting slope" tile zu verbieten, sodass sich nie eine Höhe von 2 ergeben kann. Aber bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.10.2007 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #68
RE: Neues im OpenTTD Nightly
mb schrieb:Habe mir die .grf gerade mal angesehen aber das sind nur real sprites?
Hast vermutlich die falsche Datei erwischt. Ich meinte "tempfndw.grf" in http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...=a&start=1

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
22.10.2007 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #69
RE: Neues im OpenTTD Nightly
frosch schrieb:Ich meinte "tempfndw.grf"
Ah ja, sehr schön, action0A und action05. Die andere Datei hiess "half.".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.10.2007 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #70
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Toll, das automatische Bauwerkzeug für "Schienen in jede Richtung" gibt's jetzt auch für Straßen (ab r11339). Da hab ich schon lange drauf gewartet.

*freu*


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
23.10.2007 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jirifalon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #71
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Hy,
ich habe weiter vorne im Thread etwas von längeren Tageslängen gelesen. Dazu habe ich sonst nichts gefunden. Wo bekomm ich die Datein dazu her? bzw Wo kann ich es einstellen?

vielen Dank
16.11.2007 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #72
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Bei Einstellungen des Patches (Daylength). Keine zusätzlichen Dateien nötig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.11.2007 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jirifalon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #73
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Unter welchem Menüpunkt soll das da stehen?
Finde es nicht, brauche ich dazu eine bestimmtes Nightly?
16.11.2007 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #74
RE: Neues im OpenTTD Nightly
hm, sorry.
Im Chris_In ist es dabei http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=32698
ob es im Nightly ist weiß ich nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.11.2007 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #75
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Im Mini-In ist's enthalten, im nightly leider nicht.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
16.11.2007 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
RE: Neues im OpenTTD Nightly
seit ein paar Tagen im Trunk: Flüsse <klick>

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2008 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Und wer hats erfunden? großes Grinsen
23.01.2008 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shadorium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2007
Beitrag #78
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Können die Anstiege auch Schiffe bewältigen?

Wenn ich von der Grafik ausgehen würde, würde ich nein sagen.
23.01.2008 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #79
RE: Neues im OpenTTD Nightly
pETe! schrieb:Und wer hats erfunden? großes Grinsen

die Patcher! Es sei ihnen gedankt Zwinkern [Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2008 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #80
RE: Neues im OpenTTD Nightly
shadorium schrieb:Können die Anstiege auch Schiffe bewältigen?

Wenn ich von der Grafik ausgehen würde, würde ich nein sagen.
In TTDPatch können sie es nicht. Diese Felder sind nicht befahrbar. Man soll/kann in so einem Fall eine Kanalschleuse einbauen.

Ich weiss allerdings nicht wie OTTD das behandelt. Ausprobieren .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.01.2008 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial domsson 12 10.503 25.11.2010 23:22
Letzter Beitrag: domsson
  Nightly mit 'newstations'.neues Bernhard 195 71.514 07.07.2006 20:11
Letzter Beitrag: Mamba02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste