Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #81
RE: BamBams erweitertes Nightly
Roli schrieb:Soweit läuft jetzt alles, nur:

ini: invalid value 'SHOW_TOWN_NAMES|SHOW_STATION_NAMES|DO_TRANS_SIGNS' for 'disp
lay_opt'

kommt immer noch. Traurig

Und leider kann ich die Trams auch nicht in Betrieb nehmen,
ini: ignoring invalid NewGRF 'C:\MPS\OTTD\data\tramroads.grf': unknown

Hatte mir die Files von der dir angegebenen Seite heruntergeladen.
Das 7z File beinhaltet ha eine andere openttd.exe. Deshalb habe ich nur die tramroads.grf genommen. Aber die will dein kompeliertes Spiel nicht.Frage
1. lese dir nochmal meinen vorigen Post durch.

2. du nimmst "deine" openttd.exe? Dir ist aber bewusst das ALLES aber auch wirklich ALLES was ich hinzugefügt habe in der openttd.exe steht?
OpenTTD besteht aus 4 unterschiedlichen Dateien:
- dem Programm: openttd.exe
- die Sprachdateien (die zum Programm passen müssen): *.lng
- Grafik Dateien in denen NUR Grafik ist: *.grf (grf deshalb, wegen GRaFic)
- NewGRF Dateien, diese haben neben Grafik auch Programmcode enthalten: unglücklicherweise auch *.grf

3. im ersten Post direkt über den Downloads habe ich geschrieben "es sind keine NewGRFs enthalten" und in dem letzten Post, in dem ich dir die Frage schonmal beantwortet habe, stands auch.

Also versuchst du im Grunde nichts anderes als Grafik in dein altes OpenTTD zu quetschen und meinst es müsste alles Andere automatisch nachkommen.

Für alle Anderen die ein Problem finden, testet ersteinmal mein Packet in dem ihr alles in einen LEEREn Ordner entpackt und so startet, nicht mit einer bestehenden openttd.cfg benutzt und dadurch resultierende Fehlermeldungen Postet, oder irgendwelche skurillen Vermischungen verschiedenster Programme.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.05.2007 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #82
RE: BamBams erweitertes Nightly
Danke BamBam. Bin Mittlerweile am Aufgeben. Ich Installiere mein OTTD neu, und dann werde ich sehen, wie weit ich komme.
10.05.2007 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #83
 
kein Ding El Patron, wie gesagt: entpacke mal alles in einen neuen Ordner und drücke dann direkt auf openttd.exe , dann sollte es auch gehen. Und erst dann würde ich NewGRFs reinpacken und/oder eine alte openttd.cfg rüberkopieren (hier können aber fehlermeldungen auftauchen, dann, wie Bernhard schon schrieb, die entsprechenden Zeilen aus der openttd.cfg löschen.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 14:21 von BamBam.)
10.05.2007 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #84
RE: BamBams erweitertes Nightly
Das nighty habe ich jetzt gezogen. Das kopiere ich in den Ordner den ich angelegt habe und Überschreibe quasi alles? So denke ich mir das.Ich probiere
10.05.2007 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #85
RE: BamBams erweitertes Nightly
BamBam schrieb:
Roli schrieb:Soweit läuft jetzt alles, nur:

ini: invalid value 'SHOW_TOWN_NAMES|SHOW_STATION_NAMES|DO_TRANS_SIGNS' for 'disp
lay_opt'

kommt immer noch. Traurig

Und leider kann ich die Trams auch nicht in Betrieb nehmen,
ini: ignoring invalid NewGRF 'C:\MPS\OTTD\data\tramroads.grf': unknown

Hatte mir die Files von der dir angegebenen Seite heruntergeladen.
Das 7z File beinhaltet ha eine andere openttd.exe. Deshalb habe ich nur die tramroads.grf genommen. Aber die will dein kompeliertes Spiel nicht.Frage
1. lese dir nochmal meinen vorigen Post durch.

2. du nimmst "deine" openttd.exe? Dir ist aber bewusst das ALLES aber auch wirklich ALLES was ich hinzugefügt habe in der openttd.exe steht?

Nein, nein. Ich nehme DEINE openttd.exe! Dein komplettes angebotenes File (OpenTTD_BamBam_r9815.7z) habe ich über mein installiertes OTTD kopiert! Natürlich ausgepackt.Zwinkern

Zitat:Also versuchst du im Grunde nichts anderes als Grafik in dein altes OpenTTD zu quetschen und meinst es müsste alles Andere automatisch nachkommen.

Ah, jetzt. Okay, dann probiere ich das jetzt noch einmal, ohne irgendwelche zusätzlichen GRFs und in ein leeres Verzeichnis.
Die Frage lautet dann aber noch, sind alle anderen GRFs überflüssig geworden?

MfG
Roli
10.05.2007 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #86
RE: BamBams erweitertes Nightly
El Patron schrieb:Das nighty habe ich jetzt gezogen. Das kopiere ich in den Ordner den ich angelegt habe und Überschreibe quasi alles? So denke ich mir das.Ich probiere
also zum 3. Mal:
- du drückst irgendwo im Explorer mit der rechten Maustaste und wählst "Neu -> Ordner". Im Idealfall benennst du diesen sinnig, ist aber unwichtig. Wichtig ist aber zu merken WO dieser Ordner ist und WIE er heißt.
- doppelklick auf mein File und nur mein File, nchts anderes, kein Nightly, kein MiniIn, kein was weiß ich. Mein File heißt: "OpenTTD BamBam rXXXX.7z" (natürlich ohne "Gänsefüßchen" und statt der XXXX eine Zahl).
- In dem nun Öffnenen Programm (ich behaupte mal WinRAR oder WinZip) auf entpacken, entpacken in bzw. ähnlichem Ausdruck gehen und das zuvor erstellte Verzeichniss anwählen und auf OK.
- Dann in das Verzeichnis gehen (also mit dem Explorer" und auf openttd.exe klicken
- diese Schritte in genau der Reihenfolge und ohne Ergänzung ausführen

Roli schrieb:Die Frage lautet dann aber noch, sind alle anderen GRFs überflüssig geworden?
Da von allem was ich hinzugefügt habe es kein NewGRF gibt erübrigt sich diese Frage. Oder brauchten damals alle keine NewGRFs mehr als sie vom "Original" aufs MiniIn gewechselt sind?


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.05.2007 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #87
RE: BamBams erweitertes Nightly
Das habe ich jetzt alles so gemacht und es startet alles. Lächeln

Aber die Straßenbahn ist immer noch nicht verfügbar. Die Schienen kann ich legen, aber im Bauen sind keine Bahnen verfügbar.
Auch nicht, wenn in der Openttd.cfg gertramsw.grf eingetragen wird.

Ach Mann. warum ist alles so kompliziert?
So jetzt. Das Serbische Paket hatte noch gefehlt. Straßenbahnen sind jetzt da. Lächeln

BamBam, danke für deine Geduld! Lächeln

MfG
Roli
10.05.2007 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #88
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Roli: wenn du soweit bist ist dochalles okLächeln
steht in deiner openttd.cfg "gertramsw.grf" oder ".\data\gertramsw.grf")?
Bei ersterem, dann ändere dies.
Bei zweiterem, gertramsw.grf hat nur 3 Fahrzeuge, kann sein das du schon zu weit in der Zeit vor bist und diese zu alt sind um gebaut zu werden oder ebend zu früh, das sie noch nicht entwickelt wurden. Nimm das "Serbian road vehicles. Trams.", dort sind 10 Fahrzeuge drin und auch durchgehend eins zur vefügung (oder auch beide NewGRFs zusammen).


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 15:09 von BamBam.)
10.05.2007 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #89
RE: BamBams erweitertes Nightly
Bernhard schrieb:für die trams braucht man auch noch trams Zwinkern gertramsw.grf z. B.


Deswegen musst du es hier nicht nochmal hochladen. Motzen
Ein Link auf GRFCrawler reicht!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.05.2007 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #90
RE: BamBams erweitertes Nightly
BamBam schrieb:
DragonGuard schrieb:Die schon im Mini-In verwirklichten Cooperate-Möglichkeiten mit Tochterfirmen
Habe ich seid gestern schon fast fertig hier liegen. Es funktioniert auch schon alles, ausser bei Straßenfahrzeugen. Wenn eins (eigendes/tochter/NPC) in eine Haltestelle fährt stürzt das Spiel ab. Aber wer darauf versichten kann. Lächeln


Nein, darauf kann ich leider nicht Verzichten. Ich nehme an, du wirst das Feature erst einbauen, wenn es stabil läuft?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
10.05.2007 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #91
RE: BamBams erweitertes Nightly
RK schrieb:
Bernhard schrieb:für die trams braucht man auch noch trams Zwinkern gertramsw.grf z. B.
Deswegen musst du es hier nicht nochmal hochladen. Motzen

Also ich weiß nicht, so etwas ist doch sehr nett und freundlich.
Weiß gar nicht, warum darüber gemotzt wird, wenn jemand hilfsbereit ist.Traurig

@BamBam

Zitat:steht in deiner openttd.cfg "gertramsw.grf" oder ".\data\gertramsw.grf")

Da steht letzters drinne. Und jetzt läuft alles.Zunge

MfG
Roli
10.05.2007 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #92
 
@DragonGuard
Es bezog sich lediglich auf den Straßenfahrzeuge Part. Flugzeuge/Schiffe/Züge sowie alles Andere geht. Und sicher baue ich das erst ein wenn es stabil läuft (oder ich dies zumindest denke).
Ansonsten müsste man der AI Straßenfahrzeuge verbieten und man dürfte selber auch keine bauen, würde den Tram-Patch auch irgendwie überflüssig machen.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 15:59 von BamBam.)
10.05.2007 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #93
 
Hi, ich habe mir auch dein neuen Patch geholt, aber irgendwie, weiß ich nicht, wie ich die neuen Funktionen benutzen kann, hoffe auf hilfe


Edit, ok gefunden, wäre auch schön, wenn man es auch für Trams nehmen könnte!

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 16:16 von Bomber.)
10.05.2007 16:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #94
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Bomber: Was auch für Trams nehmen?


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.05.2007 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #95
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ich verneige mich vor deiner Leistung Bambam.

Wie wäre es mit einer kleinen Herausforderung für dich? Lächeln
Ich hätte gerne eine Version um sie auf einem Linux Server als Dedicated laufen zu lassen.


Gruß Paul
10.05.2007 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #96
RE: BamBams erweitertes Nightly
um hier die eine idee nochmal aufzugreifen.
ich finde wenn man städte bauen kann sollte man sie auch wieder löschen können, würde ich auch gut finden. warum auch nicht. man muss es ja nich unbedingt benutzen oder.
10.05.2007 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #97
RE: BamBams erweitertes Nightly
Der_Paul schrieb:Wie wäre es mit einer kleinen Herausforderung für dich? Lächeln
Ich hätte gerne eine Version um sie auf einem Linux Server als Dedicated laufen zu lassen.
Nicht wirklich, da meines Wissens (berichtigt mich ruhig) die Dedicated-Version die Selbe ist wie die "normale" bloß beim Compilieren ein Anderer Parameter gesetzt wird.

Und hier kommen wir auch schon wieder zu dem Problem, ich habe keine Linux Partition/Rechner und werde mir auch nicht sowas zulegen (nein, auch kein Knoppix oder ähnliches).

Ich müsste zwar die Ressourcen soweit fertig bekommen, das man sie nur noch unter Linux compilieren muss, bin mir da aber nicht sicher ob es geht und kann auch (aus oben gennanten Grund) keine Hilfestellung geben.

Solange sich also keiner hier freiwillig meldet um den Linux-Support zu übernehmen, wird das nichts, leider.

cmdKeen schrieb:ich finde wenn man städte bauen kann sollte man sie auch wieder löschen können
hmm, hier könnte man zwar einfach eine Diskussion anfangen Pro und Contra von Realistik, oder ich mach es kurz: ich werde es mir mal ansehen und jenachdem wie "groß" es aussieht früher oder später anfangen.

Wo wir bei dem Thema grade sind: was haltet ihr von Passengers/Mail with Specific Destinations?

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.05.2007 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #98
RE: BamBams erweitertes Nightly
@BamBam: Das wäre mal was. Ich wollte schon vor langer zeit mal den Vorschlag einbringen, hatte es aber gelassen. Oder gibt es das schon Irgendwo? Dank noch für deine ausführliche Erklärung von vorhin. Bis jetzt geht es.
10.05.2007 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #99
RE: BamBams erweitertes Nightly
Meinung abgeb:

Wegen mir musst du es nicht einbauen. Aber wenn du es einbaust, dann bitte mit der Funktion es zu deaktivieren.
10.05.2007 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #100
RE: BamBams erweitertes Nightly
Der_Paul schrieb:[.] , Aber wenn du es einbaust, dann bitte mit der Funktion es zu deaktivieren.

@ BamBam ich fände es cool wenn du es mitreimst aber die möglichkeit es zu deaktivieren sollte wie Der_Paul schon sagte nicht verwehrt bleiben.
10.05.2007 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.043 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 15.797 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 3.895 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste