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Neues im OpenTTD Nightly - Druckversion

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Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 23.05.2007 20:30

Im TTDPatch Forum gibt es ja schon seid längerem solch einen Thread und ich halte ihn für sehr nett. Darum jetzt hier die OpenTTD Version davon.

Wer nicht weiß was ein Nightly ist findet direkt hier im Forum oder im OpenTTD-wiki eine Erklärung.



Seid r9905 kann man neue Stationen direkt neben bestehende bauen ohne das diese sich vereinen (durch drücken der STRG-Taste).
[Bild: r9905cc8.png]


RE: Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 26.05.2007 00:08

Was will uns folgende Beschreibung sagen?

Zitat:Add: support for Action 0 Road vehicles, property 1C, bit 0.

Richtig: seid r9923 gibt es volle Tram Unterstützung im Trunk


RE: Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 31.05.2007 17:02

seid r9999 ist es möglich Straßenfahrzeuge eine bestimmte Route vorzugeben (so eine Art RouteMarker für Straßenfahrzeuge).

[Bild: StraenRouteMarker107.png]


RE: Neues im OpenTTD Nightly - RK - 31.05.2007 18:29

Ich glaube du meinst Einbahnstraßen?!


RE: Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 31.05.2007 18:37

Genau, hast Recht. Oder ebend Straßensperre (das rote Ding).


RE: Neues im OpenTTD Nightly - dARKsTOFFEL - 31.05.2007 23:49

Und wie kann man diese RouteMarker setzten?!? habe kein Menue gefunden in meinem nightly r10002 oder in BamBam's r10005?!? Frage
Oder bin ich wieder nur Blind?!? großes Grinsen


- BamBam - 31.05.2007 23:54

Welche Taste drückst du für (alle?!) Zutatzfunktionen: STRG Lächeln

PS: Die sind übrigens der Hammer. Dachte immer, ich brauche sowas nicht, falsch gedacht großes Grinsen.


RE: Neues im OpenTTD Nightly - RK - 01.06.2007 00:14

Mit gedrückter STRG-Taste in die gewünschte Richtung ziehen denke ich mal.
Aber wofür brauchst du die? Außer Autobahnen nachzubilden fällt mir keine Anwendungsmöglichkeit ein, deswegen habe ich es bisher kaum genutzt.
Die sollen lieber ArRV realisieren! Zunge


- BamBam - 01.06.2007 00:21

Ein Beispiel, du hast eine Kreuzung mit 2 "drive through road stops". Die Busse haben immer die angewohnheit aus einner Richtung anzufahren und so bildet sich vor dem einen ein Stau und der Andere wird nicht genutzt. Mit Einbahnstraßen kannst du die Busse aber Leiten. Oder aber, die Straßensperren eignen sich hervorragend um Gleisüberquerungen abzusperren (die die Stadt ja immer wieder selber setzt).


RE: Neues im OpenTTD Nightly - Bernhard - 01.06.2007 07:16

RK schrieb:Die sollen lieber ArRV realisieren! Zunge
[Bild: articulated_trams_980.png]

hier


RE: Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 01.06.2007 12:51

RK schrieb:Die sollen lieber ArRV realisieren! Zunge
Gesagt, getan.

Seid r10008 dabei.


RE: Neues im OpenTTD Nightly - RK - 01.06.2007 13:08

weißt du ob der Callback 1D auch implementiert wurde?
(http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=Callbacks#Can_wagon_be_attached_1D_)


RE: Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 01.06.2007 13:24

Wer lesen kann ist im Vorteil?! rotes Gesichtrotes Gesicht

Es gibt noch kein ArRV. Es wurden nur ein paar Vorbereitungen getroffen. Hier der Original Text:
Code:
-Codechange: Move a couple of functions related to articulated vehicles to a file of their own.

Da muss ich mich wohl für meine Falschmeldung entschuldigen Weinen


- RK - 01.06.2007 13:34

Egal, kommt Zeit kommt Rat.
Kommt mehr Zeit, kommt Fahrrad! *sparwitz*


- Bomber - 01.06.2007 13:45

hab mir das mal runtergeladen, doch warum kann ich diese Marker nicht mitten auf Straßen bauen, sondern nur an Straßenenden?

Edit: Ok, doch, habe alles rausgefunden, aber noch eine Sache zum Thema Tram:

Wenn ihr Trams auf normale Straßen schickt, bleiben sie stecken


Und noch eine Bitte an Bambam: Kann man Zügen auch zwei Routemarkers geben, so das sie nicht nur Rot, sondern auch Blau nicht anfahren können?


RE: - BamBam - 01.06.2007 20:32

Bomber schrieb:Edit: Ok, doch, habe alles rausgefunden, aber noch eine Sache zum Thema Tram:

Wenn ihr Trams auf normale Straßen schickt, bleiben sie stecken


Und noch eine Bitte an Bambam: Kann man Zügen auch zwei Routemarkers geben, so das sie nicht nur Rot, sondern auch Blau nicht anfahren können?

Wenn du ein Problem mit OpenTTD hast, eröffne ein Thread im OpenTTD-Probleme Bereich. Möchtest du etwas über mein BamBamIN sagen, tue dies in meinem Thread. Dies ist aber der bereich " Neues im OpenTTD Nightly" und nichts Anderes. Und du kannst nichteinmal sagen, das du nicht wustest was das ist, da ich extra im Ersten Post die Links zur Erklärung gepostet habe .


RE: Neues im OpenTTD Nightly - Löwe - 13.06.2007 12:59

Zurück zum Thema:

Unterstützung für "Articulated road vehicles" (Gelenkfahrzeuge) ist seid gestern im OTTD-Nightly. Info.

Das einzige öffentliche Set, das mir zur Zeit bekannt, sind die des Hirotram Sets (Japan): 1 / 2

Bleibt zu hoffen, dass die allgemeine Probleme, die zur Zeit scheinbar noch bestehen, behoben werden, dass das Ganze bald sowohl im TTD-Patch als auch in OTTD stabil läuft und uns Roland mit einem tollem Tramset beglücken kann.


RE: Neues im OpenTTD Nightly - RK - 16.06.2007 04:06

Guten Morgen,

ich hab mir das mal angeschaut und es scheint ja nette Fortschritte zu geben.
Leider ist es nicht möglich mehrere Trams zu verkuppeln und bei komplexeren NFO-Code kommt OTTD durcheinander. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


RE: Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 20.06.2007 23:54

Seid r10236 gibt es "Timetables". Maedhros hat (wie ich finde) die Funktion wunderbar beschrieben, darum link.


RE: Neues im OpenTTD Nightly - RK - 21.06.2007 05:36

cool, nur was habe ich davon? Ich bezahle die Züge ja nicht fürs rumstehen?!