Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues im OpenTTD Nightly
Verfasser Nachricht
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #41
 
Inhalt der Übersicht wegen verschoben zu Post 4 in diesem Thread.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 17:52 von BamBam.)
25.06.2007 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
RE: Neues im OpenTTD Nightly
TrueLight schrieb:From r10265 OpenTTD has support for double click.

This means that when you have a depot-build-vehicle window open, you no longer have to click the wagon and then the Build Vehicle button, but you can just click twice on the wagon, and it is built. You have about 150ms to double click, and you mouse should not move more than 5 pixels, which should all be in a very acceptable range for all of us.

The other place where double click is added, is town-actions. If you find an other place that you think really can need double-click action, feel free to post it here, and it will be considered.
Freie Übersetzung: Ab Version 10265 können Fahrzeuge per Doppelklick gebaut werden. Man muss also nicht mehr zuerst den Fahrzeugtyp auswählen und dann auf 'Fahrzeug kaufen' klicken, ein Doppelkick auf das gewünschte Fahrzeug reicht!
Im Stadtmenü gilt das gleiche. (150 ms Zeit für den Doppelklick und die Maus darf nicht mehr als 5 Pixel bewegt werden)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.06.2007 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #43
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Inzwischen gibt den Doppelclick auch an noch mehr Stellen, etwa dem Einfügen von NewGRF-Dateien, und weiteres. Momentan sind die Devs auf der Suche nach Stellen, an denen man intuitiv einen Doppelclick anwenden würde, um eine bestimmte Funktion hervorzurufen.
Sprich jeder der ein aktuelles Nightly benutzt sollte überall, wo es ihm sinnvoll erscheint den Doppelclick benutzen, und wenn nichts passiert die Funktion bei http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=32683 vorschlagen.

Vor einiger Zeit gab es übrigens nochetwas Neues, das mir am Herzen liegt:
Zitat: Commit by miham :: r10173 /trunk/src/lang/piglatin.txt:
-Add: Translations: added new language "Pig Latin". Already "pre-translated", only needs checking. Idea of Piglatin language was from Adam M-W
Was das ist, steht im englischen Wikipedia. Jedenfalls wieder etwas was die OTTD Devs vom TTDP geklaut haben: Ihren Geisteszustand (=verrückt)ZungeLachenZwinkern

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
26.06.2007 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #44
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Samma, weiß irgendjemand , ob newindustries inzwischen schon im trunk ist?
26.06.2007 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #45
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Für NewIndustries gab es nie einen eigenen Branch, so wurde es von Anfang an im Trunk programmiert. KA wann sie damit angefangen haben, aber es dürfte schon eine Weile "drin" sein.

Oder bezieht sich deine Frage darauf, ob es schon fertig ist?
Dafür ist die Roadmap im OpenTTDwiki gut geeignet, ein Blick und man sieht: nein.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
26.06.2007 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #46
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Automatische Vervollständigung von Signalen im Trunk (seit r10437).
Zitat:-Feature: Automatic signal completion, enabled by pressing ctrl when dragging signals. Signals will continue following track until an existing signal, junction or station are reached. This currently replaces the existing use of ctrl-drag for changing existing signal type.
Mit gedrückter Strg-Taste vom Signal aus in die Richtung zeihen, in die sie erfolgen soll. Wie sollte es auch anders sein natürlich ohne GUI (Ist glaube ich auch nicht der Patch aus den IN's). "Signal-Dichte" einstellbar im Patchmenü. Traurig Hm, ich hätte eigentlich gern unterschiedliche Dichten leichter erreichbar gehabt.

Naja, immerhin mal wieder ein neues Feature. Lächeln
04.07.2007 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #47
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Löwe schrieb:(Ist glaube ich auch nicht der Patch aus den IN's)
Jepp, funktioniert auch anders bzw. verhält sich anders bei Brücken und Tunneln. Ein Vorteil der STRG-Taste ist auch, das man beide AutoSignalMethoden verwenden kann ohne immer die eine zu (de-)aktivieren.

Löwe schrieb:Wie sollte es auch anders sein natürlich ohne GUI . "Signal-Dichte" einstellbar im Patchmenü. Traurig Hm, ich hätte eigentlich gern unterschiedliche Dichten leichter erreichbar gehabt.
Keine Ahnung woran es liegt, aber bisher hat auch nur einer von euch im tt-forum geschrieben, das er den SignalGUI-Patch gut findet. Vielleicht denken da die Devs, dass das Interesse daran gering ist (ich im übrigen auch).


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
04.07.2007 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #48
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Der GUI Patch ist gut,aber leider mein Englisch nicht,darum schreib ick im TT Forum nix Zwinkern
04.07.2007 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #49
 
BamBam schrieb:Keine Ahnung woran es liegt, aber bisher hat auch nur einer von euch im tt-forum geschrieben, das er den SignalGUI-Patch gut findet. Vielleicht denken da die Devs, dass das Interesse daran gering ist (ich im übrigen auch).
Ich glaube nicht, dass die Entwickler eine Signal GUI als unwichtig/unnützlich ansehen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, habe ich gelesen, dass vor dem Einführen einer Signal GUI noch andere Dinge erledigt werden müssen: Einführen der Autovervollständigung war da dabei und hat sich nun ja wahrscheinlich erledigt. Aber es ging auch darum ein optimales Konzept für die GUI zu finden. Nachteil des GUI Patch wie er jetzt ist zum Beispiel, dass es nicht möglich ist die Signalrichtung in der GUI zu wählen.
Ich finde den GUI Patch, wie er jetzt ist eigentlich auch ausreichend und finde es erstmal schon super, dass ich nicht mehr mit der Lupe suchen muss, welchen Typ das Signal hat, um dann auszuzählen wie oft ich noch klicken muss. Aber die Devs werden das sicher noch ausdiskutieren müssen.

Um die Kurve wieder zu kriegen: Die Autovervollständigung ist bestimmt wieder ein (klitzekleiner) Schritt näher an die Signal GUI. Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 21:06 von Löwe.)
04.07.2007 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ColognePaggo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #50
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Wann kann man denn eigentlich mit Release 0.6 rechnen?
09.08.2007 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #51
RE: Neues im OpenTTD Nightly
ColognePaggo schrieb:Wann kann man denn eigentlich mit Release 0.6 rechnen?

Das dürfte noch dauern, die aktuelle Releaseversion ist ja die 0.5.3 RC2. Die letzte Stable, die 0.5.2 kam ja am 29. Mai heraus, die 0.5.3 RC2 am 7. Juli. Vielleicht haben wir Glück, dass 0.6.0 dieses Jahr noch kommt, vielleicht aber auch nicht. Ich lass mich da einfach mal überraschen Zwinkern

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
09.08.2007 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #52
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Ich würde mich über ein neues BamBamIN freuen Zwinkern

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
10.08.2007 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ColognePaggo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #53
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Aloaman schrieb:
ColognePaggo schrieb:Wann kann man denn eigentlich mit Release 0.6 rechnen?

Das dürfte noch dauern, die aktuelle Releaseversion ist ja die 0.5.3 RC2. Die letzte Stable, die 0.5.2 kam ja am 29. Mai heraus, die 0.5.3 RC2 am 7. Juli. Vielleicht haben wir Glück, dass 0.6.0 dieses Jahr noch kommt, vielleicht aber auch nicht. Ich lass mich da einfach mal überraschen Zwinkern

Laut Roadmap sind "nur" noch die neuen Grafiken offen; da das aber ja ein größerer Punkt ist, wirds sichs wohl noch länger ziehen
10.08.2007 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #54
 
Code:
Commit by belugas :: r11204 /trunk/src/newgrf.cpp:
-Feature: [NewGRF] Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.
Thanks to :Csaboka for original concept, specs & help. Dalestan for technical explanations.
Pikkabird & Georges for detailled comments on their grf works. The Alpha testers (You know who you are).
And finally (but not least) Maedhros (newhouses), peter1138(newgrf) Rubidium and glx (numerous and welcome patches)
Remember: it certainly can be buggy. But be sure that behaviour has been tested in TTDP (if you can) before raising a flag.


Newindustries ist im Trunk! Na endlich!

Nur gut, dass ich heute gar keine Zeit zum Testen habe. Traurig


Edit: Gesamten Kommentar eingefügt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 17:49 von Löwe.)
05.10.2007 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #55
 
Löwe schrieb:> r11204 -Feature: [NewGRF] Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.

Newindustries ist im Trunk! Na endlich!
Unsinn. Zunge

Das sagt lediglich dass die Entwicklung dieses Features im "trunk" stattfindet (und zwar schon seit einiger Zeit) und nicht in einem separaten "branch".

Was willst du da testen? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 14:58 von mb.)
05.10.2007 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #56
 
Wurde hier ganz vergessen:

Zitat:r11107 | rubidium | 2007-09-15 00:27:40 +0200 (Sa, 15 Sep 2007) | 2 lines

-Feature: some tool so one can still build tunnels under rails (and other structures) when the owner of the structure built it on foundations and if you have enough "empty" space ofcourse. One could use the tool for some other construction needs too. Patch by frosch.


Auch bekannt als "Autoslope".

Edit: der aktuelle Trunk lässt es immerhin zu, dass man das Alpine laden kann und so dem Schnee zuschauen kann, wie er auf und ab geht. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 16:44 von Ammler.)
05.10.2007 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #57
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Löwe: Nicht die Danksagungen abschneiden.

Zitat:Commit by belugas :: r11204 /trunk/src/newgrf.cpp:
-Feature: [NewGRF] Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.
Thanks to :Csaboka for original concept, specs & help. Dalestan for technical explanations.
Pikkabird & Georges for detailled comments on their grf works. The Alpha testers (You know who you are).
And finally (but not least) Maedhros (newhouses), peter1138(newgrf) Rubidium and glx (numerous and welcome patches)
Remember: it certainly can be buggy. But be sure that behaviour has been tested in TTDP (if you can) before raising a flag.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
05.10.2007 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #58
 
mb schrieb:Unsinn. Zunge
Hä? Bitte? Wie kommst du darauf? Das die Entwicklung direkt im Trunk stattfand ist schon klar. Bugs/Änderungen wird's bestimmt auch noch geben.
mb schrieb:Was willst du da testen? Cool
z.B. ein paar Touristen in der Gegend rumschippern. oder was man halt sonst so macht in einer Transport-Simulation.

@frosch: Sorry, hab wohl nur die erste Zeile kopiert rotes Gesicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 17:51 von Löwe.)
05.10.2007 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #59
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Löwe schrieb:>> Newindustries ist im Trunk! Na endlich!
> Unsinn. Zunge

Hä? Bitte?
Na .

Zitat:Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.
. deshalb.

Zitat:> Was willst du da testen?

z.B. ein paar Touristen in der Gegend rumschippern.
Wenn dir die Implementierung von "action0" dafür reicht . Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.10.2007 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
RE:
ammler schrieb:Wurde hier ganz vergessen:

Zitat:r11107 | rubidium | 2007-09-15 00:27:40 +0200 (Sa, 15 Sep 2007) | 2 lines

-Feature: some tool so one can still build tunnels under rails (and other structures) when the owner of the structure built it on foundations and if you have enough "empty" space ofcourse. One could use the tool for some other construction needs too. Patch by frosch.


Auch bekannt als "Autoslope".
geht bei mir nicht Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.10.2007 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial domsson 12 10.502 25.11.2010 23:22
Letzter Beitrag: domsson
  Nightly mit 'newstations'.neues Bernhard 195 71.503 07.07.2006 20:11
Letzter Beitrag: Mamba02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste